[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielerisch mag Gustavo ne Graupe sein, aber schaut euch mal seine Zweikampfwerte an. Vor allem die Balleroberung ist sein Ding und sehr wichtig. Ich reg mich ja auch über ihn auf, aber man muss das eben mal ganz trocken analysieren.

Aber hast du dir auch mal seine Fehlpassquote im Spiel nach vorne angesehen? DAS regt einen auf. Ob er ein Edeltechniker a la Schweinsteiger ist, is mir vollkommen wurscht.
Nur diese schlimmen Fehlpässe im Spielaufbau zeigen leider das Kernproblem ziemlich deutlich. Wenn jemand dann sagt "na der hat doch ne Passquote von 80%" kann ich nur den Kopf schütteln, weil der Großteil der 80% nervige Pässe nach hinten sind die das Spiel verlangsamen.

Er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall den "Fallobst-Transfer" des Jahres 2011 verdient.
Wie so einer einen Marktwert von 15Mio haben kann ist mir ein Rätsel. Bisher hat er jedenfalls nichts gezeigt, dass seine hohe Ablöse gerechtfertigt hätte.
Hoffentlich zeigt er es noch in entscheidenden Spielen, denn bisher fällt er überwiegend negativ auf. Zum Glück ist Schweini jetzt wieder zurück in der Liga.
Aber ich hoffe für Gustavo UND uns/den Verein, dass er nur eine lange Anlaufzeit braucht.
 
Gut so, 2:0 gefällt. Aber Marseille hat auf mich konstant gefährlich gewirkt. Bei jedem ruhenden Ball hatte ich immer das Gefühl, dass es gleich klingelt. Genauso bei einigen Kontern. Dortmund war da in den Spielen halt leider wesentlich naiver als Bayern und hat auf den Deckel bekommen ;)

Dass es kein schönes Spiel wird war eigentlich vorher klar, oder?
 
Die gelbe für Lahm finde ich bissl fragwürdig, dachte der Kapitän darf was zum Schirri sagen.

Nö, der hat genauso viele Rechte wie jeder andere Spieler auch und den Schiedsrichter ansprechen/vollmeckern gehört nicht dazu. Der Kapitän darf zur Platzwahl antreten und ist erste Ansprechpartner für den Schiedsrichter, mehr aber auch nicht.

Ich weiss jetzt nicht was du dir unter dem "direkten Vergleich" erhoffst (ausser natürlich einem Sieg).

Naja, zumindest eine Ansage, ob der VfB nächste Saison am Mittwoch spielt. ;)

Wieso sparen wir immer?

Naja: Klick Außerdem muss ja die schwäbische Knausrigkeit etwas gepflegt werden. ^^
 
Schön, dass das halbe Station eine Baustelle ist. So konnte man mal hören, wie viel die sich im Spiel doch zurufen.
 
Nö, der hat genauso viele Rechte wie jeder andere Spieler auch und den Schiedsrichter ansprechen/vollmeckern gehört nicht dazu. Der Kapitän darf zur Platzwahl antreten und ist erste Ansprechpartner für den Schiedsrichter, mehr aber auch nicht.
Du hast natürlich recht, dennoch fand ich das ziemlich kleinlich. Wenn ich mir da anschaue wie im Fußball auf die Schiedsrichter eingeredet wird und in diesem Fall bekommt er nach nichtmal 5 Sekunden Reden eine gelbe Karte. Die Karten saßen aber sowieso ziemlich locker. Seis drum.
-

Generell hat man nun eine sehr gute Ausgangsposition. Aber nun gehts wirklich schlag auf schlag. Samstag gegen Nürnberg und am Dienstag schon wieder gegen OM. Danach dann wenigstens mal wieder 3 Tage Zeit zum Entspannen.

Könnte mir nun aber gut vorstellen, dass man gegen Nürnberg wieder sehr zu kämpfen hat. Irgendjemand hat gestern nach dem Spiel gesagt, dass man gegen Nürnberg in der jüngeren Vergangenheit sowieso nicht sonderlich gut aussah. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man an diesem Wochenende mal wieder Punkte auf den BVB liegen lässt.
 
Heynckes wird mit Sicherheit wieder rotieren.
Ich denke mal Olic, Pranjic, Tymoshchuk, Rafinha oder auch Schweinsteiger werden von Anfang an beginnen.
Würde mal Gomez, Alaba, Ribery, Robben, Lahm, ect. eine Pause gönnen bzw. diese die letzten 30min bringen.
Bei allem Respekt vor Nürnberg, so eine Partie muss man auch mit der 1B Garnitur gewinnen.

Zur gestrigen Partie ...
War zwar nicht sonderlich berauschend, aber eine grundsolide Partie über 90min.
Das Resultat ist natürlich sehr erfreulich, jetzt noch Dienstag voll konzentriert spielen und dann sehen wir weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportbild..:fresse2:
Der Wechsel von Olic ist doch noch gar nicht fix, dachte ich..
Dazu vergibt der FCB doch nur noch 1-Jahres-Verträge für Ü30-Spieler..:hmm:
 
Sportbild..:fresse2:
Der Wechsel von Olic ist doch noch gar nicht fix, dachte ich..
Dazu vergibt der FCB doch nur noch 1-Jahres-Verträge für Ü30-Spieler..:hmm:
Das mit Olic ist nicht offiziell, das stimmt. Aber das pfeifen die Spatzen doch schon länger von den Dächern, oder?

Bezüglich Pizzaro und 2-Jahresvertrag. Generell stimmt es, dass Bayern normal nur 1 Jahresveträge ab 30 Jahren gibt. Allerdings könnte man Ihn so wohl nicht ködern. Ich halte Ihn für einen guten Backup oder sogar für eine gute Alternative zu Gomez. Zumal Pizzaro wohl auch sehr gut als hängende Spitze (für Müller oder Kroos) eingesetzt werden kann. Gefällt mir allemal besser als wenn man nun 20-30 Millionen Euro für einen zweiten Mittelstürmer ala Dzeko ausgibt. Das steht in keiner Relation, finde ich.

Nur das Gehalt dürfte richtig happig sein, aber nunja. Bei einem Spieler wie Dzeko o.ä. wäre es wohl noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Olic und Magath passt natürlich, denke auch, dass es klappt, aber da es noch nichts offizielles gab... ;)
Pizzaro als Joker ist natürlich schon traumhaft.. dazu schnappt man den Bremern denselben Stürmer 2 mal in dessen karriere weg, wie oft gabs denn das schon :d
Problem könnte seine dem Alter geschuldete Verletzungsanfälligkeit werden, aber da er ja nicht als Stammspieler geplant ist, ist das eher untergeordnet.
 
lol:

10.54 Uhr: UPDATE Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs weiß von der Kündigung Claudio Pizarro nichts. "Da weiß die Sport-Bild mehr als wir", so Allofs zum "sid": "Bei uns ist das so nicht kommuniziert. Ich glaube das aber ehrlich gesagt auch nicht." Auch ein Angebot der Bayern kommentierte Allofs nicht: "Da müssen sie Bayern München fragen. Das wäre eine Sache zwischen ihnen und Claudio." Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Pizarro kündigt - Allofs dementiert - Sport Fussball Rund um den Ball
 
Bei allem Respekt vor Nürnberg, so eine Partie muss man auch mit der 1B Garnitur gewinnen.

nicht zwingend. selbst der BVB hatte riesige probleme gegen club und mindestens 3pkt zuviel geholt, wenn nicht sogar 5.
auch der vfb letzte woche war deutlich schwächer.

aber unterschätzt ruhig weiter die gegner, ist ja eure spezialität ;)

gestern erst mit einem unterhalten, der meinte nach dem spiel in marseille (o-ton): hätte eigtl 5:1 für den FCB ausgehen müssen!
und real wird genauso weggeputzt und wer das nicht glaubt, der hat keine ahnung von fussball!

:lol: :fresse:
 
Das wird allein schon wegen der physischen und mentalen Belastung ein schweres Spiel am Wochenende. Am Dienstag geht es ja daraufhin direkt schon weiter. Ich könnte mir wie schon gesagt durchaus vorstellen, dass man an diesem Wochenende wieder ein paar Punkte auf den BVB lässt.

Bezüglich der Rotation... Wenn man jetzt tatsächlich 5 Spieler tauschen würde, liefe da wahrscheinlich garnichtsmehr zusammen. Sowas hat Heynckes eigentlich auch noch nie gemacht. Ich gehe mal von 1-2 Abweichungen zur Startelf in Marseille aus. Evtl. kommen dann halt zur sechzigsten Minute wieder 2-3 andere Leute auf den Platz.

Ich gehe leider von einem nicht schön anzuschauenden Kampfspiel am Samstag aus, zumal sich die Bayern wohl in den letzten Spielen gegen Nürnberg immer schwer getan haben. Glaube ein Bayernspieler oder verantwortlicher hatte das gestern nach dem Spiel gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber unterschätzt ruhig weiter die gegner, ist ja eure spezialität ;)
Wer unterschätzt bitte Nürnberg?

Wenn man wie der FC Bayern um die deutsche Meisterschaft mitspielen will bzw. muss, dann kann bzw. muss ich doch erwarten können, dass man mit so einem Kader Nürnberg auch auswärts schlägt.
Nicht mehr und nicht weniger ...

Hätte ich geschrieben, dass der FCB die Nürnberger aus dem Stadtion schießt bzw. sie nicht den Hauch einer Chance haben, dann hätte ich deinen Kommentar verstanden - aber so nicht.
Es wird mit Sicherheit eine schwere Partie, soviel ist sicher - vorallem nach den Spielen unter der Woche.

Dennoch bin ich mir sicher, dass der FCB in Nürnberg 3 Punkte holt und wenn es ein Eigentor in der 93. Minute ist, dann hätten einige User auch wieder was zu schreiben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unterschätzt bitte Nürnberg?

ääähm, du? hast doch selbst geschrieben, dass so eine partie mit "der 1b garnitur" gewonnen werden muss.
das ist in meinen augen starkes unterschätzen, gerade wenn man eure letzten spiele gesehen hat. marseille war gestern keineswegs so klar, ich fand marseille hatte die besseren chancen und das erste tor war ein klarer TW fehler.
auch am wochenende gegen hannover war das kein klares spiel. und erst recht nicht gegen gladbach, wo in meinen augen auch gladbach kein deut schwächer war...
in der BuLi konnte bisher jeder jeden schlagen (BVB ausgenommen), so krasse unterschiede bestehen da nicht ;)

ich wiederhole mich ungern, aber jeder halbwegs neutrale (und das bin ich keineswegs) wird sagen, dass der BVB den deutlich schöneren fussball spielt. bei bayern sehe ich nie so geniale pässe, heber etc wie man sie von der polen connection oder kagawa sieht... und die hatten dann gegen kompakt stehende clubberer auch ihre probleme ;)
 
Ist an dem Wechsel von Dzeko zum BVB was dran? Oo ManCity tauscht doch nicht Dzeko gegen Lewandowski... Obwohl... denen ist das Geld doch sowieso völlig egal.
 
Ist an dem Wechsel von Dzeko zum BVB was dran? Oo ManCity tauscht doch nicht Dzeko gegen Lewandowski... Obwohl... denen ist das Geld doch sowieso völlig egal.

Bisher genauso nur Gerüchte wie die angebliche Verpflichtung von Pizarro als BackUp für Gomez.
Aber möglich wärs, warum auch nicht. Dzeko geht ohnehin nur nach dem Geld. Wie vertrauenswürdig seine damaligen Aussagen waren von wegen "ich will unbedingt in die Premier League und dort sehr lange spielen" wird sich zeigen.

Wg Nürnberg:
Das wird wie jedes Mal ein sehr enges und kniffliges Spiel. Die Nürnberger geben gegen den FCB immer 110%, das wird auch dieses Mal nicht anders sein.
Dazu die Erschöpfung nach dem CL-Spiel samt Reisen und kaum Zeit für Training und Regeneration - da würde ich nicht so fest mit einem Sieg rechnen. Aber ja, wenn man Meister werden will MUSS man auch in Nürnberg gewinnen, das stimmt. Die Aussage "auch mit einer 1B-Elf" kann man aber falsch auffassen. Auch wenn die Kernaussage korrekt ist.
 
Ich denke Bayern wollte einen richtigen Kracher als Stürmer holen vor dem ganz Europa zittert? Das soll Pizarro sein?

Dortmund tauscht bestimmt nicht Lewa gegen Dzeko. Dann müssten sie ja wieder einen Stürmer verpflichten... Glaub auch kaum das sie ihn irgendwie anders holen. Kommt bestimmt von der Bild :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum die Bayern so extrem knauserig sind. Klar, etwas Geld in der Hinterhand halten zu wollen ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.
 
Ich verstehe auch nicht warum die Bayern so extrem knauserig sind. Klar, etwas Geld in der Hinterhand halten zu wollen ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.
Knauserig..?! Darf ich mal daran erinnern, dass man in der letzten Sommertransferperiode mal eben mindestens 40 Millionen Euro allein an Ablöse für Neuer, Boateng und Rafinha ausgegeben hat? Mit Bonis und allem wohl eher an die 50 Millionen Euro. Dazu kommen dann noch Gehälter...und noch der ein odere andere Kicker wie Petersen und Usami...

Bayern ist nicht City, Chelsea, Real oder Barca was die Ausgaben angeht.

Ich bin völlig zufrieden, wenn Pizzaro kommen sollte. (die Meldungen heute waren ja sehr widersprüchlich). Das ist mir deutlich lieber als wenn ein zweiter Stürmer kommen sollte, der mal direkt 30 Millionen Ablöse kosten würde, dazu noch 10 Millionen Euro Gehalt verdient und man dann letztlich nur eine Position für Gomez und "Ihn" hätte.

Gomez soll/wird wohl bis 2016 verlängern. Ich bin mir fast sicher, dass man dann solange keinen zweiten "Wahnsinnsmittelstürmer" auf der Bank sitzen haben wird.

Das ist einfach gesundes wirtschaftliches Denken.
 
Knauserig..?! Darf ich mal daran erinnern, dass man in der letzten Sommertransferperiode mal eben mindestens 40 Millionen Euro allein an Ablöse für Neuer, Boateng und Rafinha ausgegeben hat? Mit Bonis und allem wohl eher an die 50 Millionen Euro. Dazu kommen dann noch Gehälter...und noch der ein odere andere Kicker wie Petersen und Usami...

Das war mir so nicht mehr im Kopf. OK, dann will ich nix geschrieben haben :xmas:
 
Das ist einfach gesundes wirtschaftliches Denken.

Amen.
In diesem Fall fände ich es auch sinnvoller einen Mann wie Pizarro als Gomez-Ersatz zu holen, schließlich wird Heynckes nicht auf zwei Stürmer umstellen (im Regelfall) und Welcher Megastar setzt sich schweigend auf die Bank?
Von daher wäre es eine gute Option. Günstig und gut - als Ersatz für Goalmez reichts allemal.
 
Das war mir so nicht mehr im Kopf. OK, dann will ich nix geschrieben haben :xmas:
Kein Ding, sowas vergisst man halt schnell. :fresse: Letztlich sah das die ganzen letzten Jahre so aus. Man hat eigentlich immer "viel Geld" investiert. Die Qualität in der Kaderbreite ist aber leider dennoch nicht besonders gut. Da müssen sich die Verantwortlichen an die Nase fassen.

Ich finde allerdings, dass man wohl einen guten Schritt machen wird, sollten die Transfers im Sommer "mindestens" mal so aussehen: Dante, Shaqiri und Pizarro. Das sind meiner Ansicht nach alles gute und wirtschaftlich schlaue Verpflichtungen.

Das da kein "Weltstar" dabei ist, ist natürlich klar. Die Frage die sich mir dabei halt stellt ist, ob man das überhaupt braucht. Mit dem jetztigen Kader steht mal schließlich schon wieder sogut wie im Championsleague Halbfinale. Und für "viel mehr" kann man einfach nicht seriös planen, finde ich.

Eine Bank mit Ersatztorwart + Tymoshchuk + Rafinha + Dante + Shaqiri + Kroos/Müller/Alaba (wenn Schweinsteiger wieder in der ersten Elf ist) + Pizarro finde ich persönlich "ganz ordentlich". Um nicht zu sagen fast schon "sehr gut". Auf jeden Fall die beste Bayernbank seit Jahren.

*edit* Van Buyten habe ich zusätzlich vergessen. Petersen (gehe ich von aus) wird verliehen oder wechseln. Da ist einfach keine wirkliche Perspektive vorhanden.

Amen.
In diesem Fall fände ich es auch sinnvoller einen Mann wie Pizarro als Gomez-Ersatz zu holen, schließlich wird Heynckes nicht auf zwei Stürmer umstellen (im Regelfall) und Welcher Megastar setzt sich schweigend auf die Bank?
Von daher wäre es eine gute Option. Günstig und gut - als Ersatz für Goalmez reichts allemal.
Jop, zumal Pizzaro auch noch etwas variabler als Gomez ist. Könnte also auch mal hinter / neben Gomez spielen, sollte es erforderlich sein oder sollte sich mal Müller etc. verletzen.

Ich lese gerade nochmal die Namen der potentiellen Bank durch. Das liest sich finde ich sehr, sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, Barca hat die Hose wohl gestrichen voll:

FC Barcelona legt offiziell Protest bei UEFA wegen schlechtem Rasen in Mailand ein

Wie oft hätten wir da schon Beschwerden bei der UEFA oder beim DFB einreichen müssen? Nur ausser jammern hier und da im TV kam von uns bisher nichts.
Vielleicht ein Fehler? :fresse2: Aber die UEFA wird dafür warscheinlich nur ein müdes lächeln übrig haben. Zumal der Rasen in besserem Zustand war als in vielen anderen Stadion in denen wir schon gespielt haben.
 
Also man hat schon gesehen das der Rasen nicht besonders gut war. Aber ob die Beschwerde nötig ist wage ich mal zu bezweifeln.

Das Barca die Hosn voll hat glaub ich nicht. Waren mM. nach die bessere Mannschaft gestern. Im Camp Nou schenken die den Italienern ordentlich einen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, ob Heynckes wirklich noch ein Jahr bleibt. Ein richtiger Kracher wäre ja, wenn die Bayern Pep verpflichten würden. Uli hätte ich diesen Deal in seiner glanzvollen Zeit zugetraut, aber wenn ich mir ansehe, welche Leute Nerlinger bisher verpflichtet hat, sehe ich schwarz.

Rafinha und Gustavo waren ihr Geld nie wirklich wert, Neuer und Boateng letztlich überteuert und jetzt stehen so spektakuläre Deals, wie Dante, oder Pizarro an. Wobei Pizarro eine gute Wahl ist, da er ohnehin nur als Backup eingesetzt wird. Mir fehlt bei den Bayern in den letzten Jahren ein klares Konzept bei der Verpflichtung neuer Spieler. Pep ist da jemand, der ein fertiges Konzept mitbringt und den Bayern langfristig eine richtig gute Mannschaft hinstellen kann, die auch in der CL nachhaltige Erfolge erntet.

Die Bayern haben langfristig finanziell in der Liga die Nase so weit vorn, dass man da wirklich mehr erwarten muss, als den konzeptlosen Einkauf irgendwelcher Spieler, von denen man mal die ein oder andere gute Partie gesehen hat (Das ist jetzt natürlich überspitzt, aber wirkliche Überraschungen sind seit Robben nicht mehr gekommen).

Letztlich sind die Bayern der einzige deutsche Verein, der die CL aus eigener Kraft gewinnen kann. Wenn wir nun mal das BVB-FCB Gebashe beiseite schieben, muss man als Bayer allerdings auch erkennen, dass man in den beiden Ausscheidungsspielen ziemlich leichte Gegner bekommen hat. Hätte man nun gegen Chelsea, oder Milan (um Barca und Real mal außen vor zu lassen) antreten müssen, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Was ich damit sagen will: Die Bayern haben schon seit einigen Jahren keine internationale Topmannschaft mehr, obwohl die finanzielle Mittel dies zulassen würden, auch wenn man sich z.B einen Messi wohl nicht leisten könnte.
 
Klar reicht Pizarro bei weitem als Ersatz aus. Für die 5 Spiele ist er eigentlich noch viel zu gut/teuer...

Hab nur immer nach den Aussagen aus München gedacht die wollen wirklich noch einen mit >30Mio kaufen, was ich ziemlich sinnlos fand. Deswegen dachte ich auch immer Pizarro bleibt eh in Bremen, aber jetzt haben die ja wirklich ein riesen Problem :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh