[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja, und bei so einer anfälligen Abwehr würden 2 DM vielleicht nicht schaden. Aber ich bin gespannt, wie sich Elia schlägt, eigentlich ein hochkarätiger Transfer. Bis jetzt spielt Bremen wirklich gut, aber was sagen schon 5min Spielzeit...

4-4-2 ist schon ein cooles, da variables system. ob 1 oder 2 dm, das macht die abwehr nicht unbedingt stabiler. denn dabei kann man vom gegner zu oft hinten rein gedrückt werden und so auf dauer ganz schön unter druck geraten.

außerdem "fehlt" der mittelfelspieler dann im spiel nach vorne, wenn er hinten zu sehr mit dem verteidigen beschäftigt ist. besser sein eigenes, offensives spiel machen und dieses dem gegner aufzwingen. aber das ist, wie immer, geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr tut ja schon so als sei das Spiel vorbei und Werder hätte schon verloren oO

-- Sent from my TouchPad using Communities

außerdem "fehlt" der mittelfelspieler dann im spiel nach vorne, wenn er hinten zu sehr mit dem verteidigen beschäftigt ist. besser sein eigenes, offensives spiel machen und dieses dem gegner aufzwingen. aber das ist, wie immer, geschmacksache.
Aber gerade die Bremer Abwehr ist doch seit eh und je anfällig und deren Spiel funktioniert immer nur, solang sie vorne mehr reinmachen als sie hinten reinbekommen, und das ist stets nicht wenig. :d
Offensiv spielen sie auch heute eigentlich gar nicht schlecht, schon mehrere gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch erst nach dem Tor :rolleyes:

Scheinbar hast du Tomaten auf den Ohren ;) Bei der Ansprache u d der Nationalhymne haben die die Außenmikrofone extrem leise gemacht, damit man überhaupt was verstand...

Aber gerade die Bremer Abwehr ist doch seit eh und je anfällig und deren Spiel funktioniert immer nur, solang sie vorne mehr reinmachen als sie hinten reinbekommen, und das ist stets nicht wenig. :d...

ach so, eigentlich hatte ich es so empfunden, dass schaafs system in der defensive auch relativ stabil war.

aber es stimmt, werder hatte meist das glück, (mehrere) torjäger zu haben, die das über die saison betrachtet ausgeglichen haben.

@Fisch
wenn du das sagst :lol: ...den werde ich mir merken

Spielerisch sieht es vorne bei Bremen wirklich gut aus. Die Chancen sind da...

@Fisch
wenn du das sagst :lol: ...den werde ich mir merken

Spielerisch sieht es vorne bei Bremen wirklich gut aus. Die Chancen sind da...

Das der Spruch anders geht ist mir auch bewusst ;) Ich weiß ja nich wo du guckst, aber beim ör haben se später die Außenmikros leiser gextellt.

Mal schauen wies weiter geht. Was Werder spielt sieht gut aus, besser als beim Spiel in Münster auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen erstaunlich gut bisher. Ein Unentschieden wäre eigentlich auch gerecht.

Mittlerweile definitiv, wo der BVB eigentlich kaum eine richtige Chance hatte, die halbe da eben einfach genutzt.

Mal schauen wie es weiter geht. Ich hab ja immer noch meine Bedenken, dass Kagawa fast noch mehr fehlt als Sahin damals. Wird auf jeden Fall eine spannende zweite Halbzeit.

Mei mei mei, die Bremer machen hinten viel falsch und haben vorne eben nicht das Glück. Die größten Chancen hatte Werder zwar bisher, aber die Abwehr war ja zwei, drei Mal ein schlechter Witz.
Wie das 1:0 fallen konnte weiss wohl auch nur die Bremer Abwehr. Wie sagte man damals immer so schön in Richtung München? "Meisterdusel" halt. :fresse:
Aber Elia spielt bisher echt stark, hätte ich nicht erwartet.

Also wenn man Reus gesehen hat, kann man bis jetzt eigentlich nicht von einer Schwächung sprechen...

Reus spielt bisher auch recht stark, das stimmt. Wobei er beim Tor natürlich auch ne ordentliche Portion Glück hatte. Aber er ist auch der Einzige der beim BVB bisher auffällt.
Aber danach fragt niemand mehr nach dem Spiel.

Wie sehr Kagawa fehlt wir sich im laufe der Saison zeigen. Klar war der Weggang von Sahin schade, aber wenn man nüchtern die Saisonleiatung betrachtet kann es so schlimm nicht gewesen sein. ;-) Ich erwarte nicht den Meisterschaftshattrick aber glaube schon dass Dortmund weiterhin um den Titel mitspielen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Dortmund in der zweiten Hälfte jetzt deutlich besser meiner Meinung nach als in der ersten. Jetzt müssten sie nur den Sack zu machen...

Das war natürlich richtig gut gemacht.
Mal sehen, ob Bremen nochmal den Ausgleich schafft.

Jetzt muss der BVB nur noch eins nachlegen, damit mein Tipp stimmt. :d Wär vllt. etwas zu deutlich, wenn man sich den Spielverlauf anschaut, aber who cares. :P Bremen ist wirklch überraschend stark. Werder gefällt mir wirklich gut.

Egal wie das Spiel ausgeht, man kann Werder schon gratulieren.

Klar, sie machen schon noch dumme Fehler, aber ausgerechnet der Astronautovic scheint endlich in der Mannschaft angekommen zu sein.

Beim BVB passt auch noch nicht alles zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh