[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heute Abend vielleicht ;)

Beider oben genannten Gruppe könne es ganz schlecht aussehen. Könnte aber auch Platz 2 werden. Juve könnte man packen und City hat sich international bis jetzt auch nicht so gut gezeigt.

Muss man natürlich auch erst mal selber was drauflegen.
Juve ist wieder sehr stark. Zumindest letzte (und vorletzte?) Saison waren Sie ja National das Maß aller Dinge. Ich glaube nicht ein Spiel verloren, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Gruppen.

--

Um 11 Uhr ist übrigens die Antritts-PK von Martinez. Neben SSNHD überträgt wohl auch NTV und/oder N24.

Livestream von N24, bei der die PK lt. Spox auch übertragen werden soll: http://www.n24.de/livestream_1/spox_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns für uns blöd läuft wäre ebenso eine Hammergruppe mit ManCity/Valencia, Paris/Juve und Celtic/Malaga möglich.
Nichts davon ist für euch eine wirkliche Hammergruppe, da fehlen einfach die Top-Gegner. Und solche Söldnertruppen wie Paris oder Malaga dürften für eingespielte Bayern ja nun wirklich kein Problem sein.
 
Für Dortmund kanns wirklich ganz böse ausgehen. Eine Gruppe mit den Meistern der 4 stärksten Ligen wäre nahezu unschaffbar. Da würden sie vermutlich auch nicht in der EL weiterspielen können danach.
Aber zum Glück is das extrem unwahrscheinlich!
 
Nö. Das Ausscheiden alleine wäre keine Schande, würde dann aber darauf ankommen wie die Truppe sich verkauft.
 
Selbst wenn sie weiter kommen sind sie noch lange nicht in Topf 3. Dieses Jahr fehlen ihnen ja 25 Punkte im UEFA-Koeffizienten. Um die diese Saison zu bekommen, müsste der BVB schon fast ins Halbfinale einziehen.
 
"Umso glücklicher sind wir, dass Javi Martinez nun endlich bei uns ist. Dass er ein sehr guter Spieler ist, weiß man. Dass er dazu eine starke Persönlichkeit ist, Durchsetzungsvermögen und schon heute eine bemerkenswerte Verbundenheit für den FC Bayern besitzt, hat er in den zurückliegenden Tagen eindrucksvoll bewiesen."


Bleibt nur zu hoffen, dass er in den nächsten Jahren nicht so schnell eine Verbundenheit mit einem anderen Verein entwickelt :fresse:

 
Finds auf jeden Fall gut, dass nun ein solcher Spieler in der Bundesliga ist - auch wenn ich ihn bis vor dem angekündigten Transfer nicht gekannt habe ;)
Mal schauen ob sich dadurch Bayern jetzt ein paar Titel dazu gekauft hat oder nicht.
 
Ich fänds schön, wenn Bayern wieder um den CL Titel mitspielen würde. Und vielleicht ist Martinez da das Zünglein an der Waage? Bis zu den richtig schweren CL Spielen dürfte er ja voll ins Team integriert sein :)
 
Bleibt nur zu hoffen, dass er in den nächsten Jahren nicht so schnell eine Verbundenheit mit einem anderen Verein entwickelt :fresse:
Alleine dadurch, dass er jährlich auf 2 Millionen Gehalt verzichtet, zeigt sich doch schon, dass ihm der Verein zudem er wechseln wollte nicht ganz egal ist. Was dann in 3-x Jahren ist kann heute niemand wissen. Ist aber primär auch erstmal egal. Sollte er tatsächlich in ein paar Jahren wechseln wollen, dann gibt es wohl gerade Mal eine handvoll Vereine, die da überhaupt interessant wären. Und wenn er sich nun bei den Bayern (und irgendwann evtl. sogar in der Spanischen N11) behauptet, dann würde er sicher auch nicht günstiger werden.

Weiß jemand ob Javi sich irgendwann mal hingehend eines Traumvereines artikuliert hat? (ala Fabregas und Barca oder so?)

Zu lesen war ja, dass neben Bayern und City auch Barca an Ihm interessiert war. Öffentlich hieß es dann immer, dass Ihnen der Spieler zu teuer war. Aber mal ehrlich. Wenn sich Bayern den Spieler leisten kann, dann könnten die anderen genannten Vereine das auch. Das zieht für mich nicht so ganz. Zumal, mit den Gehaltseinsparungen über die Vertragsdauer.

Letztlich leite ich daraus dann ab, dass der Spieler Barca und City - den Bayern nicht vorgezogen hat.

Evtl. ist er mal ein Spieler der nicht unbedingt zu Barca oder in die Premier League wechseln will? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine dadurch, dass er jährlich auf 2 Millionen Gehalt verzichtet, zeigt sich doch schon, dass ihm der Verein zudem er wechseln wollte nicht ganz egal ist.

Ich finde das zeigt eher, dass er unbedingt von Bilbao weg wollte. Für Werder Bremen hätte er jetzt vermutlich nicht auf sein Gehalt verzichtet. Daran ist ja auch überhaupt nichts verwerfliches, aber als Fan würden mir solche Aussagen der Verantwortlichen sauer aufstoßen. Der Kerl wollte weg, der FC Bayern war bereit das Geld zu bezahlen und bietet ihm eine bessere sportliche Perspektive. Nüchtern betrachtet ist das einfach so, mit Verbundenheit hat das nichts zu tun.

Ich habe nur ziemlich wenige Spiele von Bilbao in den letzten Jahren gesehen, daher kenne ich ihn überhaupt nicht. Wenn er allerdings sein Geld wert ist, wird er eine Bereicherung für die Liga sein. Ähnlich wie Ribery und Robben.

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Zu lesen war ja, dass neben Bayern und City auch Barca an Ihm interessiert war. Öffentlich hieß es dann immer, dass Ihnen der Spieler zu teuer war. Aber mal ehrlich. Wenn sich Bayern den Spieler leisten kann, dann könnten die anderen genannten Vereine das auch.

Mit Schulden auf jeden Fall ;) Aber selbst Hoeneß hat ja gesagt, dass er mindestens 10-15 Mio. zu teuer war. Letzlich war es wie vor einigen Jahren bei Gomez. Er wollte weg von Stuttgart und er war bei jedem Topclub im Gespräch. Die 30 Mio. wollten aber nur die Bayern zahlen.
 
Steige da nicht ganz durch, was heißt, er verzichtet aufs Gehalt? Der bekommt ja trotzdem ne Gage von den Bayern!?
 
Er verzichtet auf etwas von seinem GEhalt bei Bilbao. ANGEBLICH bekommt er beim FCB 2mio weniger
 
Er verdient nun wohl 5 Millionen Brutto. Das ursprüngliche Angebot der Bayern soll bei 7 Millionen Brutto gelegen haben.

Zumindest munkelt man das.
 
Finds auf jeden Fall gut, dass nun ein solcher Spieler in der Bundesliga ist - auch wenn ich ihn bis vor dem angekündigten Transfer nicht gekannt habe ;)
Mal schauen ob sich dadurch Bayern jetzt ein paar Titel dazu gekauft hat oder nicht.

Ribery hat auch kaum jemand gekannt und jetzt?
Ich glaube auch nicht, das sich Byern einen Titel erkauft hat......wäre ja unlauterer Wettbewerb und Strafbar :d
 
Du weißt schon wie es gemeint war ;)
Stimmt, Ribery hab ich vorher auch nicht gekannt. Deswegen bin ich ja mal gespannt, ob Martinez genauso einschlägt. Für die Bundesliga an sich wäre es natürlich gut - für die Spannung um die Meisterschaft eher nicht ;)
Und ich glaube trotzdem, dass sich Bayern mit Martinez den ein oder anderen Titel kaufen will. Ohne Grund gibt man keine 40 Mio. aus, wenn man doch die letzten 2 Jahre "auch ganz gut dabei war".
 
Sagt mal gibt es bei euch nochmehr von diesen unfähigen schiri sorten wie zuletzt Felix Brych

Er hat gestern in das Spiel was er gepfiffen hat wortwörtlich reingesch..... :wall: :mad:
 
Und ich glaube trotzdem, dass sich Bayern mit Martinez den ein oder anderen Titel kaufen will. Ohne Grund gibt man keine 40 Mio. aus, wenn man doch die letzten 2 Jahre "auch ganz gut dabei war".

Jeder Verein gibt doch Geld aus um irgendwann mal den Titel zu gewinnen, das ist doch ganz normal. Von Titel kaufen kann da keine Rede sein. Die Bayern haben einfach das meiste Geld, das ist schon seit Jahren so. Trotzdem konnte auch mal jemand anders Meister werden ;)
 
Du weißt schon wie es gemeint war ;)
Stimmt, Ribery hab ich vorher auch nicht gekannt. Deswegen bin ich ja mal gespannt, ob Martinez genauso einschlägt. Für die Bundesliga an sich wäre es natürlich gut - für die Spannung um die Meisterschaft eher nicht ;)
Und ich glaube trotzdem, dass sich Bayern mit Martinez den ein oder anderen Titel kaufen will. Ohne Grund gibt man keine 40 Mio. aus, wenn man doch die letzten 2 Jahre "auch ganz gut dabei war".
Ich denke, das die Bayernverantwortlichen nicht ins Blaue mal eben 40 Mio raus gekloppt haben. Soviel Erfahrung darf man ihnen ruhig zugestehen.
Das Petersen ein Flopp war konnte aber auch keiner voraus sagen. Da war die Verantwortung seinerseits doch etwas zu hoch angesetzt.
Martinenz hingegen kann aber mit Verantwortung durchaus umgehen, sonst wäre er nicht in der Nationalelf.
Gründe für den Kauf gibt es seit 2 Saisons zuhauf.......hat ja auch jeder gesehen, das man sich wirklich verstärken muß......Verletzungen, körperliche und geistig Totalausfälle einiger Spieler etc. :d
Und ganz gut dabei ist leider nicht " ganz Oben ".
 
Auf unsre Rapidler bin ich heute schon gespannt, die Fans spekulieren alle mit Spielabbruch :shot: Das wird wieder eine Chaospartie..
 
sich nicht im Voraus schon die Ausreden zurechtlegen wenn man in der Vorrunde scheitert ala kein Beinbruch in der Gruppe usw......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh