[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ohne Fans nach Frankfurt + Ersatz der Einnahmen für Frankfurt, Geisterspiel gegen Ingolstadt und 100.000€ Strafe.... Fragt sich welches Urteil besser war...

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Stand ja schon mal fest, jetzt aber wirklich :d Adler zum HSV...
 
Sieht ganz danach aus :d

Dortmund vs Hannover wird auf jedenfall Spannend :)

So.. auf gehts Schalke haut die Bierköpfe weg :x
 
Das Gericht kassierte damit das Urteil des DFB-Sportgerichts aus dem November 2011, gegen das Dynamo in Berufung gegangen war. Nach dem neuen Urteil muss Dresden nun 100.000 Euro Strafe bezahlen und das Liga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am 11. März ohne Zuschauer austragen.

Ich frag mich was der Ligabetrieb mitm DFB Pokal zu tun hat.......
Aber vielleicht hat man Glück und bekommt nochmal Leverkusen o.Ä. in der ersten Runde zugelost, dann sind die 100K wieder schnell drin.

Zudem bleiben die Gästeblöcke beim Spiel in Frankfurt fünf Tage später ebenfalls leer. "Wir haben die Strafe umgewandelt, da wir dieses Urteil für schuld- und unrechtsgemäß halten", sagte der Vorsitzende Götz Eilers zur Begründung.

Den finanziellen Schaden, den Eintracht Frankfurt durch die geringere Zuschauerzahl nehmen wird, haben die Dresdner den Frankfurtern ebenfalls zu ersetzen. "Wir haben das Urteil als letzten Warnschuss verstanden", sagte Dynamo-Präsident Andreas Ritter. "Es ist schön, dass uns die tolle Tradition der Pokalspiele nicht genommen wurde", sagte Ritter weiter.

Häh? Was für Schaden? Einfach die gäste Tickets in den Verkauf in Frankfurt geben!?
Blos gut das bei uns immer Leute mitfahren, nicht auszudenken wenn da Fürth gekommen wäre mit seinen 5 Fans.........
Zumindest kann uns dann keiner die Schuld geben wenns im Frankfurter Block wieder knallt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was der Ligabetrieb mitm DFB Pokal zu tun hat.......
Aber vielleicht hat man Glück und bekommt nochmal Leverkusen o.Ä. in der ersten Runde zugelost, dann sind die 100K wieder schnell drin.

Können wir nicht, denn in der ersten und zweiten Runde gibt es 2 Lostöpfe, die gegeneinander gelost werden. Topf 1 sind die Profiteams (1. und 2. BuL) und in Topf 2 die Amateurmannschaften (hauptsächl. Verbandspokalsieger + ersten 4 der 3. Liga). Dynamo ist in dieser Pokalrunde nur in den Amateurtopf gekommen, weil wir Aufsteiger in die zweite Liga waren. Liegt daran, dass für Runde 1 die abgelaufene Saison der Maßstab ist und dort lagen wir eben auf Platz 3 der dritten Liga. Heimrecht haben immer die Amateure. Für Runde zwei gilt das gleiche mit 2 Änderungen. Änderung 1: Der Erstgeloste hat Heimrecht, Änderung 2: die laufende Spielzeit ist ausschlaggeben für die Einteilung in die Lostöpfe. Außerdem: Wenn nicht mehr genug Amateure vorhanden sind, wird der zweite Topf leergelost und dann untereinander in Topf 1 die restlichen Partien gelost.

Fazit: Runde 2 ist Pflicht, Runde 3 mindestens wünschenswert um die Strafen auszugleichen. Schließlich gibts in Runde 1 nur 109k und in Runde 2 ~270k aus dem Topf. Livespiele ~650k die 60:40 geteilt werden. Der Vertrag läuft aber im Juni aus, weshalb für die neue Pokalrunde andere Summen möglich sind... Für mich ists ein fauler Deal. In Anbetracht der vorhandenen Chance aus dem Kackpokal in der ersten Runde rauszufliegen hätte ich lieber drauf verzichtet und ein Freundschaftsspiel angesetzt, das ordentlich Einnahmen verspricht. Das wäre ein garantierter Ausgleich gelesen. Wenn die Pokalrunde in die Hose geht können wir direkt wieder bei der Stadt hausieren gehen.
 
Ein schönes Tor von Bier.

Ich weiß aber nicht wie es in der Verlängerung aussehen wird.
 
Warum die uns jetz ein Geisterspiel für die Liga aufbrummen kapier ich auch ni. Sollen die uns eins fürn Pokal geben, da fliegen wir eh in der ersten Runde raus :fresse:


Fazit: Runde 2 ist Pflicht, Runde 3 mindestens wünschenswert um die Strafen auszugleichen. Schließlich gibts in Runde 1 nur 109k und in Runde 2 ~270k aus dem Topf. Livespiele ~650k die 60:40 geteilt werden. Der Vertrag läuft aber im Juni aus, weshalb für die neue Pokalrunde andere Summen möglich sind... Für mich ists ein fauler Deal. In Anbetracht der vorhandenen Chance aus dem Kackpokal in der ersten Runde rauszufliegen hätte ich lieber drauf verzichtet und ein Freundschaftsspiel angesetzt, das ordentlich Einnahmen verspricht. Das wäre ein garantierter Ausgleich gelesen. Wenn die Pokalrunde in die Hose geht können wir direkt wieder bei der Stadt hausieren gehen.
+1

Ich hätte auch lieber auf den Pokal verzichtet aber was will man machen.
Freundschaftsspiel mit Liverpool war ja schon im Gespräch vllt können wir das trotzdem machen :)
 
Goddamnit.

Schwach von Schalke das die erst zwei Spieler Überzahl brauchen um zu gewinnen.

Hätte lieber Elfmeterschießen gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh