[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nicht diese Lohfink. ^^

Die CL Gruppenphase zu überstehen ist nach der Blamage im letzten Jahr von hoher Priorität. Dann könnte man es den Kritikern zeigen, dass es auch International geht. Mal schauen wie Klopp es meistern wird, den passenden Kader dafür hat er auf jeden Fall.

Mmh, wenn das schon eine "Blamage" ist, was ist dann erst das Abschneiden eines Vereines in der Bundesliga? Vielleicht sollten die sich dann auflösen oder sowas?

Aber ihr könnt euch jetzt auch negative Dinge schön reden - viel Spaß dabei ... ;)

Wir reden es ja nicht schön, wir reden es nur nicht so schlecht.

Und PS: Dieses Jahr hoffe ich zwar auf mehr, aber wir sind wieder in Lostopf 4. Da ist das Weiterkommen definitiv kein Selbstläufer.
 
Die sieht genau so hohl aus wie Weidenfeller, würde gut in einen Autoteile Tuning Katalog wie D&W (dumm & willig) passen :lol:
 
es ist immer wieder erstaunlich, was man mit Photoshop alles erreichen kann... wäre vlt. auch mal etwa für unsere Mutti

Nun wieder zurück zum Fußball ;)

"Angeblich" gibt es zwischen Martinez und den Bayern eine Einigung. Es wird allerdings weiter an der Ablösesumme gefeilscht.
 
40 Mio. € werden die Bayern auch nicht zahlen (Zitat: Heynckes).
Vielleicht erhöhen sie ja von 25 Mio. auf 30 Mio. €.

Bilbao hat dann zwar weniger Geld kassiert aber keinen direkten Ligakonkurenten (Real, Barca, etc.) gestärkt.
Es ist allerdings ein großes Problem wenn die Vereine mitbekommen wieviel Geld da über den Tisch geht.
Da wird ein Transfer zu Bilbao gleich um einige Mio. € teurer ...

Stuttgart hatte ja auch seine Probleme mit den vielen Gomez Millionen.
=> "Es ist nicht alles Gold was glänzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht wenn deine Ur-Großmutter oder sonst was aus Baskenland kommt also können sie doch Spieler einkaufen o.0 ..und da spricht eh kaum noch jemand baskisch im Verein...
 
Es reicht wenn deine Ur-Großmutter oder sonst was aus Baskenland kommt also können sie doch Spieler einkaufen o.0 ..und da spricht eh kaum noch jemand baskisch im Verein...

Trotzdem muss man erstmal Spieler bekommen, die gut genug für die Mannschaft sind. Das mag in der 3. Liga vielleicht einfach sein, in der Ersten allerdings nicht. Zusätzlich werden von den anderen Vereinen teils abstruse Summen für irgendwelche Durchschnittskicker verlangt. Man muss sich ja nur anschauen, wie viel Bilbao für ihren jetzigen Torwart auf den Tisch legen musste, da wurden sie ganz schön ausgenommen :d. Die Summe war der Typ niemals wert. Aber da hatte Bilbao einfach kaum/keine Alternativen. Nicht zum ersten und letzten Mal.
 
Bilbao findet schon ein weg ;-) letztes Jahr kam auf eitb (baskisches fernsehen) mal ne kleine Reportage mit Spielern die theoretisch bei Bilbao spielen könnten wenn sie wollen würden: Zabaleta(ManCity Argentinier), Xabi Alonso, Mikel Arteta, Valdez, Diego Forlan, Higuain ...blabla..da kamen so viele Spieler ..nur weil sie irgendwelche vorfahren in Spanien/Frankreich Baskenland haben oder irgendwer ihrer Familie dort geboren wurde...da spricht wie gesagt auch kaum noch einer baskisch...wenn sie jemand unbedingt wollen wirds schon..und zum Torwart Iraizoz der hat 4 Mio. € gekostet oder meinst jemand anderen ?
 
Zwischen theoretisch haben können und bezahlbar sein gibt es allerdings gewaltige (mindestens siebenstellige) Unterschiede.
 
FIFA-Regelkomitee erlaubt Tortechnik. Damit kommt also doch die Torkamera oder der Chip im Ball.

:fresse:
 
@ antimadridista29

Iraizoz, genau so hieß der :d. Ich war jetzt irgendwie felsenfest davon überzeugt, dass er 6-7 Mio gekostet hat (evtl Nachzahlungen jedweder Art?), aber ich glaube dir und Transfermarkt.de da lieber doch ;).

Ich wollte eigentlich nur das Problem aufzeigen, dass Bilbao zwar theoretisch (danke @ Kyraa) einen relativ großen Pool an potentiellen Spieler hat, nur ist die Auswahl an Spitzenspieler extrem gering. Das hat zur Konsequenz, dass vom verkaufenden Verein tendenziell stark überhöhte Ablösen verlangt werden, weil Athletic einfach oft keine andere Wahl hat, als zu bezahlen. Natürlich könnten sie es auch lassen, ihrer Wettbewerbsfähigkeit würde das aber nicht unbedingt zu Gute kommen ;).

Daher verstehe auch, dass man bei Martinez anscheinend nicht von der Ausstiegsklausel abrücken will. Immerhin hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag und gleichwertigen Ersatz zu finden, würde ich jetzt einfach mal als unmöglich einschätzen.

Bilbao ist mir trotzdem (oder gerade deswegen?) irgendwie verdammt sypathisch :).


@ Torkamera

Na schlimmer als mit diesen unnützen Schiedsrichtern hinter den Toren kann es ja gar nicht mehr werden. Hab mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich die Entscheidung gut finden soll :d.
 
Kann mir mal einer erklären warum bis heute so viele technische Hilfsmittel an der Torlinie gefordert haben und jetzt - nachdem es erlaubt wurde - etliche davon schreien das sei das Ende und eine Entartung des Fußballspiels? :fresse:
Muss man nicht verstehen, oder? Ich finde das Urteil begrüßenswert, egal aus welchem Grund jetzt wieder gejammert wird im Netz.
 
Scheiß Torkamera wird also nun doch eingeführt :kotz:

Was kommt als nächstes? Abseits-Kamera ?
 
War ja klar das sie irgendwann kommen muss. Geht ja um immer mehr (Geld). Bin mal gespannt wie lange man sich den Sport noch anschauen kann. Gibt ja schon einige Sachen die den normalen Fan eher vertreiben..
 
@90er zuerst hieß es bei Bilbao nur 100% Basken dann plötzlich auch Leuts die im Baskenland geboren wurden und baskisch sprechen. Danach Leute mit verwandten ausm Baskenland oder ursprung im Baskenland, vor 2 Jahren wollten sie zB ein 16 Jährigen Mexikaner verpflichten der "angeblich" laut Athletic Bilbao die extra sein Stammbaum prüfen lassen haben von Mexico nach Bilbao holen. Die Fans waren aber dagegen und letztendlich wurde es doch nicht vollzogen... also irgendwann wird ihnen auch das egal sein denke ich... in Spanien gibts aber noch ein Verein aus Catalunya der nur Katalanen aufnimmt nur weiß nicht grad welcher Verein es ist und ob sie in der 1. oder 2. Liga spielen..aufjedenfall ziehen die es richtig durch wie Bilbao vor 30 Jahren.
 
in Spanien gibts aber noch ein Verein aus Catalunya der nur Katalanen aufnimmt nur weiß nicht grad welcher Verein es ist und ob sie in der 1. oder 2. Liga spielen..aufjedenfall ziehen die es richtig durch wie Bilbao vor 30 Jahren.

In den ersten 3 Ligen Spaniens ist mir kein katalanischer Club bekannt der das durchzieht. Es gibt aber eine katalanische Nationalmannschaft die von Johan Cruyff trainiert wird, die ist nicht für offizielle Wettbewerbe der UEFA zugelassen und bestreitet im Grunde nur Freundschaftsspiele.
 
@Wifi ich habe grad keine ahnung wie der Club heißt muss mal die Tage mein Bruder fragen der müsste es wissen. Könnte Terassa, Hospitalet, Balaguer oder sonst was sein ich frag ihn mal und poste es dann hier ;-) und es handelt sich dabei nicht um die seleccio catalana..
 
War ja klar das sie irgendwann kommen muss. Geht ja um immer mehr (Geld). Bin mal gespannt wie lange man sich den Sport noch anschauen kann. Gibt ja schon einige Sachen die den normalen Fan eher vertreiben..

Finde diese Entscheidung auch echt schade. Gerade jetzt wo der Fußball immer populärer wird, kommt so eine Aktion definitiv zur falschen Zeit.
 
Ich finde die Entscheidung gut. Diese Diskussionen, ob es nun ein Tor war oder nicht, braucht doch wirklich keiner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh