[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gomez passt wie ich finde einfach nichts in deutsche Spielsystem. Bei Bayern ist alles auf den Stürmer zugeschnitten, in der Nationalmannschaft nicht. Da brauch man halt einen Klose, welcher technisch besser und auch besser im kombinieren ist. Am besten wäre ein Lewandowski, schade dass der nicht deutsch ist :fresse: Vielleicht schafft es Klopp ja Schieber gut genug zu machen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich grundsätzlich, warum man überhaupt noch einen Stürmer braucht?
Im Grunde müssen heute die "Stürmer" auch viel mit nach hinten arbeiten. Eigentlich kann man sie schon als offensives Mittelfeld bezeichnen und auch so spielen lassen oder? Ein Reus im offensiven Mittelfeld kann vorne für viel mehr Wirbel als ein Gomez sorgen. Oder ein Kroos - einer der wenigen Fußballer, bei dem man sich nicht wundern muss, wieso die Schüsse aus 20 Meter Entfernung nochmal 10 Meter am Tor vorbei gehen. Wir haben ein so starkes Mittelfeld, wieso eine wichtige Position an einen Spieler wie Gomez verschenken, der sich vorne im Strafraum schlafen legt? Ich möchte Gomez nicht schlechter machen als er ist, seine Tore kommen ja nicht von ungefähr, aber es ist halt die Frage, ob er damit nicht auch eine Mannschaft schwächen kann - weil einfach ein Mann im offensiven Mittelfeld fehlt.
Lewandowski ist, wenn er in guter Form ist, ein sehr guter Mann. Allerdings hat er in meinen Augen das Manko, dass er auch mal viele gute Chancen lieen lässt. Er hat zwei Gesichter. Wäre er immer so eiskalt wie im Pokalfinale, wäre sein Markwert wohl doppelt so hoch.
Und Schieber? Naja, glaube ja nicht, das aus dem mal richtig was wird.
 
Was ist eigentlich aus Höwedes geworden?

Lewandowski ist, wenn er in guter Form ist, ein sehr guter Mann. Allerdings hat er in meinen Augen das Manko, dass er auch mal viele gute Chancen lieen lässt. Er hat zwei Gesichter. Wäre er immer so eiskalt wie im Pokalfinale, wäre sein Markwert wohl doppelt so hoch.

Das wird extrem bitter, wenn Lewandowski den BVB verlässt. Aktuell passt er perfekt in das System des BVB, weil man ihn aus jeder Lage anspielen kann und er die Bälle behält. Wenn er mit dem Rücken zur Abwehr steht, bindet er schnell 2 Abwehrspieler und zieht mit Glück noch einen AV an, sodass das offensive Mittelfeld nachrücken kann. Das ist der große Vorteil von Lewandowski, denn solche Spieler findest du aktuell nirgends.

Musst du beim nächsten Spiel mal drauf achten.
 
Was ist denn daran sinnfrei? Diesen Müll könnte man ganz leicht vermeiden, indem man Mehrwegbecher verwendet. Das kostet halt ein bisschen Geld.

Die Tabelle dürfte dir hingegen etwas besser gefallen ;)
KarmaKonsum - A New Spirit in Business - LOHAS und LOVOS Portal » Greenpeace Sponsoren-Check in der Bundesliga

Oh bitte.
Diese ganzen "enorm wichtigen" Tabellen und Meldungen KÖNNEN auch wirklich nur in einer Länderspielpause ein Thema sein. Meinst nicht?
Was interessierts mich bitte was Greenpeace oder sonst irgendeine Organisation über Verein XY denkt? Ich denke die Bundesliga muss sich alles in allem in Sachen Umweltschutz und Vorbildfunktion vor keiner anderen Liga der Welt verstecken. Aber wenn man etwas finden will findet man auch was, das ist überall so.
Diese "Einwegbecher" die z.B. in dem wichtigen verlinkten Artikel erwähnt wurden bestehen aus erhitzten und aufgeschäumten Maiserzeugnissen, welche problemlos wieder abgebaut werden können. Das wird aber ignoriert, da man ja sonst keinen Grund zum meckern hätte und die lange geführte Studie nutzlos wäre.
Deswegen interessieren mich solche Tabellen (auch die von dir verlinkte) nicht die Bohne. Sobald ab 2013 offiziell (!) nur noch teurer Ökostrom in Deutschland verkauft werden darf ist die zweite Tabelle ja auch schon wieder hinfällig, dann müssen die sich wieder neue Kritikpunkte einfallen lassen. :d Von daher: So what, lass sie schreiben...
Solange Umweltstandards eingehalten werden ist alles bestens. Ich wiederhole mich nochmal: Typisch Länderspielpause. In der Sommerpause wars ja noch schlimmer.

---------- Post added at 06:58 ---------- Previous post was at 06:56 ----------

Die einzigen Tabellen die wirklich zählen sind die aus der Bundesliga und der Champions Leauge nach der Saison bzw. nach der Vorrunde.
Für alles andere kann man sich danach nichts kaufen.
 
Das wird extrem bitter, wenn Lewandowski den BVB verlässt. Aktuell passt er perfekt in das System des BVB, weil man ihn aus jeder Lage anspielen kann und er die Bälle behält. Wenn er mit dem Rücken zur Abwehr steht, bindet er schnell 2 Abwehrspieler und zieht mit Glück noch einen AV an, sodass das offensive Mittelfeld nachrücken kann. Das ist der große Vorteil von Lewandowski, denn solche Spieler findest du aktuell nirgends.

Musst du beim nächsten Spiel mal drauf achten.

Jo, das stimmt allerdings.
Man behält halt nur leider die vergebenen 100%igen Chancen eher im Gedächtnis, als wenn er mal wieder 2 Abwehrspieler bindet. Aber natürlich hast du Recht. Lewa ist aktuell verdammt wichtig und kein passender Ersatz in Sicht.
 
Hahaha, wo wir gerade bei Länderspielpause sind: Hab eben auf YouTube mal nach lustigen Fußball-Videos gesucht und dabei das hier gefunden.


Lol, das kannte ich noch gar nicht. Köstlich. Der Franck ist schon ein Unikat.

---------- Post added at 09:49 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

Und Kagawa liebäugelt scheinbar mit Paris St. Germain.
Im Netz findet man ein Interview von ihm (wenn es denn wirklich von ihm gegeben wurde) in dem er folgendes gesagt haben soll:

"Gerade erst in Manchester angekommen, schon wieder auf dem Absprung? Shinji Kagawa liebäugelt offenbar mit einem Engagement bei Paris St. Germain. "PSG hat eine tolle Mannschaft und wird in den nächsten Jahren noch wachsen. Außerdem ist Paris eine tolle Stadt", schwärmte der frühere Dortmunder in der Sportzeitung 'L'Equipe'. Im Moment sei er zwar noch zu 100 Prozent auf Manchester United konzentriert, aber "was in Zukunft passiert, weiß man nie. Vor drei Jahren hätte ich auch nicht daran gedacht, heute bei einem großen Klub wie Manchester zu spielen."
(Quelle)
 
"Mehrwegbecher" suggeriert mir auch eine gewisse Haltbarkeit des selbigen. Bin mal gespannt was da die DFL zu sagt wenn der erste "Mehrwegbecher" im Hinterkopf des Schiedsrichterassistenten einrastet........

/signed

Schon tragisch wenns nix mehr gibt als die umweltschonenden Plastikbecher der Bayern anzugrandeln :P

@ Topix:

Jo, BL Pause ist einfach nur nervig, vor allem mit dem doch sehr überschaubar überraschenden Nationalelf Auftritten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch alt, das lief ab und zu doch auch im Stadion, aber das ist viel lustiger
Ribery erschreckt Passanten - YouTube

Klar ist das alt, aber ich kannte es noch nicht. Im Stadion hab ich es auch noch nie gesehen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da i.d.R. nie drauf achte was im Vorspann läuft da es meistens eh nur Werbung ist.
Das mit dem Schaufenster hingegen kannte ich. Gibt ja auch so ein kleines Best Of Video von Ribery auf YT. Der Junge ist schon klasse. :d

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Wtf?
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison: Bulgaren-Klub Tarnowo entlässt Trainer Zwetanow - FUSSBALL INTERNATIONAL - Sport-Bild
 
Und Schmelzer muss wieder passen :(
So wird das nix mit dem Stammplatz - schade für ihn, dass er jetzt schon wieder verletzungsbedingt nicht spielen kann.
 
Wirklich gute Kombination zwischen Reus , Kroos und Müller.
Klose steht dann hält da , wo er stehen muss.
 
Wenns so weiter geht geht Schweden so unter wie Irland.
 
Eben bin ich noch mit Merte am schimpfen und dann macht er das Tor :d

Na die Variante (hier im Thread einen Spieler kritisieren damit er kurz danach trifft) hat sich doch schon mehrfach bewährt. Also warum damit aufhören? :d
Top Spiel der N11 in HZ1. Boateng spielt so stark wie lange nicht mehr heute, hätte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zugetraut.
 
Boateng spielt so stark wie lange nicht mehr heute, hätte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zugetraut.
Jein. Er hat extrem viel Platz, da ist es vergleichsweise einfach gut auszusehen. Auf der anderen Seite ist er aber auch extrem zweikampfstark nimmt die Bälle gut an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh