[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Quatsch, Franck machts. Nach dem Triple 2013 schießt er die Bayern 2014 unter Pep zur ersten Titelverteidigung der Champions League Geschichte und die Équipe Tricolore zur Weltmeisterschaft in Brasilien. Da er auch 2016 Europameister wird, verdrängt er im selben Jahr Messi zum dritten Mal in Folge von Platz eins ;)

Naja mal ernsthaft, die Bundesliga ist im Aufwind. Die Aufmerksamkeit wird in den nächsten ~5 Jahren aber wohl noch nicht ausreichen um einen Weltfußballer hervorzubringen. Von den genannten hat Götze wegen seines Alters und seiner Veranlagung tatsächlich die besten Chancen und außerdem spielt er ja auch auf der passenden Position. Wenn er also noch etwas torgefährlicher wird und sich der BVB wirklich als zweite Macht in der Bundesliga etabliert bzw. er irgendwann evtl. zum kommenden CL-Sieger wechselt, kann das schon was werden.

Aber Dozer3000 ist eh wieder die ärmste Sau weil er sich anmaßte nur diese 5 Namen zu nennen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit irgendeiner aus der BL bei der Kackwahl was reißt muss sich Messi schon ein halbes Jahr lang verletzten.

Das waren nur beispielhafte Namen - oh man.
Mir ging es darum, dass es da mal nen Wechsel geben muss und jeder dieser Spieler kann mal noch ein Jahr haben, wo er über sich hinaus wächst und somit über vielem stehen kann.
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

Ach was, wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen :rolleyes:
Mir ist schon klar was du damit sagen wolltest, trotzdem wird ja wohl der Kommentar erlaubt sein, dass von deinen paar aufgezählten Beispielen bis auf Reus und Götze wohl keiner jemals Weltfußballer werden wird - und selbst bei Götze oder Reus kann man es ohne Kristallkugel wohl kaum behaupten bzw. würde ich aktuell keinen Cent darauf wetten. Aktuell ist aus der BL halt niemand in Sicht, der in naher Zukunft mal Weltfußballer werden wird.

@mondrial+dio
/sign

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eh ein Witz. Weltfußballer wirst du nur, wenn du Tore schießt. Wann ist denn mal ein Verteidiger oder sonstiger Defensivspieler zum Weltfußballer geworden? Da gibts etliche, die im Mann gegen Mann Messi bestimmt in 50% der Fälle - oder mehr - den Ball abjagen. Aber das zählt nicht. Zum echten Superstar wird nur, wer Tore schießt. So ist sie halt, unsere Gesellschaft ...

Wenn nach Toren gegangen wahre hätte letztes Jahr Ronaldo gewinnen müssen. Damals hieß es aber er hätte keine Titel gewonnen. Dieses Mal hat er Titel und trotzdem keinen Preis. Ich finde ja das Iniesta für das Barcelona Spiel wichtiger ist als Messi, sieht man ja an Spanien. Die werden auch ohne Messi WM und EM, ohne Iniesta stockt aber das spanische Spiel extrem.
Aber solange es bei der Wahl mehr um Sympatien geht als um Fakten wird immer das vermeindliche Spektakel den Preis abstauben.

Nur nach Toren geht es nicht, hast schon recht. Aber wer keine/kaum schießt wird auch nie Weltfußballer. Darum gibts ja den Welt-Torhüter auchnoch ;)
Fairerweise müssten sie dann noch nen Welt-Verteidiger einführen. :kotz:

Naja, es gab ja auch schon ein paar Verteidiger und Mittelfeldspieler die Weltfußballer wurden. Matthäus, Cannavaro, Kaká, Zidane. Oli Kahn war 2002 ja wenigstens zweiter hinter Ronaldo, Häßler 1992 Dritter.
Aber i.d.R. werden natürlich die geehrt die auf den ersten Blick das meiste Spektakel liefern. Das sind halt meistens die Stürmer oder rein offensiven Spieler.
Liegt aber auch an der Berichterstattung im TV. In den Zusammenfassungen von Spielen sieht man ja auch überwiegend Aktionen von Stürmern.

--------------------------------------------------

Wenn man sich diesen Bericht so durchliest könnte man meinen es sei längst entschieden ob Heynckes aufhört/weitermacht oder wer der Nachfolger werden würde. Hmmm....

Wird das Testspiel der Bayern gegen Schalke heute irgendwo übertragen?

Habe gerade mal auf FCB.de / FCB.tv geschaut kann aber nichts entdecken...

*edit*

Bin wohl mit Blindheit gestraft. 17 Uhr auf FCB.tv

Das BVB Spiel wird heute auch ab 16:55 als Livestream auf BVB.de übertragen.

Gegen einen Zweitligisten, naja, Vorbereitung ruhig angehen lassen. Die Bayern spielen ja auch nur gegen einen zweitklassigen Gegner :fresse:

Auch wenns nur ein Testspiel ist, aber Schlake ist schon ne Würstchentruppe. Weiß der Teufel wie die in der Hinrunde da oben landen konnten.

Jopp, ist mir auch bis heute ein Rätsel - auch wenn da Klopp mit der Aufstellung ganz schön daneben gegriffen hat.
An mehr als an den Derbysieg können sie sich inzwischen aber auch nicht mehr klammern, nachdem sie langsam durchgereicht werden :fresse:

Was für ein tolles Testspiel. Normalerweise sind das ja immer langweilige Ballschieberveranstaltungen, aber heute war richtig Feuer drin. Stellenweise (besonders in HZ1) war das richtiger Zauberfußball.
Die Jungs sind also hochmotiviert, das ist schön zu sehen. Hoffentlich bleibt das auch so. :)

Was für ein tolles Testspiel. Normalerweise sind das ja immer langweilige Ballschieberveranstaltungen, aber heute war richtig Feuer drin. Stellenweise (besonders in HZ1) war das richtiger Zauberfußball.
Die Jungs sind also hochmotiviert, das ist schön zu sehen. Hoffentlich bleibt das auch so. :)
Die ersten paar Minuten haben mir nicht gefallen. Da war S04 besser. Dann hat sich das Blatt allerdings gewendet. Generell bin ich allerdings mal gespannt wie S04 - so - spielen will. Das war ja gar nichts. Eher noch weniger als nichts. Das ging in den Minusbereich.

Lt. Spox kommt Sahin übrigens zum BVB zurück:

18.45 Uhr: In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um die Zukunft von Nuri Sahin, jetzt verdichten sich die Zeichen, dass der Türke zu Borussia Dortmund zurückkehren könnte. Wie die "Sport Bild" vermeldet, werden die Borussen ihren ehemaligen Mittelfeldregisseur, der weder bei Real Madrid noch bei Liverpool glücklich wurde, "zu 99 Prozent" zurück nach Deutschland holen. BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke sagte erst vor wenigen Tagen dem Blatt: "Sahin fühlt sich nur wohl, wenn eine Mannschaft um ihn herum gebaut wird. Wenn er den anderen vertrauen kann. Er ist ein phantastischer Kerl, charakterlich eine Eins. Und ein Superfußballer." http://www.spox.com/de/sport/fussba...bremen-borussia-dortmund-bayern-muenchen.html

Die ersten paar Minuten haben mir nicht gefallen. Da war S04 besser. Dann hat sich das Blatt allerdings gewendet. Generell bin ich allerdings mal gespannt wie S04 - so - spielen will. Das war ja gar nichts. Eher noch weniger als nichts. Das ging in den Minusbereich.
Abstiegskampf ist auch mal was. :-[ Bisher gibt es leider keine sichtbaren Verbesserungen zur Hinrunde. Defensiv unterirdisch.

Na da bin ich mal gespannt - aber auch eher skeptisch was die Personalie Sahin betrifft.

Ja ja wie oft hat man es von Fußballern schon gehört, da gehen sie weg und immer zum angeblichen besten Verein der Welt, dann werden sie da nix und werden ausgeliehen, dort gehts auch nicht und dann ist doch wieder der alte Verein die Liebe.
Sahin ist genau so verlogen wie viele seiner Klasse an Spielern, die sollten sich mal weniger äußer sonder Leistung zeigen:rolleyes:

Ja ja wie oft hat man es von Fußballern schon gehört, da gehen sie weg und immer zum angeblichen besten Verein der Welt, dann werden sie da nix und werden ausgeliehen, dort gehts auch nicht und dann ist doch wieder der alte Verein die Liebe.
Die erzählen halt das was die Leute vom zukünftigen Verein hören wollen, aber in den meisten Fällen gehts doch ums Finanzielle.

Wenns mir nur ums Finanzielle gehen würde, würde ich nicht da arbeiten wo ich aktuell arbeite. :d

Was ein scheiß Satz.......

Aus aktuellem Anlass heute früh nochmal:
Stadt kürzt Zuschuss für Stadion.
Dynamo-Schock !
450.000 Euro futsch.

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, und schon gibt es für Dynamo die erste Hiobsbotschaft: Die Stadt kürzt dem abstiegsbedrohten Zweitliga-16. die Zuschüsse.

Gestern sickerte aus dem Rathaus in Dresden durch: Der Zuschuss für die Stadion-Miete soll in der Saison 2013/14 von einer Million Euro auf 750000 Euro heruntergeschraubt werden. Außerdem fallen die 200000 Euro Unterstützung für die Nachwuchs-Arbeit der Schwarz-Gelben weg.

So sieht es der Entwurf für den neuen Doppelhaushalt der Landeshauptstadt vor, über den morgen im Stadtrat abgestimmt wird.

Der 450000 Euro-Schock!

Dynamos Hauptgeschäftsführer Christian Müller (49) meint dazu diplomatisch: „Eine schwierige Situation. Trotzdem sind wir dem Stadtrat dankbar, dass wir angesichts knapper Kassen überhaupt noch unterstützt werden.“

Das macht die Sache für Dynamo nicht leichter: Laut Müller droht in der kommenden Saison auch noch eine Erhöhung der Stadion-Miete.

Thomas Blümel (47), der als SPD-Stadrat und Dynamo-Aufsichtsrat zwischen den Stühlen sitzt, versucht sich in Zweck-Optimismus: „Ich habe gehört, dass Dynamo mit Mehreinnahmen aus den TV-Geldern rechnen kann. Das gleicht die geringeren städtischen Zuschüsse etwas aus...“

Thx, Stadt Dresden. Zum Glück ist unsere Stadionmiete im Vergleich zum Rest der Liga nicht eh schon eine der höchsten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh