[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das würdest du Badstuber sicherlich auch raten, oder?

Schön das du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Komischerweise hat "2fast4u" meine Aussage verstanden und sachlich ergänzt.

Du scheinst das anscheinend nicht zu können.

Um deinem Trolling ( gibt's dieses Wort überhaupt :fresse:?) neuen Nährboden zu geben:
Im Gegensatz zum BVB ist der FCB ein Topclub...
 
2x CL Finale in 3 Jahren impliziert scheinbar Topclub. ;)
Da geht es finde ich nicht nur um die zwei Finals, meiner Ansicht nach. Da geht es um die Konstanz jedes Jahr CL zu spielen und im Schnitt mindestens ins Viertel-, oder Halb- finale einziehen zu können. Ein Finale ist sowieso nicht planbar.

Das impliziert für mich einen Topclub.
 
Warum sollte ein 24-Jähriger unbedingt zu einem "Top"club wechseln, wenn er mit seinem jetzigen Verein grad zweimal in Folge Meister geworden ist, das Double geholt hat und nächste Saison zum dritten Mal in Folge international vertreten ist. Hummels hat sich beim BVB wunderbar entwickelt und konnte national und international Einiges an Erfahrung sammeln. Und in den kommenden Jahren kann er vorallem international zeigen, dass es noch deutlich besser geht. Er ist bereits ein Topspieler in der Bundesliga und der BVB wird ihm in den kommenden Jahren sicher nicht bei seiner weiteren Entwicklung im Weg stehen.

Der BVB ist nun zweimal in Folge Meister geworden, hat diese Saison sogar souverän das Double geholt und ist zum dritten Mal in Folge international vertreten. Außerdem hat man mittlerweile wieder eine gesunde finanzielle Basis, einen sehr guten Trainer und einen starken und auch in der Breite gut besetzten Kader. Also wenn das nicht einer der Topclubs in Deutschland ist. :drool:
 
Im Gegensatz zum BVB ist der FCB ein Topclub...

Worin ist der FCB top? Im Zweiter werden? Im Maul aufreißen? *SCNR* International gesehen gehört der FCB aber definitiv zu den Topclubs. Der BVB hat bisher International eben enttäuscht. Man kann nur hoffen das es besser wird, denn spielerisch hat der BVB gute Möglichkeiten. Das Problem ist eben auch die Torausbeute und in internationalen Spielen hat man eben nicht eine Chance je 2 min und der Gegner braucht womöglich nur einen Fehler um ein Tor zu schießen. Aber da hat der BVB imho auch schon gezeigt das man es besser kann. Klar, in manchen Spielen hat man Chancen am laufenden Band vergeben, es gab aber auch Spiele wo fast jede Chance auch nen Tor war.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wollen wir mal hoffen das die EM für die Spieler der N11 gut verläuft und die Spieler des FCB neues Selbstvertrauen tanken können damit es nächste Saison noch mal spannender wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
top club, wer regelmässig im CL spielen kann. Wenn der BVB nächstes jahr das wiederholen könnte, dann ist er ein Top club.
Diese 3 Titel reichen mir eigentlich schon für die näcshten 5 Jahre. Man muss net jedes jahr Meister werden ;).

ach ja und net nach der Gruppenphase rausfliegen wär auch was schönes. Mal schauen ob die jungs was dazu gelernt haben.

So freitag eröffnung, man man ich kanns kaum noch erwarten,
 
Ich sehe das so wie J.Löw: Löw über DFB-Elf: BVB international nicht so stark wie Bayern - Euro 2012 - Abendzeitung München

„Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern“

„Die EM hat schon noch ein anderes Niveau“, begründete Löw mit Blick auf die vier BVB-Profis in seinem 23-Mann-Kader: „Wir spielen – bei allem Respekt – nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level.“

Wenn der BVB über einige Jahre so konstant in die CL-Viertelfinals/Halbfinals einzieht und in der Liga ganz oben mitspielen wie die anderen großen Clubs dieser Welt, dann sind sie ein Top Club. Momentan aber sicher noch nicht. Und an dem Status ändert sich auch nichts wenn Sie nun nächstes Jahr einmal bis ins Halbfinale der CL kommen. Die Konstanz macht es m.A. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wert hat denn die Konstanz? Wer aus dem aktuellen Bayernkader war vor 5 Jahren schon da drin?
 
Welchen Wert hat denn die Konstanz? Wer aus dem aktuellen Bayernkader war vor 5 Jahren schon da drin?
Es zählen nicht die Spieler, sondern der Erfolg des Vereins. Fluktuation in den Kadern der Mannschaften ist ja ganz normal. Spieler werden nunmal auch älter.

Ein Topclub ist für mich ein Verein, der über Jahre konstant oben mitspielt, sowohl national als auch International. Bei so einem Club hat man quasi die Garantie um Titel mitzuspielen.

Wenn man da andere Maßstäbe anlegt ist ja jeder Verein, der international mal ins Halbfinale der CL einzieht (Schalke) und parallel in der Meisterschaft oben mitspielt, oder Meister wird ja ein Top Club. Dann gäbe es aber wirklich viele Topclubs.
 
Das war in Verbindung mit der Löw-Aussage zu sehen. Der BVB spielt seit 2 Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Was vor 5 Jahren für Titel gewonnen wurden ist doch für die Bewertung der Spieler in keinster Weise relevant.
 
Die Konstanz hat den Wert, dass auch die Jungen Spieler immer international Erfahrung sammeln können - und dies unter der Obhut schon erfahrenerer Spieler machen. Müller wäre doch nirgendwo sonst zu dem geworden, was er nun ist.

Der BVB steht ganz knapp davor, ein Top Club zu werden (den Status kann man auch verlieren, siehe Liverpool z.B., oder der BVB vor einigen Jahren ;) )

Hummels selbst hat gesagt, dass ihm der Fußball in Dortmund sehr viel Spass macht und dass er nicht glaubt, dass es ihm woanders auch so viel Spass machen würde. Und mal ehrlich, er wäre derzeit in keinem Top-Club Europas als IV gesetzt. Der wäre - mindestens im 1. Jahr - nur reserve. Ich verstehe die Entscheidung schon. Ich glaub in keiner "großen" Liga in Europa hat es aktuell einen erfolgreichen Titelverteidiger mitsamt Double. Warum sollte er woanders hin gehen? In Dortmund ist er gesetzt und spielt wieder um die Meisterschaft mit und steht in der Champions League.
 
Es ist sowieso schon außerordentlich was der Vorstand, die Trainer und die Scouts beim BVB leisten. Sie sind auf jeden Fall auf dem besten Weg. Wenn Sie es nun noch schaffen mit Lewandowski zu verlängern, dann "wow". Dessen Berater stellt Ihn ja alle 2-3 Wochen wieder ins Schaufenster.

Das war in Verbindung mit der Löw-Aussage zu sehen. Der BVB spielt seit 2 Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Was vor 5 Jahren für Titel gewonnen wurden ist doch für die Bewertung der Spieler in keinster Weise relevant.
National sehr sehr hohes Niveau, das kann wohl keiner bestreiten. Aber die EM ist nunmal nicht national, sondern International. Löw baut ja sowieso extrem auf das "Vertrauen" in bestimmte Spieler. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass es evtl. sein könnte, dass Hummels evtl. nur der dritte Innenverteidiger bei der EM werden wird und Mertesacker dafür spielt. Ich glaube beim letzten Turnier hat sich genauso jeder gefragt warum Podolski spielt.

Ich würde in der Verteidigung aber dennoch auf Badstuber und Hummels setzen. Beide noch sehr jung, sehr großes Potential und könnten sich auf Jahre dann mal einspielen. (Insofern das mit den andauernd wechselnden Aussenverteidigern überhaupt möglich ist).
 
Es ist sowieso schon außerordentlich was der Vorstand, die Trainer und die Scouts beim BVB leisten. Sie sind auf jeden Fall auf dem besten Weg. Wenn Sie es nun noch schaffen mit Lewandowski zu verlängern, dann "wow". Dessen Berater stellt Ihn ja alle 2-3 Wochen wieder ins Schaufenster.

Bei Lewandowski "befürchte" ich das dieser hofft sich bei der EM gut in Szene setzen zu können um dann ein höheres Gehalt rausschlagen zu können, oder einen anderen Verein zu finden. Auch wenn imho die Polen-Connection des BVB gut harmoniert.
 
na hummels würde beim großen Club wie dem FCB keine chance haben, da die Konkurrenz dort riesengroß ist.
Daher kann ich schon verstehen dass der bis 17 verlängert :lol:.
 
Warum regen sich hier schon wieder einige auf?
National ist Dortmund zur Zeit extrem gut drauf. International müssen sie es halt noch lernen und vor allem konstant weiterentwickeln.
Daher finde ich sowohl die Empörung aus dem Dortmunder Fanlager nachvollziehbar als auch die Aussagen von Löw, der halt eine unbeliebte Wahrheit ausgesprochen hat.
Aber ganz ehrlich: Das wissen die BVB-Spieler ja auch selbst. Die werden enttäuscht sein aber nicht empört. Das sind dann eher die Fans die halt nur die letzten zwei Spielzeiten national im Hinterkopf haben (verständlicherweise).

Die Aufregung ist aber m.M. nach übertrieben, da Dortmund ja noch die Chancen selbst in der Hand hat in den nächsten Jahren zu beweisen, dass Sie ein Top-Club sind. Welcher Verein wünschst sich das nicht?
Selbstverständlich wächst aber dadurch auch die Erwartungshaltung und der Druck in den Medien (siehe München). Denn würde der Verein schon wieder einbrechen wäre er vom Prestige her wieder am Anfang. Dem gilt es entgegenzuwirken um Kritiker oder Zweifler zu widerlegen. Man darf gespannt sein.

EDIT:

Hertha-Profi Levan Kobiashvili kann seinen Urlaub getrost verlängern. Das Sportgericht des DFB sperrte den Abwehrspieler nach einem Faustschlag gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark für siebeneinhalb Monate. Erst nach dem 31. Dezember 2012 darf der Georgier wieder an den Ball treten - die längste Strafe in der Bundesliga-Geschichte. Sperren hagelte es auch für Thomas Kraft und Andre Mijatovic, die wegen Schiedsrichterbeleidung zu vier und drei Spielen Sperre verurteilt wurden.
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantragte volle Jahr bis 04.06.2013 wäre mir lieber gewesen. Wer Schiedsrichter schlägt, hat nichts auf dem Platz verloren.
 
Warum regen sich hier schon wieder einige auf?
National ist Dortmund zur Zeit extrem gut drauf. International müssen sie es halt noch lernen und vor allem konstant weiterentwickeln.
Daher finde ich sowohl die Empörung aus dem Dortmunder Fanlager nachvollziehbar als auch die Aussagen von Löw, der halt eine unbeliebte Wahrheit ausgesprochen hat.
Aber ganz ehrlich: Das wissen die BVB-Spieler ja auch selbst. Die werden enttäuscht sein aber nicht empört. Das sind dann eher die Fans die halt nur die letzten zwei Spielzeiten national im Hinterkopf haben (verständlicherweise).

Die Aufregung ist aber m.M. nach übertrieben, da Dortmund ja noch die Chancen selbst in der Hand hat in den nächsten Jahren zu beweisen, dass Sie ein Top-Club sind. Welcher Verein wünschst sich das nicht?
Selbstverständlich wächst aber dadurch auch die Erwartungshaltung und der Druck in den Medien (siehe München). Denn würde der Verein schon wieder einbrechen wäre er vom Prestige her wieder am Anfang. Dem gilt es entgegenzuwirken um Kritiker oder Zweifler zu widerlegen. Man darf gespannt sein.

Dem kann ich als BVB-Fan auch nur zu 100% zustimmen.
Man kann einfach auch nicht erwarten, dass der BVB nach 2 national erfolgreichen Jahren sofort die halbe Nationalelf stellt. Sowas muss Schritt für Schritt passieren und ich bin fest davon überzeugt, dass Hummels in 1-2 Jahren definitiv Stammspieler in der N11 sein wird. Der BVB hat es jetzt selbst in der Hand die angesäten Früchte zu ernten - aber sowas geht nicht von heute auf morgen. Was der BVB in den letzten 2-3 Jahren erreicht hat, ist schon über aller Zweifel erhaben. Man kann nicht alles von heute auf morgen erreichen. Das Ziel für die Zukunft heißt Konstanz in der der BL und international - und nicht unbedingt Serienmeister und "Wachablösung".
 
Löw ist schon eine Nulpe was das Zwischenmenschliche angeht.

Erst mal die Dortmund fertig machen, verstehe ich nicht. Kann er sie doch gleich zu Hause lassen. Redet ja auch keiner von der halben Mannschaft, aber mindestens eine Position hätte er schon mit denen besetzen können.

Ich frag mich nur wie es Podolski damals geschafft hat. Mit Köln hat er ja auch so viel internationale Erfahrung sammeln können und dann ist er Stammspieler bei einer WM.

Anstatt mal einem jüngeren eine Chance zu geben, setzt er lieber einen ohne Spielpraxis ein. Wie soll Hummels denn an Erfahrung kommen wenn er nur in einem dussligen Freundschaftsspiel ran darf und kein Vertrauen bekommt. Schön den Verein die ganze Arbeit machen lassen und dann absahnen. Kann ich irgendwie nicht so recht leiden.
 
Ich sehe das so wie J.Löw:

„Die EM hat schon noch ein anderes Niveau“, begründete Löw mit Blick auf die vier BVB-Profis in seinem 23-Mann-Kader: „Wir spielen – bei allem Respekt – nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level.“

Also ich diese Aussage gelesen habe, muss ich erstmal laut lachen.. Spontan viel mir dazu das ein:

"Die EM hat schon noch ein anderes Niveau, wir spielen, bei allem Respekt, ja nicht gegen die Bauern, Schlakke, Köln und so weiter. Bla Bla."

Hätte er es mal so ausgesprochen, hätte man ihn noch Ernst nehmen können, weil die haben wir in den letzten Jahren immer besiegt, Hoffenheim allerdings nicht.. Aber was soll's, unsere schwäbische Bundesquarktasche kann ja genauso gut Titel gewinnen wie seine Triple-Vizler zuletzt.

Tönnies mit Arabern zu vergleichen!!!!!!!

Halt doch einfach mal den Schacht, dass sind eh Dinge die deinen Horizont überschreiten.......

Mmh, deinen auch dezent, was?

Fakt ist, dass Tönnies wiederholt eigenes Geld in den Verein gesteckt hat, ob jetzt direkt oder indirekt über Kredite unter marktüblichen Zinsen ist da egal. Und wenn seine Wurstfabrik laut deiner Aussage ja so viel Gewinn macht, dann dürfte, mit Verlaub, bei den Gewinnen eines Abramowitsch oder arabischer Scheichs, deren Geld sogar noch deutlich besser sein als das dieses Würstchens.
Deswegen ist der Vergleich mit Hopp durchaus angebracht, diesen hatte ich auch hier im Forum schon häufiger angesprochen. Man weiß zwar nicht, was bei Schlakke inzwischen ohne Tönnies los wäre, aber definitiv wäre es nicht besser als die aktuelle Situation, was alleine an seinem Geld liegt und nicht an seinen (durchaus guten) Fähigkeiten.
 
In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Weiß nicht was das Geheule wieder soll, Löw macht das schon. Wenn nicht isser bei Zeiten weg......
 
Mmh, deinen auch dezent, was?

Fakt ist, dass Tönnies wiederholt eigenes Geld in den Verein gesteckt hat, ob jetzt direkt oder indirekt über Kredite unter marktüblichen Zinsen ist da egal. Und wenn seine Wurstfabrik laut deiner Aussage ja so viel Gewinn macht, dann dürfte, mit Verlaub, bei den Gewinnen eines Abramowitsch oder arabischer Scheichs, deren Geld sogar noch deutlich besser sein als das dieses Würstchens.
Deswegen ist der Vergleich mit Hopp durchaus angebracht, diesen hatte ich auch hier im Forum schon häufiger angesprochen. Man weiß zwar nicht, was bei Schlakke inzwischen ohne Tönnies los wäre, aber definitiv wäre es nicht besser als die aktuelle Situation, was alleine an seinem Geld liegt und nicht an seinen (durchaus guten) Fähigkeiten.

Psst.. Ich verkneife mir sowas einfach in Zukunft. Es will eh nur jeder das Schöne lesen :d

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:47 ----------

In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Weiß nicht was das Geheule wieder soll, Löw macht das schon. Wenn nicht isser bei Zeiten weg......

Unterirdische Leistung :lol: Was war es denn dann von seinem Nebenmann der wohl zur EM spielt?
In der CL wird er auch nicht alle Erfahrung sammeln die für eine EM wichtig ist. So ein Turnier ist halt was anderes.
Wenns um die CL geht hätte er ja Draxler nie im Leben weg schicken dürfen.
 
Er soll einfach sagen, dass die Spieler ungeeignet oder zu schlecht für seine Mannschaft sind und nicht mit irgendwelchen internationalen Erfahrungen kommen. Podolski hat seit gefühlten 20 Jahren keine internationale Erfahrung mehr sammeln können, spielt aber in der Stammelf. Das gleiche galt für Müller 2010, als er Torschützenkönig wurde.

Man muss jemandem wie Hummels auch einfach das Vertrauen schenken und ihn in der Vorbereitung trotz mäßiger Leistung aufbauen. Wenn der Kerl sein Potential abruft, steckt er Mertesacker locker in die Tasche. Über Schmelzer, Reus und Götze redet ja niemand, weil es klar war, dass die nur zur Ergänzung des Kaders und als Joker dienen.
 
Ah man merkt das die EM sich nähert jeder spielt bundes jogi. vielleicht sollte EA ein Fussball EM Manager Special verkaufen
 
In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Weiß nicht was das Geheule wieder soll, Löw macht das schon. Wenn nicht isser bei Zeiten weg......
War ja klar das nach einiger Zeit so eine Aussage kommt. Inwiefern war die Leistung von Hummels gegen die Schweiz denn unterirdisch?

Hummels gehört ganz klar in die Startelf neben Badstuber. Das erkennt man mit minimalem Fußballsachverstand und ohne jede Vereinsbrille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar das Spiel nicht gesehen? An 3 Gegentoren beteiligt. In der CL auch mehrmals schwache Leistungen. Mag ja sein das er eine gute BL Saison hatte, international war das aber nix. Das du das gaaaaaaanz anders siehst juckt mich absolut nicht, ich behaupte mal ganz einfach das Löwen mehr Plan von dem hat was gut für die NM ist.
 
Für mich gehört Hummels auch klar in die Stammelf neben Badstuber.

Sollte er dann im ersten Spiel Fehler machen oder nicht überzeugen , kann man immer noch Mertesacker wieder aufstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh