Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben. Wir sprechen hier ja nicht von "minimalen" Fehlentscheidungen wie Foul, Abseits oder ob der Ball aus dem Spielfeld war. Es geht letztlich doch um ein elementares Geschehen im Spiel.
Nebenbei kann man, wenn man die Bilder von Sammer und Heynckes sieht, schon jetzt das Gefühl bekommen, dass Jupp nix mehr zu sagen hat.. ^^
Ich finde es war ein richtiger und wichtiger Schritt.
Ausserdem verstehe ich beim besten Willen nicht warum JETZT plötzlich so viele aufschreien. Ironischerweise ja teilweise auch diejenigen die vorher am lautesten über nicht gegebene Tore gemeckert haben.
Entscheidet euch endlich mal was ihr wollt. Keine Technik = potenzielle Fehlerquelle. Also wollt ihr nun Gerechtigkeit in Sachen Torvergabe oder doch lieber weiterhin jammern? Man man man...
Und was genau hat die Torlinientechnik mit Heynckes/Sammer zu tun?
Afiak gibt es im Eishockey noch einen Videobeweis. Wenn der Schiri Unsicher ist fragt er genau nach und beurteilt dann die Situation nach der er gefragt hat (den Rest darf er nicht beurteilen !).DWenn sies jetzt schon einführen sollen sie wenigstens so ne fette Sirene hinters Tor bauen wie bei Eishockey
Außerdem wird der Mensch - nämlich der Schiedsrichter - einfach entlastet.
Ich finde alles an Technik gut, denn es geht einfach um zu viel Geld als das man die Fehlentscheidungen an Schiedsrichtern fest macht.
Wenn es nach mir geht würde es auch Videobeweise etc. geben. Es kann einfach nicht sein, dass ein Schiedsrichter, der schlecht steht, Fehlentscheidungen begeht während die Kameras alles auf Video haben. Das betrifft sowohl Tore, Abseits als auch Fouls. Da kann man gerne die Torrichter nehmen und vor den Monitor setzen.
[...]
Ok, da komm' ich wirklich nicht mehr mit. Scheinbar gibt es wirklich dieses Klischee "Die Deutschen brauchen immer was zum jammern"...
Dann wird aber das Spiel unterbrochen, was die FIFA vermeiden will. Beim Eishockey ist das Wurst, da bei jeder Unterbrechung eh die Uhr angehalten wird. Beim Fußball musst du das eben alles nachspielen.[...]
Bei Abseits will ich sowas ehrlich gesagt nie sehen. Btw scheitert deine Idee mit Chip im Schuh schon daran, dass beim Abseits immer das vorderste Körperteil zählt, dass ein Tor erzielen könnte. Das müssen nicht zwingend die Füße sein. :P
Dann schmeißen sie den Oberkörper nach vorne. Sollen sie also auch noch was in das Trikot Chips packenDann gibts halt noch Ohrschmuck dazu
Naja ich freue mich jedenfalls schon drauf, wenn es die erste Fehlentscheidung aufgrund der Technik gibt Schwachstellen hat das System ja.
Also jetzt mal fix jedes Stadion für 300.000€ umrüsten wegen einer strittigen Szene im Jahr
wird doch eh nur Torlinie und dann auch Liga wohl erst 14/15
Bis dahin wird man schon über einen Abseitstechnologie diskutieren.
Ich finde die Technik gut, aber mehr Technik als das sollte es auch nicht werden. Die Idee dass sich der Ball meldet ob er im Tor war ist doch top. Keine extra Kameras, keine Unterbrechung, einfach eine Mitteilung an den Schiedsrichter. Aber sowas wie eine Abseitskamera möchte ich nicht sehen, den Videobeweis ebenso. Allerdings sollten Spieler die eine Tätlichkeit begehen dafür nach dem Spiel hart bestraft werden können, was ja aber kein Engriff in das Spielgeschehen ist. Solange so ein System nicht missbraucht wird, und wir nicht irgendwann nach dem Spiel Tore aberkennen/zusprechen finde ich das i.O.