[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Na also, hat Ajax ja doch noch den Ehrentreffer.

Das Tor von Mexes war übrigens der Hammer, fast so gut wie das von Ibrahimovic kürzlich. Aber auch das von Poldi war richtig klasse heute!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal.
Das ist wirklich der Hammer - ich hätte es NIE gedacht. Bestenfalls Platz 3.
Jetzt ist eigentlich das Viertelfinale schon was "Pflicht" bzw. sollte deutlich das erklärte Ziel sein. Das eigentliche Ziel hat man ja jetzt deutlich überschritten. Warum also nicht nach mehr streben...

Und: ALLE DREI DEUTSCHEN CL-TEILNEHMER VORZEITIG IM ACHTELFINALE. YEEEHAAA! :d

Btw: Können im Achtelfinale eigentlich schon zwei deutsche Teams aufeinandertreffen? Wäre zwar schlecht für die 5-Jahres-Wertung, aber es hätte was. :p

Erst ab Viertelfinale dann? Kenn die Regelung diesbezüglich gar nicht mehr. Wann hatten wir das letzte Mal drei deutsche Teams im Achtelfinale? :fresse:
Schalke und Leverkusen mit München dürften das gewesen sein, ge?

Sicher? Ich dachte das gilt nur für die Auslosung der Gruppen. Aber da wir einfach davon ausgehen, dass die drei deutschen auch Gruppensieger werden (Bayern @ home gegen Bate, Schalke gegen Montpellier ...) , ist die Frage ohnehin überflüssig :d

Nunja, laut wikipedia ist das so:
Nicht aufeinandertreffen können im Achtelfinale Mannschaften, die schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen sind oder dem gleichen Fußballverband angehören. Ab dem Viertelfinale gelten diese Beschränkungen nicht mehr.

Deutsche Klubs bitte erst im Finale gegeneinander. :)
Freut mich für'n BVB das sie in der Hammergruppe Gruppensieger wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Alter...Gruppensieger bei diesen Gegnern! :banana:

Unfuckingfassbar...

Was für ein Spiel heute...

Natürlich auch Glückwunsch an Bayern und die Blauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall bin sogar ich mal stolz aufn Ruhrpott heute. Besonders der BVB in so ner Hammergruppe! Sie haben viel gelernt letztes Jahr!

Klasse Leistung vom BVB. Respekt!
Die haben ihre Lehren gezogen und sind in der wohl mit Abstand schwersten Gruppe weitergekommen. Das jetzt neben den Bayern auch Schalke ins AF einzieht, zeigt einfach nur, das es in Deutschland drei Spitzenmannschaften gibt. Wenn es Ajax jetzt noch hinbekommt, in die Euroleague einzuziehen, ist das einfach wunderbar. Ich kotz auf Shitty!!!

Naja, City MUSS gegen Dortmund gewinnen, damit sie noch in die EL kommen. Das trau ich denen aber im Weserst... äh in Dortmund aber nicht zu. So viel Moral hat diese Söldnertruppe nicht. Die bringen's maximal aufn Unentschieden, sofern Klopp nicht irgend nen beklopttes (*g*) Experiment startet oder das ganze als Testspiel sieht. Aber das glaub ich auch nicht.

Hoffentlich geht es im Achtelfinale so weiter für die deutschen Teams. Bin richtig gespannt auf die Auslosung. :bigok:

Klopp wird sicherlich seine beste Elf auflaufen lassen. Das finde ich an ihm auch so gut. Der lässt seine Top-Spieler nicht auf der Bank oder zuhause, wie es der Jupp macht.
Immer volle Pulle, aber sein Pendant in München ist zu alt dafür und anscheinend hat dieser auch momentan mit Selbstüberschätzung zu kämpfen.

Krass alle deutschen Teams haben in der CL/EL die Gruppe überstanden, da kann man schon neidisch werden

(Ich glaube, dass Stuttgart und Gladbach es auch schaffen)

Bei Stuttgart glaube ich das nicht. Gladbach hat aber gute Chancen. Aber selbst jetzt, mit 5 von 7 Teilnehmern, ist die Quote sehr gut :bigok:

Mal schauen wie sich heute Abend die deutschen EL-Teilnehmer schlagen werden.
Aber auf jeden Fall schonmal großen Respekt an die vermeintlichen "Underdogs" in der CL bisher wie Dortmund, Malaga, Glasgow und Cluj die sich alle teuer verkauft haben.
Haben sich alle mehrfach als Favoritenschreck erwiesen und teils tolle Leistungen gezeigt. Wobei natürlich noch nicht alle davon sicher weiter in der CL spielen, aber ich finde es ist dennoch ein Lob wert. :)

EDIT:
Donezk nehme ich nach deren Fairplay-Verletzung aus. Das hat kein Lob verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stuttgart glaube ich das nicht. Gladbach hat aber gute Chancen. Aber selbst jetzt, mit 5 von 7 Teilnehmern, ist die Quote sehr gut :bigok:
Stuttgart muss auswärts in Bukarest ran, das wird ne harte Nuss. Die haben aber gezeigt, dass sie auswärts gewinnen können. Gladbach muss sich nach den letzten Wochen noch stabilisieren, auch wenn sie zu Hause spielen.

Stuttgart muss auswärts in Bukarest ran, das wird ne harte Nuss. Die haben aber gezeigt, dass sie auswärts gewinnen können. Gladbach muss sich nach den letzten Wochen noch stabilisieren, auch wenn sie zu Hause spielen.

Gladbach wird gegen Limassol keine probleme haben diesesmal

Wenn Fenerbahce und Gladbach heute gewinnen, dann sind die beiden weiter (Gladbach aufgrund des besseren direkten vergleich)

Darum denke ich auch, dass Gladbach die besseren Karten hat. Stuttgart wird in Bukarest untergehen, Gladbach gewinnt heute und Fenerbahce schätze ich auch als recht stark ein und denke auch, dass sie heute gewinnen.

Aber auf jeden Fall schonmal großen Respekt an die vermeintlichen "Underdogs" in der CL bisher wie Dortmund, Malaga, Glasgow und Cluj die sich alle teuer verkauft haben.

Aber Malaga ist gar kein Favoritenschreck mehr, sondern ein Favoritenbezwinger :fresse: Also die spielen schon extrem gut find ich, Isco spielt unglaublich :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh