[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist nur die Frage, ob Heynckes wirklich noch ein Jahr bleibt. Ein richtiger Kracher wäre ja, wenn die Bayern Pep verpflichten würden. Uli hätte ich diesen Deal in seiner glanzvollen Zeit zugetraut, aber wenn ich mir ansehe, welche Leute Nerlinger bisher verpflichtet hat, sehe ich schwarz.

Rafinha und Gustavo waren ihr Geld nie wirklich wert, Neuer und Boateng letztlich überteuert und jetzt stehen so spektakuläre Deals, wie Dante, oder Pizarro an. Wobei Pizarro eine gute Wahl ist, da er ohnehin nur als Backup eingesetzt wird. Mir fehlt bei den Bayern in den letzten Jahren ein klares Konzept bei der Verpflichtung neuer Spieler. Pep ist da jemand, der ein fertiges Konzept mitbringt und den Bayern langfristig eine richtig gute Mannschaft hinstellen kann, die auch in der CL nachhaltige Erfolge erntet.

Die Bayern haben langfristig finanziell in der Liga die Nase so weit vorn, dass man da wirklich mehr erwarten muss, als den konzeptlosen Einkauf irgendwelcher Spieler, von denen man mal die ein oder andere gute Partie gesehen hat (Das ist jetzt natürlich überspitzt, aber wirkliche Überraschungen sind seit Robben nicht mehr gekommen).

Letztlich sind die Bayern der einzige deutsche Verein, der die CL aus eigener Kraft gewinnen kann. Wenn wir nun mal das BVB-FCB Gebashe beiseite schieben, muss man als Bayer allerdings auch erkennen, dass man in den beiden Ausscheidungsspielen ziemlich leichte Gegner bekommen hat. Hätte man nun gegen Chelsea, oder Milan (um Barca und Real mal außen vor zu lassen) antreten müssen, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Was ich damit sagen will: Die Bayern haben schon seit einigen Jahren keine internationale Topmannschaft mehr, obwohl die finanzielle Mittel dies zulassen würden, auch wenn man sich z.B einen Messi wohl nicht leisten könnte.
Also das mit Guardiola wird wohl schon wegen der Sprache nichts werden. Gibt es ein "Topteam" in Europa, welches einen Trainer hat, das die Landessprache nicht spricht? Ist wahrscheinlich eher selten. Hatten die Bayern jemals schon einen Trainer der nicht Deutsch sprach? Kann mich nicht wirklich an einen erinnern.

Zu den Erfolgen finde ich, dass das bei den Bayern schon passt. Man kan quasi jährlich damit rechnen mindestens ins Achtelfinale oder Viertelfinale der CL einzuziehen. Teils dann ins Halbfinale oder sogar ins Finale.

Wegen der vermeindlich leichten Gegner in der CL dieses Jahr (nach der Gruppenphase) stimmt. Allerdings war die Guppe davor umso schwerer. Und das geht anderen Mannschaften auch so. Real hatte ne leichtere Gruppe und jetzt im Viertelfinale eine wohl fast noch leichteren Gegner. Evtl. hatten Sie einen etwas schwereren Achtelfinalgegner. (ZSKA Moskau zu Basel).

Und das die Bayern seit Jahren keine internationale Topmannschaft mehr haben, puh. Da spielt zumindest seit Jahren schonmal (mindestens) die halbe Deutsche Nationalmannschaft + Ribery + Robben.

Und sollte man jetzt im Halbfinale auf Real Madrid treffen würde ich die Chancen auf 60/40 (Real/Bayern) einschätzen. Zumal ich hoffe, dass bisdahin Schweinsteiger wieder richtig dabei ist.

Und was man bei alldem nicht vergessen darf ist dass Bayern mit Arsenal ? einer der gesündesten Vereine überhaupt ist. Wenn man da jetzt zwei, drei Spieler für 30-40 Millionen Euro + jeweils mindestens 10 Millionen Euro Gehalt verpfichten würde, wären selbst die Bayern wohl nichtmehr "so gesund". Und ist es das wert? Ich finde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pep ist da jemand, der ein fertiges Konzept mitbringt

klares Konzept?Henry gekauft und verjagt, Eto´o vom Hof gejagt, Ibrahimovic gekauft und wieder verjagt, Villa gekauft, letztes Jahr Sanchez gekauft. Der verbrennt Kohle ohne Ende und hat als Gerüst auch nur Spieler die vorher schon da waren. Jugendförderung machen auch andere und nicht der Pep.......


mit Arsenal ? einer der gesündesten Vereine überhaupt ist.

die haben genauso den Arsch voll mit Schulden wie alle anderen großen in England......
 
Zuletzt bearbeitet:
Pep wird schon wissen warum er sich zwei Mal überlegt ob er bei Barca bleibt. Barca versinkt mehr und mehr im Schuldensumpf, ebenso (wie Dio schon schrieb) fast die komplette Premier League und Großteile der Serie A.
Daher wird die Bundesliga auf Dauer auf jeden Fall am gesündesten von allen großen Ligen dastehen. Aber das allein ist natürlich kein Argument für einen Pep jetzt schon in Deutschland zu arbeiten, zumal er kein deutsch spricht.
Aber gut, Trappatoni damals konnte auch kaum deutsch als er kam. (btw: der betreut mittlerweile die Fußballauswahl der Vatikanstadt - kein Scherz, siehe Wikipedia! Erinnert mich ein bisschen an Don Matteo)

Trotzdem wird Pep erstmal zu einem Verein gehen der ihn mit Geld überschüttet a la Chelsea, später wird man sehen.
 
Pep zu Bayern kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil er kein Deutsch spricht.. war ja schon bei Trappatoni und so bisschen bei van Gaal problematisch..
Und wie schon angemerkt, die Transfers von Pep waren jetzt gemessen am finanziellen Aufwand nicht so sehr erfolgreich..
 
Das ist Guardiola alles völlig egal. Erstens weil es (außer Welt- und Eruopameister werden) nichts gibt, was er nicht gewonnen hat. Vor allem aber weil er Barcelona nicht nur lebt, er IST Barca. Seit der Jugend ist er bei diesem Verein. Der wird nie im Leben eine Stelle in einem anderen Verein trainieren.
 
Henry war damals schon 33 das ist auch net mehr so einfach so viele spiele auf so einem hohen niveau zu spielen.
eto und ibra haben einfach zu grosse egos die funktionieren nicht so gut in so einer mannschaft wobei man das bei ibra hätte schon vorher wissen müssen.

ist arsenal nicht die mannschaft die ihr neues stadtion schon so gut wie abgezahlt haben ?
 
Hildebrand schon wieder mit so einer Gurke.

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :banana: Senor Rauuuul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikro grässlich heut :rolleyes:

2 sollten sie aber noch schiessen und keins mehr reinkriegen

Hannover auch noch 1-2 Tore dann passt das fürs Rückspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Tor von Rául...
 
Und Huntelaar fast mit dem Ausgleich.

-- Sent from my TouchPad using Communities

Und Hannover kassiert ein unnötiges Tor...
 
Auf was für einen zusammengebastelten Acker spielen die da bei Schalke eigentlich? :kotz:

Ansonsten sieht das nicht gut aus für die Deutschen Mannschaften.

E: Damit ist Schlacke raus!
 
Das Spiel durften die nie und nimmer verlieren, verdammte Scheiße, wieder gegen Spanien aufn Sack bekommen. Das nervt.......
 
Oh man....
Wenigstens halten die Bayern die deutsche Fahne hoch - wie jedes Jahr halt.
 
Ganz toll.
Und wieder holt nur der FCB Punkte an einem Spieltag. Arme Bundesliga, echt...
 
96 hat auch noch Möglichkeiten, war ja immerhin auswärts.
EDIT: Und mit Neuer im Tor wäre das imho anders ausgegangen. 2 Tore die ein fähiger Torhüter verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh