[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich bin mal gespannt wie lange sich VW noch den Shopping-Felix antut. Das war ja echt garnix.

Respekt an die Frankfurter dass sie so gegengehalten haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut. Dortmund kommt in der Liga überhaupt nicht in Fahrt. Das lässt das beste für die CL hoffen :)
 
Hab mir eben nochmal das Spiel Frankfurt - Dortmund zusammengefasst angeschaut. Ein tolles Spiel, sowas sieht man als Fußball-Liebhaber gern.

Das lässt das beste für die CL hoffen :)

Ja, ballert ManCity ruhig weg.

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:46 ----------

Btw:

Holy shit! Juve zum 44. Mal in Folge unbesiegt | *Fußball | International | Serie A | SPORT1.de*
Das nenn ich mal ne Serie. Sogar deutlich besser als der deutsche Rekord bisher. Die sind wirklich wieder gut drauf. Respekt.
 
Das Thema Wettbetrug in Italien lassen wir da besser...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Wort Juve wird in Italien allgemein mit Wettbetrug in Verbindung gebracht. Die treffen auf eine Mannschaft wie REAL, Barca oder den FC Bayern und dann schauen wir, wie es um die Qualität steht.
Drecksverein.
 
Das Wort Juve wird in Italien allgemein mit Wettbetrug in Verbindung gebracht. Die treffen auf eine Mannschaft wie REAL, Barca oder den FC Bayern und dann schauen wir, wie es um die Qualität steht.
Drecksverein.

Aber nicht mit den letzten Betrügereien, da waren nur Zweitligavereine drin verstrickt. Die Siegesserie hat also nichts mit Wettbetrug zu tun. Man muss den Verein nicht mögen (tue ich auch nicht), aber die Leistung ist schon beeindruckend wie ich finde.
Das sollte man neidlos anerkennen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eben auf Sky Sport News HD kamen übrigens ein paar pikante Details zu Reaktionen von Hummels und Co nach dem Spiel ans Licht, die WAZ schreibt auch schon darüber.
Laut Sky Sport News HD hat Hummels wutentbrannt geschrien "Gegen DIE 3:3, das kann niemals wahr sein!". Und Laut WAZ schrie er wohl auch noch "Scheiß Zusammenspiel! Was ein scheiß Zusammenspiel! Die haben keine Chance und machen drei Tore!".
Allgemein soll die gesamte Mannschaft sehr gereizt gewesen sein wie Sky eben beschrieb. Die meisten lehnten Interviews komplett ab, die anderen sagten nur patzig "Mir ist egal, wo Bayern steht. Es lag heute auch wieder mehr an uns, dass wir nicht gewonnen haben. Nicht an denen." (Kehl) oder "Die Tabelle interessiert nur euch Journalisten." (Zorc).

In einem Interview nach dem Spiel machte Hummels ausserdem seinen Abwehrkollegen öffentlich Vorwürfe, besonders wegen dem 3:3. "Es sah zwar blöd aus weil er mein Gegenspieler war. Aber die Flanke darf niemals von aussen reinkommen."
Klopp wurde ja gegen Ende tatsächlich auf die Tribüne verbannt da er permanent die Schiedsrichter angeschrien haben soll, obwohl die Entscheidungen immer korrekt waren.

Ich fand das Spiel an sich wirklich toll, aber solche teils abwertenden Aussagen die ja stellenweise sogar ins arrogante gingen sind dann wirklich mehr als überflüssig. Bei allem Respekt und Verständnis für Enttäuschung, aber da sollte ein Verein wie der BVB doch professioneller mit umgehen können.
(Quellen: WAZ & Sky Sport News HD)

Hoffentlich kommen eure Jungs wieder auf den Teppich damit sie in der CL ManCity weghauen. Das hoffe ich wirklich, denn mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und überheblichen Aussagen kommt man sonst nicht weit.
Und so schlimm ist die Lage ja nun auch nicht nach dem Saisonbeginn. Es geht auch wieder bergauf. Ich drücke euch in der CL wie gesagt alle Daumen, aber solche Sprüche finde ich dann doch eines Meisters unwürdig.
 
Da sind halt richtig Emotionen im Spiel. Schlimmer fände ich es, wenn da keine Reaktionen kommen würden. Gerade Hummels ist bekannt dafür kein Blatt vor den Mund zu nehmen und auch seine eigenen Fehler öffentlich zu diskutieren.

Ich finde das auch richtig so. Wenn man sich so eine Partie gegen RMA geliefert hätte, kein Problem. Aber gegen Frankfurt? Der BVB lag 2:0 in Führung und darf sich das Ding unter keinen Umständen mehr nehmen lassen. Das war allein eigenes Unvermögen dieses Ding aus der Hand zu geben. Mit über 80 Punkten aus der letzten Saison muss es einfach der Anspruch sein gegen Frankfurt zu gewinnen, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Als Fan ist es mir da lieber, wenn sie sich mal richtig anscheißen und dann wieder zusammen finden. Auch bei den Bayern war das ja letzte Saison der Fall. Da gab es doch sogar eine Prügelei?

Ich sehe das im Moment alles nicht so wild. Defensiv werden viel zu viele Fehler gemacht, aber die Mannschaft lebt, ist hungrig und gewillt sich alle 3 Tage neu zu beweisen. Letztlich ist das die beste Grundlage für eine Weiterentwicklung.

Die Geschichte mit Klopp ging mir früher auch mal tierisch auf den Sack, aber der Kerl ist einfach so. Der bringt dieses hohe Energieniveau mit und knallt das dann im Stadion am Erstbesten raus, wenn ihm was nicht passt. Die ganze Mannschaft lebt von der Emotion und dem Willen, den er da reinsteckt. Man kann das eine einfach nicht ohne das andere haben. Der vierte offizielle ist einfach derjenige, der die undankbare Aufgabe hat ihm am nächsten zu sein :fresse:

Wenn man Emotionen im Fußball haben will, dann muss man auch mit solchen Leuten fertig werden, die alles dafür geben. Ob es nun auf dem Rang, in der Kabine, oder der Trainerbank ist.
 
Was daran jetzt so arrogant oder überheblich sein soll verstehe ich nicht...
Die Aussage von Kehl ist doch viel mehr selbstkritisch. Und die Aussagen von Hummels sehe ich eher als normal an, wenn man das Spiel in dieser Art und Weise aus der Hand gibt. Und die "öffentlichen Vorwürfe" sehe ich auch nicht so eng, dass kann man auch einfach als Tatsache bzw. 'Analyse' ansehen.
Bezüglich der allgemeinen Gereizheit...ist doch nur verständlich, wenn man innerhalb von ein paar Tage zweimal so spielt...da würden doch in keiner Spitzenmannschaft Friede, Freude, Eierkuchen sein.
Hoffentlich raufen die sich wieder zusammen und spielen mal so, wie sie es eigentlich könnten.
 
Hmm, vielleicht habt ihr Recht. Ist warscheinlich noch zu früh nach dem Spiel gewesen um es als bare Münze werten zu können. Zu emotional. Aber gegenüber dem Gegner finde ich es schon überheblich zu sagen man sei selbst schuld gewesen nicht gewonnen zu haben, nicht der Gegner. Dadurch spricht man diesem ja seine Klasse und eine gute Leistung ab. Das von Hummels mit dem "Gegen die 3:3" klingt halt auch irgendwie sehr abwertend, aber das war ja wirklich direkt nach dem Spiel, wird also eher unter Emotionen fallen. Das mit dem öffentlichen kritisieren sollte er sich aber wirklich abgewöhnen, das bringt doch keinem was. Stiftet nur Unfrieden. Hat er doch in der N11 auch schonmal gemacht wenn ich mich richtig erinnere.

Und ja, natürlich gehört es auch mal dazu sich richtig die Meinung zu sagen. Das ist ja meistens auch konstruktiv. Siehe der Kinnhaken von Ribéry gegen Robben letzte Saison. *grins* Robben ist ja mittlerweile ein echter Teamplayer geworden. Hätte ich auch nie für möglich gehalten. Nur sollte das zum einen nicht gegen den Gegner gehen und zum anderen nicht öffentlich ausgetragen werden. Bei uns haben Lahm und Kahn damals dafür Strafen verhängt bekommen, weil sie öffentlich Mitspieler kritisiert haben.
Jetzt müsste halt Klopp auch mal als gutes Beispiel vorangehen. Das war heute ja leider noch nicht wirklich der Fall. Er ist da auch schnell zu emotional. Wie gesagt: Wenn man gegen ManCity was holen will braucht man Einigkeit im Team, sonst kann man die Punkte gleich am Eingang abgeben.
 
Wenn man sich so eine Partie gegen RMA geliefert hätte, kein Problem. Aber gegen Frankfurt? Der BVB lag 2:0 in Führung und darf sich das Ding unter keinen Umständen mehr nehmen lassen. Das war allein eigenes Unvermögen dieses Ding aus der Hand zu geben. Mit über 80 Punkten aus der letzten Saison muss es einfach der Anspruch sein gegen Frankfurt zu gewinnen, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

nun, das ergebnis und der spielverlauf sprechen eher für die qualitäten der SGE und nicht für das unvermögen des BVB.
so wie es ausschaut hat Frankfurt zur zeit einen guten lauf, ein unentschieden gegen den meister, zwo mal zurückgekommen im spiel und einen punkt erkämpft. :)
der BVB mit startschwierigkeiten, kennt man ja und sagt nicht viel aus, schlimmer wäre dieser zustand zum +30. spieltag..

SGE, bitte weiter so. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Wolfsburg da gestern abgeliefert hat geht auf keine Kuhhaut. Das war ja noch schlimmer als die Auftritte von Stuttgart (nach den ersten paar Bayerntoren) und Schalke.

Sowas von passiv, desinteressiert. Kaum Gegenwehr.

Hätten die Bayern gestern einen besseren Tag gehabt (oder anwas auch immer es lag) hätte das Spiel gut > 6:0 ausgehen können. Alleine Schweinsteiger der zweimal den Pfosten trifft. Einmal aus nichtmal einem Meter Entfernung...
 
Ich finds, wie gesagt, garnich schlecht, dass Do grad etwas "schwächelt". Die Jungs sind derzeit einfach Erfolgsverwöhnt. Das holt sie vielleicht wirklich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und DAS kann für die CL eigentlich nur gut sein.
Ausserdem ist der start ja noch etwas besser als letzte Saison. Nichts neues also ;)

Zum Thema "immer selber schuld, nicht die anderen sind gut": Das handhabt doch jede Spitzenmannschaft so. Bayern genauso wie Real, ManU und jetzt eben auch Dortmund. Wenn der eigene Anspruch ist, dass man die Schale holt oder zumindest auf die CL plätze kommt, dann ist man, im eigenen Verständnis, einfach selbst schuld daran, wenn man gegen "solche" Mannschaften (Aufsteiger!) nicht 3 Punkte holt.
Ich find das schon immer, von allen Vereinen, ziemlich daneben. Aber so ist es leider nunmal. Es wird nie die Leistung des Gegners gelobt (ausser man spielt als Leverkusen gegen Barca, aber das ist ja ne andere Geschichte :lol: )
 
Ich finds klasse, dass sich die Spieler an die eigene Nase fassen und die Probleme ansprechen. Man hätte ja auch erzählen können, dass man trotzdem die ganze Zeit die bessere Mannschaft war.

Zur Zeit scheint die Abstimmung im Defensivverbund tatsächlich nicht zu stimmen. Das kann man aber glaube ich nicht allein der Abwehr anlasten, eventuell fehlt das auch einfach ein Fighter wie Bender im defensiven Mittelfeld. Und irgendwie scheints auch Probleme dabei zu geben, konzentriert in die zweite Hälfte zu kommen. Gestern fielen die Tore gleich nach der Halbzeit, gegen Ajax gabs die brenzligsten Szenen kurz nach Wiederbeginn und auch in Hamburg hat man sich die Tore 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff geholt.

Ansonten mach ich mir aber noch keine Sorgen, letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt einen Punkt weniger :d
 
Der Fighter ist mit Kehl da, eher fehlt da Gündogan als Anspielstation für die Abwehr. Ist ja unklar wie viele Fehlpässe gestern aus der Abwehr rausgespielt wurden.
 
Bayern geht ja steil. Ich glaube kaum, dass sich Gomez je wieder in der Mannschaft etablieren wird.

Schweinsteiger hat gestern auf mich einen guten Eindruck gemacht, aber sein übermotiviertes, unnötiges und rotwürdiges Foul in der 82. und der Psychoblick danach waren doch wieder sehr ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, das ergebnis und der spielverlauf sprechen eher für die qualitäten der SGE und nicht für das unvermögen des BVB.

Klar, Frankfurt hat das gut gemacht aber die ersten beiden Tore fallen jeweils durch einen Fehlpass vom BVB und einen darauf folgenden Fehler in der Defensive. Der Ausgleich wurde letztlich auf dem Silbertablett gereicht, was Frankfurt erst zurück ins Spiel gebracht hat.

In der Schlussphase hat die Eintracht dem BVB die Chancen sogar auf dem Goldtablett serviert. Das waren 3 Vorlagen mit besten Grüßen der Frankfurter Innenverteidigung. Das meine ich mit Unvermögen.
 
Die Chancenverwertung ist halt schon immer ein BVB typisches Problem die letzten Jahre gewesen. Mal mehr, mal weniger. Aber bis auf das Pokalfinale kann ich mich auch nicht allzu viele Spiele erinnern, in denen man richtig kaltschnäuzig mit den Chancen war. Ich hab das Spiel jetzt gestern leider nicht gesehen, aber das klingt ziemlich nach Unvermögen - wie auch letztes Wochenende in Hamburg.
Trotzdem war mit Frankfurt auch nicht gerade eine Mannschaft der Gegner, die aktuell sehr stark ist. Ich finde es jedenfalls gut, dass einige im BVB-Kader aktuell sehr angepisst sind von den eigenen Ergebnissen / Leistungen. War letztes Jahr auch so und dann ging es bergauf. Schlimmer wäre es, wenn sie mit der Situation einverstanden wären und es so weiterlaufen würde.
 
Schweinsteiger hat gestern auf mich einen guten Eindruck gemacht, aber sein übermotiviertes, unnötiges und rotwürdiges Foul in der 82. und der Psychoblick danach waren doch wieder sehr ernüchternd.

Wenn das ROT für Schweinsteiger gewesen wäre, dann hätte der miserable Schiri auch gleich drei Wolfsburger zum Duschen schicken können. :stupid:
Und was die Dortmunder angeht, zeigt sich an deren überheblichen Reaktionen.
Zitat Hummels: "Die haben keine Chance und machen drei Tore"
Zitat Klopp: "Ich habe gesagt: Das war ein Foul. Das scheint zu viel gewesen zu sein“ (auf seinen Platzverweis geantwortet)

Und dann ständig die gleiche monotone Leier...... Kehl: "Mir ist egal, wo Bayern steht"

Das was die Eintracht gestern gespielt und gekämpft hat war der Grund, weswegen Dortmund nur unentschieden gespielt hat.
 
Das Foul von Schweini kann nicht so krass gewesen sein, es war nichtmal in der Zusammenfassung zu sehen.
 
Und was die Dortmunder angeht, zeigt sich an deren überheblichen Reaktionen.
Zitat Hummels: "Die haben keine Chance und machen drei Tore"
Zitat Klopp: "Ich habe gesagt: Das war ein Foul. Das scheint zu viel gewesen zu sein“ (auf seinen Platzverweis geantwortet)

Und dann ständig die gleiche monotone Leier...... Kehl: "Mir ist egal, wo Bayern steht"

Das was die Eintracht gestern gespielt und gekämpft hat war der Grund, weswegen Dortmund nur unentschieden gespielt hat.

Naja, man kann sich die Zitate aber auch raus picken wie man will ;)
Andere Sichtweise:

Klopp: "Das war hier die beste Leistung, die ich jemals von einer Frankfurter Mannschaft gesehen habe....die haben schon viele große Teams gehabt, aber das war klasse."
Kehl: "Es mangelt an der Abstimmung, wir sind nicht konsequent genug. Die Abstände in den Mannschaftsteilen sind zu groß"
Klopp: "Gut gemacht von der Eintracht, schlecht gemacht von uns. Deswegen hat sich die Eintracht das Ergebnis verdient, weil sie die Konter sensationell gespielt haben: Jeder Pass ist auf den Millimeter angekommen, jede Flanke hat gesessen, jeder Laufweg hat gepasst - das ist außergewöhnliche Qualität, die sie da an den Tag gelegt haben."

Und warum sollte sich der BVB dafür interessieren wo Bayern aktuell steht? Spätestens nach der letzten Saison müsste man doch gemerkt haben, dass solche Aussagen mehr als berechtigt sind. Wie es am Ende ausgeht, steht doch noch völlig in den Sternen. Deswegen versteh ich nicht, was sich daran stört?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardline: Ich fand einige Sprüche wie gesagt auch nicht gut, aber die meisten waren ja direkt nach dem Spiel also emotional aufgeladen. Von daher kann man mal darüber hinweg sehen. Wenn unsere Jungs sowas sagen würden fände ich es auch nicht gut und überheblich, aber man muss dann schon berücksichtigen wann solche Sachen geäussert werden. Da war der Adrenalinspiegel noch sehr hoch. Nur die öffentliche Kritik geht halt nicht, aber das müssen die BVB-Verantwortlichen regeln, nicht wir.
Im Nachhinein werden Kloppo und Hummels ja auch die nackten Zahlen des Spiels gesehen haben. Demnach hatte Frankfurt sogar mehr Torchancen und Ecken als der BVB, Ballbesitz war auch fast ausgeglichen. Das wird dem Trainer nicht schmecken und er wird daran arbeiten das wieder zu verbessern. 6 Gegentore in zwei Spielen ist für keine Mannschaft schön, schon gar nicht für Top-Teams. Aber es geht in der Saison ja immer wieder mal rauf und runter im Normalfall. Auch wir werden irgendwann (vielleicht sogar schon in Bremen?) wieder Punkte liegen lassen. Wenn wir es natürlich schaffen die tolle, offensive Spielweise beizubehalten können wir uns noch auf viele schöne Spiele freuen. :)

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 15:09 ----------

Gerade gelesen:
Medien: Rekord-Etat für Real | *Fußball | International | Primera Division | SPORT1.de*

517Mio Euro. Selbst der FC Bayern hat "nur" 125Mio Etat dieses Jahr. Krass. Das sieht man was die TV-Vermarktung dort ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auch gespannt wie man Gomez beim FCB wieder integrieren will oder ob der Nationalstürmer Nr.1 ab jetzt Bankwärmer wird.
 
Bin echt auch gespannt wie man Gomez beim FCB wieder integrieren will oder ob der Nationalstürmer Nr.1 ab jetzt Bankwärmer wird.
Wo genau siehst du das Problem?

Hint: Die Chancenauswertung gestern war alles andere als gut
Hint2: Gomez war letzte Saison nur ganz knapp nicht Torschützenkönig
 
Nationalstürmer Nr. 1 ist eigentlich immernoch Klose, würde ich sagen. Evtl sind Sie inzwischen auch gleichgestellt, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Klose die Nr.1 wäre.

Gomez wird sich ins Team zurückkämpfen müssen. Und das wird er auch schaffen. Wenn ich mir überlege, dass er sich gegen Van Gaal durchgesetzt hat, dann wird er sich auch "gegen" Pizarro und Mandzukic durchsetzen können.

Ich bin sehr froh über den deutlich besseren Kader zu den vergangenen Saisons. Der Konkurrenzkampf scheint einige Spieler ja richtiggehend beflügelt zu haben. Außerdem muss einem nun auch nichtmehr Angst und Bange sein wenn ein Ribery oder Gomez oder Badstuber (usw.) mal nicht spielen können. Es gibt nun auf jeder Position guten Ersatz.

Ich freue mich schon darauf wenn Alaba und Gomez wieder zurück sind. Da schafft nochmal mehr Möglichkeiten...

-

Man muss in Deutschland endlich mal von dem Denken wegkommen, dass eine Fußballmannschaft nur aus 11 Spielern besteht. International ist das zum Glück schon länger der Fall. Selbst ein Messi findet sich in Barca ab und an auf der Bank wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch das Beste was einem Verein passieren kann wenn er einen qualitativ breiten Kader hat um regelmäßig rotieren zu können. :)
Daher sehe ich das mit dem "Konkurrenzkampf" auch nicht so eng. Ich denke Gomez ist sehr stark und wird so oder so wieder ins Team rotieren. Und wo läge das Problem wenn z.B. ein Gomez nur eine Halbzeit spielt und dafür ein Mandzukic/Pizarro die zweite Hälfte? Ich denke damit könnten alle ganz gut leben. Das eigene Ego muss bei so einem Kader ohnehin hinten angestellt werden. Das lebt Robben aktuell wirklich lobenswert vor wie ich finde. Er zeigt tolle, mannschaftsdienliche Spiele.
 
Denke auch, dass man da bei Bayern nicht von "Problemen" sprechen kann. Man muss sich halt vom Gedanken "Stammspieler" vielleicht etwas entfernen. Denke Bayern hat durchaus gute Möglichkeiten viel zu rotieren und dadurch enormes Potential geschaffen - war ja letzte Saison mit einer der Schwächen.
 
Ich würde sogar soweit gehen, dass es die größte Schwäche der Bayern in der letzten Saison war. Weder konnten Ausfälle adäquat kompensiert werden noch konnten Stammkräfte für schwere Aufgaben geschont werden. Die erste Elf war bei den Bayern immer brutal stark, aber die Bank ließ oft zu wünschen übrig - Sammer hat das geändert und genau das ist es, was mich glauben lässt, dass die Bayern dieses Jahr den Titel holen werden. Mein Geheimtipp ist aber immer noch Schalke. Die spielen schon lange auf konstant hohem Niveau, haben einen erstklassigen Trainer und haben ihren guten Kader punktuell verstärkt. Ob sie das Zeug zu mehr haben oder in Pokal und Liga mehr reißen können als letzte Saison, werden wir sehen.
 
Bayern ist klar Favourit - da führt kein Weg dran vorbei.
Klar kann man jetzt sagen, die Saision ist noch jung, siehe letztes Jahr usw.
Aber mal ehrlich: Wie groß ist die Chance, dass Dortmund nochmal so eine Serie hinlegt? Noch dazu ist Bayern diese Saison deutlich stärker als letztes Jahr. Der BVB müsste wieder beide Spiele gegen Bayern gewinnen usw.

Wie schon gesagt, wir haben erst den 5. Spieltag, aber ich sehe dieses Jahr weder den BVB noch Schlake ganz oben. Es ist auch total hirnrissig jetzt schon vor einer Vorentscheidung oder was weiß ich was zu sprechen... trotzdem spricht schon einiges (aktuell!) für Bayern. Eher BVB auf Platz zwei und Schlake drei. Das Schlake nicht um den Titel mitspielen kann, haben sie eigentlich am Samstag schon gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh