[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Glaubt ihr Lewandowski verlässt den BVB noch in dieser Transferperiode?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nämlich auch eher der Meinung, dass er wenn überhaupt eher nächstes Jahr geht.
Hab gestern mit nem Kumpel um nen Kasten Bier gewettet :d
 
Weil das Angebot "wirklich gut" ist. Den Brasilianern ging es doch immer nur um das Geld. Oder?!

Denn Sportlich verbessert er sich ja nicht unbedingt. (Mal abgesehen, dass er auf seine "alten" Tage noch mehr Fitnessarbeit verrichten darf beim Quälix) :)

Gruß winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, er gibt es ja ehrlich zu.

Aber irgendwie komisch. Die fünf Millionen müssen dringend woanders Reingesteckt werden. Sonst bekomme ich für die kommende Saison Angst.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Die fünf Millionen müssen dringend woanders Reingesteckt werden. Sonst bekomme ich für die kommende Saison Angst.

Ich weiß nicht wieviel sie für Naldo bekommen haben. Aber das Geld wird wahrscheinlich wieder in einen jungen unerfahrenen Spieler gesteckt. Ich bin selber Bremen Fan. Ich bin allerdings ein Objektiver Fan und kein "Bremen wird sowieso jedes Jahr Meister" Fan. Deshalb muss ich ehrlich sagen, bin ich froh wenn es dieses Jahr überhaupt unter die ersten sieben Plätze reicht. Und dann nächstes Jahr kann man wieder einen Gedanken an die Euro-Plätze waagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach verpflichtet einen Spieler für 16Mio Euro Ablöse... heftig.
Damit haben sie mehr für einen Spieler bezahlt als wir in dieser Transferperiode bisher. (Mandzukic 13Mio, Shaqiri 10Mio, Dante 5Mio, Weiser 500.000, Pizarro, Starke + Raeder ablösefrei, Can + Weihrauch eigene Jugend)

Verdrehte Welt. :fresse:
 
Die maßen sich ja was an :fresse:

Vielleicht kannja Uli noch4 Mio Wolfsburg überweisen damit sie die Krone wieder aufhaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchester City - Dynamo Dresden 0 : 0

Wenn wir gegen City 0 : 0 spielen, kann ich ja schonmal die Tickets fürs Pokalfinale buchen! EUROPAPOKAL! :fresse:
 
Manchester City - Dynamo Dresden 0 : 0

Wenn wir gegen City 0 : 0 spielen, kann ich ja schonmal die Tickets fürs Pokalfinale buchen! EUROPAPOKAL! :fresse:

Brauch West Ham garni erst antreten...die blamieren sich sonst nur :)
 
Gladbach verpflichtet einen Spieler für 16Mio Euro Ablöse... heftig.
Damit haben sie mehr für einen Spieler bezahlt als wir in dieser Transferperiode bisher. (Mandzukic 13Mio, Shaqiri 10Mio, Dante 5Mio, Weiser 500.000, Pizarro, Starke + Raeder ablösefrei, Can + Weihrauch eigene Jugend)

Verdrehte Welt. :fresse:
Und was steht bei Gladbach und bei euch bei den Transfereinnahmen? Siehste, nix verdreht ;)
 
Ja klar ;)
Gladbach hat durch Transfers auch einiges eingenommen...

Hab ich irgendwo was Anderes gesagt? ;)
Es ist einfach nur erstaunlich in welchen Größenordnungen Gladbach mittlerweile Spieler verpflichtet, da es so etwas lange Zeit nicht mehr gab. Das war die Aussage und nicht irgendwas das du dir daraus wieder zusammenbastelst. BMG war bisher eher für seinen sparsamen Kurs bekannt als für Transfers über 10 oder gar 15Mio Euro.
Deine Aussage "Wie können sie es nur wagen, haben sie den Bayern die Krone in Sachen Transfers abgenommen" ist aber leider wenig überraschend inhaltslos und unüberlegt wie fast immer. Selbes gilt natürlich für deinen Kompanen unter dir. Aber von da kennt man es ja nicht anders.

Auf jeden Fall Glückwunsch BMG.


EDIT:
Gladbach wird auf jeden Fall diese Saison mehr Geld ausgeben als durch Transfers eingenommen wurde, das nur noch nebenbei.
Einnahmen: Reus 17,1Mio, Dante 4,7 Mio = 21,8Mio.
Ausgaben: Xhaka 8,5Mio, Dominguez 8Mio, Mlapa 2,5Mio, De Jong 16Mio = 35Mio.

Bayern hat im Vergleich "nur" 28,2Mio für neun Spieler ausgegeben bisher.
Noch nie hat BMG so viel Geld investiert. Wenn das nicht "verdrehte Welt" ist weiss ich auch nicht mehr. ;)
Auf jeden Fall freuts mich für die Gladbacher und die gesamte Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass war mit ein wenig Ironie verbunden. Sowas muss man nicht gleich so Mega ernst nehmen. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Die Transfers Xhaka & Dominguez sind mindestens gleichwertiger Ersatz, De Jong wird Reus nicht ersetzen können, aber wenn er dennoch genug Buden macht..

Wichtig wäre, dass Arango noch mal eine gute Saison zeigen kann und fleißig arbeitet und dass Herrmann wieder mehr zeigt.
 
Ich glaube, dass war mit ein wenig Ironie verbunden. Sowas muss man nicht gleich so Mega ernst nehmen. :fresse:

Glaub mir: Er meint es ernst. Ihm geht es nur darum gegen Bayern zu sticheln ohne Ahnung von dem zu haben worüber geschrieben wurde.
Dafür ist er ja schon lange bekannt.

Wenn es um einen bestimmten Verein geht ist halt alles andere als Ernst fehl am Platz :d

Und schon haben wir den Beleg dafür. ;)

De Jong wird Reus nicht ersetzen können, aber wenn er dennoch genug Buden macht..

Naja, De Jong ist schon ein sehr guter. Und Reus muss sich erstmal ausserhalb Gladbachs beweisen. Warten wirs ab.
 
Reus hat sich immerhin in der BL und bei der EM bewiesen, de Jong bisher nur in der eher zweitklassigen Eredivisie.... 16m ist schon ein gewagter Transfer für so ein unbeschriebenes Blatt.
 
Glaub mir: Er meint es ernst. Ihm geht es nur darum gegen Bayern zu sticheln ohne Ahnung von dem zu haben worüber geschrieben wurde.
Dafür ist er ja schon lange bekannt.

Und schon haben wir den Beleg dafür. ;)
...

Wenn du das Maß, dass du hier ständig an andere anlegst auch mal an dir selbst anlegen würdest, gäbe es hier sicher eine Menge überflüssige Posts weniger...
 
Reus hat sich immerhin in der BL und bei der EM bewiesen, de Jong bisher nur in der eher zweitklassigen Eredivisie.... 16m ist schon ein gewagter Transfer für so ein unbeschriebenes Blatt.

Das stimmt. Aber von den Anlagen her ist De Jong nur geringfügig schwächer als ein Marco Reus. Wobei man bei Reus auch ehrlich sagen muss er hat in der N11 auch noch nicht oft gespielt und wenn dann meist Kurzeinsätze.
Bin mal gespannt wie er sich diese Saison in der CL anstellen wird. An solchen Aufgaben kann ein junger Spieler ja im Grunde nur wachsen solange man ihm hier und da einen Fehler zugesteht. War bei Müller damals ähnlich.
16Mio sind immerhin 4Mio über dem Marktwert von De Jong. Aber klar, Gladbach musste versuchen die Schwächung des Teams auszugleichen. Und das wusste auch Enschede.

Wenn du das Maß, dass du hier ständig an andere anlegst auch mal an dir selbst anlegen würdest, gäbe es hier sicher eine Menge überflüssige Posts weniger...

Gleiches gilt 1:1 auch für dich, mein Lieber.
 
Das stimmt. Aber von den Anlagen her ist De Jong nur geringfügig schwächer als ein Marco Reus. Wobei man bei Reus auch ehrlich sagen muss er hat in der N11 auch noch nicht oft gespielt und wenn dann meist Kurzeinsätze.

Außer YT Zusammenschnitte hab ich von de Jong noch nichts gesehen, du etwa? Reus hab ich schon oft spielen sehen, auch Live.

Bin mal gespannt wie er sich diese Saison in der CL anstellen wird. An solchen Aufgaben kann ein junger Spieler ja im Grunde nur wachsen solange man ihm hier und da einen Fehler zugesteht. War bei Müller damals ähnlich.

Gladbach ist aber jetzt auch nicht das Umfeld wo alle cool bleiben wenn es nicht so läuft. Das ist auch keine wirklich kampfstarke Truppe, und Favre ist mit Hertha schon mal an der Doppelbelastung gescheitert und fand sich am Tabellenende wieder. Da muss eigentlich alles sofort klappen enn man die Ziele erreichen will.

16Mio sind immerhin 4Mio über dem Marktwert von De Jong. Aber klar, Gladbach musste versuchen die Schwächung des Teams auszugleichen. Und das wusste auch Enschede.

Der Transfermarkt.de Wert ist eigentlich nur fiktiv. Ich glaub nicht dass er momentan 12m wert ist.
 
Außer YT Zusammenschnitte hab ich von de Jong noch nichts gesehen, du etwa? Reus hab ich schon oft spielen sehen, auch Live.

Nicht oft genug um ihn richtig einschätzen zu können. Aber Freunde von mir aus den Niederlanden hatten mir vor einem Jahr schonmal von ihm erzählt woraufhin ich ihn vier oder fünf mal über 90 Minuten gesehen habe.
In zwei Spielen davon war er wirklich richtig stark, bei den anderen eher unauffällig. Aber Talent hat er - und das nicht zu knapp. Das konnte man oft erkennen. Die Frage wird am Ende nur sein ob der auch in der Bundesliga auf Anhieb gut zurechtkommt. Da sind ja schon so manche Talente gestolpert. Aber ich wünsch es ihm und Gladbach natürlich, dass er einen guten Einstand hat.

Gladbach ist aber jetzt auch nicht das Umfeld wo alle cool bleiben wenn es nicht so läuft. Das ist auch keine wirklich kampfstarke Truppe, und Favre ist mit Hertha schon mal an der Doppelbelastung gescheitert und fand sich am Tabellenende wieder. Da muss eigentlich alles sofort klappen enn man die Ziele erreichen will.

Hmm, naja. Ich finde bzw fand BMG letzte Saison meist schon recht zweikampfstark und vor allem taktisch perfekt eingestellt. Aber ich verstehe was du meinst. Das mit der Doppelbelastung wird auf jeden Fall eine Zerreissprobe für Gladbach und auch Favre. Aber vielleicht hat er ja von damals was daraus gelernt und deswegen auch bewusst hochwertigere Transfers gefordert. Ganz oben werden sie warscheinlich nicht mitspielen wenn sie international lang dabei bleiben, aber bis unten abstürzen glaube ich bei dem Kader eher nicht.

Der Transfermarkt.de Wert ist eigentlich nur fiktiv. Ich glaub nicht dass er momentan 12m wert ist.

Ja, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Und meistens sind die Werte dort recht realistisch geschätzt. Auf jeden Fall sind die 16Mio klar über dem eigentlichen Marktwert, das steht fest.
 
Glaub mir: Er meint es ernst. Ihm geht es nur darum gegen Bayern zu sticheln ohne Ahnung von dem zu haben worüber geschrieben wurde.
Dafür ist er ja schon lange bekannt.
Versuchs doch lieber mal mit Argumenten...

Gladbach hat sich bisher gleichwertigen Ersatz für Abgänge gekauft. Außerdem werden bei De Jong wahrscheinlich die höheren Einahmen der Erfolgssaison reinvestiert. Würde man das nicht tun und die kommende Saison untergehen, gäbs dann wieder Krtitik in diese Richtung. Das heißt natürlich nicht, dass Gladbach nicht auch trotz der Zugänge untergehen könnte.

Von verdrehter Welt seh ich da nix...
 
Ich finde Gladbachs Transferaktivitäten wirklich klasse.
Gladbach geht natürlich ein großes Risiko ein, sollten die nächsten Saisons allerdings positiv verlaufen kann Gladbach wieder ein großer Club werden.

Für die Bundesliga wäre es eine feine Sache einen weiteren Club zu haben, der in Europa mithalten kann was Erfolg und Transfers betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch lieber mal mit Argumenten...

Argumente gegen - ich zitiere wörtlich (!)

Die maßen sich ja was an :rolleyes:
Vielleicht kannja Uli noch4 Mio Wolfsburg überweisen damit sie die Krone wieder aufhaben...
?

Oder kurz: Argumente gegen eine sinnlose Stichelei ohne Inhalt?
Aha, alles klar. Spar dir deine unnötigen Kommentare doch einfach wenn du im Grunde nur schreibst um was zu schreiben. Wäre mal eine nette Abwechslung.
Solange du Argumente gegen dumme Phrasen oder Sticheleien deines Kumpels forderst hast du ja scheinbar zu wenig Zeit zum nachdenken. Zumal du ja nicht gerade dafür bekannt bist Argumente gegen sinnvolle Postings diverser User hier gebracht zu haben.

Gladbach hat sich bisher gleichwertigen Ersatz für Abgänge gekauft. Außerdem werden bei De Jong wahrscheinlich die höheren Einahmen der Erfolgssaison reinvestiert. Würde man das nicht tun und die kommende Saison untergehen, gäbs dann wieder Krtitik in diese Richtung. Das heißt natürlich nicht, dass Gladbach nicht auch trotz der Zugänge untergehen könnte.
Von verdrehter Welt seh ich da nix...

Schön, dass du wiederholst was Mr.WiFi und ich weiter oben längst geschrieben hatten.
Wenn Borussia MGB aber 35Mio Euro für Transfers ausgibt während die "großen" Vereine nur 26/27Mio ausgeben ist das unbestreitbar "verdrehte Welt" in dieser Transferphase. Zumal es bei Bayern neun Spieler sind für 27Mio, bei Dortmund sieben Neue für 26Mio. Bei Gladbach nur fünf. Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass du das anerkennst. Aber das sind nunmal die Fakten die jeder hier und im Netz allgemein frei zugänglich sehen kann.
Ob du das nun anerkennen willst oder nicht kann mir ja egal sein. Es ist gut für Gladbach, dass sie sich das jetzt mal leisten können. Und ich wünsche ihnen auch, dass es weiterhin finanziell bergauf geht. Normalzustand ist das allerdings nicht, da diese Saison gleich doppelt Rekorde in Sachen Transferausgaben gebrochen wurden. Zum einen die höchste je bezahlte Ablösesumme (gleich für zwei Spieler auf einmal) und zum anderen die höchsten Gesamtausgaben in Sachen Transfers seit Bestehen des Vereins. Wenn du das normal nennst ist das dein Bier. Aber versuch nicht die bekannten Fakten zu verdrehen nur damit du deine Ansichten rechtfertigen kannst. Vielen Dank.

Ich finde Gladbachs Transferaktivitäten wirklich klasse.
Gladbach geht natürlich ein großes Risiko ein, sollten die nächsten Saisons allerdings positiv verlaufen kann Gladbach wieder ein großer Club werden.

Für die Bundesliga wäre es eine feine Sache einen weiteren Club zu haben, der in Europa mithalten kann was Erfolg und Transfers betrifft.

So schauts aus.
 
Spar dir deine unnötigen Kommentare doch einfach wenn du im Grunde nur schreibst um was zu schreiben.
Ich habe Argumente gegen deine Einschätzung zur "verdrehten Welt" hervorgebracht und ich entscheide selbst, ob ich das tue oder nicht. Da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen und ein Lied nach dem anderen trällern ;)

Wenn Borussia MGB aber 35Mio Euro für Transfers ausgibt während die "großen" Vereine nur 26/27Mio ausgeben ist das unbestreitbar "verdrehte Welt" in dieser Transferphase. Zumal es bei Bayern neun Spieler sind für 27Mio, bei Dortmund sieben Neue für 26Mio. Bei Gladbach nur fünf. Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass du das anerkennst. Aber das sind nunmal die Fakten die jeder hier und im Netz allgemein frei zugänglich sehen kann.
Ob du das nun anerkennen willst oder nicht kann mir ja egal sein. Es ist gut für Gladbach, dass sie sich das jetzt mal leisten können. Und ich wünsche ihnen auch, dass es weiterhin finanziell bergauf geht. Normalzustand ist das allerdings nicht, da diese Saison gleich doppelt Rekorde in Sachen Transferausgaben gebrochen wurden. Zum einen die höchste je bezahlte Ablösesumme (gleich für zwei Spieler auf einmal) und zum anderen die höchsten Gesamtausgaben in Sachen Transfers seit Bestehen des Vereins. Wenn du das normal nennst ist das dein Bier. Aber versuch nicht die bekannten Fakten zu verdrehen nur damit du deine Ansichten rechtfertigen kannst. Vielen Dank.
Hmm allgemein zugängliche Fakten, dass stimmt. Aber ich darf sie ja wohl noch auf meine Weise interpretieren und anderer Meinung sein als du, oder? Gladbach gibt das Geld aus, was sie eingenommen haben um den Kader in dem ihnen möglichen Rahmen zu verbessern. Das haben sie schon vor dieser Saison getan und das werden sie(übrigens die meisten anderen Vereine auch), weiterhin tun. Nix mit verdrehter Welt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh