[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich habe Argumente gegen deine Einschätzung zur "verdrehten Welt" hervorgebracht und ich entscheide selbst, ob ich das tue oder nicht. Da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen und ein Lied nach dem anderen trällern ;)

Wenn ein aktuell eher kleiner Verein wie BMG deutlich mehr Geld ausgibt als die großen deutschen Vereine ist das "verdrehte Welt" auf dem Transfermarkt. Ich wüsste auch nicht was du da überhaupt diskutieren willst oder musst?
Sonst bist du ja auch einer der immer tönt wie viel Geld Bayern und Co auf dem Transfermarkt ausgeben und dass es gut sei wenn kleine Vereine mit wenig Mitteln dagegen ankommen. Jetzt gibt BMG allem Anschein nach mehr Geld aus und du nennst es normal? Ja was denn nun? Stört dich dieser Fakt oder willst du einfach nur deine Interpretation hier loswerden und dabei anderen Vorwürfe machen? Erklärs mir, denn der Sinn hinter deinen Posts will sich mir nicht wirklich erschließen.

Hmm allgemein zugängliche Fakten, dass stimmt. Aber ich darf sie ja wohl noch auf meine Weise interpretieren und anderer Meinung sein als du, oder? Gladbach gibt das Geld aus, was sie eingenommen haben um den Kader in dem ihnen möglichen Rahmen zu verbessern. Das haben sie schon vor dieser Saison getan und das werden sie(übrigens die meisten anderen Vereine auch), weiterhin tun. Nix mit verdrehter Welt :)

Siehe oben. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber du äusserst ja nicht einfach deine Ansichten sondern streust fein säuberlich noch Vorwürfe mit hinein und verteidigst sinnfreie Sticheleien deines Kumpels als "Argumente" auf die man Gegenargumente bringen solle.
Das passt nicht ganz zusammen, oder? ;)
Wenn es dir tatsächlich nur darum geht deine persönliche Sicht darzulegen kannst du das gerne machen. Aber dann ohne dabei um dich zu schlagen um von dir bzw. deinem Freund abzulenken. Dann kann man das auch als "Äusserung der eigenen Meinung" wahrnehmen und nicht als "Hauptsache mal wieder was geschrieben"-Posting.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird BMG das neue Bremen?
Neidvoll blicke ich drein...
Wir sind ja so gut und geben Naldo in die Liga her.. Wenn da nicht so manches passiert, kämpfen HSV und Werder gemeinsam gegen den Abstieg.
 
Ich glaube auch nicht, dass man nur 4,7 Mio für Dante bekommen hat, sondern nach Einzug ins internationale Geschaeft noch einige Milliönchen mehr.

Man darf auch nicht vergessen, dass man durch den Marin-Verkauf mitverdient hat. Dann hat man fuer Bobadilla, Bailly und Levels noch kleine Summen bekommen. Und ein bisschen zusätzliches Geld gibt man ja immer aus. Von daher passt das schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein aktuell eher kleiner Verein wie BMG deutlich mehr Geld ausgibt als die großen deutschen Vereine ist das "verdrehte Welt" auf dem Transfermarkt. Ich wüsste auch nicht was du da überhaupt diskutieren willst oder musst?
Nochmal, Gladbach gibt das Geld aus, welches sie eingenommen haben, um die Abgänge zu kompensieren. Das ist für mich nicht verdreht, da das die meisten Vereine tun.
Sonst bist du ja auch einer der immer tönt wie viel Geld Bayern und Co auf dem Transfermarkt ausgeben und dass es gut sei wenn kleine Vereine mit wenig Mitteln dagegen ankommen.
Zitate bitte ;)
Jetzt gibt BMG allem Anschein nach mehr Geld aus und du nennst es normal? Ja was denn nun? Stört dich dieser Fakt oder willst du einfach nur deine Interpretation hier loswerden und dabei anderen Vorwürfe machen? Erklärs mir, denn der Sinn hinter deinen Posts will sich mir nicht wirklich erschließen.
Du bist nicht wirklich auf mein erstes Posting zu dem Thema eingegangen...fühlst dich aber direkt angegriffen, wenn ich dir mangelnde Argumentation vorwerfe. Merkste was?
Siehe oben. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber du äusserst ja nicht einfach deine Ansichten sondern streust fein säuberlich noch Vorwürfe mit hinein und verteidigst sinnfreie Sticheleien deines Kumpels als "Argumente" auf die man Gegenargumente bringen solle.
Von was willst du mit diesem polemischen Gefasel eigentlich ablenken?
 
Wird BMG das neue Bremen?
Neidvoll blicke ich drein...
Wir sind ja so gut und geben Naldo in die Liga her.. Wenn da nicht so manches passiert, kämpfen HSV und Werder gemeinsam gegen den Abstieg.

So langsam frag ich mich auch wann Bremen anfängt, den Kader zu verstärken. Naldo und Marin muss man auch erstmal ersetzen können.
 
Was ist von dem HSV ? wollen die nach den ganzen abgängen keine neuen spieler holen ?
Das sie den Holländer zurückholen können war wohl ein kleiner Witz
Oder wollen die etwa wieder kräftig bei Chelsea einkaufen?
 
De Jong nach Gladbach ist nun auch gemäß borussia.de fix. Freut mich.
 

Bedank dich bei deinen pyrowerfenden Freunden und den richtigen Chaoten.
Nicht das ich für ein Stehplatzverbot wäre, weil ein solches Verbot erstens eh nichts bringt und zweitens Stehplätze das eigentliche Herz im Stadion sind, aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
Wenn doch, dann hoffe ich, dass den Idioten die Bengalos das wert waren, dass sie sich in Zukunft hinsetzen müssen/sollen. Es ist wie so oft - wegen ein paar Deppen müssen wieder alle darunter leiden.
 
Jo, Pyro ist ja geil, aber auf den Platz werfen oder Böller schmeißen ist ja das Letzte.
Aber witzig finde ich, dass die denken dass sich jetzt irgendjemand hinsetzen würde im Fanblock.
 
Jo, Pyro ist ja geil, aber auf den Platz werfen oder Böller schmeißen ist ja das Letzte.
+1

Glaub auch nicht das ein Stehplatzverbot irgendetwas bringt. Da werden halt bei jedem Spiel die Sitze rausgerissen...
 
+1

Glaub auch nicht das ein Stehplatzverbot irgendetwas bringt. Da werden halt bei jedem Spiel die Sitze rausgerissen...

Sagte der Dynamo-Fan, was war denn in Dortmund? :fresse:

Spaß beiseite, ich kann versichern dass auf der Süd NIEMAND sitzen wird, genauso wie bei internationalen Spielen.
 
Nochmal, Gladbach gibt das Geld aus, welches sie eingenommen haben, um die Abgänge zu kompensieren. Das ist für mich nicht verdreht, da das die meisten Vereine tun. Zitate bitte ;) Du bist nicht wirklich auf mein erstes Posting zu dem Thema eingegangen...fühlst dich aber direkt angegriffen, wenn ich dir mangelnde Argumentation vorwerfe. Merkste was? Von was willst du mit diesem polemischen Gefasel eigentlich ablenken?

:rofl: Das hat man davon wenn man trotz einschlägiger Erfahrungen mit dir versucht dich normal zu behandeln.
Dann leb du mal schön weiter in deiner kleinen Traumwelt in der die Begriffe "Argumente" und "Diskussion" scheinbar völlig andere Bedeutungen haben als in der Realität.
Vielleicht findest du ja doch noch einen Dummen der mit dir "diskutiert" bzw. sich deine leeren Phrasen inkl. inhaltslosen Vorwürfen anhört weil er es wagt Fakten zu nennen. Viel Spaß dabei. ;)

Naldo fällt beim Wolfsburger Medizincheck durch. Na das war doch irgendwie abzusehen :fresse2:

Lol. Naja, bei Magath sind die Medizin-Checks warscheinlich noch strenger ausgelegt als ohnehin schon.
Wer es da nicht schafft mit 5 Medizinbällen zu jonglieren ist raus.

Btw:
Nur noch 37 Tage, dann gehts wieder los.
:bigok:
 
Jo, Pyro ist ja geil, aber auf den Platz werfen oder Böller schmeißen ist ja das Letzte.
Aber witzig finde ich, dass die denken dass sich jetzt irgendjemand hinsetzen würde im Fanblock.

Das Problem ist halt, dass der DFB "kaum" unterscheidet zwischen Pryos die im Block gezündet werden und welche die anschließend aufs Feld fliegen... Pyro = Pyro für den DFB und somit ein Dorn im Auge.
Man kann davon halten was man will - ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Pyro. Ich brauchs einfach nicht und mich nervts eher, aber egal. Fakt ist halt, aus DFB Sicht, trägt jemand der einen Bengalo im Block zündest fast genauso zum Sitzplatzzwang bei, wie jeman der das Ding auf den Platz wirft.
Wie schon gesagt, ist alles Ansichtssache, aber er ist einfach eine Tatsache, dass es nunmal nicht erlaubt ist und daran hat man sich dann halt zu halten - ob es einen passt oder nicht. Ansonsten können wir uns bei unseren Zündelkindern schonmal für die Sitzplätze bedanken...
 
Das ist doch ein riesen Scheiss dieser Artikel, anders kann man es nicht nennen.

"Wie wir aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben" :fresse: Genau so werden Klicks generiert, denn jeden Tag stehen ein paar Dumme auf und holzen das in die Foren rein.
 
Ich muss zugeben ich liebe Pyros und habe auch schon so einige gezündet. Ich bin allerdings komplett bei denen die Leute kritisieren, die die brennenden Pyros auf den Platz oder noch schlimmer in den Gästefanblock werfen. Da hörts auch bei mir auf. Aber diese Verallgemeinerung ist halt typisch für all diejenigen die nur an mögliche Folgekosten (Klagen, Reparaturen etc.) denken statt sichere Zonen dafür einzurichten in denen die dort befindlichen Fans das Risiko tragen. Das wäre meiner Ansicht nach eine faire und gute Lösung, zumal ja nahezu alle im Stadion von der geilen Atmo profitieren wenn Pyros erlaubt sind. Aber dazu wird es warscheinlich nie kommen in D.
 
Ich bin genau der gleichen Meinung, ich hab am letzen Spieltag der letzen beiden Saisons auch gezündet aber ich würde niemals auf die Idee kommen irgendwas auf den Platz zu werden oder Böller zu schmeißen. Gesicherte Zonen wären top.

Wer weiß, wenn ich nicht im Flugzeug komme lassen wir am 12. August die Allianz Arena brennen :d
 
Stimmt da war ja was. Dann lass ich das lieber ^^ Muss ich mich gedulden bis zur Meisterfeier 2013 aufm alten Markt :fresse2:
 
Was ist von dem HSV ? wollen die nach den ganzen abgängen keine neuen spieler holen ?
Das sie den Holländer zurückholen können war wohl ein kleiner Witz
Oder wollen die etwa wieder kräftig bei Chelsea einkaufen?

Wat laberscht du? :d
Raffi hätte bedeutet, dass wir ansonsten so gut wie keinen Neuzugnag kaufen können. Und da Arnesen ja auf eine Verjüngung setzt, würde ein 29-jähriger nicht ins Konzept passen. Dieses Wunschdenken geht jedes Mal los, sobald der Transfermarkt wieder offen ist :d
Rajko wird auch bleiben - auch wenn ich das nicht so recht verstehen kann. Gutes Leistungen hat er zumindest vor Kölle gezeigt. Sehr sicher ist, dass Badelj kommt, eine noch unbekannte, aber seeeehr vielversprechene Nummer aus Kroatien. der kurbelt dann hoffentlich mal das Mittelfeld an. Rudnevs[Son] als Spitze ist eigtl. sicher, Beister mangels echtem RA auch (wobei Gökhan ja eigtl. besser wäre). Ebenso haben wir Rasmus Elm auf der Rechnung. David Abraham wäre Wunschdenken, auch wenn der ein guter Ersatz für Rajko wäre. Wobei die letzten Transfers ja ein totaler Griff ins Klo waren. Aber das muss man mal riskieren bei einer Frischzellenkur :)
Heike ist dann mit 28 jahren der mit Abstand älteste Spieler auf dem Feld, neben René. Hoffentlich wachen auch mal wieder Aogo und Jansen auf. Potenzial haben die Jungs allemal!
 
Naja viel hat sich beim HSV noch nicht getan...das stimmt schon. Und welchen Impuls Aogo und Jansen noch brauchen, frage ich mich schon seit einiger Zeit. Auf Rudnevs bin ich übrigens sehr gespannt...
 
So, Supercup-Karten sind bestellt.

Obwohl ich geschworen habe dass ich mich nie wieder in dieses lächerliche Stadion begebe, hat ja gut geklappt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh