[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es wäre für die gesamte Liga hervorragend wenn sich Dortmund endlich mal als würdiger Dauerkonkurrent für uns etabilieren würde.
Wie M. Sammer schon richtig sagte: Die beiden würden sich dauerhaft pushen und dadurch noch stärker werden. Quasi wie Real und Barca in Spanien.
Gladbach wird deutlich abstürzen nach den ganzen Abgängen fürchte ich. Mittelfeld (auf keinen Fall CL, eher noch EL) ist realistisch.

Wenn Bayern in Kürze die Allianz Arena abbezahlt hat, kann man auf dem Transfermarkt richtig angreifen. Dann kann man es finanziell bei jedem Transfer mit allen anderen großen Vereinen aufnehmen.
Sollte man es also durchdacht angehen (wovon ich einfach mal ausgehe) wird die Bundesliga in den nächsten Jahren noch stärker werden und der CL-Titel deutlich öfter mit deutscher Beteiligung ausgespielt werden.
Das wäre auf jeden Fall wünschenswert und nicht ganz unrealistisch. Immer mehr Top-Spieler und -Trainer interessieren sich für die BuLi, was die Liga nochmal zusätzlich nach vorne bringen kann.

Geschätzt würde ich folgende Rangordnung für die folgenden Jahre progonstizieren:

1. FCB
2. BVB
3. Schalke
4. Bremen
5. Leverkusen
6. Stuttgart
7. Gladbach
8. HSV
9. Wolfsburg
10. Hannover
......

Aber im Fußball kann sich von heute auf morgen so viel ändern. Daher würde ich auf nichts wetten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe beim BVB ja auf Konstanz in der Liga, und eine erfolgreiche CL-Teilnahme. Die Gruppenphase sollte schon überstanden werden, alles darüber hinaus ist natürlich wünschenswert, aber ab dem Viertelfinale wird es ja meist relativ eng.

Gladbach wird imho keine großen Chancen haben nochmal oben mitzuspielen, vielleicht sind ja ein paar Überraschungssiege in der EL drin.

Schalke könnte die Gruppenphase der CL überstehen, aber es ist eben nicht mehr Magath Trainer, der international Titel muss also wieder warten :fresse:

Mal sehen wer sich im Endeffekt für die CLQ/EL/ELQ qualifiziert, das ist wirklich richtig eng in der Tabelle.
 
Dortmund sollte sich Platz 1-4 als Ziel setzen, um wieder Champions League zu spielen. In dieser sollte man auch die Gruppenphase überstehen, solange es keine Todesgruppe wird.

Bayern wird das Rennen um die Meisterschaft nicht nochmal so spannend gestalten. Nächste Saison werden sie konstant das zeigen, was sie in dieser Hinrunde angedeutet haben.

Die Blauen werden sicher auch um die ersten 4 Plätze mitspielen wollen, sowie zwei oder drei der aktuellen Wundertüten Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart oder Hannover.

Gladbach wird wohl einen Mittelfeldplatz als Ziel ausgeben und hoffen das es nach den ganzen Abgängen nicht gleich wieder gegen den Abstieg geht.
 
Deckt sich ja alles ziemlich miteinander. Aber was Gladbach angeht bin ich mir nicht so sicher. Sollte Favre da Trainer bleiben und sollte man die "Reusmillionen" einigermaßen reinvestieren denke ich schon, dass man zumindest mal die Euro League im Auge hat.

Wenn Bayern in Kürze die Allianz Arena abbezahlt hat, kann man auf dem Transfermarkt richtig angreifen.
Das dauert noch etwas, auch wenn man schon "weiter" ist als angenommen. Hier ne "Quelle" vom Dezember 2011: Allianz Arena
Laut Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist die Allianz Arena in etwa fünf Jahren vollständig abbezahlt.
Fünf-sechs Jahre sind noch eine immense Zeit. Bisdahin wird die Mannschaft wohl sowieso total anders aussehen. Da sind von der jetztigen Mannschaft wohl nur die Leute dabei, die jetzt maximal ~ 27 Jahre alt sind. Liegt also wirklich noch in weiter Ferne.

*edit*

Noch eine gute "Neuigkeit" für alle BVB Fans:
12.16 Uhr: Gute Nachrichten vom BVB! Erstmals nach neun Wochen hat Mario Götze wieder am Dortmunder Mannschaftstraining teilgenommen. Götze absolvierte heute die gesamte 90-minütige Einheit. http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-aguero-manchester-city-gonzalo-higuain.html

Evtl. reicht es Ihm dann schon wieder gegen die Bayern für einen Kurzeinsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ohnehin ein heikles Thema.
Zum einen können politische Ansichten ganze Fanlager eines Vereines spalten, zum anderen werden "Vergehen" leider oftmals ungleich behandelt.
Wie du schon sagtest: Politische Statements gegen Rechts werden überall toleriert, politische Statements gegen linksextreme Gruppen/Aktivisten werden hingegen teils unter Strafe verboten.
Das kann und sollte halt auch nicht sein, da man so Gewalt und Faschismus von einer Seite verbietet und von einer anderen duldet. Da müssen sowohl die Vereine als auch diverse Fangruppierungen noch nachsitzen.
Aber wie gesagt: Hier in D ist man ja ohnehin schon fast lächerlich überempfindlich wenn es um "rechte" Statements geht. Und damit meine ich nicht Rassismus der zweifellos zu unterbinden ist.
Der Ansatz "keine Politik im Stadion" sollte wenn schon übergreifend für alle Standpunkte gelten. Politische Meinungen kann man bei Bedarf jederzeit vor dem Stadion kundtun. Aber in der Kurve hat das nichts zu suchen.
Ich würde als Stadioninhaber jegliche politischen Symbole verbieten, da so viel Konfliktpotenzial unterbunden wird. Hat schließlich nichts mit Fußball zu tun.
So eine gequirlte Kacke kann nur von einem Lazio-Fan kommen.
 
Rassismus ist nun eine politische Meinung? Da dreht sich einem echt der Magen um.
 
So eine gequirlte Kacke kann nur von einem Lazio-Fan kommen.
Rassismus ist nun eine politische Meinung? Da dreht sich einem echt der Magen um.

Wie süß. ;)
Politische Unwissenheit mit Leseschwäche gepaart ergibt dann also sowas wie euch beide, he? Gut zu wissen.
Oder ist einer (oder sogar beide) von euch bei der Antifa? Wenn ja: Ein Grund mehr euch auszulachen.

--->
Hier in D ist man ja ohnehin schon fast lächerlich überempfindlich wenn es um "rechte" Statements geht. Und damit meine ich nicht Rassismus der zweifellos zu unterbinden ist.



Hehe, der Mario. :d
Aber das war ja wohl auch das Mindeste nach der aufopferungsvollen Schützenhilfe aus Stuttgart.


EDIT:
Was tippt ihr für die beiden Spiele heute Abend?
 
Die Bayern wrdens wohl ruhig angehen, ich schätz mal 1:1. Und Barca hofentlich 0:1, aber ich denk mal dass der AC verlieren wird...
 
Hmm, wenn Barca wirklich ausscheiden würde wäre das tatsächlich eine Sensation. Aber ich glaube es auch nicht, die werden zu 100% fokussiert sein auf das Spiel.
Bayern tendiere ich auch zu einem Unentschieden, da die Mannschaft zuletzt doch sehr müde und platt gewirkt hat.
 
Ich würde es AC Mailand sehr gönnen, Barcelona rauszuhauen. Das wäre eine echt Sensation. Wenn eine Mannschaft, Barcelona vor allem mit Erfahrung raushauen kann, dann Mailand :)
 
Wie süß. ;)
Politische Unwissenheit mit Leseschwäche gepaart ergibt dann also sowas wie euch beide, he? Gut zu wissen.
Oder ist einer (oder sogar beide) von euch bei der Antifa? Wenn ja: Ein Grund mehr euch auszulachen.

Ich bin zwar nicht bei der Antifa, würde aber nie jemanden wegen seiner politischen Gesinnung auslachen, sondern mit ihm darüber diskutieren. Vielleicht ist das der größte Unterschied zwischen uns beiden. Die Statements "xxx gegen Rechts", "Kein Rassismus in deutschen Stadien" beziehen sich immer auf Fremdenhass und Abgrenzung und nicht auf politische Statements. Deinen Ausführungen kann man daher lediglich entnehmen, dass du das nicht verstanden hast.
 
Ich bin zwar nicht bei der Antifa, würde aber nie jemanden wegen seiner politischen Gesinnung auslachen, sondern mit ihm darüber diskutieren. Vielleicht ist das der größte Unterschied zwischen uns beiden. Die Statements "xxx gegen Rechts", "Kein Rassismus in deutschen Stadien" beziehen sich immer auf Fremdenhass und Abgrenzung und nicht auf politische Statements. Deinen Ausführungen kann man daher lediglich entnehmen, dass du das nicht verstanden hast.

Tja, ich fürchte dann hast du mich tatsächlich nicht verstanden.
Das Auslachen bezog sich nicht auf eine politische Gesinnung sondern auf eine mögliche Mitgliedschaft bei der Antifa. Warum? Weil diese "Vereinigung" die größten Faschisten überhaupt beherbergt und sich dabei selbst "Antifaschistische Aktion" nennt. Mit denen haben wir sowohl ausserhalb des Stadions als auch in der Südkurve mehrfach negative Erfahrungen gemacht. Schau einfach mal auf YouTube, dann siehst du was ich meine. (hier z.B. ein netter TV-Beitrag zu dem Thema)
Mein Posting bezog sich also nicht auf die Anti-Rassismus-Aktionen der Liga (welche ich begrüßenswert finde) sondern auf immer häufiger in den Kurven auftauchende Antifa-Logos und Transparente. Solche Unsitten haben in den Kurven ebensowenig zu suchen wie Logos/Transparente der Gegenseite. Die sollen ihren Kleinkrieg mal schön ausserhalb der Stadien ausfechten. Nochmal: Politik hat im Stadion nichts verloren - das war die Kernaussage und dazu stehe ich nach wie vor.
 
Hab mir jetzt noch keine Aufstellungen angesehen, aber Schweinsteiger ist gesperrt, Kroos, Gustavo und Müller sind glaub ich vorbelastet und könnten geschont werden. Könnte also alles in allem ne 1B-Elf werden.
Also "gesagt" hat Heynckes gestern auf der PK, dass Ihn die gelben Karten nicht weiter interessieren. Aber es wäre ja in jedem Fall blöd... Sollten sich die genannten Spieler heute eine weitere gelbe Karte einfangen, dann wären Sie im wahrscheinlichen Hinspiel gegen Real gesperrt. Werden Sie heute geschont, fangen sich aber die Karte dann im Hinspiel gegen Real ein, sind Sie im Rückspiel gesperrt.

Ist also in jedem Fall doof.

Der Kader ist einfach viel zu dünn ab der ~ 13ten Position.
 
Hab mir jetzt noch keine Aufstellungen angesehen, aber Schweinsteiger ist gesperrt, Kroos, Gustavo und Müller sind glaub ich vorbelastet und könnten geschont werden. Könnte also alles in allem ne 1B-Elf werden.

Ich würde ja nicht zu sehr auf B-Elf setzen. Kann auch ruck-zuck anders kommen als alle denken ;)
 
Naja auf Gustavo könnte man auch verzichten im Hinspiel, aber ob er ne Sperre von Kroos oder Müller für das wichtige Hinspiel in München riskiert, wage ich fast zu bezweifeln...
 
Wie süß. ;)
Politische Unwissenheit mit Leseschwäche gepaart ergibt dann also sowas wie euch beide, he? Gut zu wissen.
Oder ist einer (oder sogar beide) von euch bei der Antifa? Wenn ja: Ein Grund mehr euch auszulachen.
Deine Versuche, hier braune Fan-Gruppierungen schönzureden, finde ich ja weniger zum lachen sondern eher ziemlich erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mmh, einer Zeitung sollte aber klar sein, dass Rafinha nicht für die linke Seite geholt wurde und die beiden keine gleiche Position spielen.. Wenn solcher Müll schon im Eröffnungsabschnitt steht, sollte man definitiv mit dem Lesen aufhören!

Der Kader ist einfach viel zu dünn ab der ~ 13ten Position.

Barca hat nur 21 Spieler und mehr Spiele als Bayern.. Auch die englischen Mannschaften haben mehr Spiele, sogar noch mehr als die spanischen.. Warum wird eigentlich hier immer so "lustig" argumentiert?

Die Plakate im BVB-Block waren aber nix weiter als hohle Beleidigungen minderbemittelter Faschos. Insofern hat der Verein absolut korrekt gehandelt. So ist diese Gruppe aus dem Stadion. Was die Kurve nicht selbst packt (wie bei Dynamo, wo vor einigen Wochen die Fascho-Gruppe Faust des Ostens aus dem Block gedrängt wurde), muss der Verein machen.

Dir ist aber schon klar, dass es zu Tumulten im Block kam wegen den Plakaten und das die Gruppe dann auch mehr oder weniger rausgeprügelt wurde?

Gladbach wird nächste Saison sehr interessant. Ich schätze mal, dass man sich mindestens für das Internationale Geschäft qualifizieren will, trotz der Abgänge.

Mmh, Gladbach dürfte deutlich mehr als 45 Mio € für Verstärkungen zur Verfügung haben, nachdem man die Quali zur CL geschafft hat.. Sonst sind es "nur" ca. 27-28 Mio €. Ist immerhin was.

Das dauert noch etwas, auch wenn man schon "weiter" ist als angenommen. Hier ne "Quelle" vom Dezember 2011: Allianz Arena!

Mmh, laut Finanzbericht sind es im Moment noch 62€ Abschreibungen, halt angesetzt für jetzt noch 5 Jahre. Wie kommt man da eigentlich auf 25 Mio € pro Jahr? Ich bin gespannt, wann Dortmund die restlichen 56 Mio € abbezahlt bekommt.

PS: Schlakke hat aktuell Kaderkosten von 94,6 Mio €.. Das nenne ich mal eine Hausmarke..
 
Mmh, einer Zeitung sollte aber klar sein, dass Rafinha nicht für die linke Seite geholt wurde und die beiden keine gleiche Position spielen.. Wenn solcher Müll schon im Eröffnungsabschnitt steht, sollte man definitiv mit dem Lesen aufhören!
Naja, leztlich ist Alaba für Rafinha ins Team gerückt. Ob der eine jetzt links spielt und der andere rechts ist doch nebensächlich, da wir einen Lahm haben. Ich denke so war es gemeint.
Barca hat nur 21 Spieler und mehr Spiele als Bayern.. Auch die englischen Mannschaften haben mehr Spiele, sogar noch mehr als die spanischen.. Warum wird eigentlich hier immer so "lustig" argumentiert?
? Ich habe den Kader der Bayern kritisiert und nichts anderes. Barca, Real und wie sie nicht alle heißen haben eine deutlich bessere Bank. Bei den Bayern kommt es nach der 12ten/13ten Position im Kader sofort zu einem Qualitätsverlust. Ein Artikel dazu, von heute: FC Bayern in Champions League: Alles*auf die Zwölf - SPIEGEL ONLINE

Das wird sich nächste Saison aber wohl ändern. Shaqiri kommt für die Flügel. Dante kommt wohl auch - als Alternative für die IV. Dann kommt 100%ig ein weiterer Mittelstürmer, sollte es tatsächlich Pizarro werden ist das eine Alternative für Gomez oder Müller (wenn er als HS spielt). Außerdem wird wohl Emre Can in die Profimannschaft hochgezogen und ein,zwei weitere Spieler werden sicher auch noch kommen, da der Kader jetzt schon sehr klein ist, eine EM ansteht und diverse Spieler noch gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Versuche, hier braune Fan-Gruppierungen schönzureden, finde ich ja weniger zum lachen sondern eher ziemlich erbärmlich.

Das einzig erbärmliche hier bist (mal wieder) du.
Wer noch nicht mal weiss worum es geht und dann auch noch dämliche Kommentare vom Stapel lässt sollte mal lieber ganz ruhig sein.
Zum einen interessieren mich eure braunen Fans einen feuchten Dreck. Und zum anderen hast du - wie so oft - keine Ahnung worüber hier diskutiert wurde.
Offenbar bist du wirklich Antifa-Mitglied, sonst würdest du auf das Enttarnungsvideo nicht so armselig reagieren. Also kriech wieder unter deinen Stein und lern erstmal richtig lesen. Vielen Dank.

Barca hat nur 21 Spieler und mehr Spiele als Bayern.. Auch die englischen Mannschaften haben mehr Spiele, sogar noch mehr als die spanischen.. Warum wird eigentlich hier immer so "lustig" argumentiert?

Die englischen Mannschaften haben doch i.d.R. viel größere Kader, oder irre ich mich da? Dachte das so in Erinnerung zu haben.
Und natürlich haben die spanischen Teams kleinere Kader, da die Primera Divison bei weitem nicht so kampfbetont ist wie die Premier League und die Bundesliga.
Dementsprechend kosten die Spiele dort auch weniger Kraft.

Und wie henniheine schon richtig sagte haben die spanischen Top-Teams i.d.R. auch eine viel bessere Bank als wir.

ich verzichte zur Zeit lieber auf Müller als aufn Gustl...

Gustavo hat doch bisher noch gar nichts gezeigt das für ihn sprechen würde.
Wie kommst du da auf sowas? :hmm: Müller spielt zwar aktuell auch noch unter seinen Möglichkeiten aber trotzdem besser als Gustavo.
 
Spricht Mister Antifa. ;)
Aber schön, dass du wenigstens mal zugibst gar nicht zu wissen worüber hier diskutiert wurde. Mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen.
 
Worüber wurde denn diskutiert? Also ich denke mal das hat angefangen nachdem ich den Link mit den Stadionverboten gepostet habe, hab mir aber auch nicht alles durchgelesen.
 
Worüber wurde denn diskutiert? Also ich denke mal das hat angefangen nachdem ich den Link mit den Stadionverboten gepostet habe, hab mir aber auch nicht alles durchgelesen.

Über die Problematik "Politik im Stadion" und darüber, dass politische Transparente in den Kurven nichts zu suchen haben - egal von welcher Seite.
Fußball ist Fußball und dementsprechend sollten weder rechts- noch linksextreme Gruppierungen eine Plattform in den Stadien geboten bekommen. Und ich denke das sieht auch die Mehrheit der deutschen Fans so - vereinsübergreifend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh