[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dachte auch erst es wäre ein Namensvetter als ich die Meldung über Voronin gelesen habe.

Von den Neuverpflichtungen sind eh die Hälfte Perspektiv Spieler die auch in der 2. Mannschaft spielen können, und die muss auch unbedingt den Klassenerhalt in der 4. Liga schaffen. Insgesamt haben wir uns relativ zu unseren finanziellen Möglichkeiten gut verstärkt, so gut wie alles Arschaufreißer Typen die sehr Lauf und Kampfstark sind. Zudem sind die wichtigen Spieler geblieben die seit Jahren Leistungsträger sind, Beister, Lukimya und Bröker hatte vor letzter Saison kaum jemand wirklich auf der Rechnung, sehe die Abgänge da nicht ganz so tragisch. Voronin soll wohl Rösler qualitativ höherwertiger ersetzen, Malezas schätze ich stärker ein als Lukimya, vielleicht nicht im direkten Zweikampf jedoch in allen anderen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch wenn es eine U23-Truppe ist die nur 3 Spieler beinhalten darf die älter sind?

Geht den anderen ja auch nicht anders.
 
tja was soll man dazu sagen... Der wird noch auf der Bank schmorren...

Bei Real hat er weltklasse Mitspieler, mit denen er ~250-300 Tage im Jahr zusammen trainiert, dafür spielt er weniger.
Bei schlechteren Vereinen spielt er wahrscheinlich mehr, hat aber weniger gute Trainingspartner.

Real spielt drei Wettbewerbe, Alonso und Khedira gesetzt, dahinter Sahin, Lass, Granero.
Er wird genug Spielzeit bekommen, Alonso und Khedira haben diese Saison wieder rund 65-70 Spiele,
so dass einer von beiden immer mal wieder ein Wehwechen hat oder Pause benötigt.
 
Ja, hat man ja letztes Jahr gesehen wieviele Minuten er bekommt.

Als ob er bei Arsenal nur von Loosern umgeben wäre.

Naja, vielleicht ja er ja bald den Titel des Trainingsweltmeisters inne. Geld bekommt er ja trotzdem :rolleyes:
 
Hehe, das war ja mal wieder ein lustiger kleiner Spaßkick eben in Ingolstadt. Aber selbst da hab ich ein paar Szenen schon wieder etwas kritisch gesehen.
Gomez hat wieder einige 100prozentige versemmelt (ok, dafür danach noch 5 geschossen) und vor allem Kroos wirkte stellenweise schon wieder so arrogant lustlos. Ist z.B. verlorenen Bällen nicht hinterhergelaufen sondern hat nur abgewunken. Naja, schaun wir mal wie es morgen im ernsthaften Test gegen Lautern auf dem Betzenberg aussehen wird.
 
Ja, hat man ja letztes Jahr gesehen wieviele Minuten er bekommt.

Als ob er bei Arsenal nur von Loosern umgeben wäre.

Naja, vielleicht ja er ja bald den Titel des Trainingsweltmeisters inne. Geld bekommt er ja trotzdem :rolleyes:

Für knapp 7 komplette Spiele bei Real hat es gereicht. Er war in 2011 drei komplette Monate verletzt, da wundert mich das auch nicht.

Training bei der Weltauswahl Real oder bei Arsenal, da fällt die Wahl unglaublich schwer...
Bevor er zu Arsenal geht, hätte er auch gleich bei Dortmund bleiben können.
 
Das Spiel heute Abend (Bayern - Lautern) wird übrigens auf Sport1 übertragen...

Lt. Sport1 TV Programm 18:05 bis 20:30...
 
Na hoffentlich sind es nicht die gleichen Kommentatoren wie gestern Abend. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob die schon voll sind oder noch dran arbeiten...
 
Das beste gestern war ja der Typ auf dem Feld der in der HZ und nach dem Spiel die Interviews durchgeführt hat.
Wie war das mit Neuer in der HZ?

Er fragte Neuer "Kennen sie ........ (Name des Amateur-Fußballvereins für den der Torwart der Paulaner-Elf in HZ1 gespielt hat)?" Neuer: "Naja, das ist halt ein Fußballverein."

Und was sagt der Kasper danach zu dem Amateur-Torwart? "Wussten Sie, dass Manuel Neuer sogar Ihren Heimatverein kennt? Hat er gesagt!"
:heul: Es lebe der seriöse Journalismus.
 
Mei mei mei... es wird Zeit, dass der Franck mal wieder die Kelle auspackt. Aber diesmal bitte nicht gegen Arjen sondern gegen Toni Kroos.
In der gesamten Vorbereitungszeit seit er dabei ist wirkt er total lustlos, unmotiviert und leicht arrogant. Eben im Spiel gegen Lautern auch wieder. Letzte Saison schon schlecht gespielt und meint scheinbar er könne einfach so weitermachen. Und unser Herr Heynckes stellt ihn auch immer brav auf. Also Franck: Du weisst was zu tun ist. :d
 
Für knapp 7 komplette Spiele bei Real hat es gereicht. Er war in 2011 drei komplette Monate verletzt, da wundert mich das auch nicht.

Training bei der Weltauswahl Real oder bei Arsenal, da fällt die Wahl unglaublich schwer...
Bevor er zu Arsenal geht, hätte er auch gleich bei Dortmund bleiben können.

:hmm:

3 x CL über die volle Spielzeit (gegen so große Gegner wie Nikosia, Ajax und Zagreb...) dazu noch einmal 84 Minuten.
In der Liga 2 x 45 Minuten und dann noch 2 x Kurzeinsatz.
Im Pokal 2 x gegen einen Zweitligisten (nur einmal volle Spielzeit).

An solchen Aufgaben wächst man wirklich :d Und du denkst wirklich das Training bei Real macht einen Spieler besser als das Training bei Arsenal + Spiel jedes Wochenende?

Komisch das z.b. bei Dortmund ein Grund für das nicht zufriedenstellende Abschneiden letztes Jahr in der CL die mangelnde internationale Erfahrung genannt wurde. Sowas holt man sich nur in Spielen und nicht im Training, egal wer die Trainingspartner sind.

Und nicht umsonst braucht z.b. ein Schweinsteiger auch erst mal viel Spielpraxis um wieder in alte Form zu kommen, da hilft es nicht noch mehr zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FC Malaga sieht man gerade wunderschön die hässliche Seite von Investoren: Letzte Saison noch auf Platz 4 gelandet (CL-Quali) hat sich der gute "Vereins-Scheich" nun entschieden kein Geld mehr in den Verein zu pumpen. Resultat: Es müssen dringend Spieler verkauft werden damit man überhaupt noch die Gehälter der anderen bezahlen kann. Auch dem Trainer wurde nahegelegt sich doch ab sofort lieber einen neuen Verein zu suchen.
Es lebe der Investoren-Fußball. :d
 
Ja wenn die Scheichs das Interesse am Spielzeug verlieren ist die Blase geplatzt......
 
Kurze Frage an die HSV-Kenner hier:
Wie schätzt ihr die Chancen von Son ein? Wird der Stamm oder zumindest öfter mal ne HZ spielen? Setzt er sich gegen Arslan, Rudnevs, Berg, Beister und Co durch?
 
Bin zwar kein HSV Kenner, aber ich denke ja. Rudnevs wird bestimmt die Nummer eins, Son die 2 der öfters mal durch Beister ersetzt wird.
 
Also ich hab ja gelesen dass Berg ne richtig starke Vorbereitung spielen soll und dadurch Stamm ist (kaum zu glauben ^^)... deswegen auch meine Frage...
 
Naja ich glaube das ist nicht zum ersten Mal so :d aber auf ein paar Einsätze wird er schon kommen.

Wenn du wegen einem Managerspiel fragst, da würde ich ihn aber auch nicht unbedingt nehmen...
 
Und die Bayern (in Form von Breitner) schießen mal wieder gegen Dortmund.. ^^

Jetzt sind wir also kindisch, weil wir unsere Ziele realistisch formulieren und wissen, dass Bayern (und viele andere Vereine in Europa) einfach finanziell deutlich besser aufgestellt sind und wir uns erstmal wieder einiges erarbeiten müssen nach 2005...

Kindisch ist, dass er sich nicht hinstellt und klar sagt, dass sein Club in den letzten 2 Jahren kläglich versagt hat, weil man mit den Möglichkeiten einfach Meister werden MUSS in der Bundesliga... Und auch Lahm hat ja jetzt mal (auf seine süße Art, das liebe kleine Männlein) Dortmund versucht die Favoritenrolle zuzuschieben..

Da sind mir die Worte von z.B. Klopp und Co. deutlich lieber. Und ich hoffe, dass Götze sein "Seuchenjahr" bald überstanden hat, diesmal ist ne Bindehautentzündung.. -_- Dafür macht sich Bittencourt recht gut bisher und Leitner hat auch ordentlich zugelegt. Zudem scheint die Vorbereitung noch mal härter geworden zu sein, zumindest wenn man sich die Videos davon anschaut. ^^

Ich hoffe, dass wir wieder oben mit dabei sind und in der CL unsere Spiele besser bestreiten können. Mind. Platz 3 würde mir persönlich ausreichen.
 
Was hat Herr Breitner denn gesagt?

Dass wir nicht der absolute Topfavorit auf den Meistertitel sind, dürfte klar sein. Mitfavorit sind wir nach zwei Meisterschaften in Folge und dem Double natürlich. Und auch in der Champions League sollten wir, je nach Zusammenstellung der Gruppe durch Topf 4, Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale haben. Mehr dann aber eigentlich auch nicht.
 
Was hat Herr Breitner denn gesagt?

Dass wir nicht der absolute Topfavorit auf den Meistertitel sind, dürfte klar sein. Mitfavorit sind wir nach zwei Meisterschaften in Folge und dem Double natürlich. Und auch in der Champions League sollten wir, je nach Zusammenstellung der Gruppe durch Topf 4, Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale haben. Mehr dann aber eigentlich auch nicht.


Und genau das hat Paul Breitner auch gesagt. ;)
Nur wurde das natürlich mit Kusshand von den Medien aufgeschnappt und ausgeschmückt. Er sagte es sei "kindisch und lächerlich wenn man nach zwei gewonnenen Meisterschaften immer noch versucht in der Öffentlichkeit vom Optimalziel CL-Qualifikation zu reden." Und Recht hat er. Ausserdem sagte er Dortmund müsse diese Saison mit dem Kader klar über die Gruppenphase hinauskommen und auch international Stärke zeigen. Dann würde sich zeigen wie Dortmund und Bayern unter gleicher Belastung abschneiden würden.

Jedem in der Liga ist mittlerweile klar, dass Klopp immer versucht alles kleinzureden um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und möglichen Blamagen wie im Vorjahr in der CL vorzubeugen. Das ist ja nun wirklich nichts Neues mehr. Aber wenn man zwei Mal hintereinander Meister und einmal Pokalsieger wurde, klingen solche Aussagen nunmal lächerlich.
Gebe ihm also absolut Recht. Auch wenn die meisten Dortmunder das natürlich nicht gerne hören werden.
 
Und da hatten wir wieder das Wort Blamage...wie toll :rolleyes:

Ich weiß nicht, was am "Optimalziel" CL-Qualifikation kindisch, lächerlich oder klein redend sein soll. Immerhin schließt das eine mögliche Meisterschaft mit ein und Platz 1-4 ist auch für einen Doublesieger alles andere als ein Spaziergang oder eine Selbstverständlichkeit.
 
Wenn ich sage "Optimalziel" bedeutet es das Ziel welches ich im Optimalfall erreichen will. Und nicht, dass es eine mögliche Meisterschaft mit einschliesst. Ich denke das hat er auch damit gemeint.
Und ja, es war ja auch eine Blamage. Mit dem Kader muss man mehr erreichen als Gruppenletzter hinter griechischen und französischen Mannschaften.
 
Ich hab eher im Kopf, dass aus der Dortmunder Ecke die CL-Quali als Mindestziel angegeben wurde, zusammen mit dem überstehen der CL Gruppenphase? Und DAS ist dann ja realistisch. Das hat Klopp auf irgend ner PK von sich gelassen ...
 
Wenn ich sage "Optimalziel" bedeutet es das Ziel welches ich im Optimalfall erreichen will. Und nicht, dass es eine mögliche Meisterschaft mit einschliesst. Ich denke das hat er auch damit gemeint.
Und ja, es war ja auch eine Blamage. Mit dem Kader muss man mehr erreichen als Gruppenletzter hinter griechischen und französischen Mannschaften.

Weil Klopp und alle anderen beim BVB ja als Maximalziel die CL-Quali angegeben haben.

Man gibt natürlich immer das Maximalziel an, nie das Minimalziel.

Einigen würde es echt mal gut tun, erst mal nachzudenken :shake:
 
Weil Klopp und alle anderen beim BVB ja als Maximalziel die CL-Quali angegeben haben.
Man gibt natürlich immer das Maximalziel an, nie das Minimalziel.
Einigen würde es echt mal gut tun, erst mal nachzudenken :shake:

UEFA.com: In der letzten Saison wurden Sie Meister. Was haben Sie sich für diese Saison vorgenommen?
Klopp: Erklärtes Ziel ist es, uns auch in der jetzt anlaufenden Saison wieder für die Champions League zu qualifizieren.
(Quelle)

-------------------------------------------------------------

"Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund will sich in der anstehenden Bundesliga-Saison wieder für die Fußball-Champions-League qualifizieren. Dieses Saisonziel gab BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach dem Trainingsstart der Borussia aus." (Quelle)

-------------------------------------------------------------

"Die Qualifikation zur Champions League wird als maximales Ziel ausgegeben, der Verlust eines weiteren Leistungsträgers wird heruntergespielt, von Erwartungsdruck will in Westfalen ohnehin niemand etwas wissen und auch die Königsklasse wird im zweiten Versuch nur als große Herausforderung angesehen - mehr aber auch nicht." (Quelle)

usw.

Ja, da hast du Recht: Einigen hier würde es tatsächlich gut tun erst mal nachzudenken bevor man was schreibt. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh