[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest fast was man so liest.
nächste saison mit den zu erwartenden CL Einnahmen sollte sie dann aber schuldenfrei sein.
 
Das wäre doch klasse. Fehlt nur noch Schalke in einigen Jahren ^^

Können sich die anderen großen Ligen mal was abschauen. Hoffentlich werden die Bundesligisten international noch stärker.
 
ach, ich bin recht zurfrieden mit der stärke deutsche manschaften international.
97 BVB gewinnt finale
98 BVB 1/2 finale, öeverkusen und FCB 1/4 finale
99 FCB verliert finale, lautern (!!) 1/4 finale
2000 FCB 1/2 finale
2001 FCB gewinnt finale
2002 leverkusen verliert finale, FCB 1/4 finale
2003 -
2004 FCB und VfB 1/8 finale
2005 FCB 1/4, lev + werder 1/8
2006 FCB + werder 1/8
2007 FCB 1/4 finale
2008 S04 1/4 finale
2009 FCB 1/4 finale
2010 FCB finale verloren, VfB 1/8 finale
2011 S04 1/2 finale, FCB 1/8 finale
2012 FCB verliert/gewinnt finale, leverkusen 1/8 finale


mitte des 21Jh gabs zwar ne durststrecke, aber davor und danach siehts gut aus ;)
 
Können sich die anderen großen Ligen mal was abschauen. Hoffentlich werden die Bundesligisten international noch stärker.

Definitiv. Zum Glück wurde in der Bundesliga ja seit jeher (in den meisten Fällen) seriös gewirtschaftet.
Ab kommendem Jahr ist die Primera Divison ja auf Platz 1 in der 5-Jahres-Wertung, Premier League nur noch auf 2 und wir weiterhin auf 3.
Wenn die Liga sich mehr und mehr steigert gibt es in einigen Jahren bestimmt noch eine weitere Steigerung, auch wenn es nur auf dem Papier eine Steigerung gegenüber Platz 3 wäre.
Aber erstrebenswert ist es allemal, schon wegen dem Prestige und der Werbung für die Liga.
 
Wohl wahr. Nur lasst uns hoffen, dass die Vereine auf dem Teppich bleiben. Bayern wirtschaftet schon lange sehr gut, der BVB scheint auf dem richtigen Weg zu sein, aber die anderen "Top" Clubs der BL? Wie siehts da aus? S04 ist ja tief im Sumpf. Leverkusen wird dicke gestützt und der rest spielt nur sehr unregelmässig oben mit. Hm.
 
181894_289870697769701_113896562033783_610027_1755416825_n.jpg
 
ach, ich bin recht zurfrieden mit der stärke deutsche manschaften international.
..
mitte des 21Jh gabs zwar ne durststrecke, aber davor und danach siehts gut aus ;)

Aber da hast fast nur den FCB mit Finalspielen, das meine ich. Die anderen Mannschaften müssten international stärker werden, aber das geht wohl nur mit mehr Geld (?). In den 90ern hast mit Schalke und dem BVB zwei andere Clubs, die international was gewonnen haben, aber sonst herrscht Flaute, mal abgesehen von der CL-Finalteilnahme Leverkusens. Zumindest in der Europa League sah es heuer besser aus mit den Spielen von HSV, Bremen, Schalke und Hannover; das lässt hoffen. Schätze mal, der BVB wird kommende Saison die CL-Gruppenphase erfolgreich bestehen und dann ist alles offen.
 
Aber da hast fast nur den FCB mit Finalspielen, das meine ich. Die anderen Mannschaften müssten international stärker werden, aber das geht wohl nur mit mehr Geld (?). In den 90ern hast mit Schalke und dem BVB zwei andere Clubs, die international was gewonnen haben, aber sonst herrscht Flaute, mal abgesehen von der CL-Finalteilnahme Leverkusens. Zumindest in der Europa League sah es heuer besser aus mit den Spielen von HSV, Bremen, Schalke und Hannover; das lässt hoffen. Schätze mal, der BVB wird kommende Saison die CL-Gruppenphase erfolgreich bestehen und dann ist alles offen.

Hoffen wir's.

@ sapphire:
Und was willst du uns damit nun wieder sagen? Nur ein sinnloser Post mehr oder steckt da ein echter Inhalt dahinter?
 
Bemerkenswert ist dabei eigentlich nur, dass Madrid wieder die Europa League gewonnen, für die CL es aber offenbar nicht gereicht hat. Interessanter Qualitätsunterschied, wenn man so will.
 
Ich finde es auch sehr bemerkenswert wie immer gesagt wird "in Spanien gibt es nur Real und Barca, die anderen sind unterdurchschnittlich". Und trotzdem räumen spanische Vereine immer wieder die EL ab.
 
rund 50Mio verbindlichkeiten sind also fast schuldenfrei? Um die abzubauen muss Dortmund aber weit kommen.

Naja, kommt immer darauf an in welchem Kontext man die 50 Millionen sieht. Nächste Saison sind 30 Millionen durch CL-Einnahmen bereits garantiert - selbst wenn man wieder in der Vorrunde raus fliegt. Sollte Kagawa dann noch für ca. 17 Millionen verkauft werden, dann kannst du dir wahrscheinlich ausrechnen, was noch übrig bleibt...
So oder so, der BVB ist inzwischen solide finanziert und wird in absehbarer Zeit schuldenfrei sein. Der Punkt zum kritisieren fällt für euch also weg - ob es euch lieb ist oder nicht :)
 
20Mio, nicht 30. ;)
Außerdem zahlt man Zinsen, Steuern, Gehälter (die ja sicher etwas steigen werden), Erfolgsprämien und investiert in Neuzugänge.
So mal schnell da 10 Mille und dort nochmal 20 und hier ein bisserl und dort noch was, so funktiniert das sicher nicht. :fresse:
 
In den vergangenen 6 Jahren wurden anscheinend mehr als 140 Mio. Schulden abgebaut, das wären 23 Mio. im Jahr, also in 2,5 Jahren Schuldenfrei. Es wäre sicherlich möglich die Schulden schneller abzubauen, aber da man die Kreditverträge nicht kennt, kann es sein, dass die jährlich um bestimmte Summen abgetragen werden müssen.
 
Wir hatten das Thema mit dem Schuldenabbau schonmal vor ner Weile. 2005 waren es wohl 200-250Mio, 2011 noch um die 65Mio und nun bewegt man sich auf die 50Mio zu. Da wurde denke ich ein guter Mittelweg aus Schuldenabbau und Investitionen gefunden. :)

Aus Dios Link:
tagesspiegel schrieb:
[...]Die Dortmunder sind also an ihr Festgeldkonto gegangen, um groß einkaufen zu gehen, und nicht wie früher in die Kreditabteilung. Satte Überschüsse aus der Meistersaison und der Champions League machen das möglich.[...]
:love: So solls sein.


Ich würd sagen, dass das ein klassischer Anfall von Trollismus primitivum war...
Nope...er wollte einfach mal ein wenig Spaß in die Runde bringen. Traurig, dass das nicht so ausgelegt und verstanden wird...:rolleyes:
 
Freue mich heute auf das Spiel des KSCs, hoffentlich wird hier Fußball gespielt...
Bin eigentlich kein KSC Fan, aber um Kumpels beizustehen gucke ich mir auch mal sowas an ;)

Nope...er wollte einfach mal ein wenig Spaß in die Runde bringen. Traurig, dass das nicht so ausgelegt und verstanden wird...:rolleyes:

Genau bei euch ist es immer bloß Spaß :fresse:
Nur anderst herum irgendwie nie!?

PS:
Wieso habe ich jemals deine Aussagen ernst genommen :lol:
 
20Mio, nicht 30. ;)
Außerdem zahlt man Zinsen, Steuern, Gehälter (die ja sicher etwas steigen werden), Erfolgsprämien und investiert in Neuzugänge.
So mal schnell da 10 Mille und dort nochmal 20 und hier ein bisserl und dort noch was, so funktiniert das sicher nicht. :fresse:

Hier steht was von 30 Millionen durch CL, deshalb hab ich mich darauf bezogen: 200 Millionen im Blick - und doch "Lichtjahre" hinterher | Borussia Dortmund | FC Bayern München | Hans-Joachim Watzke

Whatever, selbst wenn es "nur" 20 Millionen sind, ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es geht ja auch nicht darum die Schulden so schnell wie möglich abzubauen, damit einige hier im Forum nichts mehr zu meckern haben, sondern darum einen Mittelweg zu finden, sportlich erfolgreich zu bleiben und trotzdem mittelfristig die Schulden auf 0 zu bringen. Man hätte sich ja z.B. den Reus-Transfer auch gut sparen können und die 17 Millionen zur Tilgung der Verbindlichkeiten hernehmen können. Aber unterm Strich ist es doch einfach egal, ob sie in 2 oder in 3 Jahren komplett schuldenfrei sind.
Und das Erfolgsprämien, Zinsen, Steuern usw. den Verein Geld kosten, ist ja wohl klar. Dagegen stehen aber eben auch Einnahmen und genau dieser Part ist bei Dortmund in den letzten Jahren konstant höher als die von dir gezählten Ausgaben :)
Wenn man sich die Schuldenentwicklung vom BVB anschaut, gibt es nicht, aber auch gar nichts zu kritisieren ;)
 
also ich habe auch schon besser gelacht. und das, obwohl ich nächste woche mit nem chelsea shirt im biergarten sitze ;)
stärker ist aber dennoch der FCB und dann ist es ja auch noch ein heimspiel...
 
Mandzukics Vertrag wurde wohl nicht verlängert, er hat aber noch einen Kontrakt bis 2014. Vielleicht könnte sich der BVB mal in die Richtung umhören, anstatt üner 30Mio für Dzeko zu zahlen.
 
Der Kommentator vom Relegationsspiel Regensburg-KSC (SWR) hat anscheinend Tomaten auf den Augen. Klares Handspiel vom Regensburger Maskenmann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh