[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So muss das aussehen :shot:

Hehe, genau das macht Rapid ja auch so sympathisch. Nicht umsonst gehört das Vereinswappen zu meiner neuen Aufnäher-Kollektion.

CIMG0734.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat "FC Hansa" da zu suchen?!

Ich war damals öfter bei Auswärtsspielen in Rostock und da haben sich ne Menge guter Freundschaften entwickelt.
Der Verein kämpft ständig um die eigene Existenz und trotzdem verlieren Sie nie ihren Stolz und ihre Haltung. Das imponiert mir.
Keine Show, kein Getue, kein Neid. Einfach nur Stolz und Support fürs eigene Team. Deswegen mag ich Hansa.

---------- Post added at 22:48 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

PS: Ausserdem hassen die die Löwen fast genauso sehr wie wir. :d

Egal ob links oder rechts: Politik hat im Stadion einen feuchten Scheiss zu suchen und gehört auf die Straße. Punkt.
Ich will weder NPD- noch Antifa-Flaggen oder -Symbole im Block sehen. Wer meint er könne Stadien für seine Ideologien missbrauchen hat sich das falsche Hobby/den falschen Ort dafür ausgesucht.

Auf der einen Seite hast du aber Leute die menschen anderer Herkunft als menschen 2. Klasse betrachten (NPD). Das ist schon ein anderes Kaliber, kann man nicht wirklich mit den Leuten vergleichen die gegen diesen Abschaum sind (Antifa). Nur Rechte stellen so einen Vergleich an, dabei gibts die Antifa ja nur weil es Neonazis gibt!

Zum kotzen dieses ständige Politikgelaber wenns um Fußball, Musik oder Events geht. Jeder soll denken was er will solange er mich damit nicht in meiner Freiheit einschränkt.
Ich lasse mir weder vorschreiben was ich anziehen darf noch was ich glauben muss, sagen darf oder verurteilen soll. Politik hat im Stadion nichts verloren. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
Entweder man geht dorthin um seinen Verein zu supporten oder man bleibt draussen. (meine Meinung)

Wenn es um Diskriminierung bzw. Rassismus geht dann kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Alles andere ist mir auch ziemlich schnuppe, also was jemand glaubt, welches System er bevorzugt usw.. nur Diskriminierung geht halt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau das macht Rapid ja auch so sympathisch. Nicht umsonst gehört das Vereinswappen zu meiner neuen Aufnäher-Kollektion.

haha geil :d doch das werder teil gehört weg :p

Aber ich find das von Rapid eben schon cool, da ist eigentlich immer Stimmung, egal wie die gerade Spielen, die pushen schon nochmal ordentlich, und für österr. Verhältnisse sind da immer so extrem viele Zuseher.

In der Gruppenphase der UEFA Europa League 2010/11 hatte der SK Rapid in allein drei Spielen einen Zuschauerschnitt von 48.200 Zusehern, was der höchste Wert aller in der Gruppenphase teilnehmenden Mannschaften war.

Find ich schon klasse für einen Verein, der in der EL nur 4 Punkte gemacht hat :d

Auf der einen Seite hast du aber Leute die menschen anderer Herkunft als menschen 2. Klasse betrachten (NPD). Das ist schon ein anderes Kaliber, kann man nicht wirklich mit den Leuten vergleichen die gegen diesen Abschaum sind (Antifa). Nur Rechte stellen so einen Vergleich an, dabei gibts die Antifa ja nur weil es Neonazis gibt!
Wenn es um Diskriminierung bzw. Rassismus geht dann kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Alles andere ist mir auch ziemlich schnuppe, also was jemand glaubt, welches System er bevorzugt usw.. nur Diskriminierung geht halt gar nicht.

Die Antifa ist keinen Deut besser als das braune Gegenüber. Die sollen sich gefälligst draussen die Köpfe einschlagen und gegenseitig ihre dumpfe Propaganda verbreiten.
Während die einen eine neue Herrenrasse wollen üben die anderen Brandanschläge auf Andersdenkende und Wohlhabende aus. Am besten alle in einen Sack stopfen und draufhauen.
Im Stadion haben beide nichts zu suchen. Wer Gewalt gutheisst, befürwortet oder verharmlost (das machen ganz klar beide Parteien) gehört hinter Gitter und nicht ins Stadion.
Daher kann ich die unpolitischen Ultras sehr gut verstehen, wenn sie sich von Rechten und Linken abwenden.

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

haha geil :d doch das werder teil gehört weg :p
Aber ich find das von Rapid eben schon cool, da ist eigentlich immer Stimmung, egal wie die gerade Spielen, die pushen schon nochmal ordentlich, und für österr. Verhältnisse sind da immer so extrem viele Zuseher.
Find ich schon klasse für einen Verein, der in der EL nur 4 Punkte gemacht hat :d

Ich bin seit fast 10 Jahren Rapid-Sympathisant. Fan nicht, dazu habe ich nicht genug Nähe zum Verein. Aber ich mag sie, egal was manch anderer sagt.
Ach ja: Das Werder-Teil bleibt natürlich. :d

Die Antifa ist keinen Deut besser als das braune Gegenüber. Die sollen sich gefälligst draussen die Köpfe einschlagen und gegenseitig ihre dumpfe Propaganda verbreiten.
Während die einen eine neue Herrenrasse wollen üben die anderen Brandanschläge auf Andersdenkende und Wohlhabende aus.

Gewalt die von der Antifa ausgeht richtet sich ausschließlich gegen Nazis. Wie kann man das vergleichen?

Am besten alle in einen Sack stopfen und draufhauen.
Im Stadion haben beide nichts zu suchen. Wer Gewalt gutheisst, befürwortet oder verharmlost (das machen ganz klar beide Parteien) gehört hinter Gitter und nicht ins Stadion.
Daher kann ich die unpolitischen Ultras sehr gut verstehen, wenn sie sich von Rechten und Linken abwenden.

Wenn die "unpolitischen" Ultras auch wirklich unpolitisch wären und nicht rechtsoffen (zb. indem sie diese Vergleiche anstellen wie du) dann wäre es ja prima. Von Sozialismus und den sich daraus ergebenen Ungerechtigkeiten halte ich selbst auch nichts, doch Rassisten müssen meiner Meinung nach bekämpft werden, notfalls auch mit Gewalt.

Wie gesagt, in der Hinsicht kann es keine 2 Meinungen geben.

Leute, eure politischen Ergüsse lasst bitte hier raus, denn das gehört nicht zum Fussball.
@Cryptic
Ich bin Werder Bremen Sympathisant. Auf den Rest scheiß ich, auch wenn ich es mit Gladbach und der Eintracht nicht ganz so eng sehe.

Gewalt die von der Antifa ausgeht richtet sich ausschließlich gegen Nazis. Wie kann man das vergleichen?

So ein Gewäsch. Das ist die Version die die Antifa gerne in der Öffentlichkeit erzählt. Ich kenne selbst zig Leute die von den "Rot-Faschisten" bedroht, bedrängt und sogar mit Flaschen und Steinen beworfen wurden nur weil sie nicht deren radikale Ansichten teilten oder Kleidung trugen die den feinen Herren nicht passte. Also komm mir bitte nicht mit der Propaganda-Leier.

Wenn die "unpolitischen" Ultras auch wirklich unpolitisch wären und nicht rechtsoffen (zb. indem sie diese Vergleiche anstellen wie du) dann wäre es ja prima.

Siehst du, und genau diese faschistisch anmutende Haltung (entweder ihr redet uns nach dem Mund oder ihr seid der Feind) beschert dem widerlichen Antifa-Pack so viele Feinde.
Und der Großteil von denen ist unter Garantie NICHT rechts, sondern schlicht unpolitisch. Genau dasselbe gilt wie damals schonmal erwähnt übrigens auch für die Metal-Szene, wo sich das rote Faschistenpack (das sich ironischerweise ja AntiFA nennt) überall eingemischt hat und dadurch selbst von jenen gehasst wird die sich bis dato einen Schei** für Politik interessiert hatten.

Von Sozialismus und den sich daraus ergebenen Ungerechtigkeiten halte ich selbst auch nichts, doch Rassisten müssen meiner Meinung nach bekämpft werden, notfalls auch mit Gewalt.

Wer sagt denn bitte, dass man nicht gegen Rassismus UND die Antifa sein kann? Auf die Idee kommen unsere rotgefärbten Faschofreunde nämlich gar nicht erst, schliesslich halten sie sich ja für die "Retter der Gesellschaft".
In Wirklichkeit besteht die Antifa in großen Teilen nur aus ungebildeten Prolls und Großmäulern die den sauberen Deckmantel gerne für ihre Ideologien und ihre Propaganda verwenden wollen. Das haben mittlerweile selbst die friedlichen Demobesucher gemerkt, die bisher schon so oft von der Antifa als "Schutzschilde" benutzt wurden.

Meine Frau kommt aus Kasachstan. Frag sie mal was sie von der Antifa hält und was sie mit denen schon erleben musste.
Jeder der nicht deren radikale Ansichten teilt ist "der Feind" und wird denunziert, bedroht oder öffentlich diskreditiert. Drecksverein, anders kann ich es nicht sagen. Also bleib mir mit denen ebenso weg wie mit deren Gegenüber.

---------- Post added at 23:20 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

Leute, eure politischen Ergüsse lasst bitte hier raus, denn das gehört nicht zum Fussball.

Schön wars, aber du siehst ja selbst wie es oft aussieht.

@Cryptic
Ich bin Werder Bremen Sympathisant. Auf den Rest scheiß ich, auch wenn ich es mit Gladbach und der Eintracht nicht ganz so eng sehe.

Darf ich fragen warum du Werder magst?
Mir ist der Verein in der Vergangenheit oft durch dumme Aussagen (Lemke und Co) und hinterfotzige Spielweise (viele versteckte Fouls, bewusstes Schauspielern usw.) aufgefallen.
Seitdem bin ich kein Sympathisant dieses Vereins mehr. Ist nicht so schlimm wie mit Dortmund, aber die kommen direkt an zweiter Stelle. Gegen Schalke habe ich z.B. widerum nichts. ;)

Oha, Barca hat heute Abend mit hängen und würgen 1:0 gegen den FC Valencia gewonnen.
Das wird ein hübscher Brocken in der CL.

@Cryptic
Die halten zu ihrem Trainer und spielen nach einer miesen Saison auch wieder richtig guten Fussball. Der Lemke ist was er ist, ein drittklassiger Politiker, der sich mit dem Uli angelegt hat. Oder wie ich es gerne sage "ne Flachzange". Liegt bei den Akten. Ansonsten ist mir Werder am sympathischsten, weil sie aus dem Vorhandenen etwas machen. Und irgendwas machen Allofs und Schaaf ja richtig.

Was ein Mist. Gewalt ist und bleibt Gewalt. Die hat nirgends was zu suchen, selbst wenn sie ausschließlich gegen rechts gerichtet sein würde. Was hebt denn ein Mitglied von der Antifa von dem rechten Pack ab, wenn beide Seiten Gewalt propagieren? Nur weil jemand eine gute Sache vertritt hat er nicht das Recht diese mit Gewalt durchzusetzen. (Abseits vllt. von Bürgerkriegen gegen einen totalitären Staat, da könnte man drüber diskutieren)

Hier und Heute möchte ich mich als Fan und Mitglied des FC Bayern von Personen wie Cryptic und Co distanzieren!
Es gibt nichts Peinlicheres, als mit solchen Personen in einen Topf gesteckt werden zu müssen.
Für mich gibt es nur 2 Möglchkeiten:
1)Entweder einige reisen sich mal wirklich am Riemen
2) ich werde jede Aussage mit :kotz: kommentieren

Ich laß mir doch ncht von euch Kleingeistern die Bundesliga vermiesen!
und wie schonmal erwähnt: wenn ihr spielen wollt, geht in Sandkasten!

Gruß: ein Bayern Fan, seit es die Bayern gibt!

Zuletzt bearbeitet:
@Cryptic
Die halten zu ihrem Trainer und spielen nach einer miesen Saison auch wieder richtig guten Fussball. Der Lemke ist was er ist, ein drittklassiger Politiker, der sich mit dem Uli angelegt hat. Oder wie ich es gerne sage "ne Flachzange". Liegt bei den Akten. Ansonsten ist mir Werder am sympathischsten, weil sie aus dem Vorhandenen etwas machen. Und irgendwas machen Allofs und Schaaf ja richtig.

Ok, das leuchtet ein. Bei mir ist es warscheinlich wirklich noch von damals geprägt, denn in letzter Zeit kamen ja keine dummen Sprüche mehr aus Bremen.
Aber du weisst ja wie das ist: Wenn man einmal eine Antipathie gegen einen Verein entwickelt hat ist es nur schwer diese wieder loszuwerden.

Was ein Mist. Gewalt ist und bleibt Gewalt. Die hat nirgends was zu suchen, selbst wenn sie ausschließlich gegen rechts gerichtet sein würde. Was hebt denn ein Mitglied von der Antifa von dem rechten Pack ab, wenn beide Seiten Gewalt propagieren? Nur weil jemand eine gute Sache vertritt hat er nicht das Recht diese mit Gewalt durchzusetzen. (Abseits vllt. von Bürgerkriegen gegen einen totalitären Staat, da könnte man drüber diskutieren)

Oha, wer hätte das gedacht? m0rf und ich haben mal dieselbe Meinung.

Hier und Heute möchte ich mich als Fan und Mitglied des FC Bayern von Personen wie Cryptic und Co distanzieren!
Es gibt nichts Peinlicheres, als mit solchen Personen in einen Topf gesteckt werden zu müssen.

Entschuldigung, aber haben sie dir was in den Tee getan oder was stimmt bei dir plötzlich nicht mehr?

Ich laß mir doch ncht von euch Kleingeistern die Bundesliga vermiesen!

Aaah, wir "Kleingeister". Tut mir aufrichtig leid wenn wir dir nicht gut genug sind, Meister Großkotz. :kotz:

und wie schonmal erwähnt: wenn ihr spielen wollt, geht in Sandkasten!

Unsere Diskussion war offen und von allen Beteiligten auch entsprechend geführt. Die Tatsache, dass du dich daran störst kann nur zwei Dinge bedeuten:
Entweder du bist einer dieser Antifa-Typen und hast Angst um dein Image oder aber du hast überhaupt nicht gelesen was geschrieben wurde.
Beispiel gefällig?

--->
Egal ob links oder rechts: Politik hat im Stadion einen feuchten Scheiss zu suchen und gehört auf die Straße. Punkt.
Ich will weder NPD- noch Antifa-Flaggen oder -Symbole im Block sehen. Wer meint er könne Stadien für seine Ideologien missbrauchen hat sich das falsche Hobby/den falschen Ort dafür ausgesucht.
Zum kotzen dieses ständige Politikgelaber wenns um Fußball, Musik oder Events geht. Jeder soll denken was er will solange er mich damit nicht in meiner Freiheit einschränkt.
Ich lasse mir weder vorschreiben was ich anziehen darf noch was ich glauben muss, sagen darf oder verurteilen soll. Politik hat im Stadion nichts verloren. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
Entweder man geht dorthin um seinen Verein zu supporten oder man bleibt draussen. (meine Meinung)

Gruß: ein Baywen Fan, seit es die Bayern gibt!

So so, du bist also 112 Jahre alt. Interessant.
Ich nehme an du hattest einen unschönen Tag oder hast zu viel getrunken, daher werde ich dein Posting einfach mal entsprechend einordnen.
Wenn nicht solltest DU mal über deine Manieren nachdenken, mein Guter.

Was soll bei mir nicht mehr stimmen?

Deine plötzliche Arroganz ("ihr Kleingeister"), dein merkwürdiges Geschreibsel ("Gruß: Ein Bayern Fan seit es Bayern gibt!") und deine unbegründetes Posting vielleicht?!
Du scheinst normal ein freundlicher Kerl zu sein aber führst dich jetzt auf wie die Axt im Wald. Da liegt der Verdacht nahe, dass du einen schei** Tag hattest oder zu viel gebechert hast.

Du holst hier zum Rundumschlag aus ohne zu begründen was dein Problem ist.
Das hier ist ein Thread und hier wird diskutiert. Also frage ich dich: Was ist dein Problem??? Bist du einer dieser Antifa-Studenten und fühlst dich durch unsere offenen Worte angegriffen?
Wäre schon nett wenn du dein Posting wenigstens mal erklären würdest. :rolleyes:

So so. Ein kleiner Tipp: Wenn dich Diskussionen über Themen stören die dich ja scheinbar persönlich betreffen solltest du vielleicht nicht in einem Diskussionsforum lesen und schreiben.
Wenn dich etwas stört ignoriere es, wenn du etwas richtigstellen willst mach das. Und wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt melde es. Wenn hier allerdings jemand andere Ansichten hat als du ist das kein Grund ihn als "Kleingeist" zu beschimpfen und wirre Postings zu verfassen.
Vielleicht solltest du lieber eine Mütze Schlaf nehmen und dann erst wieder schreiben. Denn der einzige der jemanden (sogar mehrere) auf den letzten Seiten beleidigt hat bist DU, mein Guter. Denk mal darüber nach.

Was ein Mist. Gewalt ist und bleibt Gewalt. Die hat nirgends was zu suchen, selbst wenn sie ausschließlich gegen rechts gerichtet sein würde. Was hebt denn ein Mitglied von der Antifa von dem rechten Pack ab, wenn beide Seiten Gewalt propagieren?

Na dass die Neonazis Gewalt denjenigen gegenüber anwenden die nichts für ihre Hautfarbe oder Herkunft können. Andererseits können die Neonazis schon etwas dafür dass sie so sind wie sie sind. Gewalt als letztes Mittel finde ich da gegen solche "Menschen" legitim.

Nur weil jemand eine gute Sache vertritt hat er nicht das Recht diese mit Gewalt durchzusetzen. (Abseits vllt. von Bürgerkriegen gegen einen totalitären Staat, da könnte man drüber diskutieren)

Wie soll man denn das verstehen? Also erst wenn Gewalt als Kriegshandlung "offiziell genehmigt" ist, ist sie legitim? :haha:

Wo ziehst du da moralisch die Grenze zwischen einem Menschen verachtenden totalitären Staat, und Menschen verachtenden Bürgern? Jemanden aufgrund von Unveränderlichkeiten zu diskriminieren und zu tyrannisieren ist Menschen verachtend, oder siehst du das anders?

Der Nazi kann noch zur Besinnung kommen, der Schwarze der hier in Deutschland lebt oder gar geboren wurde kann seine Hautfarbe eben nicht ändern, selbst wenn er wollte. Das meine ich mit Menschen verachtend. Es wird notfalls Gewalt angewendet um das Menschen verachtende Pack in Schach zu halten, das kann man doch nicht mit der Gewalt vergleichen die von diesem Pack ausgeht, ganz andere Qualität.

Na dass die Neonazis Gewalt denjenigen gegenüber anwenden die nichts für ihre Hautfarbe oder Herkunft können. Andererseits können die Neonazis schon etwas dafür dass sie so sind wie sie sind. Gewalt als letztes Mittel finde ich da gegen solche "Menschen" legitim.
Wohl zu viel aufn Kopp bekommen oder was? Was ein Dünnschiss........

Geiles Spiel jedenfalls. Und so schwach wie manch einer den VfB jetzt redet waren sie nicht. Das Ergebnis lässt anderes vermuten, aber in den ersten 45 Minuten war Stuttgart richtig stark, haben halt nur ein paar Fehler hinten zu viel gemacht. Aber das deutliche Ergebnis kam nicht zustande weil der VfB so schwach war sondern weil unsere Jungs endlich immer weitergemacht haben und keinen Ball verloren gaben. So muss das sein.
Einige Ausreden im Netz die ich jetzt gelesen habe sind aber echt haarsträubend. Einer meinte der VfB hätte nur so hoch verloren weil Bayern vom Schiri bevorzugt wurde (jo, z.B. der nicht gegebene Elfmeter für uns :fresse:) und weil die ja nur 10 Mann auf dem Platz gehabt hätten. Auf den Einwand, dass die rote Karte ja erst beim Stand von 6:1 gegeben und der klare Elfer auch verweigert wurde kam allerdings keine Antwort mehr.
Klasse Spiel jedenfalls, so kann es gerne weitergehen. Nach dem 4:1 hat man aber gemerkt, dass der Wille der Stuttgarter gebrochen war.
Man muss weder Stuttgart extrem schwach, noch Bayern besonders stark reden. Stuttgart hatte gute 20 Minuten, nach denen sie sogar 2:0 hätten führen können. Danach haben sie ein Gegentor gefangen und dann, ähnlich wie im Pokal vergangene Saison, die weiße Fahne gehisst und gehofft das es bald vorbei sei. Bayern konnte da teilweise ohne Gegenwehr mit großer Überzahl Richtung Stuttgarter Tor marschieren.

Aussagen a´la Stuttgart wurde durch den Schiedsrichter benachteiligt sind natürlich quatsch. Ich hoffe du münzt das nicht wie sonst öfter auf diesen Thread um ;)

Zuletzt bearbeitet:
War klar dass sich sich so Foren Ungeziefer wie du darüber echauffiert..

Ich hab hier jedes Jahr als Dresdner live den Einblick was deine gelobte Antifa für Ideale hat. Steine auf Polizisten werfen, Autos und fremdes Eigentum zerstören, Häuser beschmieren.

Tut mir leid das ich deine politischen Ansichten nicht teile, aber rechts wie linksextremes Gedankengut haben im Stadion nichts zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh