[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was es wohl kosten würde, den Rangnick von den Brause-Heinis loszueisen? Aber eigentlich habe ich ja keine Hoffnung mehr, dass auch irgendein Trainer diese Mannschaft erfolgreich machen könnte.

rein aus finanziellen Gründen wohl kaum einer, das ist richtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huntelaar die Kohle in Hintern schieben und Raul keinen 2 Jahres Vertrag geben wollen :d
Mit Papa wollte man auch nicht reich werden, aber Holtby lässt man für paar Kröten ziehen :d

Der Spieltag entwickelt sich richtig gut:)
so wie aussieht bekommt Schalke die zweite Klatsche gegen Bayern, nur diesmal zählt es.

Aber zu Bayern muss man echt sagen, die spielen diese Saison mehr als in einer eigenen Liga. Allein das Torverhältnis spricht Bände.
Da darf der BVB fürs Pokalspiel ordentlich einen drauflegen um da eine Chance zu haben. Aber wenn eine Mannschaft SO spielt, sind nationale Titel einfach die Folge.

Ich würde den Löwen nicht für seine Jagd loben, wenn sich ihm die Gazelle selbst zum Fraß vorwirft. :fresse:

Besser hätte der Spieltag für die Bayern wirklich nicht laufen können, wenn sie so weitermachen sollten sie Arsenal auch auf jeden Fall schaffen :)
Bemerkenswert übrigens, dass zwischen Platz 1 und 2 soviel Punkte liegen wie zwischen Platz 2 und 15 :fresse:

Bayern spielt diese Saison einfach besser, letzte meinte man wohl alles geht von selber.
Diesmal haben sie sich verstärkt und sie spielen ihr Spiel, aber auch Bayern wird noch verlieren,
aber im ganzen stimmt es dort zur Zeit.
Schalke 0:4 hat echt ein Problem, nächsten Spieltag muß was kommen.

Das war wirklich ein Sieg im Schongang. Ohne arrogant klingen zu wollen: Man hat gemerkt, dass Bayern heute bestenfalls 70% abgerufen hat.
Es freut mich für Mario (1 Tor, eine Vorlage) und Arjen (1 Vorlage) und auch die anderen die sonst nur auf der Bank saßen zuletzt. Den einen hätte Arjen aber natürlich noch machen müssen, aber er hats ja danach wieder repariert. ;)

Kurz: Perfekter Spieltag heute.
15 Punkte Vorsprung auf Platz zwei nach 21 Spieltagen sind schon echt krass.

siM•Luxx;20166747 schrieb:
rein aus finanziellen Gründen wohl kaum einer, das ist richtig
Also in den letzten Jahren sah es finanziell nie besser aus und trotzdem wurde schonmal schöner Fußball gespielt, mit einer stabilen Defensive und einer gefährlichen Offensive. Zur Zeit spielen wir wie ein sicherer Absteiger, auch mit vielen Ausfällen bei dem Kader einfach nicht zu fassen. Kein Wille, kein Einsatz, zu doof für Pässe über 5m Entfernung - und zwar nicht nur gegen die Bajuffen sondern gegen echte Abstiegskandidaten.

Demnächst fliegen wir hochkant aus der CL und dann ist die Saison gelaufen, man muss ja fast Ansgt davor haben, in der Relegation zu landen wenn das so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch gar nicht gesagt wurde: Bastian war heute bärenstark. Soviel zum Thema "seine Zeit ist vorbei". War schön zu sehen wie er sich reingehängt hat.
Zu Franck's Leistung muss man ja im Grunde gar nichts mehr sagen. Der spielt ohnehin weltklasse diese Saison.

Ich freu mich schon auf Dortmund und Arsenal. Die werden uns garantiert mehr abverlangen als Schalke heute. Im Sinne der Liga hoffe ich für S04, dass die bald wieder auf die Beine kommen werden.
Traurig wie der Verein nach der guten Rückrunde abgesackt ist. Wirkt irgendwie konzeptlos und verzweifelt.
Auch wenn es zwischen unseren Vereinen eine Rivalität gibt: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder aufsteht bevor es noch weiter runter geht.

Sehr amüsante Spiele in der Bundesliga, abgesehen von Fürth - Wolfsburg und H96 - Hoppenheim. Achja, Glückwunsch an die Bayern zur Meisterschaft.

Das noch nicht gefeiert wird, sollte klar sein, aber was soll noch passieren?
Jetzt mal ehrlich. Ich bin ja auch eher pessimistisch bei sowas und wenn mein Team mit 7 Punkten führen würde, hätte ich immer noch Angst zum jetzigen Zeitpunkt, ABER bei 15 Punkten???
Alles was Recht ist, aber selbst die Blauen (nicht die aus München) würden in der aktuellen Verfassung wohl noch die 15 Punkte über die Zeit / Spieltage retten und vielleicht doch mal Meister werden.

Für mich hat sich aber auch nach dem heutigen Spieltag nichts gändert. Das Thema ist längst durch. Wer heute gratuliert, hätte das auch schon vor ein paar Wochen tun können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass manch einer da nicht so skeptisch und pessimistisch ist wie ich. Aber noch kann alles den Bach runtergehen, also freue ich mich noch nicht. Ein schönes Polster: Ja. Bereits eine Entscheidung: Nein.
Gerade wenn man nebenbei noch international spielt kann die Konzentration schnell mal nachlassen. Ich hoffe das wird durch den starken, breiten Kader aufgefangen. Trotzdem wird erst am Ende abgerechnet. Alles weitere sind Träumereien oder Versuche von aussen den Siegeswillen durch "Honig ums Maul schmieren" einzudämmen. Beides unbrauchbar. Sorry wenn das zu kritisch klingt, aber so sehe ich das zumindest.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Man braucht nur gegen Arsenal in der CL rausfliegen und gegen den BVB im Pokal und schon bringt dir all das Lob von davor nichts mehr. Wir sind noch nicht am Ziel.

Was auch mal erwähnt werden sollte, Javi Martinez wird stärker und stärker. Was er defensiv abräumt, wegköpft und an Bällen verteilt ist spitzenmäßig. Dazu schaltet er sich langsam aber sicher auch mehr in die Offensive mit ein. Er wirkt m.A. nach jetzt schon wie ein absoluter Stabilisator im defensiven Mittelfeld und ich denke man kann sich auf noch mehr freuen, denn er ist erst 24 Jahre.

Alleine die Kopfballduelle die er gewinnt sind eine Wucht. Wenn ein gegnerischer Torwart den Ball nach vorne drischt kann man sich zu 90% sicher sein, dass Javi den Ball irgendwie abfangen wird. Wirklich unglaublich. Ich bin schon sehr gespannt auf das Pokalspiel gegen den BVB. Aber man konnte ja schon im Bundesliga-hinrundenspiel sehen, dass Lewandowski nahezu keinen hohen langen Ball bekam, da Javi die fast alle abgefangen hat. Genau das meine ich damit.

-

Und was mich mindestens genauso freut ist Dante. Unfassbar, wirklich. Da holt man einen 29 jährigen brasilianischen Innenverteidiger für 4,7 Millionen von Gladbach und der wird innerhalb der ersten Wochen/Monate zum absoluten Stammspieler, Leader und letztlich auch zum Abwehrchef. Noch dazu ist das einfach ein super Typ. Wenn er in dieser Qualität weitermacht, dann könnte er 2014 in Brasilien durchaus die Innenverteidigung mit Thiago Silva oder David Luiz bilden.

-

Lewandowski-Gerüchte: Gomez fordert mehr Rückendeckung - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Gomez: «Irgendwann wird der Verein uns sagen, wie er plant. Ein Bekenntnis im Moment sieht anders aus für die Stürmer, die da sind»
«Der Verein muss sich klar bekennen und uns sagen, was los ist.»
Rummenige: «Die Gerüchte werden jetzt wahrscheinlich wöchentlich erscheinen»
«Wir tun gut daran, mit den ganzen Dingen souverän und entspannt umzugehen.»

Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Unser Vorteil fürs Pokal Spiel ist, dass Ribery gesperrt ist. Es ist Wahnsinn wie der momentan drauf ist.... daher bin ich guter dinge das wir weiter kommen ;) aber man weiß ja nie

Stimmt, ja. Ribery wird definitiv ein Verlust. Mal schauen, entweder Robben spielt dann links, oder man gibt Shaqiri mal die Chance. Bisdahin sollte er ja wieder richtig fit sein. Ich gehe aber von Robben aus.

Wird sicher wieder ein spannendes Spiel. In ~2 Wochen ist es soweit, oder?

Davor gibt es endlich auch wieder Champions League. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh