[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja, was mich so ärgert, dass jetzt die Zahlen vorliegen, die beweisen das Watzke Recht hatte und trotzdem noch behauptet wird Hoeneß hatte Recht. Das ist teilweise wirklich schon zum Haare raus reißen. Viel deutlicher als schwarz auf weiß in der Bilanz kann man es halt nunmal leider nicht beweisen. Wenns dann einige immer noch nicht wahr haben wollen, dann ist es irgendwo halt auch sinnlos. Aber keine Lust mehr dazu was zu schreiben. Dazu ist die Vorfreude auf heute Abend viel zu groß. Dann kann Deutschland mal wieder Live im Fernsehen sehen, in welchem Stadion die beste Stimmung herrscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, nehmen wir das mal so an.
Dann wären ja 15,3 Mio die viel zitierten Prämien? Das glaubst du doch selber nicht. ;) Wir werdens ja in der kommenden Abrechnung eindeutig sehen.
Dortmund ist finanziell nun wirklich nicht so gut gepolstert, dass man mal eben über 15 Mio Euro als Prämien verschenken würde.
Watzke hat 45Mio als gesamten Mannschaftsetat genannt und gibt über 60Mio nur für die Profis aus. Ich verstehe daher nicht warum manch einer nach wie vor behauptet Watzkes Aussage wäre korrekt gewesen.
Ist ja fast so dubios wie bei Großkonzernen wo zig Millionen verschwundene Gelder durch fadenscheinige Ausreden schöngeredet werden. Ich bitte dich!

Ne ich bitte dich! Es sind nicht 15 Millionen sondern 10 Millionen an Prämien. Und wenn man das auf einen einzelnen Spieler rechnet sind es 500.000€ pro Spieler, sogar noch etwas weniger. Das kommt doch bei dem Double-Gewinn wirklich hin, so viel kann man ja anscheinend bezahlen. Und wenn man eben diese 10 Mio. abzieht ist man ziemlich genau bei den perfekt passenden 48,5 Mio €.

Da hat sich wohl wieder jemand im Vorfeld eine Meinung gebildet und dann erst die Fakten gelesen. Es ist echt nur noch lächerlich :fresse:

Da hat sich wohl wieder jemand im Vorfeld eine Meinung gebildet und dann erst die Fakten gelesen. Es ist echt nur noch lächerlich :fresse:
Do you refer to all this cryptic text?
narren_001.gif

Also ich beteilige mich auch an der Ablenkung und werfe mal eine Frage in den Raum: Was glaubt ihr, wer heute gewinnt, was hofft ihr? Und wer wird eurer Meinung nach Deutscher Meister, wer muss und dem Klassenerhalt bangen?

Meine Antworten: Der BVB wird gewinnen, sie haben einfach ~85.000 Fans (abzüglich der Gäste) hinter sich, bzw. der Gegner gegen sich, das ist einfach eine Riesen Kulisse.. Aber in hoffe als eingefleischter Werderaner, dass Bremen gewinnt oder zumindest nicht total untergeht..
Als Meisterkandidat setzte ich auf den BVB, aber Bayern kann auch was reißen.. :d
Der HSV sollte aufpassen und aus der letzten Saison lernen, sonst wird es echt eng. Und sonst die Standard-Kandidaten und die Aufsteiger.

Was meint ihr? ^^

Genau und davon wird der Uli sicher etwas bekommen, hat ja Aktien von den Bienchen. Daher denke ich auch mal das er die veröffentlichten Zahlen kennt und das er mehr Dunst davon hat als Anacoma und Co.......

Hoeneß hat doch damals bei seiner Wutrede noch groß rumgetönt das er seine Dortmund Aktien verkauft, weil sie nach dem Sieg gegen Bayern gesunken sind. Also hat er keine mehr.

Das er von den Zahlen mehr versteht als ich wird so sein. Aber die paar auf die es drauf ankommt verstehe ich und Dividende bekomme ich auch...

--

Heute Abend tippe ich auch auf Dortmund. Meister sollte eigentlich mal wieder Bayern werden, aber wer weiß wie es wird. 3 Mal ohne Meisterschaft ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

---

Spielt hier noch jemand kicker interactive und ist noch am Team zusammenbasteln ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Dio, lass sie quatschen. ;) Wir kennen die BVB-Connection hier ja nun wirklich zur Genüge und wissen wie sich auf Kritik des eigenen Vereins reagieren.
Wenn sie nach wie vor an ihren Großmeister Watzke glauben: Bitte, sollen sie ruhig. Ändert nur nichts daran, dass die meisten Manager in Deutschland über seine Aussagen lächeln statt sie zu bestätigen.
Einige wollen es scheinbar nicht kapieren: Wenn man sagt man plane mit einem "Mannschaftsetat" von 45Mio bedeutet dies ist der Etat für die Mannschaften und die dazugehörigen Trainer, Betreuer usw.
Unser guter Herr Watzke hingegen hat statt 45Mio als "Mannschaftsetat" allein über 60Mio nur für die erste Mannschaft verpulvert. Also schonmal 15Mio mehr als für ALLE Teile der Mannschaften geplant gewesen sind.
In den 60Mio sind also weder die zweite Mannschaft noch die Trainer und Betreuuer inbegriffen. Also gibt es - wie bereits geschrieben - nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat Watzke falsch kalkuliert und mehr ausgegeben als er wollte oder er hat keine Ahnung was man unter "Mannschaftsetat" versteht. Wer ihn für seine Aussagen auch noch verteidigt oder das Ergebnis als "eingetroffen" betitelt hat scheinbar keine Ahnung von Finanzen im Fußballsport. Uli wusste schon warum er da was gesagt hat. Naja, lassen wir den BVB-Pflichtverteidiger ihren Spaß. :)

Btw: Die BVB-Aktien wurden für 11€ ausgegeben und sind jetzt wieviel wert? *grins*

Du hast scheinbar keine Ahnung von den Zahlen und wie man vor Saisonbeginn eine Kostenkalkulation durchführt. Aber wie immer akzeptierst du ja keine anderen Meinungen und Betrachtungsweisen, auch wenn deine noch so falsch ist.

Die BVB Aktie stand vor 3 Jahren wo und wieviel ist sie jetzt wert. Also ich kann mich über die Entwicklung nicht beklagen ;)

Ja ja, wir habens kapiert. Nur ihr BVB-Fans habt Ahnung von Finanzen. Das war warscheinlich auch der Grund dafür warum der FCB euch den Arsch retten durfte. *grins*
Aber wie gesagt: Viel Spaß in eurem Glauben.

Btw: Wenn du es als Erfolg siehst, dass eine 11€-Aktie mittlerweile wieder 2,65€ wert ist zeigt das ja recht deutlich deine Ahnung von Finanzen. ;)
Ich beende das Thema hier und komme mal back to topic.

Heute Abend gehts wieder los, ENDLICH!
Auch wenn Bremen nur Aussenseiterchancen hat drücke ich Werder heute Abend natürlich die Daumen. Wird zwar warscheinlich nicht viel bringen, aber egal. ;)
Bin mal gespannt wie holprig der Start in die Saison verläuft dieses Jahr.

Ohne Martinez habe ich zumindest meine Zweifel ob man dieses Jahr den Titel holen kann. Unser defensives Mittelfeld ist ja leider alles andere als gut besetzt momentan.
Entweder komplett ausser Form oder Stümper. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison.

Wie teuer ist so eine eigentlich? ^^ Kann gerade nicht nachgucken, bin am iPod.. Und der hat immer so seine Probleme..
Aber auf jeden Fall kannst du sich glücklich schätzen, die Atmosphäre ist ja unvergleichbar.. Ich will so eine auch für's Weserstadion, aber da ich erst 15 bin und Mai n Vater keine Zeit am WE hat (Schiri) :(..
Aber das hat hier eigentlich nicht verloren :d

Was haltet ihr eigentlich vom "Traumduo" Schaaf + Alofs.. Also meiner Meinung nach haben sie so langsam ihren Zenit erreicht.. Zumindest, wenn es jetzt wieder nichts wird..

Ohne Martinez habe ich zumindest meine Zweifel ob man dieses Jahr den Titel holen kann. Unser defensives Mittelfeld ist ja leider alles andere als gut besetzt momentan.
Entweder komplett ausser Form oder Stümper. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison.

Ja mit der Mannschaft muss man echt aufpassen, dass man nicht absteigt...

Zum Spiel heute Abend: Hoffentlich wirds wieder so ne Gala wie letztes Jahr zum Auftakt gegen den HSV!

Die ist beschissen teuer auf der West. Fast 600€ mit CL. Wenn ich das übers Jahr rechne sind es allerdings "nur" 50€ im Monat, die man zur Seite legen muss. Das kann man auch als Schüler packen, wenn man sich nen Job zum austragen von Zeitungen sucht. Es geht allerdings auch deutlich billiger. Das letzte mal, als ich geschaut habe kosteten die Plätze auf der Süd 180€.

Was haltet ihr eigentlich vom "Traumduo" Schaaf + Alofs.. Also meiner Meinung nach haben sie so langsam ihren Zenit erreicht.. Zumindest, wenn es jetzt wieder nichts wird..

Also ich finde sie nach wie vor geil. Das es jetzt in den letzten Jahren nicht so rund lief, ist natürlich ärgerlich. Aber man hat auch letzte Spielzeit gut gespielt - zumindest in der Hinrunde. Das danach war halt Pech in der Verletzung und dann natürlich keine Kaderbreite.

ManC soll sein Interesse bekundet haben. Aha wer hat noch nicht wer will noch mal. ^^

^genau meiner Meinung. Nur weil 1 Saison net läuft muss man alles net in frage stellen.

Die ist beschissen teuer auf der West. Fast 600€ mit CL. Wenn ich das übers Jahr rechne sind es allerdings "nur" 50€ im Monat, die man zur Seite legen muss. Das kann man auch als Schüler packen, wenn man sich nen Job zum austragen von Zeitungen sucht. Es geht allerdings auch deutlich billiger. Das letzte mal, als ich geschaut habe kosteten die Plätze auf der Süd 180€.

Wobei man auf der Süd keine neu bekommt. Erhöht haben die teilweise schon ordentlich.

Naja ich hätte auch eine, wenn ich es nicht so weit hätte. Freu mich aber schon wieder auf CL Auswärtsfahrt, mal schauen wo es hingeht :)

Nach der Vorrunde brauchst dir da drüber keine Gedanken mehr machen. :fresse2:

Heut abend bin ich mal Bremer. :d

Zumindest, wenn es jetzt wieder nichts wird..
Mit was wird es nichts? EL? CL? Meisterschaft? ... Klassenerhalt? :fresse:
Bremen dümpelt die letzten Jahre schon ziemlich vor sich hin und langsam ist wohl das Geld alle. Aber es liegt wohl nicht nur am Geld, Bremen spielt doch immer noch 4-4-2, oder?

Würd ich jetzt nicht behaupten. Soooo lange ist es ja nun auch wieder nicht her, dass Werder gegen Bayern gespielt hat.

Laut euch ist der BVB doch die beste deutsche Mannschaft. Und der schlägt auch immer der meiste Widerstand entgegen, ist ja logisch. ;)
Aber brauchst dich nicht dran gewöhnen, dürfte nicht mehr lange anhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh