[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So isses :)

Super Antwort von Reus, kein spielerisches Feuerwerk diese Hälfte, aber effektiv und alles in allem souverän.
 
Shane Long kommt :p
 
Der Schirri is scheiße. Der muss mal schauen wie die Irren Holz hacken. Schweinsteiger von hinten umgetreten, der der Klose foult kann eigentlich auch mit gelb rot duschen gehen.
 
Ich muss sagen: "schlechter irischer abwehrspieler" ... den Ball hätte er locker rausholen können :d
 
Na, ganz so knapp wie von uns befürchtet war das Ergebnis ja doch nicht, auch wenn es durch den irischen Treffer in der 92. Minute nochmal etwas enger wurde. :d
 
Ich hab mich köstlich über den 312. FIFA-Assistenten amüsiert der die einzuwechselnden Spieler immer geblockt hat bis der Ausgewechselte auch ganz sicher vom Rasen runter ist :lol:
 
Man merkt mal wieder das Loch der Länderspielpause. :shot:
Köstlich über was die mittlerweile schon schreiben weils nichts Wichtiges mehr gibt. Immer wieder amüsant.
Was kommt wohl als nächstes? "Entlarvt! Bremen kauft Rasen von Drogendealer."
Wobei das "Gras" ja dann in ökologischer Hinsicht wieder vorbildlich wäre. *grins*
 
Einweg-Becher? Dachte die trinken dort nur aus Champagner-Gläsern :bigok:
Ich hasse Länderspielpausen....
 
Die auf Kabel hamse auch ne nimmer alle. Werbung im Elfmeterschießen.
Oh Gott Bobic, nüx kann er. Narf
 
Gott ist das langweilig hier ohne BL :shot:
Löw hat jetzt übrigends seine Kritik an Schmelle etwas revidiert, nachdem es zu Recht ein Echo in den Medien darüber gab.
Im Irlandspiel hatte Schmelle jetzt auch nicht wirklich viel zu tun, deshalb kann man noch nicht viel dazu sagen. Vielleicht war es psychologisch ganz gut für ihn und er kann gegen Schweden etwas gefestigter antreten. Zu letzt hat man ihm die Verunsicherung aber auf jeden Fall angemerkt. Da war Löws Aussage letzte Woche natürlich sehr unglücklich.
 
Schmelle? Klingt wie ein Gleitgel aus der DDR. "Auf die Schnelle nimmt man Schmelle" oder so. :d

Aber ja, ich hasse Länderspielpausen. Nix los ausser dämliche Gerüchte und sinnfreie Meldungen wie das mit den Getränkebechern.
 
indem man Mehrwegbecher verwendet.

"Mehrwegbecher" suggeriert mir auch eine gewisse Haltbarkeit des selbigen. Bin mal gespannt was da die DFL zu sagt wenn der erste "Mehrwegbecher" im Hinterkopf des Schiedsrichterassistenten einrastet........
 
Löw hat jetzt übrigends seine Kritik an Schmelle etwas revidiert, nachdem es zu Recht ein Echo in den Medien darüber gab.
Also die Wortwahl war echt mehr als unglücklich, wenn er wirklich etwas anderes sagen wollte.

Im Irlandspiel hatte Schmelle jetzt auch nicht wirklich viel zu tun, deshalb kann man noch nicht viel dazu sagen.
Jo, da könnte man auch sagen, dass Mertesacker absolut fehlerfrei war und nun wieder in die Stammformation gehört. Bin gespannt wie es gegen Schweden läuft, da haben die sicherlich wieder mehr zu tun.
 
Jopp, Irland war halt auch kein Gegner.
Es ist halt auch so, dass man an dieser Position wirklich nicht viel Alternativen hat - da hat der Jogi schon Recht. Nur darf man es halt als Trainer nicht sagen - schon gar nicht öffentlich. Ob es gegen Schweden eine größere Probe für die Abwehr wird weiß ich allerdings nicht. Ich hab keine Ahnung wie stark Schweden ist.
Aber egal wie, um wirklich mal einen Titel zu holen braucht man eben auch eine Abwehr die gegen Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Italien usw. standhalten kann und nicht nur gegen Irland, Schweden und Co.

Wenn alles "normal" seinen Gang geht, haben wir auf jeden Fall 2014 ein verdammt starkes Mittelfeld (ja eigentlich jetzt schon, aber in 2 Jahren evtl. noch besser). In der Innenverteidigung mach ich mir auch keine Sorgen - Hummels wird sich bis dahin noch festigen, obwohl er jetzt schon sehr gut ist. Lahm ist sowieso gesetzt. Und links außen? Keine Ahnung ob Schmelle das packt. Wenn er die Chancen jetzt nicht nutzt, wars das für ihn.
Jo und vorne? Einen "echten" Stürmer haben wir 2014 denke ich nicht, der Weltklasse ist. Klose wird dann wohl trotzdem zu alt sein bzw. ist halt einfach schon über seinem Zenit und Gomez? Ich kann und will ihm einfach nichts abgewinnen. Aber wer weiß ob man in 2 Jahren überhaupt noch mit einem echten Stürmer spielt?
 
Würde auch sagen das eine gute Abwehr die Vorraussetzung für einen großen Titel ist.
Und wenn mal kein Top Stürmer da ist, müssen es die Mittelfeldspieler richten, wie die Spanier.
 
Jo und vorne? Einen "echten" Stürmer haben wir 2014 denke ich nicht, der Weltklasse ist. Klose wird dann wohl trotzdem zu alt sein bzw. ist halt einfach schon über seinem Zenit und Gomez? Ich kann und will ihm einfach nichts abgewinnen. Aber wer weiß ob man in 2 Jahren überhaupt noch mit einem echten Stürmer spielt?
Gomez' Problem ist, dass er es offensichtlich nicht schafft die Effizienz die er im Vereinsfussball hat auf die Nationalmannschaft zu übertragen. Wobei ich mich da fragen muss ob das wirklich Gomez' Problem ist. Vielleicht schafft es auch die Nationalmannschaft nicht ihn richtig in Szene zu setzen? Gut, er ist ein klassischer Stürmer, das weiss man, das wusste man. Das kann man nicht wirklich Gomez ankreiden. Gomez ist, im für ihn richtigen System, sehr effektiv. Wenn man das System nicht auf ihn abstimmen will oder kann, ok, aber das kann man dann wie gesagt nicht Gomez ankreiden. Man könnte natürlich sagen, dass Klose flexibler ist, die Statistik zeigt aber, dass Klose im Vereinsfussball weit hinter Gomez steht was die Effizienz angeht. Alles nicht so einfach. Ach was sag ich...

CHANCENTOD GOMEZ!!!!!!1111
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh