[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Eigentlich nicht. Die könnten doch bei der Einlasskontrolle helfen,... um eben auch die Störenfriede zu erkennen.

Möp. Genau das darf der Verein aber nicht. Einlasskontrollen fallen unter das Hausrecht und das hat immer der Veranstalter, also die gastgebende Mannschaft. In Kaiserslautern waren sogar Dresdner Ordner, allerdings nur 10 und nur in beratender Funktion. In Hannover ähnlich. Wenn man meint auf die Erfahrung der erprobten Dresdner Ordner verzichten zu können, ist das eine Sache, wenn dann aber zu hören ist, was selbige anders gemacht hätten oder gesehen/eher gesehen haben, weil sie ihre Pappenheimer bzw. typische Verhaltensmuster und die Folgen derer kennen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Zu dieser unsäglichen Sicherheitskonferenz auf der das Papier verabschiedet wurde, hat die SGD ja eingebracht, dass die Gastgeber die Möglichkeit erhalten sollten das Gastrecht an den Gastverein abzutreten, damit dieser seine Methoden und Personal einbringen kann um mögliche Straftaten im Stadionbereich zu verhindern. Wurde einstimmig abgelehnt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe morgen nicht von einem Sieg des BVB aus.

Zum einen scheint die Mannschaft aktuell nicht in ihrer besten Verfassung zu sein und zum anderen ist Donezk extrem heimstark.
Ein 1:1 als Ausgangslage fürs Rückspiel sollte es aber dennoch geben , damit zu Hause ein einfacher bzw. knapper Sieg ausreicht.

Wenn es allerdings ganz schlecht läuft und der BVB verliert , könnte es das dann mit CL gewesen sein.
Beim Sieg sieht es natürlich umgekehrt aus. ;)

Auf jeden Fall wird es ein kampfbetontes Spiel.

1 : 1 ist ein gutes Ergebnis. Hauptsache man schießt dort n Tor. Eine 0:1 Niederlage halte ich für sehr gefährlich.

Ist ja recht nett von Dir , das Du so denkst.......................aber Chef, Hamburg hat auch in Dortmund gewonnen. Warum sollte das dann die Ukrainer nicht schaffen??^^

Naja, ich denke das war einfach nur ein Ausrutscher. Vielleicht ging es euren Jungs in dem Spiel so wie unserem im Pokalfinale letztes Jahr: In den Köpfen bereits zum Teil in der CL. Das passiert selbst Mannschaften wie Barca hin und wieder, kann man also nie ganz abstellen. Wenn Dortmund in Donetsk mindestens einen Punkt holt (wovon ich ausgehe) schafft ihr das schon.

Gegen real hat schmelzer mit angeknackstem Fuß super gespielt und mit selbigem das siegtor geschossen. Gibt also schlimmeres :bigok:

3 Spiele Sperre für Lewa...
BVB akzeptiert die Entscheidung nicht und legt Widerspruch ein.

Soll sich jeder seine Meinung bilden. Für BVB-Fans wird es übertrieben sein, für alle anderen wohl angemessen oder zu wenig... richtig? ;)

Möp. Genau das darf der Verein aber nicht. Einlasskontrollen fallen unter das Hausrecht und das hat immer der Veranstalter, also die gastgebende Mannschaft. In Kaiserslautern waren sogar Dresdner Ordner, allerdings nur 10 und nur in beratender Funktion. In Hannover ähnlich. Wenn man meint auf die Erfahrung der erprobten Dresdner Ordner verzichten zu können, ist das eine Sache, wenn dann aber zu hören ist, was selbige anders gemacht hätten oder gesehen/eher gesehen haben, weil sie ihre Pappenheimer bzw. typische Verhaltensmuster und die Folgen derer kennen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Zu dieser unsäglichen Sicherheitskonferenz auf der das Papier verabschiedet wurde, hat die SGD ja eingebracht, dass die Gastgeber die Möglichkeit erhalten sollten das Gastrecht an den Gastverein abzutreten, damit dieser seine Methoden und Personal einbringen kann um mögliche Straftaten im Stadionbereich zu verhindern. Wurde einstimmig abgelehnt ...
Na Hauptsache man hat immer schon die nächste Ausrede parat. So wird sich das Problem sicher lösen lassen.

3 Spiele Sperre für Lewa...
BVB akzeptiert die Entscheidung nicht und legt Widerspruch ein.

Soll sich jeder seine Meinung bilden. Für BVB-Fans wird es übertrieben sein, für alle anderen wohl angemessen oder zu wenig... richtig? ;)
Naja die rote Karte war auch in den Medien durchaus umstritten. Dass man sie geben kann oder vielleicht sogar muss ist denke ich klar, aber 3 Spiele ist schon hart.

War halt ne dumme Aktion von Lewandowski. Aus BVB-Sicht wird man das warscheinlich übertrieben finden nehme ich an. Aber wer in einem Zweikampf so durchzieht weiss was er tut. Demnach sind die 3 Spiele Sperre ok da es ja die Standardbestrafung bei roten Karten darstellt. Hätte man das Foul als extrem brutal geahndet wärens ja noch mehr als 3 Spiele gewesen.
Allerdings war die Aussage von van der Vaart "habe die rote für ihn durch meine Schreie mitprovoziert" auch unter aller Sau. Der kann froh sein im Nachhinein nicht auch noch gesperrt worden zu sein.

So isses.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na Hauptsache man hat immer schon die nächste Ausrede parat. So wird sich das Problem sicher lösen lassen.

Ausrede? Ich gebe nur Fakten wieder. Das Problem ist keines des Fußballs sondern ein gesellschaftliches. Repressalien, Platzsperren und hohe Geldstrafen werden den Vereinen kaum helfen die Lage innerhalb ihrer Hoheitsbereiche, sprich den Stadien, in den Griff zu kriegen. Der Staat ist nicht dazu da auf Verbände und Vereine Druck auszuüben sondern sollte bei der Behebung der Probleme anpacken. Niemand erwartet von der Deutschen Bank eine Lösung gegen zunehmende Verarmung der Unterschicht, weshalb erwartet man von DFL und DFB eine Lösung für das vielzitierte Gewaltproblem zu finden? Die Erwartungshaltung ist vollkommen bekloppt, der Verband wie auch die Vereine weitestgehend hilflos und ohnmächtig und das in einem politischen Klima wo sinnloser Aktionismus und Populismus Hochkonjunktur haben. Mir wäre lieb, wenn H.-P. Friedrich sich mal selbst in eine Fankurve stellt und mal ein "Hochrisikospiel" mitsamt Anreise per Bahn verlebt. Vielleicht wird ihm dann einiges klarer... Die Ohnmächtigkeit zeigt sich allein schon am letzten Wochenende, wo FCN-Fans prophylaktisch Zaunsfahnen verboten werden und man in Kauf nimmt, dass die Fans deshalb aus Protest den Block verlassen. Scheinbar kam keiner auf diese Möglichkeit. Fans im Block sind immer besser zu kontrollieren als lose Gruppen außerhalb des Blocks. Das sollten alle Beteiligten hoffentlich begriffen haben.

@Cryptic Leider wirds keine Sperre für vdV geben. Er hat ja für die Szene gelb gesehen. Tatsachenentscheidung ... Ich finde die Rote schon zu hart. Es ist keine Absicht zum Foul zu sehen und Lewandowski war kein Wiederholungstäter.

Zuletzt bearbeitet:
Das gemeine ist ja, dass Lewa sich vielleicht durch absoluten Einsatz und Willen vermutlich als Dortmund-Gebunden präsentieren wollte *g*
Zum Dresden-Thema: Ich glaub auch nicht, dass irgend ein Verein das lösen kann. Das sind doch keine Fans die sowas machen, das sind Krawallbrüder die mitgehen um Ärger zu machen und dazu die große Bühne Fußball ausgesucht haben - Geltungsbedürfnis.

Ich verzichte. Ich muss mich nicht wegen einer Minderheit gängeln oder auf Schritt und Tritt überwachen lassen. Ich bin kein Schwer**********. Darauf bestehe ich. Leider ist die deutsche Öffentlichkeit viel zu anfällig für Polizeistaatsgedanken ...

Personalisierte Tickets haben meiner Meinung nach keinerlei Vorteile außer, dass man nicht an Personen mit Stadionverbot verkaufen kann. Die Jungs juckt das eh nicht, die fahren trotzdem mit und machen vor dem Stadion Stunk. Die ändern absolut nichts an der Strafverfolgung und Identifizierung. Natürlich kannst du so feststellen, wer im Stadion war aber das hilft erkennungsdienstlich auch nicht, wenn du nicht herausbekommst, wer die zur Ermittlung stehende Straftat begangen hat.

Der Berater von Lewandwoski ist der burner, echt: Polen: Lewandowskis Berater im Gespräch | Mehr Fußball - International | RevierSport online

Kucharski verrät ebenfalls, dass Lewandowski im Sommer zwei konkrete Angebote vorliegen hatte: "Es gab ein reges Interesse, aber es ist wahr, dass zwei Klubs stark an Robert interessiert waren. Der erste Klub war Manchester United und der zweite Bayern München. Doch in dieser Position, in welcher Robert sich befindet, kann er sich einen Verein aussuchen, zu dem er wechselt."

Wo Lewandowski in der kommenden Saison spielen wird, wollte aber auch Kucharski nicht verraten: "Natürlich weiß ich mehr als ihr, aber ich will keine medialen Gerüchte kommentieren."

So einen Berater habe ich wirklich noch nie erlebt ^^

Kurioserweise hat sich der FCB stattdessen mit Mandzu und Manu mit RvP verstärkt. :fresse:

das Ganze nimmt schon groteske Züge an. Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht für Watzke und co. .
Ich kann es net verstehen warum alle nen Berater braucht, der eigentlich nur ihr Bestes haben wolln, nämlich die Kohle.

Es ist eigentlich garnicht "kurios", was ich oben schrieb.

Der BVB wollte schlichtweg nicht verkaufen. Das erklärt prinzipiell den Transfer von Mandzu und RvP.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, je mehr man von diesem Berater liest, umso eher kann man eigentlich froh sein, wenn die Sache irgendwann vom Tisch ist. So sehr ich Lewa als Spieler inzwischen auch zu schätzen weiß, der Berater geht mal gar nicht. Da kann einem der nächste Verein in dieser Hinsicht dann schon fast wieder leid tun, wenn dann vor Vertragsverlängerungen usw. wieder Unruhe rein gebracht wird. Ach war das früher noch schön, als es noch keine Berater gab und die Spieler noch ihre eigene Meinung hatten...

::: Edit :::
Was mir dazu noch einfällt:
Dann war wohl wirklich Lewandowski die von Hoeneß angekündigte "Bombe" im Sturm oder? Nur hat Uli wohl zu fest damit gerechnet, dass Lewa kommt und seinen Mund etwas zu früh aufgemacht. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab das Thema dann nicht mehr so verfolgt, weils mich natürlich primär nicht so interessiert, was Uli sagt. Aber irgendwas von einer Stürmer-Bombe die dann doch nie kam hab ich noch im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Berater soll ja auch das Beste für seinen Klienten rausholen und das sind nicht die Vereine.......

Leider nur die Fakten, die dir in den Kram passen. Wie sieht es denn mit personalisierten Tickets aus?

und was soll das bringen? Meinste die wedeln dann freudestralend mit ihrem personalisiertem Ticket in der einen Hand vor ner TV Kamera rum, in der anderen mitm Bengalo?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu noch einfällt:
Dann war wohl wirklich Lewandowski die von Hoeneß angekündigte "Bombe" im Sturm oder? Nur hat Uli wohl zu fest damit gerechnet, dass Lewa kommt und seinen Mund etwas zu früh aufgemacht. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab das Thema dann nicht mehr so verfolgt, weils mich natürlich primär nicht so interessiert, was Uli sagt. Aber irgendwas von einer Stürmer-Bombe die dann doch nie kam hab ich noch im Kopf.
Sehe ich auch so, ja. Letztlich passt der eine Spiegel-artikel, den ich vor ein paar Tagen, bzw. Wochen hier mal verlinkt hatte wohl wie die Faust aufs Auge:
BVB-Stürmer: Lewandowski vor Einigung mit Bayern München
Die Münchner Bemühungen um Robert Lewandowski begannen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits vor knapp einem Jahr. Im Januar 2011 sagte Präsident Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", sein Verein werde sich um eine "richtige Bombe" für den Sturm bemühen. Der damalige Sportchef Christian Nerlinger soll demnach den Auftrag erhalten haben, Lewandowski aus Dortmund wegzulocken. Der BVB soll damals allerdings mit einem unmissverständlichen Veto jegliche Form von Verhandlungen unterbunden haben, so dass Nerlinger erfolglos blieb.
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Berater soll ja auch das Beste für seinen Klienten rausholen und das sind nicht die Vereine.......
Sicher, aber wie Er das macht ist schon derb. Sowas bei dem "eigenen" Spieler zu erleben ist kein Spaß.

Ich hoffe inständig, dass das ein Ende hat, -wenn- er tatsächlich bei den Bayern aufschlägt. (Das er den nächsten Club quasi als finale Station ansieht). Wie es bei einer Vertragsverlängerung aussieht weiß man ja nicht. Das steht (stand) ja bei Lewandowski dann wohl gar nicht zur Debatte.

*edit*

Ui, Badstuber ist bei Sky. Bei der Vorberichtserstattung zur CL heute...

Zuletzt bearbeitet:
Die Münchner Bemühungen um Robert Lewandowski begannen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits vor knapp einem Jahr. Im Januar 2011 sagte Präsident Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", sein Verein werde sich um eine "richtige Bombe" für den Sturm bemühen. Der damalige Sportchef Christian Nerlinger soll demnach den Auftrag erhalten haben, Lewandowski aus Dortmund wegzulocken. Der BVB soll damals allerdings mit einem unmissverständlichen Veto jegliche Form von Verhandlungen unterbunden haben, so dass Nerlinger erfolglos blieb.

so knapp anderthalb Jahre vorm Vertragsablauf geht die Spekulation bei guten Spielern immer los. Der Verein muss quasi den Spieler verkaufn, um Ablösesumme zu kassieren.

Nur mal so als Tipp:
Der Schweizer TV-Dienst Zattoo erweitert sein Angebot an Pay-TV-Sendern auf nun insgesamt zehn Kanäle und sendet nun dank des Senders Sportdigital auch Fußball-Livestreams über das Internet. Zattoo überträgt damit die Spiele der Bundesliga-Konkurrenten in Brasilien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Schottland und den USA. Die Livestreams sind Teil des Zattoo+ Pakets, das für rund 10 Euro im Monat die Senderliste des Services erweitert.

@ michae1971:
Nutzt du dieses Zattoo bereits?
Was für Sender haben die denn im Angebot? Auch History, NationalGeo und solche Sachen oder nur FreeTV + ein paar Zusätze?
Wäre auf Dauer vielleicht eine Alternative für Sky wenn die auch die Bundesliga übertragen würden. Sky nervt mich nämlich vom Kundendienst her wirklich langsam. History haben die ja nun z.B. komplett bei Kabelempfang gestrichen.

Im Prinzip haben sie nur die frei empfangbaren Sender zur Auswahl.
PS: History gibt's doch nach wie vor im Kabelnetz. Zudem kann Sky nichts für die Einspeisung der Sender im jeweiligen Kabelnetz...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip haben sie nur die frei empfangbaren Sender zur Auswahl.
PS: History gibt's doch nach wie vor im Kabel-Netz. Zudem kann Sky nichts für die Einspeisung der Sender...

Nein, History wurde bei Kabel Deutschland komplett durch Sky entfernt. Und doch, es war die Entscheidung von Sky das zu tun und stattdessen so sinnfreie Sachen wie doppelt SkySportNews, TNTSerie (SD+HD) usw einzuspeisen. Sky schiebt die Schuld natürlich auf KD von wegen "begrenzte HD-Senderplätze". Aber die haben sie ja selbst neu belegt und senden History auch nicht mehr in SD.
Dabei ist History einer der beste Dokukanal auf Sky gewesen. Wenn man jetzt History (egal ob SD oder HD) empfangen will braucht man entweder Sat oder muss ein Zusatzpaket bei KD dazubuchen. Zum kotzen sowas.

Aber wenn Zattoo auch nur FreeTV bietet hat man leider keine zusätzliche Option.

Die Jungs juckt das eh nicht, die fahren trotzdem mit und machen vor dem Stadion Stunk.
Jedes mal das gleiche Argument. Basiert das auf Tatsachen? Wie soll sich was ändern, wenn nichts geändert werden soll?
und was soll das bringen? Meinste die wedeln dann freudestralend mit ihrem personalisiertem Ticket in der einen Hand vor ner TV Kamera rum, in der anderen mitm Bengalo?
Wenn sie einmal "bekannt" sind, haben sie idealerweise kein Ticket mehr.

Am Ende liegt es eben doch an der zu geringen Kapazität des Kabelanbieters...

Es liegt in erster Linie aber am falschen Sendermanagement von Sky. Schliesslich haben die bereits vorhandene Kanäle nun doppelt belegt und dafür einen Kanal der nur einfach vorhanden war komplett gelöscht.
Sowas ist einfach nur dumm von Sky, sorry. Vor allem wenn man jeden Monat den Vollpreis zahlt. Das geht gar nicht.

-----------------------------------------------------------------------

Im Celtic-Spiel hat Foster gerade einen auf Wiese gemacht. Geschenk für Juve. *aaargh*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh