[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm heute eher "unattractive" Begegnungen. Warum werden die Spiele so gesplitet? Ich hätte lieber 4 Spiele am Dienstag und 4 am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Celtic - Juve und Valencia - PSG ist nicht unbedingt der Knaller. Ich denke ich werde die Konferenz anschauen. Vielleicht ist Zlatan ja mal wieder für etwas besonderes gut. :)

*edit*

Warum Sie so gesplittet werden? Ich nehme an, dass das vermarktungstechnisch besser ist. Lässt sich mehr Geld mit verdienen, wenn mehr Einzelspiele gezeigt werden können...

Morgen spielt ja neben dem BVB auch noch Real gegen ManU. Puh. Ehrlich gesagt weiß ich da nicht was ich schaue. Einerseits will ich den BVB schon sehen, aber andererseits ist Real-ManU natürlich eine absolute Top-paarung wohingegen Donetzk nun nicht unbedingt so der Brüller ist. :fresse:

Beim BVB scheinen morgen Gündogan und Großkreutz auzufallen: http://www.derwesten.de/sport/bvb-f...und-grosskreutz-in-die-ukraine-id7608585.html

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wenn Gündogan fehlt ist das schon ein heftiger Verlust. Die Statistik sagt ja mehr als genug darüber aus.
Das wird morgen nicht leicht, wäre es auch schon in Topbesetzung nicht geworden. Hoffen wir einfach mal, dass es am Samstag wirklich nur ein Ausrutscher war. Zumindest Subotic ist hinten ja wieder dabei, das ist schonmal ein Lichtblick in der Defensive. Aber selbst wenn es knapp verloren gehen sollte, kann man im Rückspiel in möglicher Vollbesetzung das Ding noch drehen. Besser wäre aber natürlich ein glücklicher Sieg oder zumindest ein Unentschieden morgen...

Die Paarungen heute interessieren mich auch nicht die Bohne. Werd ich mir wohl gar nicht anschauen.

Hmm Gündogan wäre natürlich ein herber Verlust. Da würde ich dann gern Bender und Sahin sehen. Eventuell sollte Klopp auch etwas defensiver an das Spiel rangehen. Sahin, Kehl und Bender als defensive Dreierkette vor der Abwehr wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wobei ein Systemwechsel auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

Mir ist auch ganz anders wenn ich an Morgen denke.
Ich glaube aber trotzdem nicht an eine Niederlage, aber das ist natürlich auch Wunschdenken. Das gibt nen dreckiges unentschieden oder - mit noch viel mehr Dreck und Glück - einen knappen Sieg.

Auch wenn gerade nicht alles rund läuft, Donezk ist noch in der Winterpause. Nicht ein Pflichtspiel bestritten dieses Jahr. Und wenn Sie noch soviele Testspiele gespielt haben ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sollte in jedem Fall machbar sein...

Machbar ist es definitiv. Winterpause, Spielmacher weg...

Aber die haben auch ne beinharte Abwehr und eine von Brasilianern durchdrungene Offensive. Die sollte man also keineswegs unterschätzen.

ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Das Spiel letzte Woche gegen HSV tut sein übriges. -,-
Hm einige in der Mannschaft waren da eventuell nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, da ging ja die Grippe etwas um...

bei -40°C ist es völlig wurscht, wo du her kommst. Es ist immer zu kalt in Sportklamotten :d

Sollen "da" nicht aktuell in etwa die gleichen Temperaturen herrschen wie bei uns? Meine irgend soetwas vernommen zu haben...

Jo, habe ich auch gelesen auf Sport1 wars glaube ich.
Werden Mittwoch Abend so Temperaturen um die 0 C erwartet, also ähnlich wie hier.

Ich hoffe einfach, dass man sein CL-Gesicht zeigt und sich richtig rein haut. Nach der Gruppenphase sollte es wirklich machbar sein... aber der BVB kann ja auch wie letztes Jahr CL spielen oder wie Samstag. Deshalb bin ich da noch etwas unsicher. Andererseits wäre es auch keine Katastrophe wenn man am Ende knapp scheitert - ärgerlich aber schon, denn das Potential fürs Viertelfinale ist auf jeden Fall da.

Sag ich doch, "um die" 0° C ;)

Was sagt ihr eigentlich zur momentanen Situation in Dresden?
Der Geschäftsführer sieht den Verein wohl in einer existenzbedrohenden Lage. Noch dazu wissen sie nicht, was sie noch gegen die Chaoten unternehmen sollen.
Sind denn das wirklich "Fans" die so etwas machen? Oder vielleicht mischen sich wirklich viele Leute dazwischen, die einfach nur Krawall machen wollen und denen Dynamo total egal ist? So ein Trikot hat ja man ja schnell übergezogen... Ich mag die Chaoten und Bengalos zwar auch nicht, aber um den Verein an sich wäre es trotzdem irgendwie schade. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, als die noch in der 1. Liga gespielt haben (zusammen mit Uerdingen, Karlsruhe inkl. Winnie usw. ;) ). Auch schon ewig her...

Bei Dresden sind leider zu viele Chaoten unter den "normalen" Fans. Da hat sich eine Art Selbstverwirklichung entwickelt, die man nur sehr sehr schwer stoppen kann. Das muss der/die Fanbetreuer in den Griff bekommen, genau da klafft die Lücke. Seit Jahren schafft es kein Fanbeauftragter die Chaoten einzufangen..
Drastische Maßnahmen bedeuten im Umkehrschluss geringe Einnahmen, was in Dresden ebenfalls schnell problematisch ist.
Wird ein schwieriger Prozess - eine einfache Lösung gibt es da nicht.

Das Problem ist ja, wie auch der Manager betont hat, das Dresden nie Probleme hat bei Heimspielen denn da tun sie alles damit diese Chaoten nicht ins Stadion kommen. Bei Auswärtsspielen ist der Verein etwas machtlos.

Eigentlich nicht. Die könnten doch bei der Einlasskontrolle helfen,... um eben auch die Störenfriede zu erkennen.

Dortmund wird das schon schaukeln in der Ukraine. Man sollte da schon realistisch bleiben.

Bundesliga > Premyer Liga
BVB > Donetsk
BVB Form > Donetsk Form
usw.

Ausserdem würde ja selbst ein Remis mit Toren auswärts reichen, da Donetsk wohl kaum in Dortmund gewinnen wird.
Shakhtar hat wie henni schon sagte noch kein einziges Pflichtspiel dieses Jahr gespielt da Winterpause, Dortmund ist mitten im Ligabetrieb.
Noch dazu haben die ihren wertvollen Spielmacher verloren. Spricht alles für Dortmund. Sollte also nichts schiefgehen, auch wenn es in der CL immer auf die jeweilige Tagesform ankommt.

----------------------------------------------------------------------------

Iniesta ist ein sehr fairer Sportsmann, das zeigt er durch ein Interview beim Sportinformationsdienst nochmal.

Die Aktion mit der gemeinsamen Faschingsparty in München war auch klasse. :d
Dieses Jahr hat die gesamte Mannschaft einen richtigen guten Teamgeist. Schön zu sehen.

Ist ja recht nett von Dir , das Du so denkst.......................aber Chef, Hamburg hat auch in Dortmund gewonnen. Warum sollte das dann die Ukrainer nicht schaffen??^^

Auch wenn gerade nicht alles rund läuft, Donezk ist noch in der Winterpause. Nicht ein Pflichtspiel bestritten dieses Jahr. Und wenn Sie noch soviele Testspiele gespielt haben ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sollte in jedem Fall machbar sein...
Man sollte Donezk trotzdem nicht unterschätzen, die sind unangenehm zu spielen, da hätte man auch deutlich einfache Gegner bekommen können. Gündogan ist da schon ein Verlust, aber zumindest sind Subotic und Schmelzer wieder dabei.

Hamburg hat auch im Hinspiel gewonnen. Vielleicht hat der Fink den dreh raus, wie man das macht ;)
Ich denke schon auch, dass Dortmund eigentlich besser ist, aber ich glaube nicht, dass es ein schönes Spiel wird. Das gibt ein Kampf-Krampf Spiel mit vielleicht glücklichem Ausgang für uns ...

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Wie? Schmelle kann doch? Dachte der fällt sicher aus?

Ich gehe morgen nicht von einem Sieg des BVB aus.

Zum einen scheint die Mannschaft aktuell nicht in ihrer besten Verfassung zu sein und zum anderen ist Donezk extrem heimstark.
Ein 1:1 als Ausgangslage fürs Rückspiel sollte es aber dennoch geben , damit zu Hause ein einfacher bzw. knapper Sieg ausreicht.

Wenn es allerdings ganz schlecht läuft und der BVB verliert , könnte es das dann mit CL gewesen sein.
Beim Sieg sieht es natürlich umgekehrt aus. ;)

Auf jeden Fall wird es ein kampfbetontes Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh