[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sauber, Platz 2

So passt das schonmal...

Dann ist es nächstes Wochenende ja wirklich das absolute Topspiel.

Trotzdem ist das hinter den Bayern alles extrem eng und am DI/MI muss man auch erstmal gewinnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Spieltag für den BVB und Bayern.
Besser konnte es zwischen Frankfurt und den Blauen ja nicht laufen.
Nächste Woche dann das Topspiel. Ich glaube, dass Bayern knapp gewinnen wird - wird einfach mal wieder Zeit, dass die 3 Punkte holen, ewig kanns ja nicht so weiter gehen für den BVB.
Wenn so die Abschlusstabelle wäre, wie aktuell, könnte ich gut mit leben.

48 Stunden Ruhe reichen einen Fußballer nicht, daß ist schon beeindruckend:haha:, war schon happig was Hannover auf die Mütze bekommen hat.
Der BVB mit viel Dusel gewonnen, war ja schon unglaublich was Mainz verballert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB mit viel Dusel gewonnen, war ja schon unglaublich was Frankfurt verballert hat.

War der Dortmunder Sieg wirklich so glücklich? Kann ich mir in Mainz kaum vorstellen ehrlich gesagt.
Und was hat Frankfurt damit zu tun? Oder hast du dich verschrieben?

Ich bin heute natürlich sehr zufrieden mit dem Spieltag. Nächster Kantersieg, Traumtore, Vorsprung weiter ausgebaut, Tordifferenz von plus 33. Was will man mehr?
Jetzt nur noch Borisov und Dortmund putzen, dann ist es perfekt. :d

Hatte mich verschrieben, Mainz war besser, es war schon Pech für Mainz was da alles daneben ging.

Hatte mich verschrieben, Mainz war besser, es war schon Pech für Mainz was da alles daneben ging.

Ok. Muss mir nachher mal die Wiederholung auf Sky anschauen.
Habe eben nur mal auf Sport1.de reingeschaut, da stand nur "Dortmunder Arbeitssieg, Mainz verlangt BVB alles ab. Dortmund nutzt seine wenigen Chancen eiskalt."
Naja, den Dortmundern wirds egal sein, Hauptsache drei Punkte.

Ist kurios diese Saison, ge? Jetzt dreht Dortmund in der CL plötzlich auf und spielt da attraktiven Fußball während sie in der Liga teilweise rumstottern. Wir spielen dafür mit Riesentempo und Traumtoren in der Liga und würgen uns teilweise international vorwärts.
Da zeigt sich wieder wie schwer es ist in allen Wettbewerben gleichzeitig voll auf der Höhe zu sein. Umso mehr Respekt habe ich dann so gesehen vor der Leistung unserer Mannschaft letztes Jahr. In allen Wettbewerben bis zum Finale dabei ist schon ein Kraftakt. Auch wenn das Ende extrem unglücklich war, aber trotzdem bemerkenswert.

Bremen hat momentan mit den Schiris ein echtes Problem... naja, Platz 6 ist aber schon mal die richtige Richtung.

Und ohne Diego wäre Golfsburg auf nem Abstirgsplatz..

Mainz war ganz sicher nicht besser. Sie waren auf Augenhöhe und haben dem BVB alles abverlangt, so kann man es beschreiben. Ivanschitz hat Einiges liegen lassen, aber auch Reus und Götze hätten noch einige Chancen klarer zu Ende spielen können.

Das sehe ich anders, der BVB kann sich glücklich schätzen mit den 3 Punkten, die waren nun wirklich nicht verdient,
bei Bayern nennt mann sowas Dusel, beim BVB Arbeitsieg;)

Da ist schon ne Menge Frust bei. Klar, die zweite Halbzeit war nicht mehr so dominant vom BVB, aber die Mainzer kamen ja auch erst in den letzten 5min wieder vor das Dortmunder Tor. Zwischenzeitlich das 2:1 eingetütet und wenn man ehrlich ist, lag eher das 3:1 in der Luft, als der Ausgleich für die Mainzer.

Das sehe ich anders, der BVB kann sich glücklich schätzen mit den 3 Punkten, die waren nun wirklich nicht verdient,

Unabhängig vom BVB-Spiel (hab ich nicht gesehen), stimmt das so aber nicht ganz. Von Bayerndusel spricht man allgemein dann, wenn sie mal wieder in der 90.+ Minute ein Tor geschossen haben. Kam aber diese Saison so weit ich mich erinnern kan bisher gar nicht vor. Von daher....

Und das es beim BVB in der Liga holprig läuft oder bei Bayern international, liegt wohl auch daran, dass die Ansprüche bei beiden Vereinen inzwischen sehr hoch sind. Es sagt schon viel aus, dass man beim BVB (Tabellenplatz 2!) davon spricht, dass es national nicht sooo überragend läuft. Genauso bei Bayern, die nächsten Spieltag den Gruppensieg klar machen können. Bei Bayern sind diese Ansprüche ja schon ewig Normalzustand - das man den BVB jetzt auch schon ähnlich sieht, zeigt eigentlich, wie gut die letzten Jahre dort gearbeitet wurde.

Unabhängig vom BVB-Spiel (hab ich nicht gesehen), stimmt das so aber nicht ganz. Von Bayerndusel spricht man allgemein dann, wenn sie mal wieder in der 90.+ Minute ein Tor geschossen haben. Kam aber diese Saison so weit ich mich erinnern kan bisher gar nicht vor. Von daher....

Naja, da muss ich Benno dann schon Recht geben.
Als "Bayern-Dusel" wurde so ziemlich jeder knappe Sieg ausgelegt den es ja gab. Bayern gewinnt 2:1 oder 1:0? Dusel. Bayern war zwar besser, hatte aber weniger Torchancen? Dusel. Bayern schiesst zwischen der 88. und 90. ein Tor? Dusel. ;)
So fair muss man dann schon sein um das so offen zuzugeben denke ich. Das kam bestimmt nicht immer von euch gegnerischen Fans, aber doch von sehr vielen und vor allem von den Medien.

Und das es beim BVB in der Liga holprig läuft oder bei Bayern international, liegt wohl auch daran, dass die Ansprüche bei beiden Vereinen inzwischen sehr hoch sind. Es sagt schon viel aus, dass man beim BVB (Tabellenplatz 2!) davon spricht, dass es national nicht sooo überragend läuft. Genauso bei Bayern, die nächsten Spieltag den Gruppensieg klar machen können. Bei Bayern sind diese Ansprüche ja schon ewig Normalzustand - das man den BVB jetzt auch schon ähnlich sieht, zeigt eigentlich, wie gut die letzten Jahre dort gearbeitet wurde.

Da hast du Recht. ^^
Und hoffen wir mal, dass es auch weiterhin so bleibt und wir uns - wie K.H.R. schon richtig sagte - weiterhin gegenseitig nach oben schaukeln. Wobei das dann warscheinlich dem Rest der Liga auch wieder nicht schmecken wird. Dann gäbe es künftig halt nicht mehr nur die verhassten, erfolgreichen Bayern sondern auch noch den verhassten, erfolgreichen BVB. Anzeichen für diese Entwicklung werden ja bereits jetzt im Netz immer deutlicher wenn man sich Kommentare und Meinung der Sportseiten durchliest.
Neid ist halt der stärkste Antrieb, zumal man dann nicht auf die eigenen Fehler schauen muss sondern es einfach den "arroganten Großen" zuschieben kann. Thats life.
Willkommen in unserer Welt.

Dortmund hat das Spiel als Auswärtsmannschaft weitgehend kontrolliert. Bis zur 85. Minute wurde sogar noch auf das 3:1 gespielt, danach haben sie das Ergebnis über die letzten Minuten gebracht. Eine Mannschaft ist weder besser weil sie eventuell ein paar Chancen mehr liegen lässt, noch ist der Sieg des Gegners deswegen unverdient.

Und hoffen wir mal, dass es auch weiterhin so bleibt und wir uns - wie K.H.R. schon richtig sagte - weiterhin gegenseitig nach oben schaukeln. Wobei das dann warscheinlich dem Rest der Liga auch wieder nicht schmecken wird. Dann gäbe es künftig halt nicht mehr nur die verhassten, erfolgreichen Bayern sondern auch noch den verhassten, erfolgreichen BVB.

Ich hoffe es für den BVB, aber ich bin mir nicht so sicher. Das Potential und die Gegebenheiten wären m.E. da, aber die waren bei Bremen auch da vor einiger Zeit, wenngleich auch nicht so stark ausgeprägt.
Und wo ist Bremen jetzt, nach dem Abgang von einigen Leistungsträgern? Wie gesagt, Bremen hat in der "dominierenden Zeit", wo sie ständig international waren, und immer unter den Top 3 waren, nicht so das Gegebenheiten gehabt, wie sie der BVB z.B. jetzt hat mit 2 Meistertiteln, und die sogar noch in folge.

Also ich sehe dem eher noch kritisch entgegen, wobei ich dennoch denke, dass der BVB die nächsten paar Jahre ganz oben in der Liga mitspielen kann (Top 4).

Ich denke für den BVB ist es auch entscheidend, welchen Nachfolger man für Klopp finden kann. Ich bin schon der Meinung, dass er einer der besten Trainer weltweit ist (auch wenn er international noch keine Erfolge hat bisher). Solange Klopp noch beim BVB ist, wird man auch oben dabei bleiben. Aber ich habe wirklich vor dem Tag Angst, an dem er uns verlässt. Wird da kein guter Nachfolger präsentiert, kann es von heute auf morgen vorbei sein. Und um einen Top-Trainer zu ziehen, fehlt dem BVB vielleicht auch einfach noch der Name. Aber darum will ich mir noch keine Gedanken machen - aktuell genieße ich einfach die Zeit mit Kloppo. So geil wie die letzten Jahre, wars damals nicht mal mit Hitzfeld finde ich.

Wäre kurios wenn Klopp tatsächlich mit dem BVB die CL gewinnen würde, er danach zu Bayern wechselt und auch da die CL holt und der BVB wieder im Mittelfeld versinkt. Wäre ein Déjà-vu.
Aber so wenig ich für den BVB übrig habe: Ich würde es euch (und uns) nicht wünschen. Wäre schon nicht verkehrt wenn ENDLICH mal ein zweiter Verein neben uns in D konstant oben dabei bleiben könnte.
Kurzzeitig waren schon viele oben mit dabei. Aber man sieht ja wie Bayern und Dortmund sich zur Zeit gegenseitig "pushen".

Zu Gomez gestern:

Ich finde das Bild sagt einfach alles. Totale Befreiung für ihn nach so ewig langer Verletzungspause.
Hat mich für ihn (und Javi) ganz besonders gefreut.

Mal was anderes... was ich mich schon länger frage: Welcher Abgang hat Gladbach mehr wehgetan, Reus oder Dante?

Außer Frage steht sicher, dass beide (BVB und Bayern) mit den Transfers sehr zufrieden sein dürften.

Mal was anderes... was ich mich schon länger frage: Welcher Abgang hat Gladbach mehr wehgetan, Reus oder Dante?
Außer Frage steht sicher, dass beide (BVB und Bayern) mit den Transfers sehr zufrieden sein dürften.

Ich glaube beide. Gladbach hat als Kollektiv einfach perfekt harmoniert.
Das Prunkstück war sicher die Defensive mit dem Abwehrchef Dante, aber ohne Reus fehlt halt jetzt auch einer der einfach mal das Heft in die Hand nimmt und sich was traut.
Auf jeden Fall wurde BMG massiv geschwächt und die Neuverpflichtungen waren bisher entgegen aller Erwartungen leider eher Flops.
Gerade von Luuk de Jong hatte ich mir viel mehr versprochen. Vielleicht ist einfach der Druck als Reus-Nachfolger für den jungen Kerl zu groß, ich weiss es nicht.
Er kann jedenfalls viel mehr als das was er bisher gezeigt hat. Ganz bitter für die Gladbacher.

vergesst mal den Neustädter nicht ;)

Ja, der ist auch gegangen. War aber nicht so prägend fürs Gladbacher Spiel wie Dante oder Reus.

Watzke:,, Mit 34,5 Millionen Euro Gewinn haben wir den höchsten in 50 Jahren Bundesliga...11 Millionen wäre aber auch nicht schlecht gewesen."

Beim BVB scheint man sich ja doch mehr mit dem FCB zu beschäftigen , als man selbst zugibt.
Ich fand die Aussage einfach überflüssig und lächerlich!

Weil sie schnell und schön kontern, deshalb. :d

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:03 ----------

Aahaha! Nehmt das, Cannstatter Pappnasen!

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

:banana: :banana: :banana: : 0

Watzke:,, Mit 34,5 Millionen Euro Gewinn haben wir den höchsten in 50 Jahren Bundesliga...11 Millionen wäre aber auch nicht schlecht gewesen."

Beim BVB scheint man sich ja doch mehr mit dem FCB zu beschäftigen , als man selbst zugibt.
Ich fand die Aussage einfach überflüssig und lächerlich!

Das liegt daran, dass beim BVB die Nasen immer höher getragen werden. Die sollten mal lieber aufpassen nicht nach hinten umzukippen.
Ständig diese Giftpfeile in Richtung FCB in letzter Zeit. Wohlgemerkt OHNE Vorworte aus München. (z.B. "Wir in Dortmund sind bodenständig. Eine Eigenart die im Süden Deutschlands nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint." etc)
Scheinbar bekommt einigen der Erfolg nicht besonders. Umso schöner, dass am 01.Dezember mal wieder abgerechnet wird. ;)

PS:
Freiburg 3:0 gegen den VfB? Wtf? Waren die auch so überlegen wie es das Ergebnis widerspiegelt?

Das liegt daran, dass beim BVB die Nasen immer höher getragen werden. Die sollten mal lieber aufpassen nicht nach hinten umzukippen.
Ständig diese Giftpfeile in Richtung FCB in letzter Zeit. Wohlgemerkt OHNE Vorworte aus München. (z.B. "Wir in Dortmund sind bodenständig. Eine Eigenart die im Süden Deutschlands nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint." etc)
Scheinbar bekommt einigen der Erfolg nicht besonders. Umso schöner, dass am 01.Dezember mal wieder abgerechnet wird. ;)

Ganz ehrlich: Wer austeilt, sollte auch mal einstecken können. Mit 20 Jahren Uli Hoeneß an der Spitze, haben da alle anderen Vereine noch mindestens 40 Jahre Sprüche gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh