[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also frisch sah der danach nicht aus!

Und etwas herunter zu spielen setzt nicht die Regel ausser Kraft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Villeicht hat ja Jablonski gedacht MC Donalds Süle simuliert nur!?
Selbst wenn ändert das nichts und wenn man gesehen hat wie er da erst Mal saß hat der bestimmt nicht simuliert.

Find aber viel schlimmer das Bayern da einfach weiter spielt. Aber da sowieso viele dieses fair Play auch im negativen Sinne ausnutzen, fänd ich es besser wenn es immer ignoriert wird und nur der Schiri bei ein Verdacht unterbricht.

Also sorry, aber was ist das für ne Jammerlappendiskussion...

Der bekommt nen Ball ins Gesicht.
Ja, sicher nicht schön aber es ist ja wohl jedem klar, dass ihm da in 99,99 % keine bleibenden Schäden entstehen.
Außerdem dauert es danach 5 Sekunden bis zum Tor und keine 5 Minuten. Hätts 30 Sekunden gedauert würde ich die Diskussion eher verstehen.

Fairplay zu erwähnen ist auch richtig Banane.
Soll man jetzt immer aufhören zu spielen, egal in welcher Situation wenn jemand zu Boden geht?
Davies hat gestern nen Ball in den Unterleib bekommen und kann mich nicht erinnern, dass der BVB dann sofort aufhört zu spielen.

Lasst uns doch lieber mal über das Festhalten von Bensebaini gegen Sane in der 88. min sprechen, sodass dieser nicht zum Kopfball kommt?
Wurde nur nicht gepfiffen weil dann kurz vor Schluss alle wieder rumheulen würden obwohl das in der 40. Minute definitiv gepfiffen worden wäre.

Ich liebe es, wenn Regeln zerredet werden!!^^

Ich liebe es, wenn Regeln zerredet werden!!^^
Ich liebe es wenn Regeln offensicht in die eigene Richtung interpretiert werden :)

„Besteht der Verdacht auf eine Kopfverletzung (z.B. Gehirnerschütterung), unterbricht der/die Schiedsrichter/-in das Spiel, damit der verletzte Spieler von dem/der Mannschaftsarzt/-ärztin untersucht werden kann“

Hat der Schiri halt keinen Verdacht gehabt in den 5 Sekunden bis zum Tor.
Offensichtlich war ja auch nichts, denn Süle konnte ohne Behandlung weiterspielen. Alles richtig gemacht.

Fairplay zu erwähnen ist auch richtig Banane.
Soll man jetzt immer aufhören zu spielen, egal in welcher Situation wenn jemand zu Boden geht?
Die Antwort habe ich dir doch gegeben.
Aber für dich noch Mal vllt. Klappt's beim zweiten Mal!

Antwort: NEIN! Ich würde es befürworten wenn der scheiß komplett unterlassen wird. Es wird einfach zu häufig ausgenutzt und damit am Ende keiner rumheult komplett sein lassen.

Find aber viel schlimmer das Bayern da einfach weiter spielt.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

das schöne an den dortmundfans, immer die regeln so auslegen, dass sie passen

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Ding war echt ne Nummer. Hab mich damals auch tierisch aufgeregt, und das kommt bei mir selten vor (im Fussball :d). Fehlentscheidungen gehören zum Fussball, hab keine Probleme damit wenn der Schiri binnen Sekunden eben auch mal daneben greift. Aber der Kölner Keller mit allen Perspektiven und aller Zeit der Welt? Sorry, abschaffen den Driss.

@bawder Google Mal Robben Schwalbe. Aber bitte nicht Posten sind zuviele videos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlentscheidungen gehören zum Fussball, hab keine Probleme damit wenn der Schiri binnen Sekunden eben auch mal daneben greift. Aber der Kölner Keller mit allen Perspektiven und aller Zeit der Welt? Sorry, abschaffen den Driss.
Da kann ich nur zustimmen.

Ich kannte die Regel gar nicht. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Kann man eine Gehirnerschütterung durch ein Schuss am Kopf bekommen (ich weiß das nicht) dann hätte er abbrechen müssen.

So ne Gehirnerschütterung, kann man auch nicht eben nach 5 Minuten ausschließen nur weil er Wieder steht.

Sane hätte auch Rot sehen müssen für den Ellbogen gegen Groß, aber wir wissen ja, dass Fairplay als Bauer mit den Füssen getreten wird...

Hauptsache entspannt die Punkte entführt aus Heidenheim. :d Hätte Leverkusen nicht doch noch gewonnen wäre das schon ein komfortabler Vorsprung. Ach wie schön sieht doch die Tabelle aus. :)

@HardwareFreaky
Am Ende liegt es im Ermessensraum des Schiedsrichters, das Spiel direkt zu unterbrechen oder nicht. Die Szene war aber noch heiß und der Schiedsrichter sagte nach dem Spiel, dass es aus seiner Sicht keine schwere Verletzung war.
Hätten die Dortmunder geklärt oder wäre der Ball ins Toraus gegangen, hätte er sicher unterbrochen. Durch das Tor war die Spielsituation aber auch beendet.
Es war ja nun nicht so, dass erst noch zwei Minuten gespielt wurde.
Ich finde die Diskussion daher unsinnig.

Hätte, hätte Fahrradkette!!

Am Ende liegt es im Ermessensraum des Schiedsrichters, das Spiel direkt zu unterbrechen oder nicht.

dass es aus seiner Sicht keine schwere Verletzung war.

Genau darüber möchte ich diskutieren.
Scheiß auf das Tor.

Also können Schiedsrichter beurteilen ob der Treffer eine Gehirnerschütterung verursacht oder nicht?

Nicht Mal Rettungskräfte können dass.

Daher entweder jeden Kopftreffer abpfeifen oder gar nicht. Aber nicht wie es gerade den Schiri gefällt. Ist ja genau so ein Schwachsinn wie beim Handspiel.

Wenn dann immer abgepfiffen wird, kann das schnell wieder missbräuchlich eingesetzt werden. Dann bleibt der Verteidiger immer erstmal liegen, um einen Angriff zu unterbinden.
Es gab ja auch Zeiten, wo immer sofort unterbrochen wurde, wenn ein Spieler liegen blieb. Mit genau dem Ausgang, dass es oft als Mittel genutzt wurde, um Angriffe oder Konter zu unterbinden.
Wir reden in dieser Szene von wenigen Sekunden, die weiter gespielt wurden. Nicht von Minuten.
Meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.

Sane hätte auch Rot sehen müssen für den Ellbogen gegen Groß, aber wir wissen ja, dass Fairplay als Bauer mit den Füssen getreten wird...
Meinst du den von Guirassy gegen Kim der danach mit Platzwunde ausgewechselt wurde?

Man muss doch gar nicht groß über die Szene diskutieren. Süle springt in der Mauer hoch zum Ball und der geht dann an die 12. Er nimmt das bewusst in Kauf und alles was nachher passiert, hinlegen und liegen bleiben auf dem Rasen sieht für Jablonski total unnatürlich und simuliert aus. Der lässt natürlich in der Situation noch weiter spielen, ein Tor kann man ja auch zurück nehmen. Am Ende hatte Jablonski mit seiner Einschätzung Recht, keine Verletzung. Ich unterstelle Süle sogar das er den Pfiff "schinden" wollte.

enn dann immer abgepfiffen wird, kann das schnell wieder missbräuchlich eingesetzt werden. Dann bleibt der Verteidiger immer erstmal liegen, um einen Angriff zu unterbinden.
Es gab ja auch Zeiten, wo immer sofort unterbrochen wurde, wenn ein Spieler liegen blieb. Mit genau dem Ausgang, dass es oft als Mittel genutzt wurde, um Angriffe oder Konter zu unterbinden.
Wir reden in dieser Szene von wenigen Sekunden, die weiter gespielt wurden. Nicht von Minuten.
Ja da bin ich auch voll auf deiner Seite nur muss die Regel dann einfach klarer werden. Sowas wie frühstens nach 30 Sekunden oder nicht im Strafraum oder oder oder.
Nur so kommen doch wieder genau diese Diskussionen, demnächst wird irgendwo sofort abgepfiffen dann ist die andere Seite wieder am meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Puh..wenn ich diesen Schwachsinn lese, dass der Schiedsrichter abpfeifen sollte weil vielleicht eine "schwere Verletzung" vorliegen könnte.
Wie oft kam das bisher vor? Also richtig "schwer", praktisch Gefahr von bleibenden Schäden?
Sorry, aber aber das ist nun mal ein Sport wo es zu Kontakten kommt. Wenn jemand brutal umgegrätscht wird ist es klar.
Aber wenn jemand nen Ball irgendwo hinbekommt, dann hat er einfach Pech gehabt. Das gehört nunmal zum Spiel dazu.
Sowas sofort abzupfeifen wäre absolut fahrlässig, da sowas sofort wieder ausgenutzt wird. Ist doch klar,
dass Süle liegen bleibt und hofft das Abgepfiffen wird. So wird eine potentielle große Chance vereitelt, ohne was tun zu müssen.

Völlig korrekte Entscheidung vom Schiedsrichter. Für den Spieler am Boden macht es keinen Unterschied ob die Aktion zu Ende
gespielt wird. Für das Spiel wäre es ein riesiger Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du den von Guirassy gegen Kim der danach mit Platzwunde ausgewechselt wurde?

Man muss doch gar nicht groß über die Szene diskutieren. Süle springt in der Mauer hoch zum Ball und der geht dann an die 12. Er nimmt das bewusst in Kauf und alles was nachher passiert, hinlegen und liegen bleiben auf dem Rasen sieht für Jablonski total unnatürlich und simuliert aus. Der lässt natürlich in der Situation noch weiter spielen, ein Tor kann man ja auch zurück nehmen. Am Ende hatte Jablonski mit seiner Einschätzung Recht, keine Verletzung. Ich unterstelle Süle sogar das er den Pfiff "schinden" wollte.
Auch wenn Süle eine Verletzung gehabt hätte, dann wärs immer noch egal gewesen. Kann doch nicht sein, dass abgepfiffen wird,
weil Süle zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wenn er hochspringt muss man damit rechnen, dass man einen Ball abbekommt.
Da ist es eben der Kopf, dumm gelaufen aber erwartbar.

Zuletzt bearbeitet:
aha - jetzt isses raus. McSüle ist schuld. :fresse2:

Knallharte Recherche.................unser Bulle aus Bad Tölz. :bigok:

das schöne an den dortmundfans, immer die regeln so auslegen, dass sie passen
Du findest dem Spielverlauf nach ist das 1:1 für eine der Mannschaften ungerecht? :hmm:

edit:
Und wenn du nicht, vielleicht sonst jemand hier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh