[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zieler Du Honk. Was wäre das noch famos geworden bei 11:11
Aber auch so unterhaltsam. :)
Zieler kann da recht wenig dafür. Anscheinend ist deine Aufnahmefähigkeit (Maulwurfhaufen) begrenzt.
Das war nicht dem Platzverweis geschuldet, das man 1:3 verloren hat, es war einfach eine miserable Abwehrleistung und unüberlegter Spielaufbau.
Und was wie immer war: Özil verliert den Ball und bleibt beleidigt stehen.
Ansonsten war das ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem mich Messi überraschte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme dir zu seit dem Özil in Madrid ist benimmt er sich wie eine Miemose.Ich dachte Mourinho ist der super Trainer. :haha:
 
Naja, wären wir 11 Mann über 90 Minuten gewesen, wäre es anders ausgegangen.
Hummels umgehend verletzt etc.
War halt viel Pech bei.. und Zieler muss den nicht so angehen..
Und persönliche Beleidigungen wollten wir hier doch unterlassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch schon vor seiner Zeit in Madrid so.. nach Ballverlust wird abgeschaltet.
 
nach 30min läuft der in Zeitlupe aufm Platz rum nachdem er den Ball verdaddelt hat. So langsam sollte der gute Mesut mal 2-3 Spiele von der Bank aus ansehen......
 
Hehe, dann gerne nochmal ne Stufe harmloser und unter Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe für alle Genderfetischisten unter uns:

"Boah KHM diese/r blöde Depp/in mit seinen/ihren grenzdebilen Kringel-Taktikerklärungen! Vergrabt sie/ihn am Strand von Sylt (Usedom scheidet aus, da historisch zu aufgeladen), aber grabt sie/ihn bitte direkt wieder aus, war ja nicht so gemeint. :d Und dann der/die Olli/ine mit seinem/ihrem blöden 2.Person-Perspektivquatsch.

Go get a little bit lost.

Das geht echt auf keine Kuh/Rindshaut! :d
 
Was für eine Posse:

Bilbao hüllt sich zu angeblichem Martínez-Wechsel in Schweigen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Das Madrider Sportblatt «As» berichtete, Athletic verlange, dass der Weltmeister den Scheck über die vertraglich festgesetzte Ablösesumme von 40 Millionen Euro persönlich bei der spanischen Profi-Liga (LFP) vorlege. Damit wolle der Verein deutlich machen, dass die Auflösung des bis 2016 laufenden Vertrags einseitig von dem Spieler ausgegangen sei.
 
Naja, nachdem was heute so alles gesagt und geschrieben wurde ist der Transfer wohl definitiv fix.
Hoeneß sagte im Interview "der Vorstand habe grüne Licht zum Transfer" und "es sei ehrenwert wenn sich ein Spieler bei solchen Summen selbst beteiligt".
Beim Testspiel von Bilbao wurde Martinez von den eigenen Fans ausgepfiffen als das Gerücht dort angekommen war. Er ließ sich zur HZ auswechseln und fuhr direkt mit dem eigenen PkW nach Hause.

Für Bilbao wird auf jeden Fall ein heisser Tanz anbrechen. Klar, die bekommen zwar 40Mio für ihn. Aber gleichzeitig müssen die erstmal einen guten Spieler finden der zu Bilbao gehen will und Martinez zumindest teilweise ersetzen kann.
Aber das geht ja nicht nur den Basken so. Am Ende der Saison geht ja auch Llorente, also sieht es nicht so toll aus für Bilbao.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Javi, er wird unser Mittelfeld perfektionieren. Genau so jemanden mit Talent, Einsatzwille und Perspektive braucht man im Team.
 
Hmm geht ganz schön hin und her die Sache...Der Aufsichtsrat hat nun grünes Licht gegeben, was ja eigentlich schon länger klar sein müsste, wenn man den Spieler unbedingt will. Bilbao hält wohl an den 40Mio fest, nun gilt es nur noch einen Weg zu finden, das ganze zu finanzieren...
 
Kann auch gut sein, dass man verabredet hatte sich nochmal zusammen zu setzen wenn man keine Einigung für 30 Millionen erzielen kann. Und da ist man dann zu dem Schluss gekommen, dass man nun doch 40 zahlen will und gibt nun grünes Licht dafür.

Ich kenne Martinez auch erst seitdem das Wechselgerücht die Runde macht, davor habe ich nie was von dem gehört. Gut, außer Barca und Real schaue ich auch keine Spiele aus der P.D. über 90min. Jemand wie Reus dürfte z.B in England oder Spanien auch ziemlich unbekannt sein. Aber 40 Millionen ist schon echt eine Hausnummer. Solche Talente sind meist bekannt, selbst wenn sie bei Porto oder irgendwo in Brasilien spielen.

Da ich Sammer für einen recht fähigen Mann halte, wird er da sicher keine Niete für so viel Geld gekauft haben. Nerlinger hätte ich sowas schon eher zugetraut.
 
Martinez vor Wechsel zum FC Bayern

Ein Artikel auf TM.de der nochmal einiges zusammenfasst..

Alles in allem ist die Transferperiode der Bayern ziemlich stark, finde ich. Man hat sich eigentlich in allen Mannschaftsteilen sowohl qualitativ als auch quantitativ zum Vorjahr verstärkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 67 Millionen Transferausgaben ist Bayern dann auch in die Top 3 in dieser Transferperiode aufgestiegen. Nur PSG und Chelsea haben da mehr rausgehauen.
 
wobei der FCB das alles aus eigener kraft ohne dicken geldgeber schafft.
ich würde den ttransfare auch für gut heißen. verstärkt die BuLi und macht sie vielleicht für andere "top stars" interessanter. wobei momentan durchaus der ein oder andere deutsche als solcher bezeichnet werden kann (götze, reus, ...)
götze hat mir gestern richtig gefallen und das obwohl er wohl noch nicht 100% seinen alten körper hat. ich fand ihn gestern noch etwas "pummelig". aber dennoch sau stark
 
Jo, auf jeden Fall. Hoeneß hat auch Wort gehalten, als er in seiner Wutrede dicke Transfers angekündigt hat.
 
Die Bayern werden doch auch gesponsort allein von den CL und Buli und DFB Pokal einahmen können sie sicherlich nicht die Mannschaft und etc leisten
 
jo, von der Telekom für 25Mio pro Jahr, steht ja auch aufm Trikot. :d Ansonsten fallen mir da noch Audi und Allianz ein, da wird schon was rum kommen....
Aber welcher Verien in der BL finanziert seinen Spielbetrieb den nur von Zuschauereinnahmen und dem geld was die UEFA oder die DFL/DFB ausschüttet? Richtig, keiner, die haben alle Sponsoren........
 
So isses. Bayern hat das Geld das sie hin und wieder ausgeben ehrlich und durch eigene Erfolge verdient.
Was haben Paris, Anschi und ManCity in den letzten 30 Jahren ohne ihre Geldgeber gerissen, dass so hohe Ausgaben rechtfertigen würde? Anschi gabs da ja noch nicht mal. :d

Und wer jetzt sagt "die Bayern haben ja auch Sponsoren": Ach ne. Nennt mir mal eine Mannschaft die keine Sponsoren hat?
Das Geld ist zum Großteil durch eigene Erfolge erwirtschaftet worden. Das durch Erfolge auch Sponsoren angelockt werden ist ja auch kein Geheimnis. Aber dahin muss man sich halt erstmal vorarbeiten.
Der Transfer ist auf jeden Fall eine große Bereicherung. Er wird bestimmt eine gewisse Zeit brauchen um in der BuLi anzukommen, aber dann werden wir viel Freude an ihm haben.
Sammer ist clever genug um zu wissen warum man Javi gleich einen 5-Jahres-Vertrag geben will.
 
Die Bayern haben mit riesigem Abstand vor allen anderen Bundesligisten die höchsten Einnahmen in

1. Prämien
2. Sponsoring
3. Merchandising

Natürlich bleibt da ne Menge bei hängen. Zwischen den Bayern und dem Rest der BuLi ist immer noch ne gewaltige Lücke. Ich gebe dabei auch jedem Bayernfan Recht, dass das im Grunde alles hart erarbeitetes Geld ist. Durch Erfolge und Siegerimage sowie dem gleichzeitigen Bewahren des Traditionellen und Familiären haben sich die Bayern eine Basis geschaffen, die nachhaltig erfolgreich war, ist und weiterhin sein wird. Die Bayern haben sowohl die Fanbasis als auch den Sponsoring-Pool um weiterhin erfolgreich zu sein. Die drei großen Einnahmesäulen bedingen und pushen sich gegenseitig. Der FC Bayern München ist eine gewaltige Marke, nicht nur in Europa.
 
Vielleicht ist es wirklich das, was die Liga ausmacht. Eine Armee von fußballerischen Davids gegen den gewaltigen Goliath aus Süddeutschland. :d
 
Und deshalb dürfen wir uns dann alle darauf freuen, wie sie sich auf der Suche nach dem Double, Triple oder sonstwas auch 2012/3 die Zähne am kleinen gallisch...ääh, westfälischen Dorf ausbeißen werden. :d

Naja, so "klein" ist das Dorf ja nicht mehr. Das hat auch einen gewaltigen Sprung gemacht, auch im finanziellen Bereich. :)
Dortmund liegt vom Budget her mittlerweile auch weit vor den meisten anderen Vereinen in der Liga. Und wenn sie konzentriert so weiterarbeiten und das Geld nicht so raushauen wie damals vor der Fast-Insolvenz, wird der Verein auch weiterhin wachsen. Aber als "David" kann man Dortmund mittlerweile wirklich nicht mehr bezeichnen. *grins*
 
True. Wie gesagt, die Lücke ist immer noch gigantisch, aber der BVB hat sich gut erholt und investiert weiterhin klug. Eine Basis wie der FCB sie hat muss man sich allerdings über Jahrzehnte erarbeiten. Die schafft man nicht in 3 oder 5 Jahren. Man darf aber auch nie vergessen, dass Bayern einen gewaltigen Standortvorteil hat.
 
Der Vergleich mit dem Dorf bezieht sich nicht unbedingt auf die materielle Stärke, sondern das Rollenverständnis. Auch dieses Jahr wird es Klopp nicht sehr schwerfallen, seinen Jungs und der Presse zu erklären, dass Bayern der große Favorit ist, erst recht nicht nach den vergangenen Transferwochen.

Ich freu mich auf die Saison, das wird sehr interessant. :d
 
Der Vergleich mit dem Dorf bezieht sich nicht unbedingt auf die materielle Stärke, sondern das Rollenverständnis. Auch dieses Jahr wird es Klopp nicht sehr schwerfallen, seinen Jungs und der Presse zu erklären, dass Bayern der große Favorit ist, erst recht nicht nach den vergangenen Transferwochen.
Ich freu mich auf die Saison, das wird sehr interessant. :d

Und am Ende wird Hoffenheim allen Ernstes Meister. :fresse2:
 
Bitte nicht schon wieder dieses lächerliche Argument. Danke.

Das ist nicht lächerlich, sondern schlicht Fakt. In und um München sitzen enorm viele zahlungskräftige Unternehmen und auch die Menschen, die im Umkreis von München (wo die meisten Bayern-Fans nunmal herkommen) verdienen deutlich mehr als der durchschnittliche Dortmunder. Für Dortmunder ist der BVB die einzige große Säule ihrer Stadt zu der alle aufblicken. Dortmund ist keine kleine und auch keine total tote Stadt, aber sowohl Stadt als auch Unternehmen und Einwohner der Stadt kommen aus ganz anderen finanziellen Verhältnissen. Dortmund ist nicht die einzige Stadt im Pott, die unter dem Strukturwandel leidet, aber sie tut es. Das spiegelt sich in Einkommen, Arbeitslosenzahlen, durchschnittlichen Steueraufkommen, Wirtschaftskraft und vielen anderen ökonomischen Indikatoren wieder. Davon abgesehen wird Dortmund ganz anders wahrgenommen als München, sowohl in Deutschland als auch in Europa und der Welt. München ist eine der drei deutschen Metropolen, Dortmund eine Arbeiterstadt im Pott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh