[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut wem? Nur am stänkern einige und dann drüber aufregen wenn man mal die Wahrheit dagegen stellt.

Jetzt auf ARD eine Doku über Klopp - für alle die es interessiert.

Laut euch ist der BVB doch die beste deutsche Mannschaft. Und der schlägt auch immer der meiste Widerstand entgegen, ist ja logisch. ;)
Aber brauchst dich nicht dran gewöhnen, dürfte nicht mehr lange anhalten.

Du kannst mir eines glauben, aber den Hass und Unmut den sich die Bayern über die Jahre verdient haben, mit ihrer arroganten Art, den unsypathischen Auftreten der Führungsriege usw. den holt man nicht mal schnell in zwei Jahren auf. Den Status hat sich Bayern über Jahrzente erarbeitet. Eher hat Dortmund bei einigen anderen Fans an Sympathie gewonnen, weil sie Bayern Parolie geboten haben. Ich jedenfalls würde bis auf Schlake vielleicht, jede Mannschaft sympathischer finden, die den Bayern das Leben schwer macht :)
Und ob der BVB noch lange da ganz oben steht oder nicht, ist für mich zweitrangig. Solange man sich in der oberen Gruppe etabliert ist für mich die Welt in Ordnung :p

Zuletzt bearbeitet:
Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.

ich hoffe für diese saison, das die SGE nicht durch ihre blödfans negativ auffällt, sondern durch fleisiges punktesammeln den klassenerhalt frühzeitig sichert.

weil die saison lang ist? weil man in mehreren wettbewerben spielt? weil er vllt. noch nicht 100%ig fit ist? weil andere aktuell fitter/besser sind?

es kann viele gründe geben. aber am ende entscheidet der trainer, dafür trägt er auch alle verantwortung. im falle eines sieges wie auch bei einer niederlage.

Willst du Kuba rausnehmen? Der hat halt auch keine Form um auf der Bank zu sitzen.

Ist doch gut wenn man zur Halbzeit einen Götze einwechseln kann :)

Götze kann ich mir auch links vorstellen.

Großkreutz ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, wenn ich Götze oder Perisic auf der Bank habe.

Aber Kloppo wird wohl seine Gründe haben :)

Haha, wie geil. Jetzt holen die Dortmund-Fans die Parolen raus die sie jahrzehntelang den Bayern-Fans vorgeworfen haben. :d
Fast alle Nicht-Bayern-Fans die ich kenne hassen Dortmund mittlerweile mindestens ebenso wie davor die Bayern.
Köstlich. Ich drücke Bremen gleich ganz fest die Daumen. Möge die Saison beginnen.

Wers glaubt ;)
Bayern war schon immer der meistgehasste Verein Deutschlands und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern :)
Ihr habt doch sonst immer so schön lächerlich rumposaunt "Euer Hass ist unser Stolz". Ist jetzt wohl nicht mehr so? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wers glaubt ;)
Bayern war schon immer der meistgehasste Verein Deutschland und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern :)
Immer habt doch sonst immer so schön lächerlich rumposaunt "Euer Hass ist unser Stolz". Ist jetzt wohl nicht mehr so? :lol:

Wir könnens nicht ändern wenn wir den Hass seit letzter Saison mit einem Zeckenverein teilen müssen. :d

Btw:
Heynckes hat jetzt auch öffentlich durchblicken lassen, dass er nach der Saison den FCB verlassen wird.
(Quelle)

Erst nehmen wir euch die Erfolgsfans weg und jetzt auch noch den Hass und das alles in zwei Saisons, wofür ihr Jahrzente gearbeitet habt. Ihr könnt einen schon leid tun. Das klingt fast so, als würdet ihr euch sehr gerne hinter Dortmund einreihen :haha:
Keine Sorge, Bayern wird Meister und dann habt ihr alles was euch schon immer ausgemacht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe eines hier nicht:
ich bin bvb fan seit 1993 und eben nicht vom fc bayern, hsv, werder usw. aber deshalb bin ich doch nicht immer für den gegner dieser oder anderer vereine?!

im gegenteil. ich respektiere die leistung und klasse anderer spieler oder clubs, da ich zu schätzen weiß, wie schwierig es ist, dieses niveau zu erreichen oder sogar zu halten.

ich finde es schlicht dumm, wenn neid in hass oder aggression umschlägt. fußball ist ein sport. nicht mehr, nicht weniger. punkt.

ich verstehe eines hier nicht:
ich bin bvb fan seit 1993 und eben nicht vom fc bayern, hsv, werder usw. aber deshalb bin ich doch nicht immer für den gegner dieser oder anderer vereine?!

im gegenteil. ich respektiere die leistung und klasse anderer spieler oder clubs, da ich zu schätzen weiß, wie schwierig es ist, dieses niveau zu erreichen oder sogar zu halten.

ich finde es schlicht dumm, wenn neid in hass oder aggression umschlägt. fußball ist ein sport. nicht mehr, nicht weniger. punkt.

Hier gehts auch oft mehr um persönliche Abneigungen untereinander als um Vereine allein. Schon allein aufgrund diverser "Diskussionen".
Aber es gibt zwischen bestimmten Vereinen halt auch immer mehr Brisanz als zwischen anderen, das ist auch klar.
Anerkennung der Gegner wird hier dann z.B. oft ignoriert oder mit Häme belegt. Denke das erklärt auch das oft etwas angespannte Verhältnis untereinander.
Freuen wir uns jetzt einfach auf das erste Spiel der neuen Saison. :)

Mit dieser Einstellung bist du leider recht alleine hier im Thread (zumindestens was die Diskussion BVB-FCB anbelangt).

Endlich gehts wieder los!!!

Reus hat wenigstens mitgesungen^^
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

nicht immer, mit beginn der post-rehhagel-ära schon :d
Naja, und bei so einer anfälligen Abwehr würden 2 DM vielleicht nicht schaden. Aber ich bin gespannt, wie sich Elia schlägt, eigentlich ein hochkarätiger Transfer. Bis jetzt spielt Bremen wirklich gut, aber was sagen schon 5min Spielzeit...

Zuletzt bearbeitet:
So kanns weitergehen.

Die Stimmung :love:
Da kann man richtig froh sein, dass bei so einer Stimmung die Saison eröffnet wird und nicht in München wo man die Grillen zirpen hört :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Gladbacher tut die Bude grad ein wenig wehtun :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh