[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vielleicht ist das schon das reden des Wahnsinns?
ich für mein Teil bin diese Saison bisher aber total überrascht.
Da sind Mannschaften wie z.B. Mainz sehr weit oben in der Tabelle und viele wo man meinte die sind oben dabei direkt im Mittefeld.
Hoffe Frankfurt und Leverkusen machen die Liga noch ein paar Wochen spannend, nicht dass zu Ostern doch schon die Schale vergeben werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin hat die AI nicht behauptet, das der BvB Meister wird.

Bin gespannt wie man sich gegen den FCB und Kusen schlägt. Hoffe man kommt da nicht mit 0 Punkten raus.

Alter Schwede........

Bin gespannt wie man sich gegen den FCB und Kusen schlägt. Hoffe man kommt da nicht mit 0 Punkten raus.
Da bin ich auch gespannt.
Gegen die Bayern stimmt ja in der Regel immer Moral und Einsatz.
Aber Kusen ist ja so ein Angstgegner…

ich seh mir gerade die zusammenfasssung an.
1) Unwichtig!^^
2) Unwichtig!^^
3) junge ist celtic schlecht, sowas nennt sich CL?

Zitat vom 01.10.24 nachdem Dortmund 7:1 gewonnen hatte..............:bigok:

Clever gespielt wäre es, wenn man aus den Chancen schon viel früher was zählbares gemacht hätte.

So hatte man einfach nur Dusel bei der letzten Aktion.

Vor dem Spiel habe ich gedacht, Bayern gewinnt zu Hause mit mindestens 3:0 und bringt das locker nach Hause.

Aber bei 23:5 Torschüsse, 70% Ballbesitz, 7:0 Ecktbällen ist es wohl eher unvermögen, daß man erst in der letzten Sekunde das Tor gemacht hat. Bei so einer Quote hätte mehr bei rumkommen müssen.

Wären die Bayern bei 0:1 raus gewesen oder hätte es Verlängerung gegeben? Auswärtstorregel wurde ja abgeschafft, aber keine Ahnung, wie das in dem neuen Modus ist.

Clever gespielt wäre es, wenn man aus den Chancen schon viel früher was zählbares gemacht hätte.

So hatte man einfach nur Dusel bei der letzten Aktion.
Dusel=unverdientes Glück. Zumindest ist das meine Definition und die, die man auch überall findet.
Wusste nicht, dass du da eine andere Definition hast.
Am Ende war es kein Sieg sondern ein unentschieden und dieses war mehr als verdient wenn man sich das komplette Spiel anschaut. Das es kein gutes Spiel war, steht außer Frage und wie man so gegen Leverkusen oder Atlético gewinnen will - keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Bayerndusel ist ein Begriff aus dem deutschen Fußballjargon, der den angeblichen Glücksfaktor beschreibt, durch den der FC Bayern München oft in letzter Minute Spiele gewinnt oder unverdiente Siege einfährt. Der Ausdruck setzt sich aus „Bayern“ (für den Verein) und „Dusel“ (umgangssprachlich für Glück) zusammen.

#chatGPT

Zuletzt bearbeitet:
Weiterkommen nach zwei Spielen ist kein Dusel. Glück hatten sie halt mit dem Gegner. Aber das gehört zu einem Turnier dazu.

Ansonsten hoffe ich mal dass sie am Wochenende genau so ideenlos sind. Und auch wenn ich niemandem persönlich etwas schlechtes wünsche, darf Kane zumindest ein Spiel gerne ausfallen. :fresse:

Das es kein gutes Spiel war, steht außer Frage und wie man so gegen Leverkusen oder Atlético gewinnen will - keine Ahnung

es war doch aber das Spiel gegen Celtic, das Spiel gegen Bayer/Atleti beginnt irgendwann bei Minute 1 mit 0:0
kannst doch von einem Spiel nicht auf andere schließen?

Klar muss man jedes Spiel für sich betrachten. Die „Performance“ ist aber seit einiger Zeit nicht sonderlich gut und das sagt ja sogar die Mannschaft selbst.

Wir werden es ja bald sehen. Vlt gewinnen sie auch 3:0 und steigern sich deutlich aber da fehlt mir etwas der Glaube

glauben kannst in der Kirche ;)

mal im Ernst.. was soll das? im Hinspiel rennen wir Bayer ins Messer und im Rückspiel spielen wir AUSWÄRTS mal defensiv und nehmen einen Punkt mit, Celtic gestern sah nicht gut aus, aber das ist CHAMPIONS League, da gibt's keine Kartoffeln, die können alle Fußball
aber es hagelt für die 2 Spiele Kritik?! würde ich ja sogar stehen lassen, wenn nicht die andere Seite wäre: boah Bayern wieder 5:0, boah schon wieder Weihnachten Meister mit 77 Punkten Vorsprung, boah hier boah da boah dort, Bayern macht Liga langweilig etc etc

ja was wollen die Leute denn? soll Bayern verlieren? sollen sie hoch gewinnen? wenn sie verlieren (Pokal etc) direkt wieder hahahahaha

das ist schon sehr schizo alles, man muss Bayern echt nicht mögen, aber das ist doch kompletter Schwachsinn

War gestern vor Ort, Spiel war schon schwach. Keine Ideen, kein Zug zum Tor, viele individuelle Fehler. Viele Spieler aktuell mit schwacher Form. Obs an der Kälte liegt?
Für Celtic tuts mir Leid.

Nee Häkelstunde im Seniorenheim ist aufregender als das CL Spiel BVB vs. Sporting Lissabon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh