[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Deswegen ja: Wenn jeder Verein einen Scheich im Rücken hat gibts das Problem nicht mehr. Problematisch ist nur, wenn manche Vereine wesentlich reicher sind als andere.
Das sieht man doch selbst hier in Deutschland ohne Ende: Welcher kleine Verein kann seine guten Spieler halten?
Finanziell fair ist das leider nicht.

Naja, man muss ja keinen Konzern oder Investor im Rücken haben um finanziell erfolgreich zu werden. Soll ja Vereine geben die das auch geschafft haben. :popcorn:
Aber ganz allgemein finde ich es furchtbar wenn ganze Ligen praktisch als Spielzeugwiesen aufgekauft werden. Selbst wenn man sagen würde "alle haben nen Scheich im Hintergrund in Liga XY, ist doch dann wieder fair" würde es international gesehen ja immer noch Wettbewerbsverzerrung sein. Vom dabei völlig in den Dreck gezogenen Grundgedanken eines Fußballvereins (Erfolg durch Leistung) mal ganz abgesehen.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Ja bis jetzt haben alle gepasst außer ManU halt (6er Kombi)
Heute brauchte ich Real Madrid und Ajax Siege
Ja ich weiß, beide spiele sind riskant :)

Hab ich auch so getippt.

Dann viel Glück für eure Wetten. Wobei ich doch eher dem BVB die Daumen drücke heute OBWOHL ich Ajax prinzipiell lieber mag. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann viel Glück für eure Wetten. Wobei ich doch eher dem BVB die Daumen drücke heute OBWOHL ich Ajax prinzipiell lieber mag. ;)

Naja Daumen drücken hat ja nichts mit wetten zu tun find ich, ich hab schon oft genug auf den FCB gewettet, weils einfach immer sicheres Geld ist :fresse2: Aber in dem Fall hab ich Ajax trotzdem lieber, zu Dortmund äußere ich mich jetzt mal nicht :d

Hab ich auch so getippt.

abgesehen davon, dass ich bvb sympathisant bin, halte ich das für sehr gewagt. Sie wurden zuhause ja von Real regelrecht demontiert.

jetzt drehen die chinesen völlig druch. Becks soll bei einem ch. Club umgerechnet 450k € / woche bekommen, also ~20 Mion / Jahr! Völlig krank, in anbetracht der tatsache, dass ein chinese durchschnittlich 5000 € im Jahr verdient.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Vom dabei völlig in den Dreck gezogenen Grundgedanken eines Fußballvereins (Erfolg durch Leistung) mal ganz abgesehen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls definitiv hart gegen Scheich-Clubs.
ABER: Mir gefällt es so wie es hier in der Buli läuft auch nicht.

Ich finde einfach verwerflich, dass es Vereine gibt die uneinholbar reich sind und den kleinen Vereinen alles wegkaufen.
"Erfolg durch Leistung"? Wo denn? Beispiel: Gladbach trumpft durch absolut überragende Leistung auf. Doch schon in der nächsten Saison sind alle Leistungsträger verkauft.
Für mein Verständnis wäre es fair, wenn jeder Verein gleich viel Geld für Spieler zur Verfügung hätte (wenn mich nicht alles täuscht ist das in der NHL so, oder?).
Wunschvorstellung.

Ich tippe darauf, dass es ein langweiliger Sieg für den BVB wird.

abgesehen davon, dass ich bvb sympathisant bin, halte ich das für sehr gewagt. Sie wurden zuhause ja von Real regelrecht demontiert.

Mag sein, aber heute ist nicht gegen Real und auch auswärts in Amsterdam muss man mal gewinnen, ich sehe das heute als das schwerste Spiel für den BVB..

Man wird es sehen, niemand kann den Ausgang wissen :wink:

Ich finde einfach verwerflich, dass es Vereine gibt die uneinholbar reich sind und den kleinen Vereinen alles wegkaufen.
"Erfolg durch Leistung"? Wo denn? Beispiel: Gladbach trumpft durch absolut überragende Leistung auf. Doch schon in der nächsten Saison sind alle Leistungsträger verkauft.
Für mein Verständnis wäre es fair, wenn jeder Verein gleich viel Geld für Spieler zur Verfügung hätte (wenn mich nicht alles täuscht ist das in der NHL so, oder?).
Wunschvorstellung.

Du meinst den Salary Cap? Schau mal in die NBA wie der dort umgangen wird. Wenn sowas funktionieren soll muss es international klappen, sonnst fährt der Zug für die BL ab........

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls definitiv hart gegen Scheich-Clubs.
ABER: Mir gefällt es so wie es hier in der Buli läuft auch nicht.

Wunschvorstellung.

Du ignorierst dabei aber einige sehr wichtige Fakten.
Bis auf die Vereine auf der schwarzen Liste (Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und teils auch Hannover) haben sich alle anderen Teams ihren Wohlstand - sofern vorhanden - selbst erarbeitet.
Warum sollte man jetzt diese Vereine bitte bestrafen indem man all ihre jahrzehntelangen Bemühungen zunichte macht? Das wäre doch sogar noch weniger fair als das was du anprangerst.

Nicht zu vergessen, dass auch Vereine wie Gladbach mal ganz oben standen und die Liga eine gewisse Zeit lang dominiert haben.
Damals waren es nicht Bayern, Schalke, Dortmund und Leverkusen die immer oben dabei waren sondern Gladbach, Köln, Hertha und Hamburg.
Thats life, die Zeiten ändern sich halt. Aber nur aus Neid heraus die aktuell viel besser aufgestellten zu "enteignen" wäre ja wohl totaler Quatsch. Jeder Verein hatte ja mal dieselben Anfänge (bis auf die genannten Ausnahmen). Die einen haben mehr, die anderen weniger daraus gemacht. Umso schlimmer wenn man da von aussen reinpfuscht um die Voraussetzungen zu verändern. Egal in welche Richtung.
Jeder heutige "große" Verein musste sich genauso durch untere Ligen und das graue Mittelmaß kämpfen um das zu werden was er heute ist. Oder siehst du das anders? Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

Ich denke auch, dass das deutsche System ganz gut klappt. Man sieht an Dortmund, was passieren kann wenn man die richtigen Spieler mit dem richtigen Trainer und Management verbindet. Klar, Dortmund hat eine sehr große Fanbasis und kann daraus sehr viel machen, aber der Kaderpreis von jetzt etwa 215mio war in der Saison 9/10 bei nahezu den gleichen Stammspielern noch bei 110mio.
Wenn Dortmund sich diese Saison wieder für die CL qualifiziert und jetzt bis ins Viertelfinale der CL kommen würde, wäre das eine Erfolgsstory. Aber sowas ist durchaus Vorstellbar für andere Vereine.

Das Scheitern des Sozialismus ist offenbar schon so lange her, dass es manche schon wieder vergessen haben ;)

So gehts doch mal gut los.
Jetzt nur konzentriert weiter arbeiten.

Gruß

[...]Oder siehst du das anders? Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

Jain.
Also ich kann dich schon verstehen, gerade als Bayernfan würde ich mir auch doof vorkommen wenn man auf einmal auf einem finanziellen Niveau agieren müsste wie - sagen wir einfach mal Fortuna Düsseldorf.
Aber das wäre für mich der Begriff von Fairness.

Aber genug davon :)

BVB - Ajax 1:0
Ich prophezeie noch zwei BVB-Tore und eins von Ajax.

Und weiter geht's. Gerade machen se es ganz gut ;)

Gruß

2:0 durch Göööööööötzeeeeeeeeeeeeeee

I30R6

Sau geil!
BVB dieses Wochenende mal wieder das Aushängeschild der Bundesliga :bigok:

Und das dritte Ding.

Also das kann was heut Abend geben :d

Gruß

Sag mal... was ist denn heute mit Ajax los? Hatten die nicht noch die Chance aufs Weiterkommen? Ich dachte ja.
Wenn dem so wäre ist das eine richtig miese Vorstellung der Hausherren. Das 3:0 geht in Ordnung bis dahin.
Spielt Ajax so weiter kann der BVB ein ähnliches Ergebnis schaffen wie wir gegen Lille kürzlich. :d

Sehr geniale erste halbzeit. :-)

So kanns weiter gehen. Götze hat heut nen super Tag erwischt.

man man, Man Shitty ist erschreckend schlecht.
DIe wissen wohl, auch bei nem Sieg ist die Chance auf Weiterkommen verschwindend gering. Zu hause gegen die Grasraucher gibt sich Real keine blöße ^^.

Inwiefern?
Bitte auch nicht falsch verstehen, aber letztes Jahr hieß es, man ist zu grün und nicht effektiv genug. Jetzt macht man genau das und es passt wieder nicht?
Ist ja jetzt auch nicht so, dass der BVB nur mauert. Er spielt mit den anschaulichsten Fußball in ganz Europa (wenn man der internationalen Presse glauben schenken darf).
Tut mir leid, aber besser geht es in so einer Gruppe nicht als der BVB das aktuell zeigt. Der Verein, der in dieser Gruppe nach 5 Spieltagen auf Platz 1 steht, der IST AKTUELL eine Spitzenmannschaft oder?! Denk ich mir zumindest. Von Glück etc. kann finde ich jedenfalls nicht die Rede sein. Aber die Betonung liegt auf aktuell. Wer weiß was im Achtelfinale passiert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh