[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja fürn Heimspiel bissl dünne...aber für die wars wahrscheinlich Topstimmung^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein 3. Mal für dich, vielleicht sitzt es dann:
Aussage vom BVB: Dazu habe ich das Video gesehen (sah eher nicht nach Synchronsprecher aus...). In den von dir genannten Quellen wird es verfälscht wieder gegeben. Also kann man die Bezeichnung Schmierblatt so stehen lassen.
Aussage vom FCB: Steht zwar auch in irgendwelchen Schmierblättern, aber du hast die Aussage so bestätigt. Also bin ich davon ausgegangen, das es auch stimmt (jetzt streitest du es ja aber ab...). Ich merke mir also jetzt, das ich auch dich in die Ecke des Schmierblattes einordnen kann.
Danke für die Aufklärung.

Wie immer verdrehst du alles und glaubst allen Ernstes man könnte dich noch ernst nehmen. Wer wie du Quellen einfach ignoriert und stattdessen meint anderen die Worte im Mund rumdrehen zu können ist ja ohnehin schon aussen vor.
Lass es lieber sein. Dio und ich haben schon alles gesagt was es über deine Aussagen zu sagen gab. Also noch ein letzte Mal für dich, "vielleicht sitzt es ja dann": Hör auf dir andauernd zu widersprechen, du machst dich nur noch lächerlich - um es mal mit Breitners Worten zu sagen. In Zukunft wirst du wohl kaum mehr erwarten können, dass noch irgendein Diskussionspartner von dir deine Quellen durchliest. Aber du hast es ja scheinbar so gewollt. In diesem Sinne... :rolleyes:

Jetzt gehts erstmal gegen Bremen. Mal schauen was für ein Spiel man jetzt erwarten darf. Spiel eins war ja eben nicht gerade toll.
 
Starkes Elfmeterschießen der Bauern. So kann es weitergehen :d
 
Na, da stimmte aber auch noch vieles nicht. Vor allem beim Passspiel hakt es nach wie vor. Ich frage mich wirklich warum Heynckes das Problem noch immer nicht angegangen ist?
In den drei Wochen die noch bleiben lässt sich das jedenfalls nicht beheben. Da muss mehr kommen. Wenigstens haben wir viele Tore gesehen, das ist ja schonmal was. Erinnerte aber irgendwie doch mehr an ein Spiel in einem Jugendferienlager stellenweise. Und hey: Wenigstens mal nicht Vize. :fresse:
 
Wie immer verdrehst du alles und glaubst allen Ernstes man könnte dich noch ernst nehmen. Wer wie du Quellen einfach ignoriert und stattdessen meint anderen die Worte im Mund rumdrehen zu können ist ja ohnehin schon aussen vor.
Lass es lieber sein. Dio und ich haben schon alles gesagt was es über deine Aussagen zu sagen gab. Also noch ein letzte Mal für dich, "vielleicht sitzt es ja dann": Hör auf dir andauernd zu widersprechen, du machst dich nur noch lächerlich - um es mal mit Breitners Worten zu sagen. In Zukunft wirst du wohl kaum mehr erwarten können, dass noch irgendein Diskussionspartner von dir deine Quellen durchliest. Aber du hast es ja scheinbar so gewollt. In diesem Sinne... :rolleyes:

Jetzt gehts erstmal gegen Bremen. Mal schauen was für ein Spiel man jetzt erwarten darf. Spiel eins war ja eben nicht gerade toll.

Was hab ich denn verdreht und wo habe ich mich widersprochen?

Quellen hab ich auch gar keine genannt, also können sie ja auch nicht falsch sein.
Deine Quellen haben nicht die Wahrheit wiedergegeben, aber das ignorierst du ja immer noch ganz gekonnt :lol:
 
Sollte Boateng weiterhin solche Böcke schießen, dann wird Dante ihn über kurz oder lang ersetzen.
Ich weiß nur nicht ob er auch Rechts gut spielen kann.

Ansonsten war das wieder einmal eine erbärmliche Leistung - Trotz goldener Ananas...
 
Naja, Bayern wollte halt diese Woche uns Dortmundern noch aus dem Weg gehen.. :d
 
Ich sehs schon kommen, wenn die Buli wieder anfängt geht das hier wieder los zwischen den beiden speziellen Fanlagern :fresse:
 
Ich sehs schon kommen, wenn die Buli wieder anfängt geht das hier wieder los zwischen den beiden speziellen Fanlagern :fresse:

Geht doch jetzt schon los. ;)
Bayern und Dortmund hassen sich nunmal auf den Tod, daher wird man das auch nie ganz vermeiden können. Thats life.
 
Ich seh dennoch keinen Grund, dass ich mir hier jetzt mit manchen die Köpfe einschlagen muss ;)
Als Dortmund-Fan hatte ich die letzten 2 Jahre mehr als genug meinen Spaß und meine Genugtuung. Mich würds jetzt wirklich nicht "stören", wenn Bayern diese Saison Meister wird... es kann ja nicht immer so weiter gehen wie die letzten 2 Jahre.
Und dem Liga-Total-Cup würde ich erstmal überhaupt keine Bedeutung zumessen.

Das einzige was mich wirklich aufregt, ist das Scheißgelaber aus München, dass das Dortmunder "Understatement" kindisch ist. Jeder halbwegs normale Mensch sieht, wass Dortmund die letzten 2 Jahre geleistete hat und wie sie sich dabei präsentiert haben. Warum verdammt nochmal, sollte man von dieser Sichtweise aus BVB-Sicht jetzt abweichen? Wäre doch total hirnrissig. Ich hoffe Dortmund zieht weiterhin das Ding so durch und schert sich einen Dreck darum was andere von dieser Meinung halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch jetzt schon los. ;)
Bayern und Dortmund hassen sich nunmal auf den Tod, daher wird man das auch nie ganz vermeiden können. Thats life.

Sicher - trotzdem wäre es echt ein guter Schritt in dieser Saison das Ganze hier weniger ernst zu nehmen, grad die Anhänger der genannten Vereine.
Es gibt noch 16 andere Vereine in der ersten Liga und ich würde hier gerne über die Spieltage und das Geschehen quatschen, aber nicht wenn sich 76% der Posts mit der BVB/Bayern-Feindschaft befassen, dazu noch in einem teils unnötigen Ton.
 
Sicher - trotzdem wäre es echt ein guter Schritt in dieser Saison das Ganze hier weniger ernst zu nehmen, grad die Anhänger der genannten Vereine.
Es gibt noch 16 andere Vereine in der ersten Liga und ich würde hier gerne über die Spieltage und das Geschehen quatschen, aber nicht wenn sich 76% der Posts mit der BVB/Bayern-Feindschaft befassen, dazu noch in einem teils unnötigen Ton.

Mir wäre es auch lieber wenn sich endlich auch mal Anhänger der anderen Vereine regelmäßig zu Wort melden würden. Aber man kann niemanden dazu zwingen. Aber es wäre eine wünschenswerte Entwicklung. Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen "seinen" Verein zu repräsentieren, damit man überhaupt erstmal ins Gespräch kommt. Interessanter wäre es allemal als die üblichen (oft sinnfreien) Diskussionen und Provokationen der immer gleichen User. Vielleicht lässt es sich ja diese Saison endlich mal durchsetzen, ich bin gespannt. :)
 
Represent represent...

 
@Cryptic
Auch von Gladbach (ich) oder Bremen (Dozer, glaube ich) wurden mal Posts verfasst, die dann mal kurz angeschnitten wurden, aber dann wieder in den Massen der BVB/Bayern-Bashing-Posts untergingen.
 
Japp - richtig - hier die Werder-Speerspitze :banana:

Wird schon - wenn ein jeder sich etwas zurück nimmt und nicht auf jede kleine Provokation eingeht, bin ich ganz zuversichtlich. :)
 
da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.........


Edit: GB ist bei Olympia ausgeschieden................................... im 11er schießen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern und Dortmund hassen sich nunmal auf den Tod, daher wird man das auch nie ganz vermeiden können. Thats life.
Das gilt erwiesenermaßen ja für dich, aber projeziere das bitte nicht jedes Mal auf die Anderen. Ich verpüre keine Hass auf andere Vereine, da ist eher eine gesunde Rivalität gegenüber Bayern oder Schalke.

Wenn Bayern oder deren Fans es für nötig halten zu provozieren, dann äußere ich mich natürlich ab und zu dazu. Vor allem wenn ihr mal wieder versucht, eure Ansprüche auf uns zu übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle da echt den ignorieren Button für einen ganz bestimmten User. So sieht man weniger sinnfreie Posts und stupide Sticheleien. Soll er doch lieber mit seinen Sexy Mangapuppen spielen.

Ich hasse übrigens keinen Verein "auf den Tod". Da muss man schon ziemlich verbittert sein, um das von sich behaupten zu können. Vielleicht fehlen mir dazwischen auch einfach 50 Jahre, ein gepflegtes Rosenbeet und ein teures Kaffeeservice, das nur Sonntags rausgeholt wird.
 
da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.........

Das befürchte ich auch.
Aber wenn sich ab sofort vermehrt auch nicht Bayern- und BVB-Anhänger hier einbringen wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung.
Denn die ewig gleichen, stumpfen Postings einiger User kann man ja schon nicht mehr hören. Wäre schön wenn das mal ein Ende hätte. ;)

Also fangen wir doch direkt mal an mit Bremen, Düsseldorf und Co.
Was erhofft und was erwartet ihr von der neuen Saison?
 
Bremen erwarte ich ziemlich weit oben. Die haben sich gut verstärkt und sind diese Saison breiter aufgestellt. Und gegen Bayern habe sie sich ganz gut verkauft, zumindest was ich bisher von der Aufzeichnung gesehen habe.
 
Von Gladbach erwarte ich in der ersten Saison nicht allzuviel. Denke, dass der Reus-Abgang sich noch mehr auswirken wird.
Zumal die Neuzugänge alle Jungspunde sind und sich noch akklimatisieren müssen. Daher sehe ich diese Saison als Übergang, so dass man in den nächsten Jahren eine eingespielte Mannschaft hat.
Talentiert sind Xhaka, Dominguez, De Jong, Hrgota allemale.
International muss man schauen was drin ist. Denke es wird nur die EL, obwohl CL schöner ist, nur wird man da dann massig Lehrgeld zahlen. Deshalb erwarte ich international nicht wirklich was und lasse das auf mich zukommen.

Die Basis für eine homogene, erfolgreiche Mannschaft wurde geschaffen, aber da muss mit Geduld eine Entwicklung durchgemacht werden.
 
Wenn alles gut läuft, hoffe ich Bremen auf den EL Plätzen zu sehen. Grundsätzlich ist das Potential vorhanden, aber die Liga ist verdammt eng.
Auch Überraschungen kann es wieder geben.
Bei Düsseldorf sehe ich noch gar nichts, fast komplett neue Mannschaft. Denke aber die müssen sich schon arg zerreißen, damit die erstklassig bleiben.
Auch Augsburg traue ich unter der neuen Führung nicht so viel zu..
Fürth wird für die ein oder andere Überraschung gut sein, am Ende wird es aber auch eng. Frankfurt wird sich irgendwo bei 12 neben dem HSV platzieren. Mainz dahinter..
Gladbach muss zeigen, dass die Einkäufe richtig waren, sehe aber das Potential für die EL - Favre ist ein guter. Stuttgart wird meines Erachtens eine schwere Saison haben. Leverkusen und Schalke werden vorne mit dran sein, Wolfsburg und Hoffenheim könnten auch vorne mitmischen, wobei ich beim Meister keine Überraschungen erwarte, Bayern oder Dortmund.

Meine Tendenz:
...
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Bremen (Wunsch!)
7. Wolfsburg
8. Hannover
9. Hoffenheim
10. Nürnberg
11. Stuttgart
12. Hamburg
13. Mainz
14. Frankfurt
15. Freiburg
16. Fürth
17. Augsburg
18. Düsseldorf

Wobei auch gerne der HSV mit Fortuna tauschen dürfte^^
 
Das ist bitter...

Auch Überraschungen kann es wieder geben.
Bremen recht weit oben dürfte für viele schon eine der Überraschungen sein und ich gehe fest davon aus.
Bei Düsseldorf sehe ich noch gar nichts, fast komplett neue Mannschaft. Denke aber die müssen sich schon arg zerreißen, damit die erstklassig bleiben.
Auch Augsburg traue ich unter der neuen Führung nicht so viel zu..
Fürth wird für die ein oder andere Überraschung gut sein, am Ende wird es aber auch eng. Frankfurt wird sich irgendwo bei 12 neben dem HSV platzieren. Mainz dahinter..
Ich denke alle Aufsteiger werden die Euphorie mitnehmen können, bei Fürth wird man aber hoffen, dass es zum Auftakt nicht gleich eine Packung gibt.
Gladbach muss zeigen, dass die Einkäufe richtig waren, sehe aber das Potential für die EL - Favre ist ein guter. Stuttgart wird meines Erachtens eine schwere Saison haben. Leverkusen und Schalke werden vorne mit dran sein, Wolfsburg und Hoffenheim könnten auch vorne mitmischen, wobei ich beim Meister keine Überraschungen erwarte, Bayern oder Dortmund.
Ich glaube nicht, dass es für Stuttgart schwer wird. Die haben ne gute und eingespielte Mannschaft...


Was fürn Foul von Schweinsteiger an Ekici :stupid:
 
Dann wird halt noch einer gekauft^^

Bei Stuttgart ist es nur so ein Gefühl - da spielt nicht immer die Ratio mit.^^
Zudem wird es meiner Meinung nach wieder arge Schwankungen geben, das Bild zur Winterpause wird nicht das des 34. Spieltags sein.
Ich würde mich schon freuen, wenn der HSV und Wolfsburg absteigen.. aber ich befürchte es kommt eben anders und die "Neuen" kommen unter die Räder.

Was aber schon in der letzten Ründe zu sehen war, es wird verdammt eng zwischen 4-12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhofft und was erwartet ihr von der neuen Saison?]

Ich denke dass Fortuna einige überraschen wird die uns als Abstiegskandidaten Nr. 1 sehen, von den Namen her bis auf Voronin für die meisten eher ein unbeschriebenes Blatt, doch das war auch schon so als wir in die 2. Liga aufgestiegen sind, da hat auch kaum einer der Mannschaft etwas zugetraut und sie wäre sogar beinahe schon durchmarschiert.

An der Kader Zusammenstellung erkennt man dass Meier ähnlich an die neue Saison herangeht wie vor 3 Jahren in der 2. Liga. Taktisch extremes Pressing und Zermürben des Gegners durch den Fokus auf sehr laufstarke und Einsatzwillige Spieler die konditionell über dem BL Durchschnitt sind, geradliniger Fußball ohne Schnörkel, direktes und schnelles Spiel nach vorn, ähnlich dem Prinzip von Hannover 96. Meiers kompaktes 4-4-2 ergänzt sich sehr gut mit dem Spieler Material. Obwohl man nur wenig finanzielle Mittel hat wurde bei den Verpflichtungen da kein Kompromiss gemacht, die passen alle in den Plan.

Ich denke dass direkte Konkurrenten wie Fürth oder Augsburg eher Probleme bekommen werden da 1. der bedingungslos offensive Stil ohne gleichwertigen defensiven Rückhalt in der BL nicht so wirkungsvoll ist (Fürth), und im anderen Fall ein neuer Trainer quasi kaum Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders hatte (Augsburg).

Zudem ist bei Teams wie Frankfurt oder Hamburg im Führungsbereich und Umfeld so viel Zündstoff dass vermutlich eh einer der beiden aufgrund der Nebeneffekte dessen (mangelnder Zusammenhalt, Frust über den Umgangston) unten rein rutschen wird. Für Fortuna wäre es wirtschaftlich nicht dramatisch falls man wieder runter geht, woanders wo Vereine einen Haufen Schulden haben sieht es da anders aus.

Ich tippe Platz 13 für uns.
 
Gladbach irgendwo zwischen 4 und 8, Bremen einstellig aber ohne Chance auf internationale Plätze, Düsseldorf für mich klarer Absteiger neben Fürth. Augsburg, Hamburg, Freiburg, Nürnberg sind Kandidaten für die Relegation. Um die internationalen Plätze werden wohl Schlacke, Bayer, Hannover, Gladbach und VAG spielen. Wundertüte der Saison für mich Stuttgart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh