[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja scheisse! Da lässt sich glatt die Jungfrau Maria hier im Thread blicken :d

Nur Spass. Guter Beitrag 2fast4u.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Oberhausen gegen Fortuna Köln auf Sport1...Für die Kölner Vereine stehts gut in der Regionalliga, vielleicht gibts ja bald ein Kölner Stadtderby wenn der FC nicht bald in die Puschen kommt.

Leider nein, das komplette Interview wurde auf 11freunde.de scheinbar gelöscht. Aber ich hab denen schon ne Mail geschrieben ob man das nochmal irgendwo nachlesen kann.
Es gab das Ganze aber auf der Site zum nachlesen, das war ja auch der Grund für die vielen Diskussionen im Netz. Peinlich oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen, zumal das ja von Diskussion zu Diskussion variiert.
Auf jeden Fall ist ja oben im Link der Hamburger Morgenpost der originale Satz von Hoeneß zu lesen. Aus dem wurde halt das andere zusammengebastelt. Daher auch die Klammern.

Ich weiß wie du dran kommst, das Heft kaufen :d

Ich hab ein Abo und es hier. Bei der zitierten Antwort (und der Frage) ist keine Rede von Dortmund. 3-4 Fragen vorher geht es aber um Dortmund und Werder. Ein Zusammenhang ist schon da, aber wortwörtlich hat er es so nicht gesagt (bzw. ist das abgedruckte Interview ja auch wieder sicher nicht das was er gesagt hat. Das wird ja auch noch wieder korrigiert und erst freigegeben).

Ich weiß wie du dran kommst, das Heft kaufen :d

Ich hab ein Abo und es hier. Bei der zitierten Antwort (und der Frage) ist keine Rede von Dortmund. 3-4 Fragen vorher geht es aber um Dortmund und Werder. Ein Zusammenhang ist schon da, aber wortwörtlich hat er es so nicht gesagt (bzw. ist das abgedruckte Interview ja auch wieder sicher nicht das was er gesagt hat. Das wird ja auch noch wieder korrigiert und erst freigegeben).

Prima, danke für die Bestätigung.
Wie oft kommt das eigentlich raus? Monatlich, vierteljährlich?

Lohnt es sich inhaltlich ein Abo abzuschliessen?
Kicker ist mir meist zu statisch, die Website des Hefts sieht ja etwas lockerer aus.

Heute Oberhausen gegen Fortuna Köln auf Sport1...Für die Kölner Vereine stehts gut in der Regionalliga, vielleicht gibts ja bald ein Kölner Stadtderby wenn der FC nicht bald in die Puschen kommt.

Ganz abwegig ist das momentan ja nicht.
Ich glaube aber schon noch, dass Köln sich steigert. Das sie direkt durchgereicht werden, glaub ich irgendwie nicht.

Lohnt es sich inhaltlich ein Abo abzuschliessen?
Kicker ist mir meist zu statisch, die Website des Hefts sieht ja etwas lockerer aus.

Ich hab es seit ein paar Jahren und finde es immer interessant. Gibt halt keine aktuellen Nachrichten, sondern eher ein paar Interviews und immer sehr interessante Berichte um das Drumherum (Fans, besondere Vereine, Fussballgeschichte etc.). Kicker wäre mir nichts, was da drin steht bekomme ich auch alles im Internet, bzw. wenn ich Zeit habe das Heft zu lesen, ist alles schon wieder veraltet. So hab ich ein Monat Zeit und so richtig zu spät ist es für fast keinen Artikel.

Wie sie sich halt selber nennen, Magazin über Fußballkultur.

Ja, so gehts mir nämlich auch. Tabellen, Statistiken und Ergebnisse bekommt man online schneller und übersichtlicher.
Ich werd mir mal ein, zwei Hefte von 11Freunde aus deren Shop einzeln bestellen und mal schauen ob es meinen Geschmack trifft und ob sich ein Abo für mich lohnt.
Danke jedenfalls für deine Infos.

Erst wars Bayern gegen euch und jetzt muss man sich schon als BVB-Fan von euch/dir distanzieren. Naja...

Es ist mir ziemlich egal von welchem Verein jemand Fan ist. Ich mache da absolut keinen Unterschied, selbst wenn der viel zitierte User BVB Fan wäre.

Es geht hier auch nicht um Meinungen, da kann man gerne unterschiedlicher Auffassung sein, sondern um Fakten. Wenn mir jemand erzählt, dass der BVB Standortvorteile gegenüber den Bayern hat dann ist das einfach unwahr und fertig. Da vergleicht man ein mal die Kennzahlen und die Sache hat sich erledigt. Sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn du das kannst, ist das dein Bier.

Über Spiele, Spieler und Entscheidungen kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren, wobei die Wahrnehmung dann je nach Fanlager in die eine oder andere Richtung eher positiv ausfällt.

Edit: 11Freunde lohnt sich auf jeden Fall, vor allem da auch viel über die Hintergründe und die nicht so populären Dinge im Fußball geschrieben wird. Außerdem gibt es fast immer einen Artikel über Fußballhistorie. Wenn man da selbst nicht dabei gewesen ist, kann man schon einige interessante Sachen daraus entnehmen. Ist aber halt auch nicht für jeden etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ziemlich egal von welchem Verein jemand Fan ist. Ich mache da absolut keinen Unterschied, selbst wenn der viel zitierte User BVB Fan wäre.

Na das sah bisher aber ganz anders aus. Sobald jemand etwas sachlich (oder unsachlich, wobei ich es dann ja noch verstehe) gegen deinen BVB gesagt hatte, kamen von dir sofort Giftpfeile mit entsprechenden Kommentaren zurück.
Dazu noch die immer wiederkehrenden Provokationen und Sticheleien die von dir ausgingen. Also kann deine Behauptung ja so nicht stimmen wenn du sagst du würdest da keinen Unterschied machen.

Es geht hier auch nicht um Meinungen, da kann man gerne unterschiedlicher Auffassung sein, sondern um Fakten. Wenn mir jemand erzählt, dass der BVB Standortvorteile gegenüber den Bayern hat dann ist das einfach unwahr und fertig. Da vergleicht man ein mal die Kennzahlen und die Sache hat sich erledigt. Sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn du das kannst, ist das dein Bier.

Siehst du, genau das ist der Punkt: Du bastelst dir gerne mal deine eigenen Fakten und beharrst dann darauf statt einfach mal nachzudenken warum gewisse Themen überhaupt diskutiert wurden und aus welchem Grund andere User deine Behauptungen nicht teilen.
Die tolle Standort-Diskussion auf der du ja seit Ewigkeiten rumreitest fing ja nur an damit einige besonders Schlaue sagen konnten "Der FC Bayern ist ja nur so reich und erfolgreich wegen des riesigen Standortvorteils". Und das ist eben auch "einfach unwahr und fertig" um mal bei deinen Worten zu bleiben. Man hat sich von ganz unten hochgearbeitet. Bis 1965 war der FCB noch Regionalligist und keine Sau - weder große Fanmengen noch Sponsoren - haben sich für unseren Verein interessiert. Da haben wir noch gegen Neu-Isenburg, Viernheim, Reutlingen und Fulda gespielt. Erst durch harte Arbeit und die daraus resultierenden Erfolge wurde aus dem kleinen Club ein großer Name, der nach und nach bekannter wurde und gewisse Vorteile genießen durfte. Aber geschenkt hat einem niemand etwas. Und Standortvorteile gibt es nur wenn du bereits erfolgreich bist.
Ich habe z.B. auch nicht gesagt der BVB hätte gegenüber den Bayern per se einen Standortvorteil. Ich habe lediglich einige deiner angeblichen "Fakten" durch Gegenbelege samt Quellen widerlegt und daraufhin gesagt "wenn man es so sieht könnte man sogar sagen der BVB hat einen Standortvorteil". Und warum habe ich das bewusst so gesagt? Genau aus demselben Grund wie immer: Weil du es mit einfachen Worten ohne Hyperbeln scheinbar nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Du bist immer der erste hier der von anderen Respekt und Anerkennung einfordert, hältst dich aber null dran. Nehmen wir doch einfach direkt mal dein Zitat und deine darauffolgende Behauptung von heute. Du hast direkt behauptet Hoeneß hätte "typischerweise" mal wieder gegen den BVB geschossen. Und was war das Endresultat? Anacoma hat es direkt von der Quelle aus dementiert und meine Aussage bestätigt. Genau das meinte ich ja mit "erkundige dich vorab wenigstens mal bitte bevor du hier anfängst zu stänkern und zu provozieren da die Medien gerne etwas dazubasteln". Und genau so war es ja auch. Das Thema "Fehler eingestehen" das du ja immer wieder jedem gegenüber bringst der mit dir diskutiert schien für dich ja noch nie zu gelten. Denn bisher habe ich noch nie eine Entschuldigung von dir hier lesen können obwohl du ja schon mehrfach Sachen geschrieben hattest die nunmal nicht stimmten.
Wobei wenn du ebenfalls ein Leser von "11Freunde" bist hättest du es das mit dem Hoeneß-Interview eigentlich besser wissen müssen, oder?

Naja, wie auch immer. Vielleicht verstehst du ja jetzt endlich warum was gesagt wurde und was damit bezweckt werden sollte.
Wir hatten hier die letzte Zeit genau so eine Stimmung wie wir sie immer haben wollten. Diskussionsfreudig, teils auch emotional aber fair und sachlich. Also sieh bitte zu, dass du das auch hinkriegst. Dann kommen wir alle miteinander klar. Danke.

Pisczek!

Edit:

Reus!!!!
Oleee oleee oleee :) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Gomez mit Mandzukic schon starke Konkurrenz hat, nei der Schweinsteiger will wohl Torschützenkönig werden!?

hat doch gerade mal zu Kroos und Mandzukic aufgeholt :p

erschrckend wie schwach WOB spielt... unheimlich viel raum für die bayern und ribery macht was er will .... hoffentlich wirds 2te HZ besser, diego ist der einzige der sich wehrt

So viele Chancen und nur ein Tor.
Da folgen hoffentlich in der 2. Hz noch so 3-4. :d

Das ist heute pure Torverweigerung :(

So viele Chancen und nur ein Tor.

Ja, die Chancenverwertung heute ist bisher echt ein Witz.
Wie hats Reif eben gesagt? Wenn es 5:0 stehen würde könnte sich Wolfsburg auch nicht beschweren. Man man man...
Wenns ganz blöd läuft rennen die Wolfsburger einmal nach vorne und stochern ihn rein und es endet 1:1.
Hoffentlich machen unsere Jungs endlich mal die Chancen rein. Rein vom Spiel war das stellenweise schon Weltklasse, gerade von Ribery und Shaq. Aber auch Robben, Schweini und Martinez waren stark.
Hinten gabs ja fast nichts zu tun.

War die Sky Gewinnspielfrage grade, welcher Verein mit 28 ungeschlagenen Spielen den BL Rekord hält? Ist das nicht der HSV mit 36? Oder hab ich mich verlesen?

28 Spiele ungeschlagen in einer Saison.

In einer Saison , da müsste es der BVB sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh