[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, wieder das übliche Dummgeschwätz von ein paar selbst ernannten "wahren Fans" der Schickeria-Hanswursten... :rolleyes:

Ich bin wahrlich kein Freund der Schickeria. Aber wenn du dir den Text mal durchliest wirst du viel Wahrheit entdecken.
So objektiv sollte man schon sein, meinst du nicht?


Wäre auch absolut gerechtfertigt.
 
Ich bin wahrlich kein Freund der Schickeria. Aber wenn du dir den Text mal durchliest wirst du viel Wahrheit entdecken. So objektiv sollte man schon sein, meinst du nicht?
Weil Blog-Beitrag mit Schickeria gar nix zu tun hat. Aber es gibt halt noch Fans die einen eigene Meinung haben.
 
Petric und HSV gehen getrennte Wege ... :-[
 
Find ich jetzt nicht unerwartet.. macht prinzipiell auch Sinn, nur muss man diese Torquote erstmal erreichen..
 
Nein, für mich auch nicht überraschend und auch sinnvoll - nur mag ich den Kerl einfach :heul:
 
Bei solchen Aussagen wird mir der HSV irgendwie unsympathisch
Arnesen schrieb:
Ich bin über das Urteil sehr enttäuscht. Ich verzeihe dieses Foulspiel nicht, aber wenn ich es mit anderen Fouls vergleiche, hätte ich nicht erwartet, dass es zu einer so harten Strafe kommt
Guerrero schrieb:
Ich war frustriert, dachte erst, ich komme zuerst an den Ball. Dann merke ich, es ist zu spät und habe mich nicht unter Kontrolle. Ich habe mich entschuldigt. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt.
Nach Tritt gegen Ulreich: Kontrollausschuss fordert acht Spiele Sperre für Guerrero - Bundesliga - kicker online

Nur weil es auch andere Idioten gibt die sowas machen und Ullreich durch Zufall unverletzt geblieben ist, soll er jetzt glimpflich davon kommen?! Hätte Guerrero das Standbein umgesenst wäre das ganze vermutlich anders ausgegangen...
 
Dafür hat Beister bis 2016 verlängert ;)
 
Ganz ehrlich ?
Guerrero hat doch echt einen an der Klatsche. Erst der Flaschenwurf, dann dieses unfassbare Foul, bei dem er eine schwere Verletzung billigend in Kauf nahm dazu noch der Versuch das alles zu verharmlosen.
Ich finde die 8 Spiele immernoch zu milde. Sowas hat im Fussball einfach nichts verloren, für mich gehört er die restliche Saison suspendiert.
 
Der Flaschenwurf hat nix mit dem Foul zu tun. Dazu kommt das er noch nie glatt rot oder gelb-rot gesehen hat. Ohne dem dämlichen Flaschenwurf vor 2 Jahren, würde hier niemand nach 10 Wochen Sperre fordern..........
 
Naja, ob 8 oder 10 Spiele find ich jetzt nicht so den Unterschied. Strafmaß passt schon IMHO, aber auch nur, weil dem Ulreich nichts passiert ist.. war ja immerhin auch erst seine 1te rote Karte (hat mich ganz schön gewundert)..
 
Der Flaschenwurf hat nix mit dem Foul zu tun. Dazu kommt das er noch nie glatt rot oder gelb-rot gesehen hat. Ohne dem dämlichen Flaschenwurf vor 2 Jahren, würde hier niemand nach 10 Wochen Sperre fordern..........
Na wie nun? Hat der Flaschenwurf etwas mit dem Foul zu tun oder nicht? :hmm:

Völlig unabhängig von dem, was sich der Spieler bisher geleistet hat oder nicht, ist es vollkommen verständlich, dass dafür 8 Spiele Sperre gefordert werden. Allein schon, weil er ja sogar noch zugibt die Kontrolle verloren zu haben.
 
@Dio:

Das sehe ich nicht so. Auch ohne Flaschenwurf ist das eines der krankesten Fouls (wenn man es überhaupt noch Foul nennen kann) das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und diesen "Ersttäterbonus"... bei solch krassen Fouls ist es doch scheissegal ob er sonst ein braver Bub ist oder nicht. Man sollte das Foul bewerten, und das ist mindestens(!) 6 Spiele Sperre wert. Besser noch die empfohlenen 8.
 
er geht halt ohne chance auf den ball hin. d.h. ihm ging es NUR darum den gegner zu verletzen oder ein "zeichen" zu setzen. dass ulreich dabei nicht schwer verletzt wurde, ist reines glück. etwas höher mit den stollen und du kannst die kreubänder "zerfetzen", innen/außenband natürlich auch. im schlimmsten fall kann sowas das karriereende bedeuten.
und wenn ich nun sehe, wie manch einer nach der diskoklopferei bestraft wird, dann finde ich das hier schwach. denn:
1. volles bewusstseit (nicht besoffen oder so)
2. "profi"

und wie gesagt, ich sehe da keinerlei anzeichen darauf, dass der ball erobert werden sollte.
das ist in meinen augen körperverletzung.
 
War der Ball im Moment des Trittes nicht eh schon im Aus? Abgesehen davon, ist das ganze ja noch an der Eckfahne passiert …
 
Ist zwar jetzt vermutlich etwas hoch gegriffen, aber könnte er nicht sogar zivilrechtlich belangt werden?
Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn der Gegenspieler zugibt, es sei absichtlich passiert, wäre es theoretisch möglich.
Und lt. der Aussage Guerreros nach dem Spiel "Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte. In diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustriert." könnte man dies durchaus als vorsätzliche Körperverletzung interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt einfach die klare Linie vom DFB. Ottl macht genau das Gleiche in Mittelfeld und bekommt 3 Spiele, Jones für seine Scheiße 8. Jede Tätlickeit geht mit weniger Strafe ab! Aber was einheitliches Strafmaß seitens DFB bedeutet sieht man jeden 2ten Spieltag in Frankfurt, Dresden, Rostock, Köln.....

Klar macht Gurrero da großen Scheiß, aber diese Vorverurteilung Seitens der Medien und die Unterschiedliche Strafzumessung durch den DFB kotzen mich an.
 
5-6 Spiele und ne psychologische Beratung/Antiagression , saftige Geldstrafe(Spende) für guten Zweck hätten es auch getan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791
Kannst ja Anzeige erstatten.

Das ganze hat schon was von Körperverletzung, erst recht nach seinen aussagen.
Gut das Ulreich sich nicht das Schien- und Wadenbein gebrochen hat, das wäre vermutlich passiert wenn Guerrero sein Standbein erwischt hätte.
 
Es fehlt einfach die klare Linie vom DFB. Ottl macht genau das Gleiche in Mittelfeld und bekommt 3 Spiele, Jones für seine Scheiße 8. Jede Tätlickeit geht mit weniger Strafe ab! Aber was einheitliches Strafmaß seitens DFB bedeutet sieht man jeden 2ten Spieltag in Frankfurt, Dresden, Rostock, Köln.....

Klar macht Gurrero da großen Scheiß, aber diese Vorverurteilung Seitens der Medien und die Unterschiedliche Strafzumessung durch den DFB kotzen mich an.

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich muss dir das erste mal zustimmen!
---
Das Spiel Arsenal - AC werde ich mir heute Abend mal die ersten 15min anschauen. Wenn die Londoner treffen, könnte es noch einmal interessant werden, sonst wohl eher nicht.
 
Guerrero hatte Glück, dass Ullreich sein Gewicht nicht auf dem Bein verlagert hatte, sonst wäre es eine extreme Verletzung geworden. Aufgrund dieses Tatsache denke ich, dass Ullreich gegen ihn gerichtlich vorgehen wird bzw. der VFB. Alles andere wäre nicht ausreichend, finde ich. Sonst wird es kein Ende mit diesen Frustfouls geben.
 
bommel geht gleich wieder rein :d
 
Und jetzt nicht hin :d

3 Tore nur noch :d

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

und schon wieder :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh