[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schon wieder dieses Gefasel von der Doppelbelastung. Die Bayern haben nun 8 Pflichtspiele in Serie gewonnen. Zu Anfang der Hinrunde hat man reihenweise die Punkte liegenlassen, da war noch nix mit Doppelbelastung. Zudem hat man in München den Anspruch eine internationale Topmannschaft zu sein, sollen die in Madrid nun anfangen zu weinen, weil sie im Pokal Hin- und Rückspiele haben und die Liga insgesamt 20 Mannschaften fasst? In England ist es sogar noch ein Pokal mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich, was mit Bayern ohne die Aufbaugegner Hoffenheim und Basel sein würde..

Das ist einfach:

Sie wären im CL Achtelfinale ausgeschieden und hätten in der BL 3 Pkt weniger.

Ich frage mich was mit dem BVB passiert wäre, hätte er in der CL mal gewonnen und im DFB Pokal nicht die leichtesten Gegner zugelost bekommen. :rolleyes:

Unglaublich sinnlos sowas.:wall:

Also den, den ich kenne, der hört sich auch lieber Netradio an wenn der Fuss kommentiert :d
Aber als Fan ist das ja auch verständlich - auch wenns nicht immer 100%ig parteiisch ist ;)

So, jetzt beginnt die Schlussphase der Saison und in den nächsten 3 Wochen wird sichs wohl für den BVB entscheiden ob man die gute Saison nochmal krönen kann oder nicht. Werden 3 verdammt schwere Spiele. Selbst wenn man gegen München gewinnen sollte, ist man noch lange nicht durch. Egal wie es ausgeht, war bisher wieder eine super Saison die bisher auch sehr spannend ist.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Freue mich seit dieser Saison auf wirklich jeden Spieltag. Und die Spannung wird fast unerträglich.....sind doch nur 3 :heul:ganz kleine Pünktchen....die kann man doch holen. :d
Und Tore gabs bisher auch schon mächtig viele

Gibt es eigentlich am Mittwoch ne Möglichkeit, die Spiele zu empfangen ohne Sky ?
Also z.B. über Internet - natürlich legal und in annehmbarer Qualität. Würde da ne 3000er Leitung reichen?

~ Erzi (Sent from iPhone)

Schon wieder dieses Gefasel von der Doppelbelastung. Die Bayern haben nun 8 Pflichtspiele in Serie gewonnen. Zu Anfang der Hinrunde hat man reihenweise die Punkte liegenlassen, da war noch nix mit Doppelbelastung. Zudem hat man in München den Anspruch eine internationale Topmannschaft zu sein, sollen die in Madrid nun anfangen zu weinen, weil sie im Pokal Hin- und Rückspiele haben und die Liga insgesamt 20 Mannschaften fasst? In England ist es sogar noch ein Pokal mehr.

ja ich habs ja vor einigen posts versucht zu erklären.
es mag ja sein, dass es physisch keine allzu große belastung ist (wobei der FCB eben kein richtiges training macht zur zeit, laut medien haben die ja nur auslaufen und fahrradfahren) aber die geistige vorbereitung fehlt einfach. naja, ist aber irgendwie nicht gerade sinnvoll darüber zu diskutieren.
der FCB ist einfahc zu dünn besetzt für engl. wochen. wenn du mal auf die "top" manschaften in england und spanien schaust, sind die meist mit 11+ 5-8 topleuten besetzt.
klar, kann man sagen, dass der FCB selbst schuld daran ist, aber die situation ist jetzt so und das sollte man auch so sehen.
der BVB hat sich auch total überschätzt und wäre (wenn der DFB ähnlich hart wäre wie der ital. verband) sicherlich in die amateurklassigkeit gerutscht ;) und so dürfen die sich als eine der besten manschaften europas schimpfen, so ist die situation eben ;)

ich bin auf die nächste saison gespannt. wird sich der bvb wieder so in der CL blamieren? oder greifen die sich mal an die klöten und spielen auch international abgebrüht? dann kann man ja weiter sehen...

Liga Total.. aber da ist IMHO ne 16k Leitung das untere Ende..

Oh man Gladbach ... ein weiterer Kandidat für ein frühes Ausscheiden im Internationalen Geschäft.

Liga Total.. aber da ist IMHO ne 16k Leitung das untere Ende..

Und sonst nichts? Wollten eigentlich ungerne in ne Sportsbar gehen, da man da ja zwanghaft immer was mehr ausgibt als letztlich der Eintritt. :d
Es muss ja nicht einmal HD sein, wäre zwar wünschenswert aber bei so einer Leitung - man darf nicht zu viel erwarten.

Die spielen mal wieder auf Sparflamme um dann international vollgas geben zu können. Ätzendes Spiel irgendwie ...
Das letzte wirkliche klasse Spiel das ich von Barca gesehen hab war das CL Finale gegen ManU

@Gladbach: Die sind halt einfach am Limit. Körperlich und mental.

Natürlich konnten sie nicht 34 Spieltage den Fußball spielen , wegen dem sie zu Recht da oben stehen.
Dennoch ist es einfach tragisch , da sie ja im Sommer auch noch einige Leistungsträger verlieren und somit Dt International wieder Potenzial verschenkt.

Bleibt halt abzuwarten, wass sie mit dem Geld das da reinkommt (immerhin >20mio, dazu nochmal ein bissl was für die CL-Quali) machen. 3 gute Spieler für 5mio sind ja grundsätzlich "mehr wert" als ein Reus für 17mio.

@Barca-Spiel: Spanische Rudelbildung. Bäh ...

Und sonst nichts? Wollten eigentlich ungerne in ne Sportsbar gehen, da man da ja zwanghaft immer was mehr ausgibt als letztlich der Eintritt. :d
Es muss ja nicht einmal HD sein, wäre zwar wünschenswert aber bei so einer Leitung - man darf nicht zu viel erwarten.

Bevor ich Sky hatte, hab ich es immer über Eurosport 2 aus Polen geguckt. HD Stream gab es auch. Hat 6€ oder so gekostet, für 1 Monat. Ohne Vertrag. Aber weiß nicht ob das noch geht.

Hätte Dir aber klar sein müssen, das die Gladbacher zum Schluß hin schwächeln werden.
Das die sich solange oben gehalten haben grenzt ja schon an ein Wunder, bei der letzten Saison!

Mir ist es nur recht, dass sie am Ende schwächeln. Nicht nur weil ich S04-Fan bin, sondern auch weil BMG höchstwahrscheinlich international nichts erreichen wird. Man stelle sich vor BMG wird 3. und qualifiziert sich direkt für die CL. Schalke verliert unglücklich die Quali-Spiele und kommt nicht mal in die CL. Das wäre eine extrem ungünstige Kombination für Deutschland. Deshalb bin ich zufrieden, wenn Schalke morgen 3 Punkte holt und dann 6 Punkte vorn liegt.

Insgesamt hoffe ich auch, dass Dortmund nächstes Jahr in der CL endlich mal das abruft, was sie auch in der Bundesliga zeigen. Mit 3 starken Clubs könnte man in der 5 Jahreswertung dann nochmal ordentlich punkten. Alles was BMG durch eine eventuelle Quali zusätzlich erspielt wäre dann ein guter Bonus.

So sehe ich das auch, ja.
Aber das habe ich ja schon vor einem halben Jahr gesagt. Daher wäre ich ganz und gar nicht böse darüber wenn BMG nicht in die CL einzieht. (sorry an die Gladbacher hier, aber es wäre sowohl für BMG als auch für Deutschland besser so)

So sehe ich das auch, ja.
Aber das habe ich ja schon vor einem halben Jahr gesagt. Daher wäre ich ganz und gar nicht böse darüber wenn BMG nicht in die CL einzieht. (sorry an die Gladbacher hier, aber es wäre sowohl für BMG als auch für Deutschland besser so)

Naja ich denke nicht, dass sie sich den vierten Platz noch nehmen lassen.

Wieso ist es denn für BMG auch besser so :lol: 20 Mio, ja kann an ja drauf verzichten :d

Ihr mit eurer Wertung, könnt ihr auch noch an was anderes denken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich einfach für die Fans von BMG, so wie ich mich aktuell für die von Hannover 96 freue. Ich finde solche Vereine auf internationaler Ebene besser aufgehoben, als die ganzen Plastikvereine. Da ist es mir dann auch vollkommen egal, wenn darunter die 5-Jahreswertung leidet, denn letztlich kommt es auf die Emotionen bei solchen Partien an. Wenn BMG beispielsweise zu Hause gegen Man Utd. spielt und mit viel Kampf ein Unentschieden rausholt, ist mir das lieber, als wenn Hoffenheim auswärts Barca mit 0:3 abfertigt.

Ich freue mich einfach für die Fans von BMG, so wie ich mich aktuell für die von Hannover 96 freue. Ich finde solche Vereine auf internationaler Ebene besser aufgehoben, als die ganzen Plastikvereine. Da ist es mir dann auch vollkommen egal, wenn darunter die 5-Jahreswertung leidet, denn letztlich kommt es auf die Emotionen bei solchen Partien an. Wenn BMG beispielsweise zu Hause gegen Man Utd. spielt und mit viel Kampf ein Unentschieden rausholt, ist mir das lieber, als wenn Hoffenheim auswärts Barca mit 0:3 abfertigt.
+1

Wieso ist es denn für BMG auch besser so :lol: 20 Mio, ja kann an ja drauf verzichten :d
Ihr mit eurer Wertung, könnt ihr auch noch an was anderes denken?

Kannst du auch mal an was anderes denken als an Finanzen? ;)
BMG wird kommende Saison höchstwarscheinlich viel schwächer sein als der aktuelle Kader es ist, zumindest wird man in einem großen Umbruch stecken.
Eine Dreifachbelastung wäre für ein Team im Aufbau Gift. Aber wenns nach dir geht sollten sie sich für ein paar CL-Auftritte verheizen und dafür wieder gegen den Abstieg spielen wie letzte Saison, oder?
Sehr sinnvoll. Reich aber Liga 2. Gladbach gehört bei allem Respekt nunmal nicht in die CL. EL ja, aber die Königsklasse ist zwei Nummern zu groß für die kleinen Senkrechtstarter der Liga.

Und nur mal nebenbei: Nein, wir können nicht aufhören an die 5-Jahres-Wertung zu denken. Auch wenn es dir am Ar*** vorbei geht, wäre die Bundesliga bei weitem nicht so gut aufgestellt wenn alle so denken würden wie du und deine Freunde. Das internationale Geschäft sorgt nunmal für Prestige und Ansehen und macht die Liga somit attraktiver und abwechslungsreicher. Die BuLi wurde oft genug durch deutsche Mittelklassemannschaften blamiert, das brauchen wir nun wirklich nicht jedes Jahr. National abräumen schafft jeder irgendwann mal. Aber international hängt die Liga ja leider massivst hinterher. Das sollte sich nach Möglichkeit zeitnah verbessern.

der BVB hat sich auch total überschätzt und wäre (wenn der DFB ähnlich hart wäre wie der ital. verband) sicherlich in die amateurklassigkeit gerutscht

Aha... So wird es gewesen sein. Und nur Ulis 2 Mio € haben uns vor der kompletten Auflösung gerettet.. Und dein Dauerlutscher!!

Barca liegt 1:0 hinten hahhahaha

Barca hat 4:1 gewonnen.. Hahahahaha.. Oder so.

Nach 25 Jahren such ich mir nun bald nen neuen Verein - kann das nicht mehr ertragen. Und dafür fahr ich nach Köln... :(
Allofs - Willkommen im Mittelmaß.

Vergiss bitte nicht, dass Allofs euch erst dahin gebracht hat, wo ihr die letzten Jahre gewesen seid. Finanziell gesehen gehört ihr da oben nicht hin, das haben u.a. Lemke und Allofs erst erreicht. Klar scheint Schaaf die Mannschaft nicht mehr komplett zu erreichen, aber er macht immer noch viel aus den zur Verfügung stehenden Mitteln.

ich würde aber schon sagen, dass das ne zusatzbelastung ist. du kannst ja sei wochen nicht wirklich trainieren, entweder biste auf reise oder du spielst. wäre ja ned so schlimm wenn ne engl. woche alle 2-3 wochen wäre, aber die haben ja nun schon seit einigen wochen diese und es geht erstmal so weiter.

Die armen englischen und spanischen Mannschaften, die müssen ja seit Jahren noch viel mehr Spiele aushalten.. Dass die überhaupt noch Anfang April auflaufen und nicht einfach streiken..

Das ist es. Aber das scheinen ja die meisten nicht zu kennen.

Wenn ich z.b. An die Auswärtsfahrt letztes Jahr nach London denke, hat sich für mich die Qualifikation zur CL schon gelohnt, egal was da noch kommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh