Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dynamo Dresden darf doch wieder im DFB-Pokal antreten.
Das Gericht kassierte damit das Urteil des DFB-Sportgerichts aus dem November 2011, gegen das Dynamo in Berufung gegangen war. Nach dem neuen Urteil muss Dresden nun 100.000 Euro Strafe bezahlen und das Liga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am 11. März ohne Zuschauer austragen.
Zudem bleiben die Gästeblöcke beim Spiel in Frankfurt fünf Tage später ebenfalls leer. "Wir haben die Strafe umgewandelt, da wir dieses Urteil für schuld- und unrechtsgemäß halten", sagte der Vorsitzende Götz Eilers zur Begründung.
Den finanziellen Schaden, den Eintracht Frankfurt durch die geringere Zuschauerzahl nehmen wird, haben die Dresdner den Frankfurtern ebenfalls zu ersetzen. "Wir haben das Urteil als letzten Warnschuss verstanden", sagte Dynamo-Präsident Andreas Ritter. "Es ist schön, dass uns die tolle Tradition der Pokalspiele nicht genommen wurde", sagte Ritter weiter.
Gibs eigentlich nur in der BuLi Rasen die nicht einem Acker gleichen?
Ich frag mich was der Ligabetrieb mitm DFB Pokal zu tun hat.......
Aber vielleicht hat man Glück und bekommt nochmal Leverkusen o.Ä. in der ersten Runde zugelost, dann sind die 100K wieder schnell drin.
+1Fazit: Runde 2 ist Pflicht, Runde 3 mindestens wünschenswert um die Strafen auszugleichen. Schließlich gibts in Runde 1 nur 109k und in Runde 2 ~270k aus dem Topf. Livespiele ~650k die 60:40 geteilt werden. Der Vertrag läuft aber im Juni aus, weshalb für die neue Pokalrunde andere Summen möglich sind... Für mich ists ein fauler Deal. In Anbetracht der vorhandenen Chance aus dem Kackpokal in der ersten Runde rauszufliegen hätte ich lieber drauf verzichtet und ein Freundschaftsspiel angesetzt, das ordentlich Einnahmen verspricht. Das wäre ein garantierter Ausgleich gelesen. Wenn die Pokalrunde in die Hose geht können wir direkt wieder bei der Stadt hausieren gehen.
Ich befürchte, das wird ein Aufbaugegner für München. Die spielen so dermaßen unkonstant.man man hoffentlich geht den Schalkern beim Spiel in München nicht frühzeitig die Puste aus .
man man hoffentlich geht den Schalkern beim Spiel in München nicht frühzeitig die Puste aus .