[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aber die sogenannten Eventfans müssten bei einem solchen Spiel doch zumindest mal mit ihren Klatschenhilfen hantieren, oder?

In Minute 50 gab es eine Welle!

Zum Einstand von Martinez hat Labbadia da echt ein willkommenes Geschenk mitgebracht. Fast jedes der Tore nach einem stümperhaften Ballverlust in der Forwärtsbewegung. Wenn man bei den Bayern zu Hause offensiv spielen will, muss im Mittelfeld einfach mehr Passsicherheit haben und hinten besser stehen. Wenn immer einer der AV auf dem Weg nach vorne ist, fehlt da hinten einfach die Absicherung. Ich habe hier jedes Tor der Bayern gefeiert, sowas gehört einfach bestraft. Das hat man bereits in den ersten 5min gesehen, dass das heute richtig einen auf die Fresse gibt, selbst nach dem ersten Tor.

Feine Geste von Boateng sich da bei der Tätlichkeit nicht einfach fallen zu lassen. Allerdings muss er jetzt auch nicht unbedingt Ibisevic beim Stand von 6:1 noch so anpflaumen. Gelb war da in Ordnung für Boateng.

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:51 ----------

Das hat Reif schon richtig gesagt...Sowas gibts in Deutschland wohl nur in München... :)

Man muss ihnen lassen, dass sie nach dem Gegentreffer alle mal kurz aufgesprungen sind um ihre Mannschaft anzufeuern. Da gab es mal Zeiten, da war das viel schlimmer.

Wo sind eigentlich die ganzen neuen Plätze entstanden? Im Fernsehen sah der gefühlt 10 Quadratmeter große Stehbereich gleich groß aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schlechteste Mann auf dem Platz war klar der Torsten. Schon letzte Woche bei der Eintracht solchen Müll gepfiffen. Die gelbe Karte für Boateng war absoluter Dünnpfiff.

@hater
Keine Ahnung was ihr so hört, aber die Stimmung in der AA war klasse. Die VfB´ler haben auch ganz schön Krach gemacht. Das die Plätze dann teilweise leer wurden, war den "echten" Eventfans geschuldet.

@m0rf
In der obersten Reihe gab es eine zusätzliche Bestuhlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich nicht besonders spektakulär.
Habs mir grad in der Sportschau angesehen. Die Sprüche zum angeblich unzufriedenen Götze fand ich lustig...der wird genau wissen, dass er sich nach der Pause hinten anstellen muss und noch etwas Zeit braucht. Ansonsten fand ich die Fehler von Weidenfeller etwas Besorgnis erregend, der war schonmal sicherer. Am Ende hat mir ein wenig der Wille und Zug zum Tor gefehlt, das war gegen Bremen anders. Aber die Serie hat ja zum Glück gehalten ;)
 
Was ihr immer mit der Stimmung und den Fans habt. Wer Fußball mit jeder Pore leben will, geht zum 1. FC Köln.


Nicht wirklich oder? :fresse2:
 
Dann geht man auch zum FC denn es gibt ja immer noch eine Gegnerische Mannschaft der es sehr einfach gemacht wird (und das sage ich als großer FC Fan).
 
Ich hab mir das Spiel eben nochmal im Fernsehen angeschaut. Ich muss meine Aussage etwas relativieren, denn im TV kommt ja wirklich NULL von der Stimmung in der Arena an. Live im Stadion war das doch um einiges lauter und besser, wobei die Eventfans die 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen wirklich das Allerletzte sind. Frei nach dem Motto "Wir wurden gut unterhalten, jetzt gehen wir noch ins Kino und lassen den Abend ruhig ausklingen." *würg* Aber so oder so: Das muss noch besser werden mit der Stimmung. Die Frage ist nur wie wenn lauter Eventies reingelassen werden statt diverse Stamm-Supporter.

Geiles Spiel jedenfalls. Und so schwach wie manch einer den VfB jetzt redet waren sie nicht. Das Ergebnis lässt anderes vermuten, aber in den ersten 45 Minuten war Stuttgart richtig stark, haben halt nur ein paar Fehler hinten zu viel gemacht. Aber das deutliche Ergebnis kam nicht zustande weil der VfB so schwach war sondern weil unsere Jungs endlich immer weitergemacht haben und keinen Ball verloren gaben. So muss das sein.
Einige Ausreden im Netz die ich jetzt gelesen habe sind aber echt haarsträubend. Einer meinte der VfB hätte nur so hoch verloren weil Bayern vom Schiri bevorzugt wurde (jo, z.B. der nicht gegebene Elfmeter für uns :fresse:) und weil die ja nur 10 Mann auf dem Platz gehabt hätten. Auf den Einwand, dass die rote Karte ja erst beim Stand von 6:1 gegeben und der klare Elfer auch verweigert wurde kam allerdings keine Antwort mehr.
Klasse Spiel jedenfalls, so kann es gerne weitergehen. Nach dem 4:1 hat man aber gemerkt, dass der Wille der Stuttgarter gebrochen war.

Ich fürchte allerdings sobald die schweren CL-Spiele anstehen wird die Form wieder etwas runtersacken. Aber zum Glück haben wir dieses Jahr endlich auch in der Breite ein tolles Team, das hat uns die letzten Jahre leider immer gefehlt.
 
Naja die Architekten der Arena bzw. der FC Bayern ist selbst Schuld dass die Stimmung nicht so gut ist wie z.B. in Dortmund, Schalke, Köln, Düsseldorf usw. Ich meine in einem Ultra-"Block" (Blökchen) der 3x3 Meter groß ist kann einfach keine so gute Stimmung aufkommen... Und dann ist noch die Anzahl der Event/Erfolgsfans deutlich höher als wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ja. Die Architektur ist wirklich rein auf optimale Sicht ausgelegt aber nicht auf Hall oder Stehplätze.
Naja, was will man machen? Man muss damit leben. Aber ist schon schade das viel Lautstärke einfach geschluckt wird, gerade bei TV-Übertragungen. Hab ich heute besonders gemerkt.
Zum Stimmung machen gibts wirklich ne Menge besserer Stadien. Rein optisch gehört die Arena natürlich zu den schönsten, aber das bringt einem IM Stadion eher wenig.
 
Wobei ich das Stadion nur beleuchtet schön finde.

Vor allem von innen, grau, grau, grau, überall wo man hinguckt sieht man nur grau :d Schade dass wegen der 2 Vereine farbige Sitze nicht so gut realisiert werden konnten. Und ohne Beleuchtung find ich das Stadion auch von außen scheußlich. Aber zum Glück ist das Geschmackssache :d
 
Mein ich ja, von aussen. :)

Innen schluckt es sowohl Optik als auch Stimmung. *grins*
Wobei wenn ich an diverse CL-Schlachten denke (z.B. das Heimspiel gegen ManU, gegen Real oder das CL-Finale), da war mal richtig Feuer in der Hütte und es war mächtig laut.
Aber das kommt viel zu selten vor, leider.
 
Das Problem mit der Stimmung haben aber eigentlich alle großen Vereine.
Durch Erfolg erwartet der Fan halt was bestimmtes von der Mannschaft und wenn das erfüllt wurde , lässt man sich noch leicht unterhalten-.

Sobald es aber um wirklich was geht und das Spiel eng ist , kann auch in der AA ordentlich Stimmung sein.
Als ich beim CL-HF gegen Real war und diese "Klatscher" verteilt wurden , war es schon sehr laut.
Insgesant fand ich es ab der 60min aber wirklich zu leise.

Martinez hat mir selbst in der kurzen Zeit die er gespielt hat , sehr gut gefallen.
Endlich schön lange Pässe aus dem Halbfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
con grat Bayern - das muss man erst mal machen.
Ich glaube das wird diese Saison nen Durchmarsch, und Schalke wird dem BVB ordentlich zusetzen.
 
Die 60er schaffen es im gleichen Stadion doch auch. Das Problem bei Bayern ist dass es 2 Ultra Gruppen gibt, einerseits die der Antifa nahestehende Schickeria und eine Ultrabewegung die sich als "unpolitisch" bezeichnet. Die arbeiten gegeneinander, stimmen die einen ein Lied an dann ignorieren es die anderen, das gibts in einigen Stadien, eben keine wirkliche Einheit um Stimmung zu machen.

In Aachen die Karlsbande zb. die bezeichnet sich auch als unpolitisch, wobei das dort eher für rechtsoffen steht und sogar NPD Leute aus irgendwelchen Kameradschaften dort im Block stehen um Leute zu rekrutieren. Solche Leute werden bei uns im Düsseldorf aus dem Stadion geboxt ;)
 
Allein schon diese "Klatscher"...find ich einfach nur lächerlich :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Im Hanappi Stadion mussten die Reporter letztens ins Mikro schon schreien, weil die auf der West so Stimmung gemacht haben, das ist schon arg, aber man muss eben leidensfähig sein als richtiger Fan/Ultra eines österr. Fußballvereins^^
 
Oha, auf Sky meinten die gerade Javi Martinez hätte in den 15 Minuten die er gespielt hat über 30 Ballkontakte gehabt, 90% Passgenauigkeit (inkl. der langen Pässe in die Schnittstellen) und 89% gewonnene Zweikämpfe.
Respekt, und das beim ersten reinschnuppern. Vor allem finde ich ihn extrem sympathisch von der Art her. Locker, freundlich, kein bisschen abgehoben und humorvoll. Das wird bestimmt wieder ein paar böse Späße im Vereinsheim geben wenn Franck, Shaq, Javi, Kapuzineräffchen, Thomas und Basti loslegen. Wenn ich aktueller Spieler des FCB wäre würde ich ab sofort lieber immer aufpassen - an jeder Ecke lauert Gefahr. :d

Btw: Wo haben die 60er denn bitte gute Stimmung im Stadion? Der war gut. :haha:
 
con grat Bayern - das muss man erst mal machen.
Ich glaube das wird diese Saison nen Durchmarsch, und Schalke wird dem BVB ordentlich zusetzen.

Wäre zumindest keine Überraschung.
Wobei es letzte Saison ja auch nach 11 (?) Spieltagen so aussah und es dann bekanntlich alles ganz anders kam. Dennoch glaube ich schon, dass Bayern diese Saison deutlich stärker sein wird als letzte Saison und deshalb auch den ein oder anderen Titel mitnehmen wird.
Ob Schlake an den BVB dieses Jahr ran kommt bezweifle ich noch etwas. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass der BVB auch dieses Jahr wieder ein paar Spiele braucht, bis er richtig in Fahrt kommt. Klopp war ja trotzdem nach dem Spiel in Nürnberg ganz angetan, was ich jetzt aber nicht 100%ig nachvollziehen kann.
 
Btw: Wo haben die 60er denn bitte gute Stimmung im Stadion? Der war gut. :haha:


:shot:
 


Oooooh, ein YouTube-Video. Nur die tolle Stimmung hast du leider darin vergessen - denn das bisschen singen gibts auch bei jedem Heimspiel von uns.
:shot:

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Also zumindestens aus dem Block der Ultras Düsseldorf 2000 kenne ich da einige andere Geschichten...

^^
 
@WIFI
Ähm.... Bengalos (oder warens Rauchbömbchen?) im Fanblock abzulassen ist also "für Stimmung sorgen".
Der Rest vom Stadion war bestimmt genauso voll. :stupid: Wenn die blauen 60ger Drecksäcke aufsteigen sollten, spielen beide Mannschaften dann zweimal daheim. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Trainer ist Düsseldorf-Ultra, halt bei Düsseldorf 2000. Und er ist selber sagen wir mal "nett" leicht rechts, sowie sehr sehr viele seiner Freunde und Bekannten im Block auch. Also so wie du es darstellst dass es keine Neonazis oder insgesamt Rechten bei euch gibt ist es definitiv nicht.
 
So muss das aussehen :fresse:
 
Egal ob links oder rechts: Politik hat im Stadion einen feuchten Scheiss zu suchen und gehört auf die Straße. Punkt.
Ich will weder NPD- noch Antifa-Flaggen oder -Symbole im Block sehen. Wer meint er könne Stadien für seine Ideologien missbrauchen hat sich das falsche Hobby/den falschen Ort dafür ausgesucht.
Zum kotzen dieses ständige Politikgelaber wenns um Fußball, Musik oder Events geht. Jeder soll denken was er will solange er mich damit nicht in meiner Freiheit einschränkt.
Ich lasse mir weder vorschreiben was ich anziehen darf noch was ich glauben muss, sagen darf oder verurteilen soll. Politik hat im Stadion nichts verloren. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
Entweder man geht dorthin um seinen Verein zu supporten oder man bleibt draussen. (meine Meinung)
 

So muss das aussehen :shot:
 
Also mein Trainer ist Düsseldorf-Ultra, halt bei Düsseldorf 2000. Und er ist selber sagen wir mal "nett" leicht rechts, sowie sehr sehr viele seiner Freunde und Bekannten im Block auch. Also so wie du es darstellst dass es keine Neonazis oder insgesamt Rechten bei euch gibt ist es definitiv nicht.

Da kann ich nur für ihn hoffen dass er seine Gesinnung nicht offen zur Schau trägt. Rechte bei UD, der größte Unsinn den ich je gelesen habe :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh