[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, was war das gestern nur für ein Spiel. :d

Na hoffentlich wird das wirklich für alle Zeit eine Lehre sein. Alle Spieler die bis zur 60. weltklasse gespielt haben waren ab der 62. nur noch Regionalligatauglich. Echt unglaublich so ein Spiel, hab ich noch nie gesehen.
Kollektives Mannschaftsversagen. Vorher hatte ich Boateng, Reus und Co noch gelobt - danach waren sie einfach nur noch grottenschlecht. Wie alle anderen auch. Krass.

Aber es war auf jeden Fall interessant anzusehen.

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

PS: Da kann der Mannschaftskapitän noch so stark und dominant sein - in so einer Phase haben alle auf einmal versagt, da können auch die paar Führungsspieler nichts mehr dran ändern. Zumal die ja selbst auch in dem Strudel steckten. Das war wirklich kolletives Versagen eines ganzen Teams. Da jetzt auf die Führungsspieler einzudreschen (@ Bunghole) ist naiv.
Das war Überheblichkeit, Arroganz und Selbstzufriedenheit in allen Mannschaftssteilen. Wer beim Stand von 4:0 in der 60.Minute meint er könne schonmal auslaufen sieht ja was selbst gegen Gegner wie Schweden passiert.
 
Jetzt weiß ganz Deutschland, wie man sich in den letzten Wochen so als Dortmundfan gefühlt hat. :d
 
22:47 Uhr
Toni Kroos steht da wie ein AKW-Ingenieur, dem gerade der Reaktor unterm Arsch weggeschmolzen ist.

Deutschland-Schweden im 11FREUNDE-Liveticker | 11 Freunde

:lol:

Du kannst Färöer, Kasachstan und nach der Leistung gegen uns meinetwegen auch Irland als drittklassig bezeichnen. Aber Schweden ist da definitiv etwas höher anzusiedeln und Österreich kommt auch so langsam in Schwung.
Schweden ist nur drittklassig, aber Valencia macht jede CL-Gruppe zur Hammergruppe, merk dir das doch mal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gelb jetzt auch für Schweini. Weil er all das nicht verhindert hat."
 
Wer 4:0 in der 60. führt, darf als PROFI gegen NIEMAND mehr verlieren, egal ob gegen Schweden, Kasachstan oder Spanien; egal ob Championsleague oder Bundesliga, ja sogar Hobbykicker mit potentiellem Restsuff vom Vorabend in der Kreisliga C vergeigen sowas für gewöhnlich nicht ^^

Ein 4:0 zur 60. hat ein Sieg zu sein und damit basta. Erst Recht mit dem Anspruch den unsre Nationalelf hat und haben muss und die kann nur Titelgewinn lauten nach den 2. und 3. Plätzen der letzten Turniere.

Jeder andere oder niedrigere Anspruch würde schlicht am Ziel vorbei schießen. Wenn man jedoch diesen Anspruch hat, dann darf man sich nicht so präsentieren wie gestern, weil das einfach nur - egal gegen welchen Gegner - blamabel für die Mannschaft ist.

Diese offensichtlichen Schwächen bei Standards, Kontern und hohen Bällen sind seit JAHREN zu sehen und bekannt und mir ist ebenfalls seit Jahren nicht klar, warum daran - speziell an den Standards - nicht mehr gearbeitet wird, egal ob offensiv oder defensiv. Das war mal eine DER deutschen Stärken, da haben se alle schon gezittert wenn Litti zur Ecke los is oder Lodda aus 35 Meter mal ein abgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann der Mannschaftskapitän noch so stark und dominant sein - in so einer Phase haben alle auf einmal versagt, da können auch die paar Führungsspieler nichts mehr dran ändern. Zumal die ja selbst auch in dem Strudel steckten. Das war wirklich kolletives Versagen eines ganzen Teams. Da jetzt auf die Führungsspieler einzudreschen (@ Bunghole) ist naiv.
Das war Überheblichkeit, Arroganz und Selbstzufriedenheit in allen Mannschaftssteilen. Wer beim Stand von 4:0 in der 60.Minute meint er könne schonmal auslaufen sieht ja was selbst gegen Gegner wie Schweden passiert.

Natürlich war dies kollektives Versagen. Für mich war es auch erneut ein Versagen vom Trainer, der seit Jahren nicht ähnliches Fehlverhalten in der Defensive abstellen kann. Tut mir Leid Lahm, Schweinsteiger und Neuer sind keine Führungsspieler sondern sonnige Mitläufer. Die deutsche Nationalmannschaft bräuchte Robustheit und einpaar Spieler die auf dem Putz hauen, wenn es nicht läuft und auch Kritik am Trainer üben.

Ein 4:0 darf eine deutsche Mannschaft in 30 Minuten nicht abgeben. Das hätte sie nicht mal unter Ribbeck geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es doch. Es wird noch Führungsspielern gerufen, aber wir haben keine. Hummels wäre aktuell der einzige, der in diese Richtung zumindest beim BVB geht. In der NM wird er ja bewusst etwas kleiner gehalten. Wenn Khedira einer wäre, dann hätte er das wohl schon unter Beweis gestellt.
 
Und welche Spieler sind das deiner Meinung nach?

Die findest du zur Zeit nur wenige in der Bulli Liga. Ist eine aussterbende Spezies. Der Letzte war Jens Lehmann. Mats wäre so ein Typ, den Jogi eine gewisse Zeit hat zappeln lassen, trotz guter Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteiger und Neuer sind m.M. nach die einzigen beiden deutschen Nationalspieler (aktuell) die man als Führungsspieler bezeichnen könnte.
Aber zum einen sind das andere Führungsspieler als noch vor 10 Jahren und zum anderen waren die ja genauso in dem Kollektiv vertreten wie alle anderen. Wenn du selbst scheisse spielst kannst du schlecht versuchen andere hochzuziehen, das geht nunmal nicht. Und in den letzten 30 Minuten gab nie NIEMANDEN der auch nur ansatzweise in Normalform gespielt hätte. Tor: Totalausfall. Abwehr: Totalausfall. Mittelfeld: Totalausfall. Sturm: Fand gar nicht mehr statt. Was will man in einer solchen Situation also über Führungsspieler diskutieren? Da hättest du Effenberg, Kahn UND Matthäus aufm Platz haben können - selbst zu dritt hätten die das nicht aufhalten können.

Haken wir es einfach mal als lehrreiche Erfahrung für das gesamte Team ab. Vielleicht werden die Erinnerungen an dieses Spiel ja sogar beim nächsten großen Tunier helfen falls man mal wieder geneigt sein sollte einen Gang runterzuschalten.
 
Der hat nur seinen Bruder abgeholt, und sich wahrscheinlich nach dem anderen tollen Münchner Verein erkundigt.
 
? Was laberst du? :d
Hatte dein erstes Posting einen tieferen Sinn den ich gerade nicht verstehe?
Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch, aber ich verstehe nicht was du mir damit sagen wolltest.
 
Es ist sehr komisch, das am selben Tag, wo ein möglicher Wechsel dementiert wird, er auf einmal an der Säbener auftaucht. Das mit dem anderen Verein war ein Witz meinerseits.

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst.
Naja, er hat sich ja recht deutlich geäussert wenn ich richtig informiert bin. Er fühlt sich in Mailand wohl und denkt weder an den FCB noch an andere Vereine.
Auch aus München kamen doch zuletzt klare Dementis.
Und da sein Bruder in München spielt ist es ja nicht sonderlich unwarscheinlich, dass er hin und wieder mal in München vorbeischaut.
Wo hast du das mit seinem Auftauchen an der Säbener denn gelesen? Stand da nichts weiter dabei?
 
Hmm Götze für das Derby wegen muskulären Problemen, die vor dem Länderspiel behandelt wurden, verletzt, da fragt man sich doch etwas, warum Löw den unbedingt bringen musste.

Gündogan, Schmelle, Hummels und Bender sind noch angeschlagen...tolle Voraussetzungen :fresse:

Jürgen Klopp schrieb:
Wir bereiten uns seit zwei Wochen auf das Derby vor, leider wussten wir nicht genau mit welchen Spielern.
 
Dortmund hat ein Heimspiel und einen in der Breite klar besseren Kader als S04.
Von daher dürfte der Ausfall von Götze keine Ausrede sein. Zumal Hummels ja fit sein wird fürs Derby und Gündogan wohl auch dabei sein wird. Bender ist ja eh fit.
Und Schalke hat mit Papadopoulos auch einen wichtigen Ausfall, auch Draxler steht noch auf der Kippe.
Von daher ausgeglichene Voraussetzungen mit dem Heimvorteil für Dortmund. Ein Punkt ist daheim für Dortmund natürlich das Mindestziel.
Kehl hat ja schon öffentlich klar gesagt der BVB sei die klare Nummer 1 im Pott. Na dann. Bin gespannt wie es ausgehen wird.

Aber auch das Spiel in Düsseldorf wird interessant.
Hoffentlich lassen sich unsere Jungs nicht durch den möglichen Startrekord ablenken. Einfach wirds nicht, aber auch hier muss ein Remis das Mindestziel sein.
Auswärts oder nicht, unser Kader ist auch deutlich stärker als der von Fortuna.
 
Hoffentlich lassen sich unsere Jungs nicht durch den möglichen Startrekord ablenken. Einfach wirds nicht, aber auch hier muss ein Remis das Mindestziel sein.
Ich hoffe eher, dass sie sich nicht von einem gewissen Spiel gegen Schweden verunsichern lassen ;)
 
Aber auch das Spiel in Düsseldorf wird interessant.
Hoffentlich lassen sich unsere Jungs nicht durch den möglichen Startrekord ablenken. Einfach wirds nicht, aber auch hier muss ein Remis das Mindestziel sein.
Auswärts oder nicht, unser Kader ist auch deutlich stärker als der von Fortuna.

Wichtige Spieler haben sich in der Länderspiel Pause verletzt wie zb. der Grieche Malezas, sogar der Keeper Giefer ist fraglich. Ich rechne mit ner Packung, zumal die Bayern nach der CL Niederlage wohl ziemlich wild loslegen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh