[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wolfsburg sollte man nicht unterschätzen. Das Spiel heute war nicht schlecht. Offensiv sehr gut, nur in der Defensive mit einigen Fehlern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich geben es auch die Spieler zu, dass die zusätzlichen Spiele international sehr wohl viel Kraft kosten. Anfangs wurde das ja noch immer geleugnet.

Zitat Robben im Sky-Interview:
„In unserer Situation müssen wir schlau spielen, da müssen wir es klug machen. Wir haben heute wieder gemerkt, dass es mit der Kraft ganz, ganz schwierig ist. Da war dieser Sieg ganz, ganz wichtig.“

Zitat Schweinsteiger im Sky-Interview:
„Wir spielen alle drei Tage, in dieser Phase der Saison ist so ein Sieg sehr wichtig. Dortmund ist aber im Vorteil, weil sie nicht unter der Woche spielen müssen.“
(Quellen: Sky + Bild)

Ich hoffe Heynckes findet den richtigen Mittelweg damit wir auch im Endspurt noch genug Kraft haben für die schweren Spiele.
Die Frage ist warum man es anfangs noch immer geleugnet hat, ist doch nicht schlimm das offen zuzugeben. Ist doch klar, dass eine Dreifachbelastung in Verbindung mit schweren Spielen sehr viel Kraft kostet.
Hoffentlich werden Marseille und Augsburg nicht davon profitieren, wobei ich denke wir kriegen das schon irgendwie geregelt. Auch wenn es dann eben hin und wieder auch mal solche "hässlichen Siege" wie heute geben wird die klar auf Kampf statt Technik ausgelegt sind.
 
Endlich geben es auch die Spieler zu, dass die zusätzlichen Spiele international sehr wohl viel Kraft kosten. Anfangs wurde das ja noch immer geleugnet.

Zitat Robben im Sky-Interview:
„In unserer Situation müssen wir schlau spielen, da müssen wir es klug machen. Wir haben heute wieder gemerkt, dass es mit der Kraft ganz, ganz schwierig ist. Da war dieser Sieg ganz, ganz wichtig.“

Zitat Schweinsteiger im Sky-Interview:
„Wir spielen alle drei Tage, in dieser Phase der Saison ist so ein Sieg sehr wichtig. Dortmund ist aber im Vorteil, weil sie nicht unter der Woche spielen müssen.“
(Quellen: Sky + Bild)

Ich hoffe Heynckes findet den richtigen Mittelweg damit wir auch im Endspurt noch genug Kraft haben für die schweren Spiele.
Die Frage ist warum man es anfangs noch immer geleugnet hat, ist doch nicht schlimm das offen zuzugeben. Ist doch klar, dass eine Dreifachbelastung in Verbindung mit schweren Spielen sehr viel Kraft kostet.
Hoffentlich werden Marseille und Augsburg nicht davon profitieren, wobei ich denke wir kriegen das schon irgendwie geregelt. Auch wenn es dann eben hin und wieder auch mal solche "hässlichen Siege" wie heute geben wird die klar auf Kampf statt Technik ausgelegt sind.
Jetzt wird einem (spätestens) die schwache Bank zum Verhängnis. (Pranjic als Linksaussen für Ribery, manoman.) Aber nunja, man kann ja hoffen, dass das nächste Saison auf jeden Fall mal etwas besser wird, sollten nebst Shaqiri mindestens auch noch Dante und Pizzaro kommen, dann wäre das eine deutliche Steigerung der Kaderbreiten"qualität". Dazu evtl. noch eine "Überraschung" und ich bin zufrieden.
 
Pranjic seh ich auf Linksaußen aber noch am besten aufgehoben, aber im Sommer ist der eh weg und mit Shaqiri ein besserer da.
 
Wurde auch Zeit... evtl. kommt ja jetzt mal jemand, der ein Spielsystem installiert. :rolleyes:

Oder das ganze ist ein schlechter Aprilscherz. :d
 
Gladbach muss unbedingt wieder 3 Punkte holen... die Niederlage gegen Hoffenheim war gleichermaßen bitter wie unverdient gemäß dem ganzen Spielverlauf -.-
Leider gibt es auch solche Spiele..


Das Problem ist, Hannover ist stark ^^

Ich bin sehr gespannt.
 
Jetzt ist es endgültig offiziell: Dutt ist raus.
 
Mir fällt grad auf: Wenn Gladbach und Schalke heute gewinnen ist der Abstand von den CL-Plätzen zum Rest bei 14 Punkten. Damit sollte es eigentlich völlig klar sein, wer CL spielt bzw. sich qualifizieren kann ;)
 
Das ist doch schon seit einigen Spieltagen klar.;)
Ich hoffe aber , dass Gladbach 3. wird und Schalke 4. , einfach weil Schalke viel leichtere Gegner in der Quali bekommen würde.

Wer EL spielt ist mir völlig egal , sind derzeit alle schlecht.
Wobei H96 wohl wieder gut abschneiden würde.
 
Ich hoffe nur das Schalke den 3 Platz macht.

Nachdem Ausverkauf bei Gladbach, werden sie es in der nächsten Saison schwer haben.

Gibt's da eigentlich schon Infos wen Gladbach von den Millionen Erträgen kaufen wird?
 
ja für ne erfolgreiche EL Saison fehlt da bei unseren Anwärtern die Kontinuität. Würde da eher noch auf nen Absteiger aus der CL Vorrunde vertrauen.
 
Ich hoffe nur das Schalke den 3 Platz macht.

Nachdem Ausverkauf bei Gladbach, werden sie es in der nächsten Saison schwer haben.

Gibt's da eigentlich schon Infos wen Gladbach von den Millionen Erträgen kaufen wird?

Leider wohl Santana von Dortmund, dann brennt aber hinten nix mehr an. Damit hätten sie Dante schon mal mindestens gleichwertig ersetzt.
 
Und damit gewinnt der Verein immer mehr an Peinlichkeit.
Unfassbar - da muss es aber auch menschlich einfach nicht gepasst haben..

hab vorhin gehört, Dutt habe Nutella und Milchreis verboten, das geht natürlich gar nicht..:fresse:
Hypiä wird Interimstrainer..
 
Also Helmut Markwort (sitzt im Aufsichtsrat der Bayern) hat gerade mehr oder weniger im Doppelpass bestätigt, dass Olic nach Wolfsburg wechselt. Außerdem wird Usami ja gehen (Kaufoption nicht gezogen) und Petersen kommt evtl. als Leihe beim Club in Frage. Brenos Vertrag wird ja wohl auch nicht verlängert und bei Pranjic sieht es wohl so ähnlich aus.

D.h. 5 Spieler, mit Butt (wird Jugendkoordinator) 6 Spieler weniger. Da der Kader der Bayern jetzt schon klein ist bin ich mir sicher, dass man mindestens 5-6 Neuverpflichtungen zur nächsten Saison tätigen muss. Einer ist ja in Form von Shaqiri schon geschehen.

Bin wirklich gespannt auf die nächste Transferperiode. Vielleicht bietet sich ja auch jemand bei der EM an? War doch bei Ribery auch so, oder? (weiß nicht ob es da eine EM oder WM war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler gehen derweil über soziale Netzwerke in die Offensive. Kevin Großkreutz meldete sich noch in der Nacht mit dem Slogan »Fußballspieler sind keine **********« via Twitter. Darunter ergänzte er: »...außer Spieler aus Herne-West.«

:d
 
Und damit gewinnt der Verein immer mehr an Peinlichkeit.
Unfassbar - da muss es aber auch menschlich einfach nicht gepasst haben..
Ich finde das auch etwas verwunderlich. Auf der einen Seite sind 11/13 Punkte auf einen CL-Platz etwas viel, aber rein von den Platzierungen musste man damit rechnen, dass BVB, FCB und Schlacke vor einem stehen kann. Dass Gladbach so erfolgreich ist war nicht wirklich zu erwarten und sicher auch nicht Dutt anzukreiden. Vielleicht sollte man bei Vizekusen anfangen die Ambitionen an die Realität anzugleichen, nicht die Realität an die Ambitionen.
 
Vielleicht sollten sich auch einfach mal die anderen fragen, ob es nicht auch an ihnen liegt.
 
Meinst du mich?
Was willst du denn bitte darüber diskutieren, dass dem FCB ein reguläres Tor aberkannt wurde? Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren da das von allen TV-Sendern und Reportern gleichermaßen bestätigt wurde.

Klar war das ein reguläres Tor, das habe ich auch nie bestritten. Mir ging es darum festzuhalten, dass es eine knappe Partie war, die auch hätte unentschieden ausgehen können (Klops von Neuer). Außerdem habe ich doch geschrieben, dass es insgesamt ein verdienter Sieg war, kein Grund sich wieder künstlich aufzuregen. Niemand will deinen Bayern etwas böses, ganz ruhig :d.
 
Gegner stellen sich auf den Konterfußball ein.. Schalke war ja so doof, mit 6 offensiven dort anzutreten :d
 
Leider gibt die Schalker Defensive ein hinten rein stellen nicht her. :fresse:

Edit: Und das war wirklich gut gemacht.

Edit2: Oh, in 60s mehr Aktion als in den 75min vorher. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh