[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für schaden soll denn da enstehen ??? Randale im Stadion kann man auch ohne Pyro machen wenn man will hat also nichts mit Pyro zurun. Ich habe auch noch nie gesehen/gelesen/gehört, dass jemand wegen Pyro gestorben ist.

Ich bitte dich doch meinen Text nochmal richtig zu lesen. Ich spreche von Verletzungen, bedeutet Verbrennungen die schon geschehen sind. Zu dem rede ich von Zerstörung des Inventars des Stadions durch Pyrotechnik, Randale ist doch wieder ein ganz anderes Thema und wird genauso verfolgt und ist genauso verboten.

Fans mit pyro sind tausend mal besser, als fans die sich vollsaufen und kein pieps mehr rauskriegen während des Spiels.

Warum gehst du so ins Extreme? Es gibt genug Fans die weder Alkohol noch Pyro brauchen um Stimmung zu machen.

Gruß

Also ich bin ja durchaus ein Pyro-Freund, sieht man ja auch.
Aber so weit würde ich nicht gehen zu behaupten Fans die keine Pyroshow machen sind schlechte Fans.
Es gibt überall Idioten, egal ob mit oder ohne Pyro. Bedenklich ist es natürlich wenn Idioten Pyro in die Hände bekommen. Dann kann das durchaus negative Folgen haben.
Aber die Betonung liegt auch hier wieder auf "kann". Ich persönlich kann auch Fans verstehen die gegen Pyro sind. Aber verteufeln sollte man es auch nicht.
Allgemeine Verbote finde ich überflüssig. Sinnvoller wären sichere Pyro-Zonen, aber darüber wurde ja noch nichtmal verhandelt.

Das Problem ist, auch bei Pyrozonen, dürfen bestimmte Sachen nur von Leuten gezündet werden die dafür ausgebildet sind.
Ich meine sogar, das diese bengalischen Feuer sogar nen Pyrotechniker benötigen um abgebrannt zu werden.
Die Dinger können nämlich extrem gefährlich werden, alleine die Temperaturen und das man es nicht mit Wasser löschen kann ist hoch gefährlich.

Also selbst wenn man die Zonen hat, müssen sich die Leute darin auch richtig verhalten. Denn so 1500-2600 Grad von den bengalischen Feuern ist schon ne Menge.
Hab nen Freund der das Zeug als gefährlich einschätzt und das als Waffenentwickler mit Sprengstoff und Gefahrenstoff Ausbildung.

Es ist einfach ein zu schneidiges Schwert als das jemand zulassen kann. Denn wenn was passiert ist die Scheiße richtig am Dampfen.

Gruß

Tztz, ich fress nen Besen.
Der Überfall auf Tottenham-Fans in Rom vor dem Spiel Lazio-Tottenham war eine GEMEINSCHAFTSTAT von Lazio- und AS-Ultras. :eek:
Gemeinsam sollen die eigentlich verfeindeten Utragruppen Tottenham-Fans brutal angegriffen haben.

Naja, wenns ums große ganze geht halten selbst die zusammen :d

Wenn Dynamo im Pokal gegen ne Westmannschaft spielt sind auch Rostocker, Schachter, Lokis und was weiß ich mit am Start.
Auch wenn da ne rivalität besteht und eigentlich jeder jeden hasst, hält man da geschlossen zusammen.

Wenn der ganze Drecksnebel dann auch in der Zone bleibt von mir aus. So komplett abgedichtete Plexiglaskabinen kann ich mir schon recht gut vorstellen - dann wäre mir Pyro auch egal...
Ich versteh nur überhaupt nicht, wie man behaupten kann, Pryo gehöre zum Fußball. Das sind wohl gerade die Fans, die sonst ihr Maul im Stadion nie aufbekommen und unbedingt vermummt rein gehen müssen. Man muss sich doch nur mal das von Cryptic gezeigte Video anschauen. Fußball ist auf diesem Platz durch den Rauch kurzzeitig überhaupt nicht möglich!! Wie kann es also dazu gehören? Genauso schwachsinnige Aussage wie "Randale gehören zum Fußball".
Zum Fußball gehören Emotionen dazu. Pyro ist doch 0 Emotion, das ist Kindergarten. Ich würde mich als Borusse zum Beispiel jedenfalls schämen in unserem Stadion so einen Dreck zu machen und damit das Image des Vereins und der richtigen Fans zu schädigen. Dazu mag ich den BVB viel zu sehr. Ums auf den Punkt zu bringen: Leute die Pyros aktiv in Stadien benutzen sind für mich Egoisten. Ihnen ist es scheiß egal, ob es alle anderen Menschen im Stadion stört, ob es den Verein stört, ob es verboten ist.

Wenn der ganze Drecksnebel dann auch in der Zone bleibt von mir aus. So komplett abgedichtete Plexiglaskabinen kann ich mir schon recht gut vorstellen - dann wäre mir Pyro auch egal...
Ich versteh nur überhaupt nicht, wie man behaupten kann, Pryo gehöre zum Fußball. Das sind wohl gerade die Fans, die sonst ihr Maul im Stadion nie aufbekommen und unbedingt vermummt rein gehen müssen. Man muss sich doch nur mal das von Cryptic gezeigte Video anschauen. Fußball ist auf diesem Platz durch den Rauch kurzzeitig überhaupt nicht möglich!! Wie kann es also dazu gehören? Genauso schwachsinnige Aussage wie "Randale gehören zum Fußball".
Zum Fußball gehören Emotionen dazu. Pyro ist doch 0 Emotion, das ist Kindergarten. Ich würde mich als Borusse zum Beispiel jedenfalls schämen in unserem Stadion so einen Dreck zu machen und damit das Image des Vereins und der richtigen Fans zu schädigen. Dazu mag ich den BVB viel zu sehr. Ums auf den Punkt zu bringen: Leute die Pyros aktiv in Stadien benutzen sind für mich Egoisten. Ihnen ist es scheiß egal, ob es alle anderen Menschen im Stadion stört, ob es den Verein stört, ob es verboten ist.

Fans die nie ihr Maul aufbekommen so so :) meine Erfahrung zeigt aber genau das Gegenteil

Mich stört es auch z.B., wenn neben mir einer raucht und wer nimmt da die Rücksicht ? Kein Schwein !

Fußball ist kein Theater, wenn irgendwelche Memmen sich wegen paar Pyros sich belästigt fühlen, dann sollen die doch direkt ihr Fußball auf der Couch gucken :)

Solange die Pyros nicht aufs Spielfeld geworfen werden, macht das eine einzigartige Stimmung. Das ist eben meine Meinung und ich denke, dass ich dafür auch keine Rechenschaft ablegen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fans die nie ihr Maul aufbekommen so so :) meine Erfahrung zeigt aber genau das Gegenteil

Mich stört es auch z.B., wenn neben mir einer raucht und wer nimmt da die Rücksicht ? Kein Schwein !

Fußball ist kein Theater, wenn irgendwelche Memmen sich wegen paar Pyros sich belästigt fühlen, dann sollen die doch direkt ihr Fußball auf der Couch gucken :)

Solange die Pyros nicht aufs Spielfeld geworfen werden, macht das eine einzigartige Stimmung. Das ist eben meine Meinung und ich denke, dass ich dafür auch keine Rechenschaft ablegen muss ;)

Dich stört der Kippenrauch einer Person, den man kaum sieht, aber der Pryonebel der das ganze Stadion einhüllt nicht? :rofl:
Falls du es aber grundsätzlich meinst: Es ist nichts anderes, da geb ich dir Recht, wenn auch das Ausmaß ein anderes ist.

War ja klar, wer keine Pyro zündet ist eine Memme und wer ein bisschen mit Böllern rumhantiert, ist ne richtig harte Sau :fresse:

Ist ja schön wenn du so denkst, aber jede Meinung ist anders. Oftmals ist es nicht in Einklang zu bringen. Aber was tun? Vielleicht wurden gerade für solche Situationen Regeln (Gesetze) aufgestellt. Du hast deine Meinung, ich meine. Also müssen wir wohl oder übel schauen, was der Verein/Stadionbesitzer in seinem Stadion erlaubt und was nicht. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn ich in deinen Garten scheißen würde, nur weil ich eben der Meinung bin und deswegen keine Rechenschaft ablegen muss... aber wie schon oben gesagt - Egoismus.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Kippen mit sehen oder nicht sehen zutun ?? Mich stört es weil ich die scheiße mit einatmen muss und fürchterlich stinkt

Aber auf deine Frage zu kommen; Genau lieber habe ich in der Hand eine Pyro als neben mir einer mit Kippe

Außerdem war das mit Rechenschaft auf meine Meinung bezogen und nicht, dass ich nach Lust und Laune einfach irgendwas mache

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Pyro-Rauch auch stinkt und man ihn einatmen muss?!

Aber ich glaube das gehört alles eher in einen Silvester-Sammelthread oder so. Jedenfalls nicht unter Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
OK lassen wir es :)

- Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zerstören als ein Atom -

Ich finde Pyros vollkommen fehl am Platz und finde gute Banner und Trommeln, Fanfaren oder so was gut.
Wer sowas wie das Spiel in Bulgarien gut findet, hat da was nicht verstanden..

Ich finde Pyros vollkommen fehl am Platz und finde gute Banner und Trommeln, Fanfaren oder so was gut.
Wer sowas wie das Spiel in Bulgarien gut findet, hat da was nicht verstanden..
Und was genau hat man dann "nicht verstanden?

Das Ding Rumänien ist ein Extrembeispiel. Ich mags trotzdem. Das Licht sorgt für ordentlich Stimmung. Ich hab oft genug neben und zwischen Pyro gestanden. Mein Gott ich war in Dortmund und in Hannover und ich lebe noch. In Österreich und Norwegen ist es ganz gut gelöst. Dort benennen die Fangruppen Fans, die die Bengalos zünden. Wenn gezündet wird, wird das ausreichend vor dem Spiel angemeldet. Gezündet wird auch nur in designierten Pyrozonen, meistens direkt an der Brüstung, vorn am Block. In Österreich gibt es afaik noch so Sandpfannen, die an den Blöcken aufgestellt werden um die abgebrannten Fackeln sicher zu entsorgen.

Es geht lediglich um punktuelle Stimmung, nicht darum jedes Spiel mit 300 Fackeln das Spiel zu unterbrechen und dafür sind ein paar Bengalos imo super geeignet. Ich finde es nur interessant, wie vor 2006 niemand auch nur ein Finger an Pyrotechnik gelassen hat. Die Dinger waren geduldet, keiner hat was unternommen und keinen hats gestört. Seit der WM 2006 werden die Dinger verteufelt wie Alkohol in Saudi Arabien und man wird zum Ver.brecher oder wahlweise auch Taliban erklärt...

Eine kleine Geschichte der Pyrotechnik in Deutschland | 11 Freunde

Zuletzt bearbeitet:
Pyros sind doch irgendwie völlig losgelöst vom Spiel(-verlauf). Daher find ich es scheiße. Die nebeln das Stadion ein, aber mit Stimmung hat das nichts zu tun.

Die ganze Pyro Diskussion ist ohnehin sinnlos. Die Leute, die darüber entscheiden sehen sich von der Politik unter Druck gesetzt und diejenigen, die den Spaß abfackeln wollen schaffen es nicht mal einen Spieltag ohne auszukommen (als Zeichen des guten Willens).

Ein wenig Öl ins Feuer :fresse:

Aber einfach nur geil :banana:

ab 1:10..

Fußball kann man das ja nicht nennen, was in Österreich gespielt wird, aber die Rapid-Fans sind arschgeil. :fresse:

In der Liga nicht unbedingt (ich glaub Dresden ist ja derzeit von den fußballerischen Leistungen auch nicht so die Referenz oder? :fresse:), aber mit der Nationalmannschaft könnte es eventuell in ein paar Jahren bergauf gehen.

Die Bauernkick ist nur was für Sardisten, oder du bist Rapid-Fan (wegen dem Fankult). Ein Freund von mir fliegt so ziemlich überall hin mit, war auch im Sommer in Saloniki bei den verrückten Hools, und der meint, dass ihnen das, mehr oder weniger, egal ist, wieviel Punkte sie international machen, ihnen gehts um die Stimmung, und die ist Bombe. In Leverkusen das fand er einfach nur witzig, wie leise die Fans von Vizekusen waren :shot:

Ich denke, dass diese "Angst" nicht unbedingt das Hauptproblem ist bzw. eigentlich gar keines ;)
Das ist dummes Medien-Gerede. Wers glaub ist selber schuld... Ich kann jetzt nur für mich reden, aber mich nervt der Rauch am meisten.
Wenn dann das Spiel unterbrochen werden muss, weil so ein paar Beschränkte wieder zündeln müssen, dann kotzt mich das massiv an. Das Leuchten an sich mist mir sowas von egal, Feuerwerke fand ich im alter von 6 Jahren vielleicht mal "interessant".

Als ob die Pyro im Sitzplatzbereich abgebrannt wird und die Familien stehen sicherlich nicht in der Südkurve.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh