[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucks dir ruhig an und lerne dabei, du mit deinen überheblichen Fußnoten auf jeder Seite scheinst es ja eh bitter nötig zu haben.

Gucks dir ruhig an und lerne dabei, du mit deinen überheblichen Fußnoten auf jeder Seite scheinst es ja eh bitter nötig zu haben.

ok, profi!
schonmal bei barca als spieler beworben? so einen wie dich können die sicher brauchen! dann hört das ballgeschiebe sicher auf!

edit: ah du bist ösi. ok, das erklärt deinen größenwahn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihm doch seine Meinung. Das einigen Leuten dieses "Ballgeschiebe" langweilig wird, kann ich durchaus verstehen.

Warum ziehn die Idioten nicht einfach mal aus 20m aufs Tor ab? Die hatten wahrlich genug Möglichkeiten dazu... nein, da muss ja der Ball immer mit 2 Hackentricks und 4 Lupfern über die Linie getragen werden... echt zum kotzen, wäh :stupid:
Die können(dürfen) keine Schüsse aus der zweiten Reihe, das hat man doch bei den 2-3 "Versuchen" deutlich gesehen.

ein paar mal hatten die es ja versucht, aber wenn 10 spieler im 16er stehen, dann ist es nicht leicht, an denen vorbei zu schiessen. messi hatte es ja mal aus 16-17m versucht und dann war auch cech da und lenkt die kugel an den pfosten. trägt natürlich auch nicht zur motivation bei ;)

und was willste außer ballgeschiebe sonst machen, wenn selbst torres/ drogba am 16er stehen? den steilpass 16m vor der grundlinie spielen? :lol:

man schiebt halt den ball hin und her und hofft auf nen fehler der abwehr. und so eine abwehrwand kannste meist auch nur überlupfen, deshalb die lupfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Madrid Spiel ist aktuell attraktiver anzusehen wie Barca. Nicht umsonst in der Liga auch mehr Tore geschossen. Bei Barcelona weis ich vorher schon was passiert. Erlich gesagt nervt mich dieses Ballgeschiebe, Gelupfe, Hacke, Spitze, eins zwei drei sowas von. Das sehen wir nun schon 4-5 Jahre so, irgendwann ist mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das der Gegner ne Sechserkette aufbietet liegt ja auch an Barcelona selbst. Sie haben "nur" diese eine Spielweise perfektioniert und wenn es nun eine Mannschaft versteht genau das zu unterbinden, fehlt Barcelona halt etwas die Variabilität. Wenn dann auch noch der Einzelkönner nen schlechten Tag hat, geht die Sache auf dem Niveau dann halt mal gegen den Baum.

Sieht man ja an Inter und Chelsea an denen sind sie in den letzten Jahren immer wieder gescheitert

Ein Madrid Spiel ist aktuell attraktiver anzusehen wie Barca. Nicht umsonst in der Liga auch mehr Tore geschossen. Bei Barcelona weis ich vorher schon was passiert. Erlich gesagt nervt mich dieses Ballgeschiebe, Gelupfe, Hacke, Spitze, eins zwei drei sowas von. Das sehen wir nun schon 4-5 Jahre so, irgendwann ist mal gut.

Barca hat damit aber inzwischen relativ lange Erfolg. Denke nicht dass es von heute auf morgen keinen Erfolg mehr bringen wird, auch wenn ich es hoffe. Mal schauen ob Bayern heute Abend Real rauswirft. Das wäre sehr geil, auch weil dann kein spanisches Team im Finale wäre :)

Aber das Code ist entschlüsselt und villeicht muss man so gegen Barcelona spielen um was zu holen. Mourinho wird das bei Real bestimmt noch verfeinern, er hat ja im Jahr 4x die Gelegenheit dazu.
Barcelona hat halt keinen Plan B wenn Plan A nicht funktioniert.

Aber man muss Chelsea auch ein fettes Kompliment machen, 3 Chancen, 3 Tore! 180min die Passwege so zuzustellen, Respekt! Das hat auch nichts mit Fussball verweigern oder Antifussball zu tun. Die haben gekämpft, gegrätscht alles abgerufen. Sowas gehört auch zum Fussball. Ist ja nicht so das Chelsea irgendwie bevorteilt wurde und unverdient im Finale steht.

Ich freu mich auch dass barca mal wieder verloren hat, aber sind wir doch mal ehrlich:

Dass Chelsea weiter gekommen ist lag zu 15 % an der Taktik, 20 % an Cech und zu 65 % am Dusel.
3 Chancen, 3 Tore und seit langer Zeit mal wieder ein Cech in Weltklasseform und Barca mit viel Alu- und Elferpech.

Ohne diesen Dusel geht Chelsea haushoch unter. ALso ein wirkliches Vorbild zur Nachahmung der Taktik seh ich da nun wirklich nicht weils in 3 von 4 Fällen in die Hose geht ^^

Bin sicher die Bayern werden nix anbrennen lassen heute! Im Notfall müssen sie halt spielen wie Chelsea gestern...

Hmm Real führt nach souveräner erster Halbzeit mit 2:0 und versucht zu verwalten, dann schlägt Gomez in den letzten ~10 Minuten zu und es geht in die Verlängerung...Ausgang offen :eek:

PS: Irgendwann muss das mit den richtigen Tipps mal ein Ende haben :d

Können die Bayern heute auf die Unterstützung der Dortmunder zählen? ^^

Wieso auch nicht? Mich juckts zwar auch nicht, wenn sie verlieren, aber an und für sich, bin ich schon für deutsche Mannschaften - erstrecht wenn es in einem Wettbewerb ist, in dem der BVB nicht mehr vertreten ist.
Die Einstellung hat aber rein gar nichts mit der 5 Jahreswertung zu tun oder das Bayern jetzt Deutschland vertritt - das halte ich für absoluten Humbug.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Code ist entschlüsselt und villeicht muss man so gegen Barcelona spielen um was zu holen. Mourinho wird das bei Real bestimmt noch verfeinern, er hat ja im Jahr 4x die Gelegenheit dazu.
Barcelona hat halt keinen Plan B wenn Plan A nicht funktioniert.

naja entschlüsselt nennst du das? :fresse:
hast du die spiele mal angeschaut? das hinspiel hatte chealsea schon mehr als nur dusel, dass barca nicht ein tor geschossen hat und das rückspiel fast genauso. 11er verschossen, alu, ...
chelsea hatte 3 chancen in 180min und hat die gemacht. zb der lupfer von ramires gelingt nicht jeden tag und das tor von torres kam halt auch nur zustande, weil barca da alles nach vorne werfen musste.

das spiel gegen madrid am samstag war übrigens ähnlich. real hatte 2 torchancen, 2 tore. und den özil pass spielste auch nicht jeden tag, also da war schon viel können dabei aber mindestens 2x mehr dusel :fresse:
dagegen hat barca teilweise ja das leere tor nicht getroffen.

Ich freu mich auch dass barca mal wieder verloren hat, aber sind wir doch mal ehrlich:

Dass Chelsea weiter gekommen ist lag zu 15 % an der Taktik, 20 % an Cech und zu 65 % am Dusel.
3 Chancen, 3 Tore und seit langer Zeit mal wieder ein Cech in Weltklasseform und Barca mit viel Alu- und Elferpech.

Ohne diesen Dusel geht Chelsea haushoch unter. ALso ein wirkliches Vorbild zur Nachahmung der Taktik seh ich da nun wirklich nicht weils in 3 von 4 Fällen in die Hose geht ^^

jap so sehe ich das auch. man hat ja an leverkusen gesehen, was barca (ohne glück/ pech) an einem normalen tag mit einer mittelklasse manschaft anrichtet.

Der beste Kommentar zum Spiel war wohl von Torres: "Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft" .

Ich hatte für Barcas Art Fussball zu spielen nie viel übrig. Es mag zwar sehr erfolgreich sein, technisch ist es teilweise auch nett anzusehen, aber insgesamt finde ich es doch eher langweilig. Real spielt für mich viel dynamischer, allein die schnellen Konter über 2-3 Stationen sind einfach nur traumhaft. Wenn Özil dann noch den entscheidenden Pass macht ist alles perfekt :)

Interessant, dass extrem viele hier für Real sind heute Abend.
Na hoffentlich kommen wir weiter und sorgen für miese Stimmung bei denjenigen. :d

@ saYaN64:
So isses. Hatte ich nach dem Hinspiel auch schon so geschrieben hier, aber nach dem Rückspiel galt das umso mehr.

Stimmt. Das Spiel wird komplett offen mit leichtem Vorteil für Real (Heimspiel, stärkere Einzelspieler insgesamt).
Aber Ribery ist auf jeden Fall hochmotiviert. Hoffentlich nicht zu sehr, sonst fliegt er vom Platz und dürfte wieder nur zusehen im Finale falls wir weiterkommen.

[...]chelsea hatte 3 chancen in 180min und hat die gemacht. zb der lupfer von ramires gelingt nicht jeden tag und das tor von torres kam halt auch nur zustande, weil barca da alles nach vorne werfen musste.

das spiel gegen madrid am samstag war übrigens ähnlich. real hatte 2 torchancen, 2 tore. und den özil pass spielste auch nicht jeden tag, also da war schon viel können dabei aber mindestens 2x mehr dusel :fresse:[...]
Unglaublich effizient und diszipliniert eben. So kann man halt auch Fußball spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh