[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ob Real Khedira für 40 Mio. € gehen lassen würde?
Ist mir zwar eigentlich Hupe, wieviele Fantastillarden der FCB für ein "Talent" hinlegt, aber wie man sich derart darauf versteifen kann? Wenn Bilbao so rumzickt, dann ziehe ich doch meine 40 Mio wieder vom Tisch und suche mir wen anders, als dieses Spielchen zu spielen. Als gäbe es nur einen DM in Europa - nein, es gibt sogar welche, die für weniger Geld durchaus mehr geleistet haben (als 8 A-Länderspiele [4 Pflichtspiele, 153min] ... bei 40 Mio ... :stupid: ). (s.o., oder auch KPB) Oder wenn man es gern mit Talenten versucht, nimmt man halt Sahin oder sonst wen.
Mourinho würde Khedira glaube ich nicht gehen lassen. Er betont ja am laufenden Band wieviel er von Ihm hält und das es auf dieser Position nicht viele Spieler mit dieser Qualität gibt.

Prinzipiell stimme ich aber zu, dass 40 Millionen einfach zuviel sind. Da muss man schon 100%ig wissen, dass der Transfer sitzt und einschlägt. Ich hoffe einfach, dass Heynckes und Sammer da genug Sachverstand haben um das einschätzen zu können.

Btw. es ranken sich ja Gerüchte darum, dass Barca "Alex Song" von Arsenal kaufen will/wird. Da steht als Ablöse wohl 15-20 Millionen im Raum. Da wirken die 40 Millionen dann gleich nochmal deutlich krasser, v.a. da Song (zumindest noch) ein anderes Kaliber von Spieler ist, finde ich.

*edit*

Wo die Bild nicht überall ihre Spitzel hat: Martinez-Clan in München - Hier kommen die Bayern-Bosse vom 40-Mio-Deal

Hier ist übrigens von "evtl." zusätzlichen 6 Millionen und nicht 8 M. die Rede.

*edit*

Neben dem Interesse von Barca und wohl auch Real an Javi, hatte wohl auch Manchester City Interessa an Ihm: Roberto Mancini brushes off frustrating week at Manchester City

Im Red Cafe Forum (United) halten die Leute wohl auch sehr viel von Martinez. Erwähnt werden da u.a. auch die Bender Zwillinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martinez ist aber das größte Talent auf dieser Position in ganz Europa. Und wenn man die Chance hat das größte Talent zu bekommen sollte man diese auch wahrnehmen. :)
Sahin ist gut aber bei weitem nicht so gut wie Martinez. Zumal der Junge das ja bereits konstant gezeigt hat, nicht nur 1-2 Saisons. Wäre er nicht so gut und hochtalentiert hätten Uli und Co die Kohle unter Garantie schon wieder weggesteckt.

Es steht zu befürchten das sich der gute Uli auch um die Symbolkraft eines solchen Transfers bewusst ist und ihn deshalb komme was wolle will. Das Konto ist gut genug gefüllt um auch mal zu viel zu zahlen.

Das alles meine ich völlig wertungsfrei, wir werden ja vermutlich bald sehen was der gute kann.
 
Natürlich hat der Transfer Symbolkraft.

Das ist ein Fingerzeug in Deutschland aber hauptsächlich Richtung Europa.

Der Druck und die Erwartungen werden dadurch natürlich auch nicht weniger ;)

Ich hoffe nur, dass er anfangs durch die Ablösesumme nicht gehemmt ist wie anfangs Gomez...
 
Ich weiß nicht ob das unbedingt an Gomez lag. War es nicht eher Van Gaal der schlichtweg nichts von Gomez hielt? Oder war Gomez schon vor vG da? Bin mir garnichtmehr sicher. *g*

Zumindest dieses Problem wird es diesmal nicht geben. Heynckes ist ja wohl die treibende Kraft hinter dem Martinez-transfer.
 
Ich weiß nicht ob das unbedingt an Gomez lag. War es nicht eher Van Gaal der schlichtweg nichts von Gomez hielt? Oder war Gomez schon vor vG da? Bin mir garnichtmehr sicher. *g*

Der Gomez Deal wurde vor dem vGaal Deal abgeschlossen. Daher hatte vG auch zu Anfang gesagt " Gomez ist nicht mein Spieler".
Natürlich hast du Recht, dass es ohne Unterstützung noch schwieriger für Gomez war
 
Der Gomez Deal wurde vor dem vGaal Deal abgeschlossen. Daher hatte vG auch zu Anfang gesagt " Gomez ist nicht mein Spieler".
Natürlich hast du Recht, dass es ohne Unterstützung noch schwieriger für Gomez war

so hab ich das auch in Erinnerung.. zumal man damals zusätzlich noch Toni, Klose und Olic im Kader hatte.

Ich persönlich halte die 40Mio für Martinez schon für sehr viel, aber offensichtlich ist man überzeugt, da das fehlende Puzzleteil für die Stammelf gefunden zu haben.
Sahin sehe ich nicht als brauchbare Alternative, der ist IMHO Schweinsteiger und Kroos zu ähnlich; dazu fehlende Spielpraxis etc.
 
Sahin sehe ich nicht als brauchbare Alternative, der ist IMHO Schweinsteiger und Kroos zu ähnlich; dazu fehlende Spielpraxis etc.
Unabhängig davon ob er uns weiterhelfen würde, hat er oder sein Berater glaube ich bereits gesagt, dass er nicht in die Bundesliga zurückkommt. (Evtl. ist der BVB eine Ausnahme, ka.).

P.S. ab 15:30 gehts nun los. Bin gespannt wie sich der BVB präsentiert ob und Götze evtl. schon wieder in der ersten Elf spielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "AS" berichtet gerade, dass Affelay kurz davor sei zum BVB zu wechseln..
Für mich nicht gerade verständlich, sollte es so kommen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Würde aber auch nur Sinn machen, wenn der BVB eine Kaufoption nach dem Jahr bekommt. Wenn er kommt, verdrängt der hoffentlich Großkreutz.
 
Noch einer der Großkreutz nicht schätzt :rolleyes:

[Beliebiger Spieler] brachte es – vor allem verletzungsbedingt – in der abgelaufenen Saison auf nur vier Ligaspiele für den [beliebiger Verein]. Der [18-35]-Jährige soll verkauft oder verliehen werden. Borussia Dortmund würde den [Nationalität] laut spanischen Medienberichten gerne in den Kader aufnehmen.

Auch wenn man sich bei Borussia Dortmund in Understatement übt und den FC Bayern München zum Favoriten auf den Meistertitel erklärt, hegt der Klub für die kommenden Saison hohe Ziele. Insbesondere international hat der BVB noch etwas gutzumachen und will die Gruppenphase der Champions League dieses Mal überstehen.

Um sich auf internationalem Parkett besser zu präsentieren und national mit den Bayern mitzuhalten, wollen die Borussen den Kader angeblich mit einem Nationalspieler verstärken. Laut der spanischen Zeitung ‚as‘ liegt dem [siehe Klammer 2] ein Angebot des Deutschen Meisters für [siehe Klammer 1] vor. Der BVB wolle den [18-35]-jährigen [Nationalität] für eine Saison ausleihen, heißt es. Auch niederländische und englische Klubs sollen Interesse zeigen.

[Klammer 1] hat bei ‚[Klammer 2]‘ keine sonderlich gute Perspektive. Der neue Trainer [beliebiger Trainer] setzt nicht auf den [Abwehr - Mittelfeld Offensiv]spieler, der in der vergangenen Saison monatelang mit einem [beliebige häufige Sportlerkrankheit] ausfiel. Der Vertrag des Rechtsfuß’ läuft noch bis 2015. Sollte [wieder Klammer 1] in Dortmund eine starke Saison spielen, wäre dies für die beiden beteiligten Vereine die angeblich angestrebte Win-Win-Situation. Favorit auf den Titel bliebe aber dennoch der FC Bayern – zumindest nach Aussage der Dortmunder.

Soviel dazu :d

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

Unabhängig davon ob er uns weiterhelfen würde, hat er oder sein Berater glaube ich bereits gesagt, dass er nicht in die Bundesliga zurückkommt. (Evtl. ist der BVB eine Ausnahme, ka.).

P.S. ab 15:30 gehts nun los. Bin gespannt wie sich der BVB präsentiert ob und Götze evtl. schon wieder in der ersten Elf spielt!

Götze soll heute noch nicht spielen. Reus spielt auf der Kagawa Position, ansonsten gleiche Aufstellung wie letzte Saison.
 
Was ist denn heute für ein Spiel?
DFB-Pokal schon?
 
Neben seiner Laufkraft hat Großkreutz offensiv einfach nichts zu bieten. Schlechte Flanken, schlechtes Dribbling, schlechte Pässe. Dann seine Interviews nach den Spielen :kotz:

Der Kerl gibt ohne Frage alles, aber er und Schmelzer haben sich einfach nicht weiterentwickelt in den letzten 2 Jahren.
 
Wenn du Großkreutz raus nimmst, dann musst du auch einen Ersatz für Schmelzer holen. Zusammen sind die beiden gut finde ich.

Großkreutz rennt jedem Ball hinterher und ist auch ein ordentlicher Motivator und eine Stimmungskanone wie es scheint. So einen Spieler den jeder andere hasst, tut einer Mannschaft ziemlich gut.

Also ich finde die Interviews immer recht amüsant :d
 
Man könnte ihn auch als LV spielen lassen. So hätte man etwas mehr Konkurrenz auf der Position. Löwe scheint aktuell noch nicht richtig angreifen zu können.
 
Werden die Spiele heute - insbesondere das des BVB - irgendwo im FreeTV übertragen?
 

Nicht nur Del Bosque hält Javi für den Spieler der Zukunft in Spanien. Mourinho wollte ihn, Guardiola hat letztes Jahr bereits von ihm geschwärmt und wollte ihn, Mancini wollte ihn, Rául schwärmt von ihm, Iniesta lobt ihn, selbst der große "Zar" Abramovic hatte bereits Kontakt zu seinem Berater aufnhemen lassen. Ich denke das sagt eigentlich alles über sein Potenzial aus.

Man sollte aber so vernünftig bleiben und ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit gewähren. Das ist natürlich ein sehr großer Schritt für ihn und er wird uns noch viel, viel Freude bereiten. Aber am Anfang muss er sich erstmal zurechtfinden, das geht nicht von heute auf morgen. Aber Del Bosque hat schon Recht: Es gibt kaum einen kompletteren und talentierteren Spieler als ihn. Das wird man früher oder später auch sehen. :)

Btw:
Bei den Temperaturen DFB-Pokal wird nicht gerade witzig für die Spieler heute.
 
Na toll. Dortmund kommt auf Sky HD Sport Extra :( Der Sender ist bei mir leider seit Beginn des Abos schwarz, obwohl ich Sport+Bundesliga+HD hab :(
 
Die Führungsriege bei Bayern weiß, worauf sie sich einlässt. Und einen so teuren Spieler werden sie nicht nach ner halben schlechte Saison abschreiben, der wird mind. 2 Jahre volle unterstützung bekommen. Erst wenn er dann immernoch nicht eingeschlagen hat, wirds eng. Das sagt meine Meinung und Erfahrung bezüglich sowas bei den Bayern :)
 
Hab ich schon paar mal gemacht. Bei dem Wort Dreambox brechen sie leider das Gespräch ab. Bei der nächsten Verlängerung hole ich mir einen kostenlosen Receiver, damit ich wenigstens die sinnlosen Schritte nachmachen kann, die die bei der Hotline ansagen.

Ich schaue dann halt Dortmund in SD, halt ich schon aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Sky noch begrüßen würde, wäre eine selbst konfigurierbare Konferenz. Gerade heute würde ich z.B. gerne die zwei Borussen-mannschaften sehen.
 
Das Wetter ist echt krank. Gerade ne Stunde mit dem Hund draußen gewesen. Bin froh wieder in der kühlen Bude zu hocken.
 
Bei Dortmund hat sich doch noch was geändert. Hummels ist noch nicht klar, Santana spielt von Anfang an. Und dann noch Perisic für Großkreutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Böcke mit Hund heute, kann raus in Garten :)

heut abend mal mit Schippchen raus :lol:

evtl. späten abend nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh