[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tzzzz, der Kehl is echt ne linke Bazille. Immer diese versteckten Fouls im Rücken des Schiedsrichters und dann mit Engelsgesicht so tun als sei nichts gewesen.
Zum Glück greift der Schiri da heute mal durch, Zeit wurds. 1:1 geht bisher voll in Ordnung. Noch zwei Minuten jetzt.

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

1:1 Endergebnis. Glückwunsch, FCN.

Aber 0:4 gegen Frankfurt ist schon echt erbärmlich.
Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber mit dem Spielermaterial was die in ihren Reihen haben.... naja.
Was soll man da noch groß sagen?

Wenn Weiner die Wurst 2x überzogen gelb rot zeigt verliert man auch mal gegen den Randalemeister....

Wenn Weiner die Wurst 2x überzogen gelb rot zeigt verliert man auch mal gegen den Randalemeister....

Naja, ob die überzogen waren oder nicht kann ich nicht sagen. Müsste ich mir nochmal in der Zusammenfassung anschauen.
Aber zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim ja schon desolat und lag mit 11 Mann 0:2 zurück. Was gibts dafür für eine Entschuldigung?
Zu zehnt bzw. zu neunt waren die ja nur die letzten 20 bzw. 15 Minuten des Spiels.

Die gelb-roten Karten waren zwar ein wenig hart , aber vor allem unglaublich dämlich.
Salihovic bekommt innerhalb von 180 Sekunden beide gelben Karten , jeweils durch unnötige Fouls.

Und was für ne Erklärung gibst dann beim 1:2 gegen Gladbach.
Ich galube doch eher, das Hopps Ausstieg 2013 seine Schatten schon weit voraus wirft.
Das System Hoffenheim scheint wohl gescheitert.....in ein solches System kannste nur Geld rein pumpen.
Nimm Hopps Gelsd raus, sind sie nichtmal tauglich für die 3.Liga.

Tante Edith: zumindest haben sie nicht nur einfach mal reingeschnuppert in die 1. Liga. Doch jetzt scheint ihnen die Luft auszugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber Hoffe ist mir relativ egal. Allerdings versteh ich nicht die Abneigung dagegen. Da gibts Vereine da wird mehr fremdes Geld reingepumpt.

... aber im Gegenzug Fan von Spielern wie Mandžukić sein ;)

da hast du recht... Mandzukic spielt überraschend stark auf, aber in jedem Zweikampf muss der Ellenbogen dabei sein :rolleyes:

PS: Ich finde es schon etwas Schade was aktuell in Hoffenheim los ist.
Das Beste an Hoffenheim ist, der für mich kürzeste Weg die Bayern zu supporten :d

Zuletzt bearbeitet:
... aber im Gegenzug Fan von Spielern wie Mandžukić sein ;)

Ich halte viel von Mandzukic's spielerischen Fähigkeiten. Aber seine Ellbogen-Aktionen habe ich noch nie gutgeheissen, im Gegenteil.
Ausserdem ist der ja erst ganz neu beim FCB, die bisherigen Aktionen waren ja immer in Wolfsburg. Wir werden sehen ob er in München genauso damit weitermacht.
Aber Kehl macht das ja schon seit Jahren und die meisten Schiris waren zu blind für seine Tricks. Hat sich aber scheinbar nach der großen DFB-Besprechung am Anfang der Saison geändert. Vielleicht wurden da solche Spezis wie er nochmal gesondert erwähnt. Und das ist auch gut so. Den diese hinterhältigen, versteckten Fouls haben schon so manche Situation zugunsten des BVB entschärft oder entschieden. War mir immer ein Dorn im Auge sowas.
Wenn Mandzukic den Ellenbogen einsetzt muss das schliesslich auch geahndet werden.

Aber 0:4 gegen Frankfurt ist schon echt erbärmlich.
Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber mit dem Spielermaterial was die in ihren Reihen haben.... naja.
Was soll man da noch groß sagen?

vielleicht mal ein "Toll gemacht Frankfurt, so spielen Aufsteiger!" oder so...;)

Achso ok, dann ists ok :d

Aber so extrem ist mir das bei Kehl eig nie aufgefallen... Muss ich mal drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal ein "Toll gemacht Frankfurt, so spielen Aufsteiger!" oder so...;)

Brauchst du das?
Dürfte doch jedem klar sein, dass Frankfurt bisher einen tollen Start hingelegt hat, oder?
6 Punkte aus zwei Spielen gegen Leverkusen und Hoffenheim muss man sich erarbeiten.
Wenn ich sagen würde "... so spielen Aufsteiger" wäre das doch eher eine negative Aussage. Auf jeden Fall wird die Eintracht nicht wieder absteigen wenn sie so konzentriert und schwungvoll weiterspielen.
Gefällt mir bisher sehr gut die Art wie sie spielen.

Achso ok, dann ists ok :d
Aber so extrem ist mir das bei Kehl eig nie aufgefallen... Muss ich mal drauf achten.

Wird so sein wie bei uns damals mit van Bommel: Den eigenen Fans fallen meist nur die positiven Sachen auf. Die nennen es dann "Einsatz" und "Kampfgeist", andere nennen es "Fouls" und "Arroganz".
Aussenstehende oder Kritiker achten besonders auf die Fehler und Macken, war ja schon immmer so.
Aber bei Mandzukic kann man es auch als Münchner leicht beurteilen da er ja erst seit kurzem bei uns spielt.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

Oha, Düsseldorf - Gladbach hat ja schon angefangen. *hust*

Leverkusen und Wolfsburg in Deutschland noch? Oder was meinst du?

Was in Hamburg aktuell passiert mit dem Kühne als Investor ist nicht schön, Hannover und Kind find ich auch bedenklich. Red Bull in der 3ten Liga ist auch ne Katastrophe und was bei 1860 passiert finde ich auch scheiße.

Da ist Hopp fast noch harmlos, sein Geld steckt er fast nur in die Infrastrucktur. Das er sich oft ins Tagesgeschäft einmischt geht natürlich nicht.

@ Cryptic

na ja, das mit dem erbärmlich war zwar gegen hoffe gemeint, zieht aber auch die SGE runter, so als wenn es pflicht wäre, gegen frankfurt 3 punkte zu holen.
aber schau mer mal was da noch so kommt, ich kann mich noch sehr gut an eine prima hinrunde der SGE erinnern, der rest dürfte bekannt sein.;)

Was in Hamburg aktuell passiert mit dem Kühne als Investor ist nicht schön, Hannover und Kind find ich auch bedenklich. Red Bull in der 3ten Liga ist auch ne Katastrophe und was bei 1860 passiert finde ich auch scheiße.
Da ist Hopp fast noch harmlos, sein Geld steckt er fast nur in die Infrastrucktur. Das er sich oft ins Tagesgeschäft einmischt geht natürlich nicht.

Ja, sehe ich wie du. Aber Hoffenheim ist halt das Synonym schlechthin für einen Investorenverein in D, vielleicht auch weil man den Werdegang des Vereins ja recht deutlich mitverfolgen konnte.
Und diese Art vom Aufbau eines Vereins stößt (wie ich finde auch verständlicherweise) auf wenig Gegenliebe bei vielen Fußballfans.

Was hat es denn mit Kind auf sich in Hannover? Hat der auch investiert? Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.

@ Cryptic
na ja, das mit dem erbärmlich war zwar gegen hoffe gemeint, zieht aber auch die SGE runter, so als wenn es pflicht wäre, gegen frankfurt 3 punkte zu holen.
aber schau mer mal was da noch so kommt, ich kann mich noch sehr gut an eine prima hinrunde der SGE erinnern, der rest dürfte bekannt sein.;)

Ah ok, ich wollte der Eintracht damit nicht zu nahe treten.
Ich meinte vielmehr "Hoffenheim muss mit seinem spielerischen Potenzial in der Mannschaft deutlich mehr rausholen als eine hohe Niederlage nach der Anderen", ganz unabhängig vom Gegner.
Die Saison ist lang, klar. Bin auch gespannt wie sich das noch entwickelt, gerade am Anfang ist bei vielen Teams ja noch die Euphorie groß. Aber Frankfurt wirkt recht gefestigt bisher, sieht gut aus.
Aber eine hohe Niederlage könnte die Stimmung im Team natürlich schnell kippen lassen. Und wie wichtig die Stimmung in einer Mannschaft sein kann sieht man ja immer wieder.

gefestigt ist schon gut, das frühe aus im DFB Pokal war wohl ein dämpfer zur richtigen zeit für die SGE. aber das es für einen der oberen plätze reicht bezweifele ich mal stark, es sind noch 32 spieltage und nicht immer ist ein gegener so desolat wie heute hoffe.
aber es schaut schon gut aus wenn man sich die tabelle anschaut. :bigok:

Kind versucht seit Jahren die 50+1 Regel zu kippen, wieviel der jetzt mit seiner Höhrgerätefirma reinsteckt weiß ich nicht, in der Vergangenheit hat er ab und zu was reingesteckt.

Ah ok, danke für die Info.
Ich hatte zwar in den Medien hin und wieder was von ihm gegen die Regelung gehört, hatte mich damit aber nie groß beschäftigt.

Was eine langweilige Partie heut' Mittag. Letztlich ging das 1:1 in Ordnung, wobei der Treffer in der ersten Halbzeit schon extrem glücklich war. War glaube ich der erste Torschuss der Nürnberger überhaupt. In der zweiten Halbzeit hatte der BVB das Spiel zwar noch immer in der Hand, aber vorne ist nicht mehr viel passiert.

Was eine langweilige Partie heut' Mittag. Letztlich ging das 1:1 in Ordnung, wobei der Treffer in der ersten Halbzeit schon extrem glücklich war. War glaube ich der erste Torschuss der Nürnberger überhaupt. In der zweiten Halbzeit hatte der BVB das Spiel zwar noch immer in der Hand, aber vorne ist nicht mehr viel passiert.

Nürnberg hatte sogar noch Pech (Pfostentreffer) und vom BVB kam offensiv so gut wie nichts. So wird ein Schuh draus.
Wenn du schon ein Spiel analysierst sei wenigstens so ehrlich und sag das dazu. 1:1 war hochverdient, hätte auch 2:1 für Nbg werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh