[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Eben, abgesehen davon dass ich nichtmal wirklich deutsch bin ist es lächerlich dass ich mir vorschreiben lassen muss für wen ich bin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich mich ja benehmen, aber wenn ich sehe was pes-forever hier wieder einen Müll vom Stapel lässt :rolleyes:

Warum macht ihr nicht einen zweiten Thread auf, der nur für Analyseprofis (FCB-Fans, Pauschalisierung FTW) gedacht ist, dann haben wir hier unsere Ruhe.
Hier wird man angefeindet, weil man eurem Verein nicht die Daumen drückt, und das ganze wird dann mit Nationalstolz begründet? Auch wenn ich gestern eigentlich für Bayern war, solche Werte möchte ich international nicht vertreten.
Eigentlich bin ich aber auch froh, dass Chelsea den Pokal geholt hat. Somit fällt die ganze Selbstbeweihräucherung dieses Jahr leider aus, und statt großkotzigen "wir sind die besten der Welt"-Kommentaren, liest man hier nur Rumgestänker gegen die 0815-BVB-Erfolgsfans, die an dem Versagen des FCB schuld sind.
Damit kann ich doch leben, mach weiter so. :wink:

Es ist tragisch, ja. Aber wer so mit seinen Möglichkeiten umgeht, der gewinnt einfach kein CL-Finale. Van Buyten wird eingewechselt, und kurz danach fällt das Tor, durch einen Kopfball. Warum? Weil die Zuordnung nicht gestimmt hat. Im Endeffekt war es Lahm gegen Drogba, da Boateng nicht in den Zweikampf gekommen ist. Und das ist nur eine von vielen dä"H"mlichen Sitationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahm als RV bei ner Ecke von links gegen Drogba im Kopfball, du bist mir ein Fachmann......
Boateng war dran an Drogba, bis zu dem Zeitpunkt wo in Lampard etwas wegblockt. 1 Fehler, bitter bestraft.
 
Also ich kann ja verstehen , dass man International nicht immer für Deutsche Mannschaften ist und das man ihnen in manchen Fällen sogar den Misserfolg gönnt.
(Das war bei uns Bayern Fans ja auch nicht anders mit dem BVB.)

Es gibt allerdings drei Dinge , die ich nie verstehen werde.

1. Wenn eine Deutsche Mannschaft in einem europäischen Finale steht , muss man ihnen einfach die Daumen drücken. Egal wer da steht , wie er da hin gekommen ist oder was man im Bundesliga Alltag von ihnen hält.
Nur durch Internationale Erfolge gewinnt die BL an Attraktivität und das ist definitiv im Wohle aller!
Ansonsten wird man nie die richtigen Topstars kaufen und halten können.

2. In jedem Stadion in der BL sieht man mindestens ein Plakat mit der Aufschrift ,,Gegen den modernen Fußball" und man hört auch von allen Verantwortlichen , dass besonders die 50+1 Regel in Deutschland erhalten bleiben muss.
Besonders die BVB Verantwortlichen erwähnen ja ständig den Finanziellen Vorteil der Bayern und die Fans sind extrem stark gegen Vereine wie Hoffenheim.

Nun stand gestern mit dem FC Bayern der gesündeste Verein der Welt im Finale der Champions League , dem höchsten Titel im Vereinsfußball , und traf dort auf den FC Chelsea , der nur dank der Hilfe eines russischen Öl - Milliardärs überhaupt noch existiert.

Es war also auch ein Spiel zwischen zwei grundsätzlich unterschiedlichen Philosophien.
Von denen ganz Deutschland und inzwischen auch die UEFA eindeutig die Erste favorisiert.

Gegen den FCB hieß in diesem Falle wohl auch gegen dessen Philosophie!

3. Wenn man schon nicht für die Deutsche Mannschaft ist , wie kann man sich dann auch noch auf einmal auf die Seite des FC Chelsea stellen?
Die ganze Saison über gibt es hier keinen einzigen Fan davon und nun sympathisieren auf einmal dutzende mit ihnen und freuen sich über den Erfolg.

Aber sollte Deutschland bei der EM erfolgreich sein und dies vor allem dem Bayern Block zu verdanken haben , sind sie auf einmal alle wieder auf der Seite der Bayern Spieler.
Man stelle sich nur vor , Bastian Schweinsteiger verwandelt im Finale den entscheidenden Treffer und Manuel Neuer hält den entscheidenen Elfmeter.

Dann möchte ich hier nicht einen Schalke oder Anti Bayern Fan sehen , der sich mit den Spielern freut.
Oder ist das natürlich wieder etwas vollkommen anderes?

Hätte Bayern die CL gewonnen , hätte man nur glückliche und erfolgreiche Spieler in der Mannschaft gehabt. (BVB,Real,FCB)


Aber seis drum , zum Glück gibt es noch genügend Fußball Fans in Deutschland , die nicht so engstirnig und verbissen sind.
 
?
Im Kopfballduell war es Lahm gegen Drogba, da Boateng nicht rangekommen ist. Guck dir die Szene nochmal an, Lahm fliegt am Ball vorbei und Drogba netzt dann ein. Den Fachmann kannst du dir sparen, du Fachmann.


Bei der EM ist das wieder eine ganz andere Geschichte, und mal sehen wer am Ende den Kern der Mannschaft ausmacht. Es ist nicht mehr so krass in der Nationalmannschaft wie vor ein paar Jahren, es ist wieder ein viel größerer Mix vorhanden.
Und nur weil Bayern oft die besten deutschen Spieler kauft, ist der Titel noch lange nicht dem FCB zu verdanken...

Außerdem könnte es auch gut sein, dass die Jungs jetzt richtig heiß sind, da sie dieses Jahr nicht leer ausgehen wollen. Die Chance auf die EM gibt es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja verstehen , dass man International nicht immer für Deutsche Mannschaften ist und das man ihnen in manchen Fällen sogar den Misserfolg gönnt.
(Das war bei uns Bayern Fans ja auch nicht anders mit dem BVB.)

Es gibt allerdings drei Dinge , die ich nie verstehen werde.

1. Wenn eine Deutsche Mannschaft in einem europäischen Finale steht , muss man ihnen einfach die Daumen drücken. Egal wer da steht , wie er da hin gekommen ist oder was man im Bundesliga Alltag von ihnen hält.
Nur durch Internationale Erfolge gewinnt die BL an Attraktivität und das ist definitiv im Wohle aller!
Ansonsten wird man nie die richtigen Topstars kaufen und halten können.

2. In jedem Stadion in der BL sieht man mindestens ein Plakat mit der Aufschrift ,,Gegen den modernen Fußball" und man hört auch von allen Verantwortlichen , dass besonders die 50+1 Regel in Deutschland erhalten bleiben muss.
Besonders die BVB Verantwortlichen erwähnen ja ständig den Finanziellen Vorteil der Bayern und die Fans sind extrem stark gegen Vereine wie Hoffenheim.

Nun stand gestern mit dem FC Bayern der gesündeste Verein der Welt im Finale der Champions League , dem höchsten Titel im Vereinsfußball , und traf dort auf den FC Chelsea , der nur dank der Hilfe eines russischen Öl - Milliardärs überhaupt noch existiert.

Es war also auch ein Spiel zwischen zwei grundsätzlich unterschiedlichen Philosophien.
Von denen ganz Deutschland und inzwischen auch die UEFA eindeutig die Erste favorisiert.

Gegen den FCB hieß in diesem Falle wohl auch gegen dessen Philosophie!

3. Wenn man schon nicht für die Deutsche Mannschaft ist , wie kann man sich dann auch noch auf einmal auf die Seite des FC Chelsea stellen?
Die ganze Saison über gibt es hier keinen einzigen Fan davon und nun sympathisieren auf einmal dutzende mit ihnen und freuen sich über den Erfolg.

Aber sollte Deutschland bei der EM erfolgreich sein und dies vor allem dem Bayern Block zu verdanken haben , sind sie auf einmal alle wieder auf der Seite der Bayern Spieler.
Man stelle sich nur vor , Bastian Schweinsteiger verwandelt im Finale den entscheidenden Treffer und Manuel Neuer hält den entscheidenen Elfmeter.

Dann möchte ich hier nicht einen Schalke oder Anti Bayern Fan sehen , der sich mit den Spielern freut.
Oder ist das natürlich wieder etwas vollkommen anderes?

Hätte Bayern die CL gewonnen , hätte man nur glückliche und erfolgreiche Spieler in der Mannschaft gehabt. (BVB,Real,FCB)


Aber seis drum , zum Glück gibt es noch genügend Fußball Fans in Deutschland , die nicht so engstirnig und verbissen sind.

Schon übel wie einige mit der Niederlage nicht klarkommen.
Ich würde jetzt auch nicht sagen das Deutschland die EM einfach so gewinnt, klar einer der Favouriten aber trotzdem.
 
Gestern spiele Bayern gegen Chelsea und nicht Deutschland gegen England. Auch wenn es euch nicht in den Kram passt, Bayern bleibt gegen jeden Gegner ein Scheißverein. Viel lächerlicher finde ich es da, auf einmal Bayern die Daumen zu drücken, nur weil sie im CL-Finale stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Im Kopfballduell war es Lahm gegen Drogba, da Boateng nicht rangekommen ist. Guck dir die Szene nochmal an, Lahm fliegt am Ball vorbei und Drogba netzt dann ein. Den Fachmann kannst du dir sparen, du Fachmann.

Das stimmt einfach nicht... Lahm stand von Anfang an vorne am Fünfer zum Absichern und war keinesfalls im Duell mit Drogba! Der wurde von Boateng verfolgt und lief dem Ball entgegen (und damit logischerweise auch in Richtung von Lahm). ;)
Von einem Duell Lahm gegen Drogba kann keinesfalls die Rede sein.
 
[...]
Oder ist das natürlich wieder etwas vollkommen anderes?[...]

Japs, das ist etwas anderes. Der FCB ist nicht die Nationalmannschaft, auch nicht wenn 50 % der Nationalspieler bei Bayern unter Vertrag stehen.


Gewinnt die Nationalmannschaft Preise ist das für Alle gut, steigert das Ansehen der Bundesliga, der Spieler und so weiter.

Gewinnt der FCB solch große Tuniere mag das für die Bundesliga das Ansehen im Ausland steigern, aber wie bitte macht es die Bundesliga für mich als Zuschauer bedeutend spannender wenn Bayern seinen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen noch weiter ausbaut? Und ja das ist eine ernst gemeinte Frage und nur auf die Bundesliga bezogen (internationale Titel interessieren mich nicht sonderlich...).
 
Gewinnt die Nationalmannschaft Preise ist das für Alle gut, steigert das Ansehen der Bundesliga, der Spieler und so weiter.

Gewinnt der FCB solch große Tuniere mag das für die Bundesliga das Ansehen im Ausland steigern, aber wie bitte macht es die Bundesliga für mich als Zuschauer bedeutend spannender wenn Bayern seinen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen noch weiter ausbaut? Und ja das ist eine ernst gemeinte Frage und nur auf die Bundesliga bezogen (internationale Titel interessieren mich nicht sonderlich...).

Wieso steiget denn die Nationalmannschaft das Ansehen der BL?
Schließlich ist das eine Ansammlung von Deutschen Spielern aus ganz Europa!
(Real,Lazio,Chelsea,Arsenal)

Und die 5 Millionen Euro , die die Bayern beim Sieg mehr bekommen hätten sind nun wirklich nicht erwähnenswert.

Wenn ich dann aber höre das die Prämie bei Chelsea sich auf !!! 12,5 Millionen Euro !!! beläuft , könnte ich einfach nur :kotz:.
Da fehlt nun wirklich jegliche Relation und Verhältnismäßigkeit!
 
Wieso steiget denn die Nationalmannschaft das Ansehen der BL?
Schließlich ist das eine Ansammlung von Deutschen Spielern aus ganz Europa!
(Real,Lazio,Chelsea,Arsenal)

Und die 5 Millionen Euro , die die Bayern beim Sieg mehr bekommen hätten sind nun wirklich nicht erwähnenswert.

Wenn ich dann aber höre das die Prämie bei Chelsea sich auf !!! 12,5 Millionen Euro !!! beläuft , könnte ich einfach nur :kotz:.
Da fehlt nun wirklich jegliche Relation und Verhältnismäßigkeit!

Da kriegt doch nicht jeder 12,5 Millionen
 
Euer hasst zeigt einmal wieder, dass trotz zwei erfolglose Jahre der FC Bayern immer noch der FC Bayern ist :)

Kurz ausgedrückt: Unser Stolz ist (und war) schon immer euer Hass.
 
Naja ich wäre nicht so stolz darauf wenn alle mich hassen würden, aber wenn du das so siehst :fresse:
 
Und die 5 Millionen Euro , die die Bayern beim Sieg mehr bekommen hätten sind nun wirklich nicht erwähnenswert.

So viel ist bei manchem 2. oder 3. Ligist der ganze Kader wert!

Genau diese Großkotzigkeit ist doch das was die meisten an Bayern und deren Fans hassen, da ist es auch egal ob das anderswo noch in größerem Maßstab passiert. Der eine kann sich die halbe BL zusammenkaufen und die anderen tun dasselbe auf internationaler Ebene, ich sehe da nur einen sehr geringen Unterschied da die Vorgehensweise ähnlich ist ;)

Man kann als Bayern Fan keinem anderen Verein vorwerfen dass sie sie sich das Team zusammenkaufen. Das hat Bayern immer ausgezeichnet.
 
Sorry, jetzt mal unabhängig von Bayern usw., aber der Spruch ist doch einfach nur peinlich.

Dann setze mal Hass mit Neid gleich. ;)

Würdet ihr den FCB hassen, wenn er in den nächsten 20Jahren "koan Titel" holen würde?
Nein, da würde sich kein Mensch für diesen Verein interessieren.

Daher meine Aussage, trotz 2 titellose Jahre ist der verblendete Hass noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben eigentlich alle Bayern-Fans, dass sie nur gehasst werden weil alle auf sie neidisch sind? :hmm:
 
Ob die Frauenabteilung die Männer nun tröstend zu ihrem Saisonabschluss einlädt?
 
gratulation Bayern "04" München zu Vize Triple. :rofl:
Habe mich gestern im Biergarten neben haufenweise Bayern Fans herrlich amüsiert. :asthanos:

Ronaldo: 94 Mio, Kaka: 66 Mio, Robben beim 11er schießen: unbezahlbar für den Gegner
für alles andere gibt es MasterCard. ^^

*duck und weg* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze mal Hass mit Neid gleich. ;)

Würdet ihr den FCB hassen, wenn er in den nächsten 20Jahren "koan Titel" holen würde?
Nein, da würde sich kein Mensch für diesen Verein interessieren.

Daher meine Aussage, trotz 2 titellose Jahre ist der verblendete Hass noch da.

Ich kann jetzt nur für mich selbst reden, aber ich habe defnitiv keinen "Hass" gegen Bayern. Ich mag diesen Verein nicht, aber Hass? Das würde für mich viel zu weit gehen. Sooo wichtig ist mir Fußball dann auch wieder nicht, dass ich da andere Vereine hassen würde.

Und Neid? Da muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass der schon einmal größer war, als die letzten 2 Jahre ;)
 
Natürlich ist Hass ein hartes Wort, aber es beschreibt ganz gut die Intention der Posts auf den letzten X Seiten.
Aber scheinbar gibt es genug verblendete hier, die nach dem Gedankenmuster "Tod und Hass" (ums auf die Spitze zu treiben) gestrickt sind.

Einen Verein nicht mögen ist absolut legitim und da sagt kein Mensch etwas dagegen.

Ich denke du hast mich richtig verstanden. Natürlich hielt sich der Neid in den letzten zwei Jahren in Grenzen.
Es gab ja eigentlich nicht wirklich einen Grund neidisch zu sein :fresse:

Das einzige ist der Einzug ins CL Finale, aber den Sieg haben die Bayern ja bekanntlich verschenkt...


ich glaube robben wird jetzt 2 mal überlegn ob der 11er schießen soll. :lol:

Mich würde es nicht wundern, wenn er von sich aus einen neuen Verein sucht...

Im Elfemterschiessen fand ich die Einstellung der Bayern erbärmlich.
Nur Lahm und Gomez wollten schießen.
Wo ist das Mia San Mia bzw. den unbedingten Wille, dass Ding reinzumachen.?

Ab diesem Zeitpunkt hatten sie es Wahrlich nicht mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube robben wird jetzt 2 mal überlegn ob der 11er schießen soll. :lol:
war gestern überhaupt net angetan mit robbens leistung, mehr als zig mal nach innen ziehen und mitm linken abschließen (meistens weit neben tor) habe ich von ihm net gesehen. Net mal n gute flanke konnte er zeigen.

....

hatten gestern nur 4 feldspieler eier in der Hose, sodass Neuer ran musste? Das ist echt net mehr feierlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gomez hat gestern den Beweis geliefert, dass Lewa der komplettere Stümer ist. Kann mich auch täuschen, nur meine pers- Meinung.
 
Die Bayern haben sich über die letzten 20 Jahre dieses Image aufgebaut. Von Arroganz wegen sportlicher Überlegenheit, über Häme war da alles dabei.

Wenn ich mir überlege, was da in den letzten zwei Jahren alles Richtung BVB losgelassen wurde: "Wir fordern einen Sieg mit mindestens 2 Toren unterschied" (Rückspiel 2010/2011), "Unverdiente, knappe Siege" (Bundesligaspiele 2011/2012), "Hochsympathischer Verein" (DFB-Pokal gegen Fürth), "Reus scheut den Positionskampf bei uns", "Wir wollten Reus nicht richtig", "Ein Verein aus dem Westen Deutschlands ist ja wieder nur in Topf 4, wir hingegen in 1" (Vor CL Auslosung), "Erst wenn Dortmund international erfolgreich ist, respektieren wir sie", "Watzke muss aufpassen, dass er nicht zu einem Willi Lemke wird" (Hoeneß nach der Meisterschaft).

Solche Töne habe ich von KEINEM anderen Verein innerhalb der Bundesliga gehört. So gehen die Bayern seit Jahren mit ihren sportlichen Mitstreitern um, da kann ich niemandem vorwerfen, wenn er diesem Verein gestern überhaupt nichts gegönnt hat.

Gestern Hoeneß: "Die wissen ja bis jetzt noch nicht, wie sie das gemacht haben." (Über den CL-Gewinn von Chelsea) Sieht so eine Gratulation aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh