[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mir ist er auch noch nicht sonderlich aufgefallen. Aber die Bayern Fans haben bestimmt die letzten Wochen ordentliches Scouting betrieben :d

Ja ja, MC Besserwisser. ;)
Wer regelmäßig die Zusammenfassungen der Premiera Division angeschaut hat, hat sehr wohl schon von ihm gehört. Bereits seit 2009 gilt er als ein Riesentalent und hat das auch immer wieder gezeigt.
Er spielt sehr besonnen, taktisch durchdacht und fällt oft durch intelligentes und kreatives Passpiel auf. Ein Lars Bender mag für die meisten Bundesliga-Vereine ein Fortschritt sein. Die Konkurrenz auf seiner Position beim FCB ist allerdings durchweg stärker als er. Er wäre noch nicht so weit, müsste erst noch weiter reifen. Also warum noch einen Bankdrücker holen? Da fehlt mir ehrlich gesagt der Sinn dahinter. Martinez hingegen wäre eine echte Verstärkung. 40Mio sind übertrieben, aber 25Mio ist er auf jeden Fall wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als das Gerücht aufkam, konnte hier keiner was über ihn sagen.

Wer spielt denn neben Schweinsteiger auf der 6? Gustavo, Tymo, Kroos? Die steckt er in die Tasche. Bayern braucht mal wieder einen der um jeden Ball kämpft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Billiger als die 17 Mio für Gustavo wird er schon ;) Also nichts mit Bankdrücker.
 
Würde Kroos mal wieder so spielen wie zu seinen besten Zeiten, dann nicht ;)

Naja, das ist ja wohl die logische Grundlage einer Beurteilung. Ich gehe davon aus was ein Spieler kann. Nicht in welcher Form er sich zuletzt befand. Sonst müsste man ja sagen "Schweinsteiger ist schlechter als Tasci". :bigok:

Klar ist: Falls Bender wirklich verpflichtet würde, wäre er kein Top-Transfer sondern eine Notlösung um die Lücke zu schliessen die Tymo höchstwarscheinlich hinterlassen wird.
Das war ja der Kernpunkt um den es ging.
 
Bender wäre aber im Vergleich zu Martinez zwei Nummern kleiner und wäre auch nicht der angekündigte Top-Transfer.
Das meinte ich mit dem Satz oben. Er wäre halt einfach keine echte Verstärkung im Vergleich zu dem was wir ohnehin schon im Team haben.

Martinez kann noch nicht mal Englisch, könnte also kaum mit seinen Mitspielern bei Bayern kommunizieren wie es nötig wäre um zentral die Fäden zu ziehen. So jemand aus einer eher familiären Umgebung wie in Bilbao braucht eh erstmal ein Jahr um sich im Ausland zurecht zu finden, + Sprachproblem und andere Taktik, wo auch gar nicht klar ist ob er seine Stärken voll auspielen kann. Im Vergleich wäre Bender die sinnvollere Verstärkung, finanziell und sportlich da sofort ohne Probleme integrierbar und nicht so gehyped wie 40 Millionen Mann Martinez.

Ich gönne euch den Martinez von genzem Herzen, diese Fußball Traumelt Bayern München muss unbedingt bestehen bleiben! :xmas:
 
Toll, wenn er aber schon ewig lang sein können nicht mehr voll abruft.

Wenn es danach geht hat jeder schon mal ein sehr gutes Spiel gezeigt.
 
Finder Bender auch besser als Kroos. Kroos war jetzt so lange schon sehr schwach, und Bender ist sehr stark in letzter Zeit.
 
Martinez kann noch nicht mal Englisch, könnte also kaum mit seinen Mitspielern bei Bayern kommunizieren wie es nötig wäre um zentral die Fäden zu ziehen.

Heynkes spricht fliesend spanisch, Gomez auch. Rafinha und Gustavo portugiesisch was dem spanischem sehr änlich ist......
Aber der kommt sowieso nicht. Zu teuer und will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heynkes spricht fliesend spanisch.....

Da ich selbst perfekt spanisch spreche würde ich sagen dass Heynckes gebrochen spanisch spricht. Das entscheidende sind jedoch die Mitspieler die es nicht beherrschen (die die portugiesisch sprechen sitzen ja eh eher auf der Bank). Und er weiß überhaupt wie lange Heynckes da noch Trainer bleibt, bei nem schlechten Saisonstart wird Sammer nicht lange fackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Dortmund verliert das zweite Testspiel gegen Brügge mit 3:1
Nebenbei haben noch ein paar Chaoten Krawall gemacht... Gab schon bessere Testspiele...
 
Der Chemnitzer FC hat übrigens diese Woche gegen Newcastle 1:0 gewonnen. Newcastle war mit der vollen Mannschaft am Start, inklusive Demba Ba und Cissé. :d
 
Diese ganzen Vorbereitungs-Testspiele haben null Aussagekraft. Zum einen spielen gerade die meisten Teams oft nur mit B- oder gar C-Mannschaften (siehe Bayern beim letzten Testspiel gegen Ismaning, da waren die meisten aus der A-Jugend) und zum anderen sind die alle noch nicht eingespielt und geschlaucht von den ersten Trainingseinheiten der Saison. Null Aussagekraft halt.
 
Diese ganzen Vorbereitungs-Testspiele haben null Aussagekraft. Zum einen spielen gerade die meisten Teams oft nur mit B- oder gar C-Mannschaften (siehe Bayern beim letzten Testspiel gegen Ismaning, da waren die meisten aus der A-Jugend) und zum anderen sind die alle noch nicht eingespielt und geschlaucht von den ersten Trainingseinheiten der Saison. Null Aussagekraft halt.
naja war aber bei Newcastle nicht so

das ja lächerlich , da sollte man sich fragen wer für Katar geschmiert wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend muss er mal wieder von seiner Person ablenken, wie so oft.

Irgendwelche Anreize (in welcher Form auch immer) hat es sicherlich auch bei der Wahl für die WM 06 für bestimmte Wählende gegeben, da lege ich mich einfach mal fest. Wird aber bei jeder solchen Wahl so laufen, auch Olympia etc. Aber Deutschland als Austragungsort ist wenigstens nachvollziehbar, durch die Infrastruktur usw. Das werden bei der Wahl von Russland und Katar ganz andere Dimensionen gewesen sein.

Auf jeden Fall unglaublich, dass dieser Mann sich seit Jahren auf seinem "Thron" halten kann. Ich bin ja gespannt, ob bzw inwieweit sich nach seiner Amtszeit da irgendwas ändert, ich zweifle ja sehr daran.
 
Eigentlich schien das Thema Javi Martinez nach seiner Aussage, bei Bilbao bleiben zu wollen, vom Tisch zu sein. Jetzt heizt Trainer Jupp Heynckes die Spekulationen im "Kicker" aber wieder an: "Wenn Sie wissen, dass er bei Bilbao spielt, dann muss man die Aussage, die er getätigt hat, richtig einordnen." Ganz offen legt er nach: "Es ist bekannt, dass wir nach wie vor mit ihm planen." Die geforderte Ablösesumme für den Spanier ist weiterhin das Problem, aber Sportdirektor Matthias Sammer nimmt das gelassen. "Wir fühlen uns in dieser Personalie überhaupt nicht unter Druck gesetzt." 40 Millionen Euro will Sammer zwar nicht bezahlen, hat aber weitherhin ein offenes Ohr für Gespräche mit den Verantwortlichen von Athletic Bilbao: "Wenn wir andere Signale aus Bilbao bekommen, dann werden wir wieder aktiv."
Quelle: spox.com

Entweder lassen sich die Bayern vorführen oder der Wechsel ist konkreter als wir alle glauben...

Ich persöhnlich glaube an die erste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder lassen sich die Bayern vorführen oder der Wechsel ist konkreter als wir alle glauben...

Ich persöhnlich glaube an die erste Variante.
Ich finde das inzwischen eigentlich nur noch peinlich. Da machen sich doch wieder alle zum Gespött der Menge, wenn er letztlich nicht kommt. Stattdessen, dass man bis es zum Transfer kommt/oder eben nicht, gar nichts dazu sagt... Bei anderen Vereinen geht das doch auch...?
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Kommt er nicht, haben die Bayern Verantwortlichen absolut an Glauben verloren.
Alleine die Stürmer Aussage weckt Wut in mir.

Gladbach hat gerade ein ähnliches Theater mit De Jong...
 
Ich sehe das etwas anders als ihr beiden. Endlich geht man einen großen (möglichen) Transfer mal offensiv an, was hat man zu verlieren? Glaubwürdigkeit? Wohl kaum. Sie sagen ja nicht "er kommt zu uns" sondern "wir planen weiterhin mit ihm und warten auf Signale aus Bilbao". Da fand ich die großspurige "Knaller-Transfer"-Ankündigung für den Sturm von Hoeneß um ein vielfaches schlimmer. DAS hat Glaubwürdigkeit gekostet und da hätte er mal lieber den Rand gehalten.
Wenn ein Spieler Barca (und ja angeblich auch ManU laut spanischen Blättern) bereits abgesagt hat ist das natürlich eher unwarscheinlich, dass er stattdessen zum FC Bayern geht. Aber vielleicht wissen die Verantwortlichen und der Spieler ja schon mehr als wir? Vielleicht ist Guardiola tatsächlich bereits zu ersten Gesprächen in München gewesen oder Verantwortliche bei ihm. Und wenn dem so wäre, würde Martinez vielleicht gerne mal unter Pep spielen. Man weiss es nicht, ist natürlich alles nur wildeste Spekulation.
Aber warum so einen Transfer nicht offensiv angehen? Hier macht das wenigstens Sinn. Wenn er am Ende nicht kommt kann man sagen "Schade, aber wir respektieren den Wunsch des Spielers/des Vereins". Ansonsten kann man sich über ein Megatalent mit viel Erfahrung freuen.

Klar wäre ja auch: WENN man es tatsächlich schaffen würde Martinez zu bekommen und Guardiola kommende Saison zu verpflichten, wäre man in einer glänzenden Position. Denn von den Finanzwerten her wird der FCB in einigen Jahren der liquideste Verein der Welt sein, sofern das "Financial Fairplay" wirklich 1:1 umgesetzt wird. Hätte doch was - und wäre auch ein Anreiz für Topspieler und -trainer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh