[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wo hat Allofs uns hingebracht?
Fehleinkäufe, Fehleinschätzung und falsche Personalpolitik zeichnen die letzten Jahre.
Natürlich sind Naldo, Klose, Mertesacker, Micoud, Diego und Özil gute Glücksgriffe gewesen, aber Schaaf hat auch oft die Mannschaft für z.B. Diego einstellen müssen. War er nicht da, lief nix.
Die Fehleinkäufe wie Alberto, Wesley, Arnautovic und Ekici waren aber sehr teure Erfahrungen. Um nur die letzten zu nennen.
Fehleinschätzungen bei Advic, Borowski, Moreno, Hunt, Abdennour (in France ein Super-AV) und Wagner..
Aber das Schlimmste, die Top-Artikel des Vereins wie Wiese, Frings, Pizza oder auch Prödl ohne Verkaufserlöse abzugeben, ist fahrlässig und zeigt von falscher Wahrnehmung und Dummheit. Nen Riesenkader, wenig Qualität, viel theoretisches Potential, faktisch kommt da kaum noch was bei rum.
So wirtschaftet man den Laden runter.. (selbst wenn Diego und Özil gute Deals waren).
Die Kohle wurde in die Gehälter der Stars gesteckt - nun ist die Kasse leer.

BTW. Bremen hatte sogar den zweithöchsten Sponsoretat mit Citibank - fällt nun auch weg.

Nicht falsch verstehen, eigentlich finde ich Bremen - Allofs&Schaaf sehr gut - aber die letzten drei Jahre sind herb schlecht gemanaged.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ekici sollte man noch abwarten is n junger Mann , Arnautovic is natürlich ne Made

die Guten hast du ja schon aufgezählt

sollten aber in die Europa-League kommen diesen Jahr

Vielleicht ist es besser für Gladbach, wenn sie nicht 3. werden, okay. Sehe ich als Gladbacher auch so.
Aber.....

... außer Bayern reisst international keine Mannschaft so wirklich was. Auch der BVB nicht, der sonst mit dem FC Bayern (derzeit) auf einer Stufe steht. Also ist es völlig wurst wer unser Land vertritt.

Aha... So wird es gewesen sein. Und nur Ulis 2 Mio € haben uns vor der kompletten Auflösung gerettet..

das hat doch niemand hier behauptet. ich meinte damit den zukauf teurer "stars" und zeitgleich ausbleibenden erfolges, das hat dann zum fast bankrott geführt.

Die armen englischen und spanischen Mannschaften, die müssen ja seit Jahren noch viel mehr Spiele aushalten.. Dass die überhaupt noch Anfang April auflaufen und nicht einfach streiken..

das habe ich doch auch erklärt :wall:... die spanier und engl. haben deutlich größere kader, dazu hochkaräter auf der bank. diese fehlen den bayern. inwiefern das nun ihre eigene schuld ist, wollte ich nicht weiter drauf eingehen, sondern nur die "ist-situation" betrachten.

Und dein Dauerlutscher!!

verstehe ich nicht. war wohl ein langer abend für dich? :stupid:

Die erteilte dem angeschlagenen Revier-Club vergangenen Sommer eine Lizenz für die laufende Saison 2004/05 – obwohl die Wirtschaftsprüfer der Westfalen-Revision bereits im Testat zur BVB-Bilanz auf die „angespannte Liquiditätslage“ hinwiesen. Die Lizenzerteilung war jedoch selbst DFL-intern höchst umstritten. So soll sich bereits im Sommer der Wirtschaftsprüfer Godehard Puckler, Mitglied im DFL-Lizenzierungsausschuss, gegen eine BVB-Lizenz ausgesprochen und dies in internen Protokollen festgehalten haben.
...
Borussia Dortmund: Weitere Luftnummer - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/borussia-dortmund-weitere-luftnummer_aid_253950.html

ich wette es lag zum teil am "großen" bvb, zum anderen teil am wm stadion. eintracht frankfurt, 1fck, rw essen + oberhausen hatten strafen erhalten, obwohl deren verbindlichkeiten deutlich niedriger waren. außerdem waren deren spieler zum teil bereit auf ihr gehalt teilweise zu verzichten. dem BVB wird nachgesagt, dass deren spieler es nicht wollten und zum teil scheisse spielten, zumindest weit unter ihren möglichkeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gewürge von Bayern und Dortmund heute. :fresse:
Gewürge von Bayern ja, Dortmund hat ein schönes und souverän es Spiel gezeigt.

Aber man merkt mehr und mehr wie bei Bayern die Kraft nachlässt. Alle die damals sagten "zusätzliche Spiele international sind kein Nachteil" werden in den letzten Wochen eines Besseren belehrt (leider).
Hoffentlich werden gegen Dortmund und Real nochmal alle Kräfte mobilisiert. Aber es wird verdammt schwer.
Also nach fehlender Kraft hat das bei Bayern nicht ausgesehen, wirkte eher wie ein Unterschätzen des Gegners.

Bevor ich Sky hatte, hab ich es immer über Eurosport 2 aus Polen geguckt. HD Stream gab es auch. Hat 6€ oder so gekostet, für 1 Monat. Ohne Vertrag. Aber weiß nicht ob das noch geht.

Und reicht dafür eine 3000er Leitung? LIGA TOTAL hat ja angeblich ne Mindesforderung von 16000.

~ Erzi (Sent from iPhone)

... außer Bayern reisst international keine Mannschaft so wirklich was.

sehe ich eigentlich nicht so. deutsche mannschaften kommen oftmals relativ weit (zb. bremen-hamburg im EL-halbfinale, schalke halbfinale CL/EL, bayern CL finale usw) nur gewinnen tut international keiner was, auch bayern nicht ;)

Für die EL mag das stimmen , allerdings bringt selbst der Gewinn des Wettbewerbs nur so viele Punkte wie das erreichen des CL Achtelfinales.

Der letzte Internationale Titel für eine Deutsche Mannschaft liegt zwar schon 11 Jahre zurück , aber das hat ja viele Gründe. (Hauptsächlich Finanziell -> Schulden)

Um am Ende einer Saison sagen zu können , dass sie auf Internationaler Bühne erfolgreich war braucht man gar nicht den ganz großen Erfolg.

Es wirft einfach nur ein schlechtes Bild auf die BL , wenn der amtierenden Deutschen Meister nicht mal die Gruppenphase übersteht ( damit ist nicht nur der BVB gemeint ) und in der EL auch nur gegen Teams gewonnen wird , die man einfach schlagen muss.

Ich hoffe für die nächste Saison einfach , dass S04 , BVB und FCB ihr Niveau und ihre Klasse von dieser Saison beibehalten und im Sommer weitere Klasse hinzukaufen.
Dies scheint ja bisher der Fall zu sein.Vielleicht schafft man ja erstmals den dreifachen Einzug ins Achtelfinale.

Für Gladbach wirds wohl nicht für die CL reichen , allerdings ist auch die EL ein großer Erfolg.Zusammen mit Stuttgart o. Wolfsburg o. Hannover o. Bremen o. Leverkusen sind dort dann auch gut besetzte Mannschaften vertreten , von denen eigentlich alle auch das EL Achtelfinale erreichen sollten.

Wenn alles ungefähr so eintritt , kann man definitiv von einer erfolgreichen Saison sprechen.

Und wenn Gladbach das ganze Geld sinnvoll ausgibt, wie z.B. für Xhaka (was angeblich fast fix sein soll), dann kann man durchaus was draus machen. Man muss halt den Kader so gestalten, dass er Mehrfachbelastungen meistern kann.

EL wäre meiner Meinung nach vollkommen in ordnung. Klar, die CL wäre super, aber ich glaube nicht, dass man da glücklich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Qualli überstehen landen die doch auch wieder in Topf 4? Würde ja auch wieder 2 top Gegner bedeuten und somit als Ziel Platz 3 und somit EL. Finaziell würde sich aber CL schon lohnen, Gladbach hat ja auch noch den ein oder anderen € abzustottern.

Es wirft einfach nur ein schlechtes Bild auf die BL , wenn der amtierenden Deutschen Meister nicht mal die Gruppenphase übersteht ( damit ist nicht nur der BVB gemeint ) und in der EL auch nur gegen Teams gewonnen wird , die man einfach schlagen muss.
Hannover hat Sevilla in der Quali rausgeschmissen.

Weiß nicht was das schlechte Gerede über die BL soll, so schlecht hat man sich dieses Jahr nun auch nicht verkauft. Hätte besser laufen können, hätte aber auch schlechter laufen können.

Was hat Gladbach noch abzustottern? Soweit ich weiss nix mehr. Die schreiben schon länger schwarze Zahlen.

Aber gut, geld kann man immer gebrauchen ;D

Hannover hat Sevilla in der Quali rausgeschmissen.

Weiß nicht was das schlechte Gerede über die BL soll, so schlecht hat man sich dieses Jahr nun auch nicht verkauft. Hätte besser laufen können, hätte aber auch schlechter laufen können.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Ich finde die BL im Allgemeinen grandios , nur International kann und muss sie sich halt steigern. Das Potenzial ist ja definitiv da.

ich wette es lag zum teil am "großen" bvb, zum anderen teil am wm stadion. eintracht frankfurt, 1fck, rw essen + oberhausen hatten strafen erhalten, obwohl deren verbindlichkeiten deutlich niedriger waren.

Solche Sachverhalte kann man nicht einfach auf einzelne Faktoren herunterbrechen. Der BVB hat generell viel größere Umsätze und eine höhere Finanzkraft, als die genannten Vereine.

Ich verstehe jetzt allerdings auch nicht, warum du dieses Thema wieder rausholst. Gut, die Nürnberger haben die 2:0 Führung noch verkackt. Da kann man schon mal sauer sein :)

Solche Sachverhalte kann man nicht einfach auf einzelne Faktoren herunterbrechen. Der BVB hat generell viel größere Umsätze und eine höhere Finanzkraft, als die genannten Vereine.

Ich verstehe jetzt allerdings auch nicht, warum du dieses Thema wieder rausholst. Gut, die Nürnberger haben die 2:0 Führung noch verkackt. Da kann man schon mal sauer sein :)

ok, ich helfe dir das zu verstehen: schau doch, was ich zitiert hatte ;)

herby hat das hervorgebracht, nicht ich. ich bin nur auf den ist-situation vergleich eingegangen. während dein kumpel herby wieder die flame-keule ausgepackt hat. aber das müsstest du doch am zitat erkennen? einfach die ganzen posts lesen und nicht irgendwelche sätze herauspicken, aus dem kontext reissen und dann sich darüber aufregen ;)

aber ich weiss nicht, warum du auf nürnberg kommen musst.
"aaah ich verstehe, dich kotzt wohl an, dass der BVB sich in der CL blamiert hat und hast wohl schiss am mi die tabellenführung abzugeben? :wall: :stupid:" blabla gelaber, siehste, ich kann auch so ;)

und nein, ich bin kein bisschen sauer wegen club gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein richtig geiles Schalke-Spiel von Anfang an. Hoffentlich bleibt Senor Raul auf Schalke.

Angeblich ist sich Granit Xhaka mit BMG einig. Nicht schlecht, wenn das stimmen sollte...

Wäre wohl wirklich eine gute Verpflichtung und zeigt, dass Gladbach etwas mit dem Geld aus den Transfers anfangen will.

@BadSanta:

Naja zwischen Minute 15 und 45 war sehr viel Leerlauf. Allerdings kommt von Hannover seit Minute 0 so rein gar nix.

@BadSanta:

Naja zwischen Minute 15 und 45 war sehr viel Leerlauf. Allerdings kommt von Hannover seit Minute 0 so rein gar nix.
Solang sie nicht in Rückstand geraten oder das Spiel aus der Hand geben ist es eine gute erste HZ. :p Habe aber nur mit einem Auge hingeschaut und ein paar gute Szenen gesehen.

Ui, heute Abend sind Hans-Joachim Watzke und Christian Heidel bei Sky 90...

Im übrigen läuft gerade Arsenal - City...ganz gutes Spiel bisher...(zumindest von Arsenal)

*edit*

Und Balotelli hätte schon mit Rot vom Platz gestellt werden müssen. Ganz ekliges Foul. Mit gestrecktem Bein und der Sohle voran, frontal auf Songs Schienbein/Knie und der Schiri pfeift es nichtmal. Unfassbar. Zum Glück scheint bei Song alles in Ordnung zu sein. Manoman.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist sich Granit Xhaka mit BMG einig. Nicht schlecht, wenn das stimmen sollte...

Wäre wohl wirklich eine gute Verpflichtung und zeigt, dass Gladbach etwas mit dem Geld aus den Transfers anfangen will.

Sollte der nicht zum HSV? Aber auf 2te Liga wird so ein Toptalent eher keinen Bock haben :d
Auf jeden Fall n guter Spieler und wahrscheinlich auch besser als Neustädter..

Hat Farfan eigtl. alle 3 Assists zu den Schalker Toren gegeben?

ja, er sollte .
Hat in der Winterpause sogar schon neber unsrem Fink posiert.
Aber naja, die Ersatz- Mannschaft von Chelsea ist sicherlich die bessere Wahl ! :) Masse statt Klasse!

ich wette es lag zum teil am "großen" bvb, zum anderen teil am wm stadion. eintracht frankfurt, 1fck, rw essen + oberhausen hatten strafen erhalten, obwohl deren verbindlichkeiten deutlich niedriger waren. außerdem waren deren spieler zum teil bereit auf ihr gehalt teilweise zu verzichten. dem BVB wird nachgesagt, dass deren spieler es nicht wollten und zum teil scheisse spielten, zumindest weit unter ihren möglichkeiten ;)

Ohne das ganze jetzt wieder neu aufzurollen: Wenn du die jetzige Situation betrachtest, haben die das nicht alles richtig eingeschätzt? Dortmund steht wieder als ein gesunder Verein da. Auflagen haben sie damals ja auch bekommen. Ein Punkteabzug hätte sie jetzt auch nicht in die 2. Liga gebracht. Und es ist nun mal ein größerer Verein als die von dir aufgezählten, mit mehr Umsatz etc. Damit kann sich auch in der Wirtschaft ein Unternehmen mehr leisten.

Ohne das ganze jetzt wieder neu aufzurollen: Wenn du die jetzige Situation betrachtest, haben die das nicht alles richtig eingeschätzt? Dortmund steht wieder als ein gesunder Verein da. Auflagen haben sie damals ja auch bekommen. Ein Punkteabzug hätte sie jetzt auch nicht in die 2. Liga gebracht. Und es ist nun mal ein größerer Verein als die von dir aufgezählten, mit mehr Umsatz etc. Damit kann sich auch in der Wirtschaft ein Unternehmen mehr leisten.

natürlich, war alles richtig was die gemacht haben. aber genau das habe ich doch gesagt! les doch den ursprungspost von mir dazu ;)
aber bitte nicht den zerpflückten quote von herby, der hat, wie schon gesagt, den hauptteil weggelassen.

mir ging es einzig und allein um die aussage, dass der BVB damals auch selbst schuld daran war, in die situation gekommen zu sein. genauso wie der FCB, weil sie einfach einen zu kleinen kader für die derzeitige belastung haben.
jetzt das große aber: das interessiert nicht, da man es nicht mehr ändern kann und man die jetzige situation eben so hat. der BVB ist nicht in die amateurklasse gegangen und zeigt nun den mit abstand attraktivsten fussball in der BL (ich wiederhole mich aber wieder), der FCB muss nun mit den 12 guten mann eben die bealstung aushalten und das ergebnis bleibt abzuwarten.

jetzt verstanden? ;) ich wollte nicht die diskussion anfangen, das war nur zur verdeutlichung, aber der post wurde ja von einem angry-herby falsch zitiert ;)

Achso, hab nur den einen Post von dir gelesen. Bis gestern zurück lesen hatte ich keine Lust :d

Hat Farfan eigtl. alle 3 Assists zu den Schalker Toren gegeben?

Jo!

Hoffentlich bleibt Senor Raul auf Schalke.

Das hoffe ich auch. Hab ihm gestern beim Training zusehen können :)

dsc_2839b2knukr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten das war es für ManCity mit der Meisterschaft ... Hatte mir einen Revierkampf um die Meisterschaft gewünscht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh