[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

du darfst nur nix gegen den BVB sagen, hast du das noch nicht gemerkt? Da ist alles Friede Freude Eierkuchen, alle sind glücklich, alle sind froh..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja eure Reaktion auf die Standortdiskussion war natürlich wesentlich sachlicher...Herrlich wie ihr euch gegenseitig Honig ums Maul schmiert...
____________________________
Laut "AS" in Spanien soll Ibrahim Afellay auf Leihbasis für 1 Jahr von Barca zu Dortmund wechseln.
Mal schauen was da dran ist.
Hmm würde dann wohl heißen, dass Perisic noch geht. Afellay spielt dessen Position und Großkreutz wäre dann Backup. Wäre vorstellbar und würde bei einer entsprechend geringen Selbstbeteiligung sogar ins Konzept passen. Gerüchte um Afelley gabs glaub ich schon länger, aber bisher nicht annähernd so konkretes.

Bin gespannt ob da was dran ist, wäre für die Champions League nicht schlecht.
 
Der konnte sich bei Barcelona nie durchsetzen und hat gerade seinen Kreuzbandriss auskuriert. Dazu Umstellung auf ein ihm unbekanntes Spielsystem, der wäre daher sicher keine sofortige Verstärkung und macht bei einem Jahr Leihe eigentlich keinen Sinn. Am Ende holt in Barcelona nach einem Jahr wieder und Peresic hat man dann verkauft.......
 
Perisic hat sich in Dortmund genausowenig durchgesetzt.

So anders ist das Spielsystem in Dortmund garnicht. Der BVB arbeitet ähnlich gegen den Ball wie Barcelona, nur ist man nicht so auf unbedingten Ballbesitz erpicht. Dürfte für ihn also nicht so unbekannt sein und wenn er sich beim Ballbesitz-System in Barcelona nicht durchsetzen konnte, vielleicht gelingts ihm in Dortmund ja besser.
 
Es geht das Gerücht um, dass der Transfer von Martinez heute um 13 Uhr verkündet wird. (PK der Bayern). Bin da noch etwas skeptisch, die PK ist wohl mit Heynckes und der ist ja eigentlich die falsche Person dafür zumal es eine normale PK vor dem nächsten Spiel sein könnte...

In den letzten Tagen war ja auch vermehrt zu lesen, dass die Bayern evtl sogar nochmehr Geld bezahlen müssten, wenn Sie das an "Athletic vorbei" machen würden. Wenn Athletic einem Verkauf quasi nicht selber zustimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, Bayern hat das Geld und es kann kaum ein anderer Club bezahlen, Madrid und Barca auch nicht wirklich. Die Bundesliga, und da speziell Bayern, wird in Europa bald finanzielle Spitze sein.


Stößt eigentlich noch wem die Kritik am Argentinien-Spiel sauer auf? Klar, ich bin kein Freund von Löw, unter ihm werden wir keinen Titel holen, aber das Spiel zu diesem Zeitpunkt war absoluter Schwachsinn und wäre jedes Freundschaftsspiel der Bundesligisten zuvor so ausgeschlachtet worden, dann könnten die alle gleich in der 3. Liga antreten. Das Spiel war völlig unwichtig, die Hymnendiskussion ist sowas von am Arsch, das Spiel verlief unglücklich und wenn so viele Spieler mit Nichtigkeiten nicht spielen "können", dann sollte auch ein Kahn und Co. einfach mal den Mund halten. Wer gibt denn bei so einen dämlichen Kick 3 Tage vor dem Saisonbeginn "alles"? Genau, niemand.
 
...und insgesamt war es ein munteres Spiel und am Ende hatten die Argentinier mit einem Mann mehr die bessere Chancenverwertung aber nicht das bessere Spiel gemacht. Da gab es schon viel schlimmere Testspiele. Für das WM-Halbfinale wird es schon reichen...
 
Da ist aber viel Theorie in deinem Post.
Es geht ja schließlich um ein Gerücht und ich habe Für und Wieder zu eben diesem gesucht. Es gibt nur wenige Gerüchte was Transfers beim BVB angeht, das ist meiner Meinung nach noch eins der plausiblen.

Stößt eigentlich noch wem die Kritik am Argentinien-Spiel sauer auf? Klar, ich bin kein Freund von Löw, unter ihm werden wir keinen Titel holen, aber das Spiel zu diesem Zeitpunkt war absoluter Schwachsinn und wäre jedes Freundschaftsspiel der Bundesligisten zuvor so ausgeschlachtet worden, dann könnten die alle gleich in der 3. Liga antreten. Das Spiel war völlig unwichtig, die Hymnendiskussion ist sowas von am Arsch, das Spiel verlief unglücklich und wenn so viele Spieler mit Nichtigkeiten nicht spielen "können", dann sollte auch ein Kahn und Co. einfach mal den Mund halten. Wer gibt denn bei so einen dämlichen Kick 3 Tage vor dem Saisonbeginn "alles"? Genau, niemand.
Ich höre/schaue mir diesen Unfug schon gar nicht mehr an. Jeder halbwegs vernünftige, nicht bei den Medien angestellte, Mensch kann dieses Spiel richtig einschätzen.
 
Hat der BVB nicht schon länger betont die Kaderplanung abgeschlossen zu haben?
 
Das stimmt allerdings. Heißt aber nicht, dass man bei einem "guten" Deal die Augen verschließt.

Ob der Deal gut ist, müssen natürlich die verantwortlichen entscheiden.
 
Der Deal ist komplett unnötig. Der BVB ist zurzeit dort völlig überbesetzt, allgemein ist das Mittelfeld sehr gut besetzt und es bedarf momentan keine neue Verstärkung. JB hat eben erst verlängert, und zwar mit mehr Aussucht auf Spielzeit. Auch Perisic wurde gesagt, er würde mehr Spielzeit in der kommenden Spielzeit bekommen.

Ein Affelay würde zudem das Gehaltsgefüge sprengen und durchsetzen konnte er sich nicht. Man darf nicht vergessen - der Junge spielt in Barcas Planungen keine Rolle mehr und ist eher in der dritten Reihe dort zu sehen. Außerdem war er lange Zeit verletzt, es würde nur eine Leihe von einem Jahr in Frage kämen und der BVB hat damals das Gerücht schon dementiert, als es hieß, man könne ihn für 8 Millionen verpflichten. Da ist nichts dran und wird sich eigentlich auch nichts tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis stimmt, wäre Affelay schon keine doofe Idee. Wenn er fit ist, ist er imo jedem Perisic oder Großkreutz dieser Welt vorzuziehen. Insbesondere Großkreutz hat ihm nix entgegenzusetzen. Mehr als Rennen kann der auch nicht und im Rennen ist Affelay doch n ganzes Stück besser. :P In der aktuellen Vertragssituation wärs wohl nciht grad ein wahrscheinlicher Deal. Wenn Perisic und Großkreutz nicht derartig lange Vertragslaufzeiten hätten und vllt. Kuba abgesprungen wäre, kann ich mir gut vorstellen, dass Zorc ins Grübeln gekommen wäre.
 
Also bei Großkreutz würde ich noch zustimmen. Allerdings passt Affelay auch nicht zu dem BVB. Affelay hat bei Barca bisher nichts gerissen, er konnte bisher nur in der Niederlande sich unter Beweis stellen und das ist nun einige Jahre her. Vielleicht ist er zwar technisch stärker und vielleicht im Laufen überlegen, aber nicht so torgefährlich und war wie gesagt lange verletzt. Da finde ich Perisic wesentlich besser..

Außerdem glaube ich kaum, dass die Verantwortlichen immer lange im voraus planen und dann so einen Spieler holen und dann auch nur für ein Jahr als Leihe. Die obere Etage in Dortmund hatte wichtige Transfer bisher immer frühzeitig in Angriff genommen und schnell ihre Kaderplanung beendet, außerdem sind die Planungen langfristig. Da passt ein Affelay momentan nicht rein.
 
Du sieht doch, wie sympathisch man mit diesem konfliktlosen Thema behandelt wird :fresse:

Ich weiß ja nicht was es jetzt schon wieder rumzuheulen gibt.

Ich habe nur gesagt das in meinen Augen der Transfer sehr unwahrscheinlich ist. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Mehrere Sachen sprechen nun mal dagegen. Dortmund will niemanden mehr verpflichten und niemanden abgeben. Perisic gerade mal ein Jahr da. Klar freut er sich nicht wenn er auf der Bank sitzt, aber richtig unzufrieden ist er auch nicht. Mein Lewandowski lief das 1. Jahr auch nicht und dann ging es ganz schnell. Dortmund wird Perisic auch sehr ungerne abgeben, da er wenn er gespielt hat immer nicht schlecht war und auch ordentlich Tore macht. Das Dortmund nicht mal eben einen Spieler verkauft der noch einen langfristigen Vertrag hat, sollte auch bekannt sein.

Ob so eine Größe wie Affelay in Dortmund überhaupt gewollt ist, würde ich auch bezweifeln.

Außerdem haben die meisten wohl noch nicht die Wichtigkeit von Großkreutz erkannt, aber egal :)

Es geht das Gerücht um, dass der Transfer von Martinez heute um 13 Uhr verkündet wird. (PK der Bayern). Bin da noch etwas skeptisch, die PK ist wohl mit Heynckes und der ist ja eigentlich die falsche Person dafür zumal es eine normale PK vor dem nächsten Spiel sein könnte...

In den letzten Tagen war ja auch vermehrt zu lesen, dass die Bayern evtl sogar nochmehr Geld bezahlen müssten, wenn Sie das an "Athletic vorbei" machen würden. Wenn Athletic einem Verkauf quasi nicht selber zustimmen würde.

Wie sollen die den denn kaufen ohne das Bilbao zustimmt? Wird ja immer schöner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mehr als die 40 Mio, oder was meinst du denn?
Im Vertrag stehen wohl als Ausstiegsklausel die 40 Millionen. Was ich dabei komisch finde ist, dass der abgebende Verein da dennoch zustimmen muss. Letztlich ist das ja vertraglich hinterlegt, dass der Spieler ab dieser Summe gehen darf.

Hier ist nochwas dazu: Bilbao weiter nicht verhandlungsbereit: Martinez: Noch teurer als 40 Millionen Euro? - Sport Fussball Bundesliga

Ich glaube allerdings, dass die Bayern genug Erfahrung und Kompetenz im Finanzbereich haben, dass es bei den 40 Millionen bleibt. Irgendwie wird man das schon hinbekommen.

Aus dem Spoxartikel entnehme ich dann, dass das völlig am abgebenden Verein vorbeigehen würde, wenn sich der Spieler selber quasi mit dem Geld des interessierten Vereins freikaufen würde. Da kämen dann aber noch Steuern dazu. -> Deshalb in diesem Gedankenspiel wohl mehr als 40 Millionen Euro.
 
Letztlich ist doch das genau wie bei Sahin letzte Saison...

Der BVB wollte Ihn eigentlich auch nicht gehen lassen, aber dadurch, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hinterlegt hatte waren dem BVB die Hände gebunden.
 
Es geht darum, dass die Liga in Spanien festlegt, dass AK festgelegt sein müssen. Diese Klauseln sind in der Regel so hoch (Özil - 250 Millionen), dass natürlich niemand diese zieht. Die Klauseln sind für die Spieler, dass sie sich bei Unzufriedenheit freikaufen können. Bilbao weigert sich nun, dass Geld direkt von Bayern anzunehmen, also muss Martínez diese Summe selber beim Verband hinterlegen und bezahlen. Da er diese Summe natürlich nicht mal eben aufbringen kann, wird Bayern das Geld vorstrecken müssen - es also Martínez geben. Nun wird darauf spekuliert, dass Martínez das Geld von Bayern versteuern muss - also umgerechnet 8 Millionen Euro.

Das ist der Hintergrund in Kurzfassung. :p


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Das ist aber ganz schön madig was Bilbao da abzieht. Egal ob er so gut ist oder nicht, wenn alle Bedingungen erfüllt sind und der Spieler unbedingt gehen will, muss man ihn auch gehen lassen!
Damit sinkt Bilbao doch ganz ordentlich in meinem Ansehen, auch wenns niemanden interessiert :d
 
Ich find das schon ok, anders kann man sich ja kaum als kleiner Verein vorm Ausverkauf schützen.
 
Natürlich versucht man als Verein, seine Spieler zu halten. Nur hat in dem Fall Bilbao nichts davon, wenn Martínez das Geld versteuern müsste. Es würde also nur Bayern mehr Schaden - und wer eine so niedrige AK setzt, der muss damit rechnen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich find das schon ok, anders kann man sich ja kaum als kleiner Verein vorm Ausverkauf schützen.

Schon, aber wenn man schon eine festgelegte Ablöse in den Vertrag reinsetzt und diese dann geboten wird sollte man sich auch daran halten und nicht noch hinterher andere Forderungen stellen.
Sonst könnte man es ja auch gleich weglassen, oder? (meine Meinung)
 
Ich glaube allerdings, dass die Bayern genug Erfahrung und Kompetenz im Finanzbereich haben, dass es bei den 40 Millionen bleibt. Irgendwie wird man das schon hinbekommen.
Ob Real Khedira für 40 Mio. € gehen lassen würde?
Ist mir zwar eigentlich Hupe, wieviele Fantastillarden der FCB für ein "Talent" hinlegt, aber wie man sich derart darauf versteifen kann? Wenn Bilbao so rumzickt, dann ziehe ich doch meine 40 Mio wieder vom Tisch und suche mir wen anders, als dieses Spielchen zu spielen. Als gäbe es nur einen DM in Europa - nein, es gibt sogar welche, die für weniger Geld durchaus mehr geleistet haben (als 8 A-Länderspiele [4 Pflichtspiele, 153min] ... bei 40 Mio ... :stupid: ). (s.o., oder auch KPB) Oder wenn man es gern mit Talenten versucht, nimmt man halt Sahin oder sonst wen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Real Khedira für 40 Mio. € gehen lassen würde?
Ist mir zwar eigentlich Hupe, wieviele Fantastillarden der FCB für ein "Talent" hinlegt, aber wie man sich derart darauf versteifen kann? Wenn Bilbao so rumzickt, dann ziehe ich doch meine 40 Mio wieder vom Tisch und suche mir wen anders, als dieses Spielchen zu spielen. Als gäbe es nur einen DM in Europa - nein, es gibt sogar welche, die für weniger Geld durchaus mehr geleistet haben (als 8 A-Länderspiele [4 Pflichtspiele, 153min] ... bei 40 Mio ... :stupid: ). (s.o., oder auch KPB) Oder wenn man es gern mit Talenten versucht, nimmt man halt Sahin oder sonst wen.

Martinez ist aber das größte Talent auf dieser Position in ganz Europa. Und wenn man die Chance hat das größte Talent zu bekommen sollte man diese auch wahrnehmen. :)
Sahin ist gut aber bei weitem nicht so gut wie Martinez. Zumal der Junge das ja bereits konstant gezeigt hat, nicht nur 1-2 Saisons. Wäre er nicht so gut und hochtalentiert hätten Uli und Co die Kohle unter Garantie schon wieder weggesteckt.
 
Ob Real Khedira für 40 Mio. € gehen lassen würde?
Ist mir zwar eigentlich Hupe, wieviele Fantastillarden der FCB für ein "Talent" hinlegt, aber wie man sich derart darauf versteifen kann? Wenn Bilbao so rumzickt, dann ziehe ich doch meine 40 Mio wieder vom Tisch und suche mir wen anders, als dieses Spielchen zu spielen. Als gäbe es nur einen DM in Europa - nein, es gibt sogar welche, die für weniger Geld durchaus mehr geleistet haben (als 8 A-Länderspiele [4 Pflichtspiele, 153min] ... bei 40 Mio ... :stupid: ). (s.o., oder auch KPB) Oder wenn man es gern mit Talenten versucht, nimmt man halt Sahin oder sonst wen.

Sehe ich ähnlich, zumal man sich mit ausländischen Talenten bisher nicht gerade leicht getan hat. (Breno)
 
Sehe ich ähnlich, zumal man sich mit ausländischen Talenten bisher nicht gerade leicht getan hat. (Breno)

Naja, man hatte in München wenn immer nur mit nicht-europäischen Talenten Probleme. Und Spanien ist ja nicht so weit weg von München wie Brasilien oder Paraguay.
Javi kennt Europa ja bestens und war ja auch schon in München wie man hört. Sein Vater sowie der Berater samt Anhang wurden gestern übrigens mit Uli und Karl-Heinz in München gesichtet.
Der Vertrag ist ausgehandelt und der Transfer soll kommende Woche verkündet werden. Jetzt muss nur noch der Präsident von Bilbao durch Jupp und Co wieder zur Vernunft gebracht werden, aber das sollte kein Problem sein. Jupp war ja bereits Trainer in Bilbao.

Mal was ganz Anderes:
Hier zeigt sich wie "Erzfeinde" sich helfen wenns hart auf hart kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh