[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja hätte mehr erwartet... Elfer solltens üben und die Gegentreffer vermeiden, wenns uns eine Mannschaft schon so leicht macht! ^^ Egal 3 Punkte sind deri Punkte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hat Reif gestern das Dortmund-Spiel kommentiert. Kai Dittmann war heute eine echte Wohltat für den TV-Zuschauer. Danke SKY!!!
Das das ein 11er war geht wohl nur an justNasT vorbei... .

Schwaches Spiel der Bayern, der schlechteste Mann auf dem Platz war einmal wieder der Schiri - Gut getürkt

Irgendwie war das schon seltsam. HZ1 war ganz ordentlich und dann solchen Bullshit. Der hat anscheinend das Wolle Stark Home Video geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall voll verdient gewonnen, es ist zwar zu niedrig ausgefallen aber
sie waren beide Hälften klar besser.
Top, 3 deutsche mannschaften mit siegen

Den klaren Elfer vorher hat er ja nicht gegeben, da muss halt Robben mal so ein Ding verkaufen.

Erfolgreicher Spieltag der deutschen Mannschaften...hoffentlich gehts so weiter!

Selber schuld wer mit Gelb so in den Zweikampf mit Robben geht im Strafraum! Man kennt ihn doch! Aber hätte ich auch gepfiffen!

Mei, das war wirklich nur ein besseres Testspiel. Auch wenn das Ergebnis das nicht vermuten lässt, aber wer hinten einmal schläft wird halt sofort bestraft. So what.
Wär ich heute in der Kurve gestanden hätte die akute Gefahr bestanden zwischendurch mal einzuschlafen. :shot:
Naja, 3 Punkte und gut is. Somit alle drei deutschen Teams zum Auftakt gewonnen, so (aber bitte spielerisch ansehlicher) kanns weitergehen.
Und in München bitte im nächsten Heimspiel die scheiss Stadiontouristen draussen lassen. Die gehen mir wirklich auf den Keks.

Endergebnis heute: FC Bayern vs. FC Valencia + Schiri + sich selbst 2:1

Schalke war gestern die beste Mannschaft, Dortmund hatte da eher Glück, Ajax hatte da mehr vom Spiel.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen und Dortmund hat bis auf die ersten 5 Minuten die gesamte zweite Halbzeit dominiert. Es hatte also Dortmund deutlich mehr vom Spiel, etwas Glück war natürlich trotzdem dabei.

alle deutschen CL-Teams mit Auftaktsieg, was will man mehr :bigok:

alle deutschen CL-Teams mit Auftaktsieg, was will man mehr :bigok:

Und alle haben nen Elfer verschossen. Irgendwie strange. :d Aber lieber Elfer verschießen und trotzdem gewinnen als Elfer verschießen und dadurch nur einen oder gar keinen Punkt holen. :) Mal sehen, was heut in der EL so für die deutschen Teams geht.

Lewandowski bereitet wohl seinen Abgang vor, in dem er das dreifache Gehalt fordert.

Also wenn heute nochmal 4 Siege für alle deutschen Teams raus springen, wäre das einfach nur zu schön.
Man stelle sich mal vor, alle würden in ihrer jeweiligen Gruppe weiter kommen... wird wohl leider nicht passieren, aber dann wären wir schon sehr sehr stark vertreten in beiden Wettbewerben.
Ansonsten trau ich Bayern in der CL und Hannover in der EL noch am meisten zu. Ich könnte allerdings auch damit leben, wenn der BVB in der EL dann noch ein bisschen was reißt und dort ein paar Pünktchen sammelt, sollte es in der CL nicht klappen.

Quelle scheint die Bild zu sein...naja...

Ansonsten fordert er offensichtlich ein Gehalt auf dem Niveau von Götze oder Reus, was ich für durchaus legitim halte. Wenn er da aktuell "nur" ein Drittel kassiert, ist es klar das er deutlich mehr fordert. Auf die Vorstellungen seines Beraters braucht man, wie wir bereits wissen, nicht allzu viel geben. Der hat ihn ja schon bei jedem europäischen Topclub gesehen :d

Quelle scheint die Bild zu sein...naja...

Ansonsten fordert er offensichtlich ein Gehalt auf dem Niveau von Götze oder Reus, was ich für durchaus legitim halte. Wenn er da aktuell "nur" ein Drittel kassiert, ist es klar das er deutlich mehr fordert. Auf die Vorstellungen seines Beraters braucht man, wie wir bereits wissen, nicht allzu viel geben. Der hat ihn ja schon bei jedem europäischen Topclub gesehen :d

Komisch ist auch, dass gerade bei ihm irgendjemand gezielt Infromationen an die Medien gibt. Bei der VVL von Götze und Hummels gab es keinerlei Spekulationen im Vorfeld.

Man muss dabei euch mal bedenken, dass Lewandowski gerade mal eine Saison Stammspieler ist und er das Jahr zuvor nicht an Barrios vorbeikam.

Den sterbenden Schwan können alle Fußballer recht gut, Reus selber kann das auch besonders gut, daher wäre ich in solchen Fällen wo es eindeutig zu sehen ist für eine nachträgliche Sperre

Kann man eh pfeifen, seh ich auch ein, aber ich finds lächerlich, dass man da so auf sterbenden Schwan tun muss..
Wieso sterbender Schwan?
Der Gegner hat Robben im Strafraum nicht - Regelkonform attackiert und er kam zu Fall. punkt.
Er ist schlicht gefallen und hat nicht auf sterbenden Schwan gemacht! Wenn der Schiedsrichter dies als Strafstoßwürdig erachtet, ist es nicht Robbens Schuld.
Da es schon vorher eine fragwürdie Entscheidung gab, hätte sich der Gelb vorbelastete Spieler besonnener verhalten sollen und müssen!
Zudem wurde der Elfer ja verschossen, warum also die Aufregung?

Wieso sterbender Schwan?
Der Gegner hat Robben im Strafraum nicht - Regelkonform attackiert und er kam zu Fall. punkt.
Er ist schlicht gefallen und hat nicht auf sterbenden Schwan gemacht! Wenn der Schiedsrichter dies als Strafstoßwürdig erachtet, ist es nicht Robbens Schuld.
Da es schon vorher eine fragwürdie Entscheidung gab, hätte sich der Gelb vorbelastete Spieler besonnener verhalten sollen und müssen!
Zudem wurde der Elfer ja verschossen, warum also die Aufregung?

Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass es kein Elfer war, mir geht nur diese gefühlte 4-fach Erdanziehungskraft innerhalb des 16ers auf die Nüsse, das ist sowas von armselig, wenn sich da jeder ständig fallen lässt, am ärgsten sind ja da eigentlich eh leider die Topclubs, beim El Classico ständig, und Engländern könnens auch recht gut, und bei Robben eh nichts neues :fresse:

Bei welchen Verein gibt es denn keinen der sich so fallen lassen kann ?
Bei den großen Vereinen wird da nur mehr drauf geachtet weil sie mehr im Rampenlicht stehen.

@ justNasT:
Gestern war der Schiri ja fast durchgehend contra Bayern. Das hat ja sogar Kai Dittmann in der 2.HZ ganz offen gesagt, der ja sonst eher kritisch ist wenn Bayern spielt. Das will also schon was heissen.
Einen Elfer hatte er ja bereits verweigert der klar einer war, mehrere Vorteilssituationen zu ungunsten des FCB abgepfiffen, im Gegenzug normale Zweikämpfe einiger Münchner als Foul abgepfiffen und sich auch noch in direkte Pass- oder Schusswege gestellt.
Ok, war sein erstes CL-Spiel. Aber er hatte ja bereits international Erfahrung, also sollte sowas nicht vorkommen. Und Robben ist nun wirklich nicht auffallend oder unnormal gefallen. Es war ein Elfer und Punkt. Versemmelt wurde er ja standesgemäß auch noch.
Schalke wurde ja auch benachteiligt als das reguläre Tor abgepfiffen wurde. Das sind halt alles Sachen die sehr ärgerlich sind aber diesmal zum Glück nicht spielentscheidend waren. Aber stell dir mal vor das passiert in engen K.O.-Spielen. Mei mei mei...

Na jetzt drücke ich auf jeden Fall allen deutschen, österreichischen und schweizerischen Teams die Daumen.
Auf einen guten Fußballabend!

Was ist da bitte in Bern los? Sehr unterhaltsames Spiel!

Edit: Liverpool gewinnt in Bern 3:5. Der Kommentator hat das Spiel am Ende passend umschrieben: Slightly mad. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Stuttgart gegen Bukarest muss laut Ticker in der Schlussphase ganz schön spannend gewesen sein. Leider hat Stuttgart dann kurz vor Schluss noch eine rießen Doppelchance liegen lassen zum 3:2...
Gladbach leider auch nur Unentschieden. Immerhin keine Niederlagen. Mal schauen was Hannover und Vizekusen jetzt machen.

::: Edit :::
Ahh zu früh geschrieben. Elfer für Gladbach :d

::: Edit :::
OMG!!

Bleibt dabei - Deutsche Mannschaften treffen aktuell keine Elfer :(
Gladbach und Stuttgart haben wohl das BVB-Unvermögen geerbt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh