[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, dass wir durchaus mal "vollwertige" Ersatz-AVs brauchen. Rafinha und Contento haben beide nicht das Niveau eines Alabas oder Lahms...
Es gibt kaum einen Verein auf dieser Welt, der solche Positionen doppelt - auf gleichem Niveau besetzt hat. Mir fällt da spontan nur Real Madrid ein, die links hinten Marcelo und Coentrao haben. Ansonsten haben doch alle großen Vereine nur jeweils einen guten Außenverteidiger. Zumal die guten sowieso schon rar gesät sind.

Außerdem ist Phillip Lahm doch sowieso nie verletzt. :fresse: Der spielt doch fast jede Saison komplett durch. Wenn Alaba fit bleibt wird der auch weiter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Fabregas wäre ein guter Kauf. Nur mal so rein hypothetisch ;)

Der wird nie wieder in seinem Leben für einen anderen Verein als den FC Barcelona auflaufen, Hand drauf. Der verlorene Sohn, der mit viel Aufwand zurück in die Heimat geholt wurde und dort direkt aufblühte wird seinen alten Verein niemals mehr verlassen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Bayern haben imo keinen konkreten Bedarf derzeit. Ich sehe auf der AV-Position noch etwas Luft, weil Contento und Rafinha nicht ansatzweise an das Niveau an Lahm/Alaba rankommen, aber nichts wo die Bayern plötzlich Unsummen ausgeben müssten. Für den Fall, dass ein AV dauerhaft verletzt ist, kann immer noch Badstuber auf links aushelfen. Lahm ist ja eh relativ flexibel, auch wenn er sich immer an seiner rechten Außenbahn festklammert.

Die paar Jährchen als Kind sind längst verjährt - der ist inzwischen ein Dortmunder Jung, also mach dir da keine Hoffnungen ;)

Da wär ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher. Wer in Bayern gelebt hat kehrt i.d.R. irgendwann wieder dahin zurück. Echte Liebe und so, du weisst schon. ;)
Aber wie gesagt: NOCH haben wir ohnehin keinen Bedarf auf der Position, von daher soll er ruhig noch ne Weile in Dortmund reifen.

18 Uhr: Das ist schon ein Hammer! Bis jetzt ging man davon aus, dass die Verantwortlichen des FC Bayern München im Fall Pep Guardiola erst ernst gemacht haben, als der Entschluss von Jupp Heynckes feststand, seine Trainerkarriere zu beenden. In einem Interview mit dem "ZDF" gab Präsident Uli Hoeneß aber nun bekannt, dass Jupp Heynckes schon weitergemacht hätte. "Ich denke, Jupp war recht früh über den Kontakt mit Guardiola informiert. Natürlich hätte er glaube ich noch ganz gerne weitergemacht, aber er hat sich am Ende doch entschieden nach der Saison aufzuhören. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns diese Möglichkeit ermöglicht und kein Theater gemacht hat. Wir werden nun alles daran setzen, Jupp einen tollen Abschied zu bereiten."

Alter Verwalter, vor Jupp muss man echt den Hut ziehen........

Da wär ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher. Wer in Bayern gelebt hat kehrt i.d.R. irgendwann wieder dahin zurück. Echte Liebe und so, du weisst schon. ;)
Aber wie gesagt: NOCH haben wir ohnehin keinen Bedarf auf der Position, von daher soll er ruhig noch ne Weile in Dortmund reifen.

Kennst du irgendwelche Statistiken der Einwohnermeldeämter oder wie kommst du auf die Aussage, dass man in der Regel wieder nach Bayern zurück kehrt?
In Dortmund "reifen". Hat sich wohl Reus letztes Jahr auch gedacht als er die Wahl hatte :asthanos:

PS: Wenn's nach "Echte Liebe" geht, ist aber klar wo er bleibt :d

Derzeit gibt es für keinen Spieler von Dortmund irgend nen Grund, zu Bayern zu wollen. Abgesehen vom höheren Gehalt. Wenn die jungen Spieler aber mehr oder weniger garantierte Einsatzzeiten wollen - auch in der CL - dann sind sie derzeit bei Dortmund besser aufgehoben als bei Bayern.

Kennst du irgendwelche Statistiken der Einwohnermeldeämter oder wie kommst du auf die Aussage, dass man in der Regel wieder nach Bayern zurück kehrt?
In Dortmund "reifen". Hat sich wohl Reus letztes Jahr auch gedacht als er die Wahl hatte :asthanos:
PS: Wenn's nach "Echte Liebe" geht, ist aber klar wo er bleibt :d

Egal wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis Bayern verlassen hat: Fast alle sind irgendwann zurückgekehrt da sie die alte Heimat vermisst haben.
"Echte Liebe" gibts in Dortmund in erster Linie auf Werbeplakaten. :fresse:

Und Reus ist im Gegensatz zu Götze kein Bayer, also ist auch der "echten Liebe" - seiner Heimat - gefolgt. ;) Aber wir werden sehen wie sich Götze noch entwickeln wird und wohin es ihn dann ziehen wird.
Erstmal muss er über die "großes Talent"-Phase hinauskommen, sonst bleibt er am Ende auch einer von vielen. Aber ich traue ihm einiges zu wenn er am Ball bleibt.

Für mich ist Götze über die "Talentphase" schon hinaus. Das heißt nicht, dass er sich nicht mehr entwickeln und noch besser werden wird. Für mich ist Götze schon jetzt eine feste Größe im deutschen Fußball, besonders natürlich beim BVB. Erstaunlich, wenn man sieht wie jung der Bursche noch ist.

Für mich ist Götze über die "Talentphase" schon hinaus. Das heißt nicht, dass er sich nicht mehr entwickeln und noch besser werden wird. Für mich ist Götze schon jetzt eine feste Größe im deutschen Fußball, besonders natürlich beim BVB. Erstaunlich, wenn man sieht wie jung der Bursche noch ist.

Ja, aber soweit war Sebastian Deisler damals auch. Und du weisst wie es endete. :(
Aber wie gesagt: Wenn er am Ball bleibt und sich nicht noch schwer verletzt kann er ein ganz Großer werden, keine Frage.

Egal wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis Bayern verlassen hat: Fast alle sind irgendwann zurückgekehrt da sie die alte Heimat vermisst haben.
Und das ist jetzt repräsentativ für Bundesligaspieler? Siehe Hummels zB.

Sowas kann auch nur jemand sagen, dessen Verein nur Fans hat, wenn er erfolgreich ist.

Ich frag mich, warum alle denken, es wäre das Nonplusultra für jeden Spieler, irgendwann bei Bayern zu spielen.
Nicht jeder will sich diesen extremen Leistungsdruck und Titelgeilheit antun. Von diversen Diven ganz zu schweigen..

Natürlich die BVB Spieler, möchten keine Titel, die spielen weil die rasenheitzung so schoen warme fuesse macht :)

Der Rest von deinem Post mag ja noch einigermaßen stimmen, aber dieser Satz geht voll daneben.
Gibt wohl kaum eine Region weltweit, in der dieser Satz mehr zutrifft als in Dortmund oder dem Ruhrgebiet allgemein - und das sag ich als Bayer!

Götze hat noch viel vor sich. Junge deutsche Hoffnungen hatten wir wirklich schon einige. Und je mehr sie gehyped waren, umso weniger ist aus ihnen geworden. Ich denke da auch immer sofort an Deisler. Ricken hat sich damals auch nicht wie erhofft entwickelt... ich hoffe Götze schafft es irgendwie.

Natürlich die BVB Spieler, möchten keine Titel, die spielen weil die rasenheitzung so schoen warme fuesse macht :)

Jo, die haben sich die letzten 2 Jahre auch förmlich gegen Titel gewehrt, ist ja bekannt :fresse:

Sowas kann auch nur jemand sagen, dessen Verein nur Fans hat, wenn er erfolgreich ist.

Aber sicher doch. Hatte vergessen, dass Bayern ja nur aus Erfolgsfans und Kunden besteht. Dortmund hingegen nur aus Vollblutfans. :fresse:

Ich frag mich, warum alle denken, es wäre das Nonplusultra für jeden Spieler, irgendwann bei Bayern zu spielen.

Vielleicht weil man mit Bayern in der Regel die besten Chancen hat Titel zu gewinnen? Das dürfte wohl das große Ziel fast aller Profi-Sportler sein.

Man gönnt sich ja sonst nix. :d

ne, die wollen alle nach England wegen dem guten Essen und so. :d

*hust*

Der Rest von deinem Post mag ja noch einigermaßen stimmen, aber dieser Satz geht voll daneben.
Gibt wohl kaum eine Region weltweit, in der dieser Satz mehr zutrifft als in Dortmund oder dem Ruhrgebiet allgemein - und das sag ich als Bayer!

Bleib lässig, ich finde diese ganze aufgesetzte Marketing-Schiene einfach total überzogen. Daher auch meine leicht sarkastische Anspielung darauf.
Jeder Verein hat echte und falsche Fans. Und glaub mir: Im Ruhrgebiet "gibbet" mehr als genug Erfolgsfans. Das sag ich als Bayer dessen Familie aus Arnsberg stammt. Leidenschaft bei vielen: Ja. Erfolgsfans: Auch mehr als genug.
Einzig das Touri- und Kundenproblem habt ihr nicht so sehr da (bei allem Respekt) im Ruhrgebiet sehr gute aber eben noch keine Weltklasse-Vereine spielen die von Touristen überrannt werden.
Siehst ja was in München abgeht. 10.000 Ultras werden ausm Stadion geschmissen und dafür holen sie finanzkräftige Familien mit kleinen Kindern und Rentner in die Arena. Da fehlt leider die richtige Mischung. Geld braucht es natürlich, klar. Aber die Seele des Vereins leidet darunter. Das alte Problem halt. Würdet ihr noch ein paar Jahre kontinuierlich erfolgreich sein könntest du selbst ein Lied davon singen. ;)

Götze hat noch viel vor sich. Junge deutsche Hoffnungen hatten wir wirklich schon einige. Und je mehr sie gehyped waren, umso weniger ist aus ihnen geworden. Ich denke da auch immer sofort an Deisler. Ricken hat sich damals auch nicht wie erhofft entwickelt... ich hoffe Götze schafft es irgendwie.

Jo, genau das meine ich. Es ist immer ein schwieriger Weg, zumal der Druck wächst und wächst. Schau dir unseren Thomas (Müller) an. Der hat die Kurve zum Glück nach einer schwachen Saison wieder gekriegt und hat gelernt mit dem Druck umzugehen. Aber das schafft nicht jeder. Ist immer traurig wenn große Talente verheizt werden.

Weiß ja nicht, was ihr immer mit Atmosphäre habt, aber ich hab es auch mal ganz gern, wenn mir nicht permanent ins Ohr geschrien wird vom Sitznachbarn. Mir reicht die Gruppe Ultras in der AA an Stimmung, dazu dann der Gästeblock.

Und was ist bei Bayern los, wenn es in einer Saison mal keinen Titel gibt?
In so einer Atmosphäre würde ich persönlich nicht spielen wollen.

Zum einen: Dich würden sie bei Bayern ohnehin nicht haben wollen. :fresse:
Und zum anderen: Nur weil DU lieber zu niedrige Ziele im Leben steckst als immer aufs Ganze zu gehen heisst das ja noch lange nicht, dass Profispieler das auch so sehen.
Nur die Besten haben überhaupt die Chance zum FCB zu gehen. Und selbst davon schaffen es nicht alle sich durchzusetzen.
Mir sind klar definierte Ziele (die ja in München i.d.R. auch absolut realistisch sind) lieber als dieses ständiges rumdrucksen und in Wirklichkeit doch anders zu denken.
Aber wie du siehst: Auch wenn man mal keinen Titel holt geht die Welt beim FCB nicht unter. Man macht genau das Richtige: Man hinterfragt sich selbst und versucht aus Fehlern zu lernen.
Wenn du das verwerflich findest ist Fußball vielleicht nicht dein Sport.

Weiß ja nicht, was ihr immer mit Atmosphäre habt, aber ich hab es auch mal ganz gern, wenn mir nicht permanent ins Ohr geschrien wird vom Sitznachbarn. Mir reicht die Gruppe Ultras in der AA an Stimmung, dazu dann der Gästeblock.

Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Stimmung bei Auswärtsspielen in der CL (wenn auch einige der in München ausgesperrten Ultras dabei sind) viel geiler als den ungleichen Mix in der Arena.
Aber prinzipiell sind wir Bayern ja ohnehin etwas "murriger" als z.B. die Ruhrpottbewohner. Aber sympathisch murrig, immer direkt und stolz auf unseren Verein. Der eine lautstark der andere nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon wieder direkt persönlich, da hab ich keine Lust auf 'ne Diskussion einzusteigen.

Du wirst schon wieder direkt persönlich, da hab ich keine Lust auf 'ne Diskussion einzusteigen.

Persönlich? Weil ich sage, dass der FCB dich nicht haben wollen würde oder weil ich sage, dass Profisportler i.d.R. aufs Ganze gehen wollen?
Vielleicht fasst du nur alles persönlich auf, schonmal daran gedacht?

Bleib lässig, ich finde diese ganze aufgesetzte Marketing-Schiene einfach total überzogen. Daher auch meine leicht sarkastische Anspielung darauf.
Jeder Verein hat echte und falsche Fans. Und glaub mir: Im Ruhrgebiet "gibbet" mehr als genug Erfolgsfans. Das sag ich als Bayer dessen Familie aus Arnsberg stammt. Leidenschaft bei vielen: Ja. Erfolgsfans: Auch mehr als genug.
Einzig das Touri- und Kundenproblem habt ihr nicht so sehr da (bei allem Respekt) im Ruhrgebiet sehr gute aber eben noch keine Weltklasse-Vereine spielen die von Touristen überrannt werden.
Siehst ja was in München abgeht. 10.000 Ultras werden ausm Stadion geschmissen und dafür holen sie finanzkräftige Familien mit kleinen Kindern und Rentner in die Arena. Da fehlt leider die richtige Mischung. Geld braucht es natürlich, klar. Aber die Seele des Vereins leidet darunter. Das alte Problem halt. Würdet ihr noch ein paar Jahre kontinuierlich erfolgreich sein könntest du selbst ein Lied davon singen. ;)

Erfolgsfans gibt es überall.
Ein Vergleich bei den Vereinen ist aber schlecht möglich - schon gar nicht zwischen Dortmund und München. In München ist es eine Krise, wenn man mal keinen Titel holt. Der BVB stand vor wenigen Jahren vor dem Aus. Egal wie, aber das Stadion hat auch in den Zeiten in denen man kurz vor der Insolvenz oder dem Abstieg war, immer volle Tribünen gehabt und die Mannschaft wurde lautstark angefeuert. Die BVB-Fans haben den Support schon bewiesen, in München gibts dagegen oft nur tote Hose. Und wie viel von den Münchern übrig bleibt, wenn es mal ein paar Jahre schlecht läuft ist reine Spekulation. Selbstverständlich ist der Anteil an Erfolgsfans auf Grund der Erfolge viel viel höher - was im Umkehrschluss natürlich nicht heißen muss, dass andere Vereine keine Erfolgsfans haben.

Und das im Ruhrgebiet keine Weltklasse-Vereine spielen ist eine Tatsache - ich hoffe es ändert sich "demnächst". Es wurde ja schon weiter vorne geschrieben (von dir?), dass es irgendwie auch der Verdienst des BVB ist, dass Pep jetzt in München ist bzw. das man in München jetzt wieder mehr Vollgas gibt. Zwei Jahre haben gelangt um den BVB national nach ganz oben zu bringen und Bayern jetzt ebenfalls zu pushen. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn es in den nächsten Jahren so weiter geht und Dortmund seinen Platz als Nummer 2 festigt. Kann für die Liga nur gut sein - solange die zwei da oben nicht alleine rumschwirren. Spanische Verhältnisse brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber erstmal muss sich der BVB oben auch etablieren, bis jetzt ist ja nur der Anfang gemacht. Und die wirkliche Bewährungsprobe wird erst kommen, wenn Klopp einmal nicht mehr da ist...

Bayern wird es schon richten, sie waren immer oben dabei, dazu mußte kein Super Trainer kommen.
Andere Spitzen Clubs haben unendlich Geld immer wieder investiert und trotzdem war der FC Bayern denen im Nacken,
dass wird sich auch mit dem neuen Trainer nicht ändern, Wunder wird es so schnell auch nicht geben, dazu braucht es Zeit.
Richtig toll it einfach das die Inselaffen den Kampf um diesen Trainer verloren haben, ich denke auch da kommen recht gute Zeiten
auf den Deutschen Fußball zu und in ENGland wird es ENG:rofl:
da nützen Euch auch eure MILLARDEN NIX:heuldoch:

Du weißt aber schon , was wir hier in Dortmund über Sauerländer denken? :fresse:

Jo, allerdings. :fresse:
Ändert aber nichts daran, dass ich nach wie vor Freunde/Bekannte im Ruhrgebiet habe und ne Menge Leute dort kennengelernt hab.

Erfolgsfans gibt es überall.
Ein Vergleich bei den Vereinen ist aber schlecht möglich - schon gar nicht zwischen Dortmund und München. In München ist es eine Krise, wenn man mal keinen Titel holt. Der BVB stand vor wenigen Jahren vor dem Aus. Egal wie, aber das Stadion hat auch in den Zeiten in denen man kurz vor der Insolvenz oder dem Abstieg war, immer volle Tribünen gehabt und die Mannschaft wurde lautstark angefeuert. Die BVB-Fans haben den Support schon bewiesen, in München gibts dagegen oft nur tote Hose. Und wie viel von den Münchern übrig bleibt, wenn es mal ein paar Jahre schlecht läuft ist reine Spekulation. Selbstverständlich ist der Anteil an Erfolgsfans auf Grund der Erfolge viel viel höher - was im Umkehrschluss natürlich nicht heißen muss, dass andere Vereine keine Erfolgsfans haben.

Und das im Ruhrgebiet keine Weltklasse-Vereine spielen ist eine Tatsache - ich hoffe es ändert sich "demnächst". Es wurde ja schon weiter vorne geschrieben (von dir?), dass es irgendwie auch der Verdienst des BVB ist, dass Pep jetzt in München ist bzw. das man in München jetzt wieder mehr Vollgas gibt. Zwei Jahre haben gelangt um den BVB national nach ganz oben zu bringen und Bayern jetzt ebenfalls zu pushen. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn es in den nächsten Jahren so weiter geht und Dortmund seinen Platz als Nummer 2 festigt. Kann für die Liga nur gut sein - solange die zwei da oben nicht alleine rumschwirren. Spanische Verhältnisse brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber erstmal muss sich der BVB oben auch etablieren, bis jetzt ist ja nur der Anfang gemacht. Und die wirkliche Bewährungsprobe wird erst kommen, wenn Klopp einmal nicht mehr da ist...

Richtig, Vergleiche sind nicht möglich.
Würde der FCB tatsächlich mal gegen den Abstieg spielen wäre das aus finanzieller Sicht eine Katastrophe - aber für den wahren Kern (so kurios es klingen mag) ein Segen. DANN könnte man Vergleiche ziehen, vorher nicht. Daher nerven mich diese ständigen "ihr habt nur Erfolgsfans in München"-Sprüche der Hater. Ich denke du verstehst was ich damit meine.
Und ja, ich sehe es auch positiv wenn die Liga endlich mal einen konstanten Gegenpart für Bayern liefern würde. Davon würden alle profitieren. So wenig ich Dortmund auch mag erkenne ich doch deren Verdienste an und hoffe, dass man sich noch lange Zeit gegenseitig "pushen" wird.

Klar verstehe ich was du meinst. Aber es ist halt nunmal so ;)
Ihr habt vielleicht nicht nur Erfolgsfans, aber halt mit Abstand die meisten. Es ist ja auch kein Wunder bei der Vereinsgeschichte. Wäre Dortmund, Hannover oder Nürnberg die letzten 30 Jahre der erfolgreichste Verein Deutschlands, wären da eben die meisten (Erfolgs-)Fans... so einfach ist das. Ist ja nichts "persönliches" oder so.
So lange Klopp da ist, habe ich keine bedenken, dass der BVB oben mit dabei bleibt. Danach bin ich mir aber nicht so sicher. Ich kann nicht einschätzen in wie weit Klopp dafür verantwortlich ist, sprich was leistet die aktuelle Mannschaft mit einem anderen Trainer? Ich glaube da kanns dann nur nach unten gehen - die Frage ist wie sehr.

Bayern wird es schon richten, sie waren immer oben dabei, dazu mußte kein Super Trainer kommen.
Andere Spitzen Clubs haben unendlich Geld immer wieder investiert und trotzdem war der FC Bayern denen im Nacken.

Die Bayern haben ebenso knapp 70mio allein in der letzten Transferperiode gelassen. Da wird sicherlich niemand nur mit Brot bezahlt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh