[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Erfolg gibt Chelsea Recht...

Genau das.

Wenn man sich mal die Fakten anschaut:
Barca schafft es nicht einen 2:0 Vorsprung gegen 10 Mann über die Zeit zu bringen, und hatte sogar noch durch einen Elfmeter die Chance alles klar zu machen.

Hut ab vor Chelsea, das muss man auch erst mal schaffen. Nach dem 1:0 dachte ich schon, dass das Spiel gelaufen sei. Nach der roten Karte und dem 2:0 dann erst recht. Und dann die Antwort mit dem 2:1. Dann der Elfmeter, und schon wieder schien alles klar. Aber dann haben sie es wirklich noch über die Zeit gebracht und am ende macht sogar Torres (!) noch ein Tor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fisch
Seh ich auch so. Die Bayern würden allerdings daheim einen Vorteil haben, falls sie weiterkommen würden. Ist genauso schwierig, wie den CL Titel zweimal nacheinander zu gewinnen.

Noch ist der Drops net gelutscht. Auch wenn es hier manche vermutlich nicht mögen werden schätze ich Real spielerisch eigentlich schon höher ein als den FCB. Ich wünsch unseren Münchnern morgen viel Erfolg, auch wenn mich der Ausgang des Spiels null kratzt.


Also am vergangenen WE gegen Arsenal sah es nicht gut aus.

Das "verkraften" bezog sich nicht aufs spielerische. Lieber stark geschwächt im Finale als im Halbfinale ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf für dich morgen ne Packung TEMPO. Hast du dringend nötig. Ich mag Barca nicht, also wenns dich stört, kannst du gerne deine Gesinnung in die nächstgelegene Mülltonne stopfen.
War das schön, als REAL Barca daheim geschlagen hat.... . :lol:
@Fisch
Seh ich auch so. Die Bayern würden allerdings daheim einen Vorteil haben, falls sie weiterkommen würden. Ist genauso schwierig, wie den CL Titel zweimal nacheinander zu gewinnen.

Na heiß ich HardlineAMD ? Ich heule sicher nicht rum :-) Barca hat sich gut geschlagen in beiden spielen aber die Tore haben gefehlt. Aber dein geflame spricht einfach nur dafür das du so 'ne kleine Memme bist die damit nicht klar kommt das Barca zZ das maß der Dinge ist. Zur Niederlage gegen Real, wayne ? 5-0 , 6-2, ... wenn das Real macht Respekt ! und das bitte ohne einen Diktator im Rücken der dafür sorgt das Real die Spiele gewinnt (falls jetzt mit Ergebnisen von 1940 - 197x kommen solltest) Ich habe schon vor dem Auswärtsspiel gegen Chelsea gesagt das Barca wohl nicht weiter kommt und jetzt geh bitte dir einen runt*****en auf den Chelsea Sieg wenn es dich so glücklich macht aber hör auf so ein scheiss zu labern von wegen erbärmlich oder sonst was nur weil du damit nicht klar kommst das Barca zZ die beste Offensive der Welt hat - defensiv sind sie nicht mal Weltklasse aber das war schon immer so bei spanischen Mannschaften.
 
Ich würde den meisten Spielern des FCB, sowie Heynckes den Titel wirklich wünschen.

Aber wenn ich an die Sprüche denke, die Hoeneß/Nerlinger nach einem CL-Sieg klopfen würden, kann gerne Real den Pokal haben. (E: Wobei man Chelsea noch nicht abschreiben sollte :) )
Mit Mou gibts wenigstens eine nette Pressekonferenz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na heiß ich HardlineAMD ? Ich heule sicher nicht rum :-) Barca hat sich gut geschlagen in beiden spielen aber die Tore haben gefehlt. Aber dein geflame spricht einfach nur dafür das du so 'ne kleine Memme bist die damit nicht klar kommt das Barca zZ das maß der Dinge ist. Zur Niederlage gegen Real, wayne ? 5-0 , 6-2, ... wenn das Real macht Respekt ! und das bitte ohne einen Diktator im Rücken der dafür sorgt das Real die Spiele gewinnt (falls jetzt mit Ergebnisen von 1940 - 197x kommen solltest) Ich habe schon vor dem Auswärtsspiel gegen Chelsea gesagt das Barca wohl nicht weiter kommt und jetzt geh bitte dir einen runt*****en auf den Chelsea Sieg wenn es dich so glücklich macht aber hör auf so ein scheiss zu labern von wegen erbärmlich oder sonst was nur weil du damit nicht klar kommst das Barca zZ die beste Offensive der Welt hat - defensiv sind sie nicht mal Weltklasse aber das war schon immer so bei spanischen Mannschaften.

Wie gesagt, morgen gibts ne Packung TEMPO für dich. Beste Offensive.... hat man ja gesehen. Ballschieberei. Der Stern von Barca ist am verglühen.
Immer diese kleinen REAL-Hater hier.... .
 
Mal was ganz Neues hier.
Statt BVB-FCB Bashings gibts jetzt Real-Barca-Kämpfe.
Sachen gibts....

Bleibt mal alle auf dem Teppich. Morgen wird es (wie ich letzte Woche schon sagte) das schwerste Spiel der Saison für München.
Ob man es schafft nach dem blöden Auswärtstor von Real weiterzukommen ist vollkommen offen. Beide spielen auf Augenhöhe, Real hat die bessere Mannschaft.
Dazu noch das Heimspiel für Madrid. Morgen muss man also nochmal zittern. Falls man es dann geschafft haben sollte kann man über das Finale reden. Vorher nicht.
 
Wie gesagt, morgen gibts ne Packung TEMPO für dich. Beste Offensive.... hat man ja gesehen. Ballschieberei. Der Stern von Barca ist am verglühen.
Immer diese kleinen REAL-Hater hier.... .

Natürlich bin ich ein antimadridista denn ein Club der unter einem Diktator ihre meisten Titel und Siege feiern konnten gehört für mich nich zu den Top Klubs Europas dennoch betrachte ich jedes Spiel von Real objektiv und beleidige sie nicht die ganze Zeit Real. Sie haben die Meisterschaft verdient denn sie haben konstanter als Barca gespielt - aber das sie besser als Barca sind soll wohl ein Witz sein - weil sie ein Clásico 2:1 gewinnen ? :wall: Du bist ein übelster hater und neider mehr nicht... und an deinen manieren solltest auch arbeiten denn ausser Barca beleidigen kannste nichts...einfach erbärmlich und nu ignore.. gehst mir auf den Sack mit deinem dummgeschwall
 
Ich schätze die Chancen für die Bayern morgen bei 30:70 ein.
Wenn sie allerdings konsequent und agressiv den ballführenden Spieler attackieren, wird das Ganze vieleicht doch noch zum Happyend führen. Und keine bösen oder unnötigen Fouls.

@antimadridista
Deine Argumentationen bezeugen deine eigene Inkompetenz. Auf der Vergangenheit rumreiten, das scheint man nicht nur in Deutschland perfekt zu beherrschen.
Auf Ignore setzt man eigentlich hier Leute, wenn man mit sich selbst aufgegeben hat. Ich nenne sowas erbärmlich, weil derjenige sich der Diskussion entzieht. Aber du hast ja sowieso nix weiter drauf als den einfachen Beleidigungsjargon, den man in deiner Strasse spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz Neues hier.
Statt BVB-FCB Bashings gibts jetzt Real-Barca-Kämpfe.
Sachen gibts....

Bleibt mal alle auf dem Teppich. Morgen wird es (wie ich letzte Woche schon sagte) das schwerste Spiel der Saison für München.
Ob man es schafft nach dem blöden Auswärtstor von Real weiterzukommen ist vollkommen offen. Beide spielen auf Augenhöhe, Real hat die bessere Mannschaft.
Dazu noch das Heimspiel für Madrid. Morgen muss man also nochmal zittern. Falls man es dann geschafft haben sollte kann man über das Finale reden. Vorher nicht.

hey, das erste mal, dass ich mal ein "+1" schreiben kann... bei dir im quote :fresse:
ne im ernst, kann dem nur zustimmen.
leicht wirds nicht, aber auch nicht unmöglich. denke aber dennoch, dass real weiter kommt. daumen drücke ich aber dem FCB
 
Also ich bin zuversichtlich für morgen. Bayern hat ne klasse Offensive und Reals Defensive ist nicht immer absolut sattelfest. Wenn Bayern morgen wieder um jeden Ball kämpft und Leidenschaft zeigt und läuft dann kann das wirklich was werden. Erinnert euch nur mal an die Spiele gegen ManUtd vor 2 Jahren. Hinspiel auch "nur" 2:1 und im Rückspiel nach 0:3 Rückstand noch das 2:3 gemacht und weitergekommen ;)
 
Ich muss den Tag jetzt noch mit einem Glas Rotkäppchen-Sekt Rubin abrunden. Erst jetzt ist der Tag vollendet gelungen. :d
Die Bayern sollten Drogba kaufen.
Der Joke fiel mir noch ein... . ;)
 
Ich hab mir gerade bei Youtube durch Zufall ein Video über Ronaldo angesehen, und mir sind dabei fast die Tränen gekommen. Bei 90% seiner früheren Tore wurde er bedrängt/gefouled, und hat sich trotzdem zum Tor durchgekämpft und die Bude gemacht. Bei heutigen Spielern (leider auch bei Messi) wäre ein Großteil der Tore gar nicht gefallen, da sie sich schon nach der ersten Berührung heulend auf den Boden geschmissen haben :rolleyes:

Ich hoffe ich werden den Tag noch erleben, dan dem der Fussball wieder ehrlicher wird. Momentan ist der internationale Fussball zum Tuntentreff verkommen. Nur noch rumheulen, gelbe Karten fordern, Schwalben ohne Ende etc pp
 
Ich hab mir gerade bei Youtube durch Zufall ein Video über Ronaldo angesehen, und mir sind dabei fast die Tränen gekommen. Bei 90% seiner früheren Tore wurde er bedrängt/gefouled, und hat sich trotzdem zum Tor durchgekämpft und die Bude gemacht. Bei heutigen Spielern (leider auch bei Messi) wäre ein Großteil der Tore gar nicht gefallen, da sie sich schon nach der ersten Berührung heulend auf den Boden geschmissen haben :rolleyes:

Ich hoffe ich werden den Tag noch erleben, dan dem der Fussball wieder ehrlicher wird. Momentan ist der internationale Fussball zum Tuntentreff verkommen. Nur noch rumheulen, gelbe Karten fordern, Schwalben ohne Ende etc pp

Das unterschreibe ich. Meistens wird Ronaldo, wenn er gefoult wird noch als Schauspieler dahingestellt, wobei er doch eindeutig was auf die Knochen bekommen hat. Beim Spiel gegen die Bayern war er allerdeings genauso theatralisch. Also nicht überbewerten. ;)


@Timbaloo
Den kapier ich grad nicht. :fresse:
 
Ich rede von Ronaldo.
Nicht Ronaldinho
Nicht C. Ronaldo.

Ronaldo. THE ONE AND F**KING ONLY RONALDO.
 
Den haben viele schon wieder vergessen wie's scheint. :d
Ausser Kahn...
 
das lustigste war, dass ramires und drogba - und danach kalou und torres - in der sechser-kette die meiste zeit die außenverteidiger gemacht haben. die meiste zeit in unterzahl war das ein 6 - 3.
7 spiele in folge gegen barca nicht verloren, das ist doch mal vorzeigbar.

aber fußball ist einfach ein geniales spiel. bei barca hatte man besonders in den letzen jahren das gefühl, dass die den code geknackt haben und - bei normalform - unerreichbar gut sind. tja, und was machen die gegner? sich komplett hinten reinstellen und das schöne ist, dass es auch funktioniert; wäre ja langweilig, wenn immer die gleichen gewinnen.

spiele mit barca sind auch nicht immer schön anzusehen, weil barca in fast allen spielen 80% ballbesitz hat und sich vor dem gegnerischen 16ner die bälle zuschiebt. das spiel heute lebte eigentlich nur von der spannung und man konnte bei chelseas defensiv-arbeit mitfiebern. bayern - real oder topspiele in der premiere league sind da einiges attraktiver, weil eben beide mannschaften was zeigen. und deswegen finde ich es auch schön, wenn barca mit dem rumgedaddel rausfliegt. ich habe da lieber robuste mannschaften wie real oder bayen, die gut stehen und dann schnell nach vorn spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Spiel. Hut ab, Chelsea!

Wenn eine Mannschaft drückend überlegen ist, im eigenen Stadion spielt und das noch in Überzahl, dann muss man erwarten können, dass sie das Spiel rechtzeitig eindeutig entscheiden und nicht 45 Minuten lang mit einem Tor Vorsprung durch die Landschaft dümpeln. Barca hat das nicht geschafft - die Niederlage ist somit m.E. verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
saubeeeeeeer Chelsea :) Ich will nicht wissen was mit Torres passiert wäre, hätte er das Tor nicht geschossen und Barca noch eins gemacht :d
 
Die englischen Kommentatoren bei meinem Stream waren nicht wirklich "amused" als er reinkam. Dann beim Tor hörte es sich kurz so an, als würde einer von beiden das Zeitliche segnen :d
 
...mit einem Glas Rotkäppchen-Sekt Rubin...

ultra-gay-seal.jpg


:d
 
Gottseidank sind die kleinen Scheisser gestern ausgeschieden, somit ist die CL wieder lustig geworden... es macht einfach keinen Spaß dieser ewigen Ballrumschieberei über 90min lang zuzusehen, hat es mir noch nie... die 2-3 guten Kombis direkt vorm Tor (sind ja auch nur Doppelpässe und Lupfer) entschädigen da nicht für die restliche gähnende Langeweile. Man erinnere sich an die letzten Finals wo Barca dann auch gewonnen hat... Da war 0 Leidenschaft dabei, nichts was einem Endspiel würdig wäre... die Gegner haben nach ner halben Stunde irgendwann mal die Schnauze voll weil sie vom ewigen hin und hergepasse angefressen sind und dann fällt ein Tor für Barca... so geht das immer dahin bis irgendwann die Fouls daherkommen und Barca beginnt mit der Diverparade.
Und wie die Kommis das immer hochbauschen is mir rätselhaft... so viele Rauchpausen wie in diesem Spiel gestern z.b. hab ich noch nie eingelegt... Gott war das langweilig.
Wäre das Spiel gestern nach dem Ramirestor nicht so spannend geworden ob die Abwehr hält, wär ich eingepennt.
Was wäre Barca ohne Messi/Iniesta/Xavi? ... Vierter oder Fünfter in der Liga und in der Europaleague (!) in der Gruppenphase ausgeschieden... sind die 3 Überspieler mal weg wird Barca wieder genau da hinkommen wo es hingehört... hinter Real Madrid... die spielen kampfbetonten und attraktiven, breitgefächerten Fußball... nicht dieses scheiss Ballrumgehopse wie bei Barca. Das hat mir noch nie gefallen und wird es auch nie... unter schönem Fußball verstehe ich ganz was anderes. Warum ziehn die Idioten nicht einfach mal aus 20m aufs Tor ab? Die hatten wahrlich genug Möglichkeiten dazu... nein, da muss ja der Ball immer mit 2 Hackentricks und 4 Lupfern über die Linie getragen werden... echt zum kotzen, wäh :stupid:

Großes Kompliment an Chelsea... die Art und Weise wie die gestern das gemacht haben war zwar nicht schön aber mir zauberte es ein Lächeln aufs Gesicht... gut, es war auch Glück dabei... dass Torres das Tor macht war wahrlich nicht eine Selbstverständlichkeit z.b... dass Messi nen 11er an die Latte zimmert schon gar nicht... das war ein amüsanter Moment muss ich sagen :) ... obwohl ich im Grunde genommen beide Mannschaften wie die Pest hasse, half ich ja trotzdem lieber zu Chelsea :rolleyes: Tolle Taktik, finaler Stich mit dem Torres Tor... Messi heulte... Gott war das schön :coolblue:

Für heute Abend bin ich zuversichtlich, dass die Bayern mind. ein Unentschieden holen und deshalb weiterkommen werden... defakto dann auch den Pokal holen wegen den ganzen Sperren bei Chelsea und dem Heimvorteil... im Gegensatz zu den Bayern haben nämlich die Ersatzspieler bei Chelsea auf den besagten Positionen so ziemlich gar nichts drauf momentan... das Finale findet heute Abend quasi schon statt und ich denke, das wird ein richtig schönes Kampfspiel mit ordendlich Leidenschaft und garantiert auch der einen oder anderen Unsportlichkeit... aber das gehört ja leider auch manchmal dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh