Er hat übrigens verlauten lassen, gegen Brasilien nicht zu spielen.
Applaus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, was soll man dazu sagen? Ballack hat nicht in das Team gepasst und es ist das gute Recht des DFB und des Cheftrainers, trotz seiner Verdienste ohne ihn zu planen. Die Kommunikation diesbezüglich lief allerdings unter aller Kanone. Jeder mit ein bisschen Fußballsachverstand wusste doch, dass bei der gnadenlos-konsequenten Linie, die Löw fährt, Aussagen wie "wenn er wieder zu alter Form findet, ist er sofort mein Kapitän" absolut dahingeheuchelt waren. Und dabei ging es noch nicht einmal um Ballacks Alter, sondern eher um seinen Charakter. Lahm ist bei der nächsten WM auch über 30, aber an ihm hält man sicher fest, weil er eben ins Konzept passt.
Echt schade - obwohl ich Löws Weg gut finde, hat mir die Behandlung eines der großen deutschen Spieler der letzten Jahre nicht gut gefallen.
Zumal Ballack immer seine Knochen hingehalten hat. Als es 2008 gegen Ö um Jogis Job ging (bei Ausscheiden wärs das sicherlich gewesen) hat auch nur Ballack Löw seinen Arsch gerettet. Da kam weder von Podolksi, Schweinsteiger noch Lahm nennenswertes. Und im übrigen war es Löe der wieder das System Leistung in der Vergangenheit eingeführt hat.
Und genau darum geht es auch......" Leistung " und nicht der Name, welcher hinter irgend einer Nummer steht.
Über das " Wie " mit dem Ballack mitgeteilt wurde, das er in der Nationalmannschaft nicht mehr erwüscht ist, wurde ja schon genug gesagt.
Ist für mich auch so: die Ehefrau erfährt über RTL, oder anderen Merdien, das ihr Mann sich vor einer Woche von ihr hat scheiden lassen.
Sowas ist Verletzend und keinstenfalls hinnehmbar.
Ich hoffe, das es hier noch ein öffentlich klärendes Gespräch gibt!
Spanien ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel wenn man das gesamte Spiel nicht an den Ball kommt.
im Gegenteil - da wo es drauf an kam, hat Ballack versagt.
Wäre er mal über seinen Schatten gesprungen , wäre er von sich aus zurückgetreten!
So nämlich machen es die wirklich Größen!!!
Aber gerade das war ein Spiel, bei dem "Typen" gefragt sind. Für alle anderen Gegner hat man ja wie gesehen keinen solchen Spielertyp benötigt.
14.40 Uhr: Update Neues von der Schalke-JHV, diesmal kein Rausschmiss, sondern es geht natürlich ums liebe Geld: Anscheinend wollen die königsblauen Verantwortlichen 2018 das Stadion abbezahlt haben und 2025 schuldenfrei sein.
14.25 Uhr: Update Die Situation auf Schalke wird anscheinend immer abstruser: Weil die meisten Journalisten sowieso Schalke-Mitglieder sind, mussten angeblich nur eine kleine Anzahl von Medienvertretern die Halle verlassen. Die Journalisten, die Mitglieder sind, mussten sich anscheinend per Handzeichen erkennbar machen. Ohne Worte...
14.08 Uhr: Pressefreiheit? Nicht auf Schalke! Wie das Online-Portal "Der Westen" berichtet, wurde gerade die komplette Presse aus der Jahreshauptversammlung der Königsblauen geschmissen. Der Grund: Ein Fan hatte den Antrag gestellt, die Medienvertreter auszuschließen, da die ja gar keine Vereinsmitglieder seien. Am Ende stimmten 1542 Mitglieder und damit die Mehrheit dafür. Neben der Presse müssen übrigens auch sämtliche Nicht-Vereinsmitglieder die Halle verlassen. Wir haben unsere Recherche-Maschine schnell mal angeworfen und versuchen Euch über twitter-Einträge von Schalke-Fans trotzdem auf dem Laufenden zu halten. Aber was meint Ihr eigentlich zu diesem Schritt: Nachvollziehbar oder totaler Unsinn?
Quelle: spox.com