[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja, so siehts aus.

Wegen der roten Karte: Hier sieht man sehr schön wie der gute "unschuldige" Herr Koo sich vor Ribéry aufbaut und ihm zuerst ins Gesicht fasst:

Wie man dem dann nur gelb gibt und Franck im Gegenzug rot versteht wohl auch nur der Schiedsrichter selbst. *kopfschüttel*
Naja... Franck muss sich da halt auch zurückhalten und sich nicht provozieren lassen. Aber dieser Koo ist ne echt linke Ratte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nicht-Tor Entscheidung regt mich nichtmal auf. Solange man da nichts pöses technisches einführt wird es solche Fehlentscheidungen geben. Mich regt auch die inkonsequente Haltung bei Ribery/Koo nicht auf, denn bei einem kompetenten Schiedsrichter wäre diese Unruhe erst garnicht aufgekommen.

Krass, was die Augsburger da an Chancen haben liegen lassen. Da wundert es nicht, dass die bisher erst 9 Punkte erspielen konnten.

Die Ribery/Koo Geschichte war korrekt. Koo fasst ihm ins Gesicht, Ribery macht eine Schlagbewegung. So sind nun mal die Regeln. In der Situation haben sich aber beide nichts gegeben. Ribery tritt erst nach, dann baut sich Koo vor ihm auf und provoziert ihn.

Ribery muss da einfach lockerer bleiben, dann passiert da nichts.

Also ich habe Koos Griff erst in der Wiederholung aus der anderen Richtung als die vom Schiri gesehen. Im nachhinein ist es immer einfach aber ich fand sowohl das nicht gegebene Tor als auch die Karten gegen Ribery und Koo verständlich zu den jeweiligen Zeitpunkten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Im nachhinein ist es immer einfach aber ich fand sowohl das nicht gegebene Tor als auch die Karten gegen Ribery und Koo verständlich zu den jeweiligen Zeitpunkten.
Man könnte aber auch sagen, dass man für das nicht gegebene Tor einen Torrichter und für die Szene mit Ribery/Koo einen Linienrichter hat. Aber drauf geschissen. Man muss nicht ein Jahrhunderskandal draus machen wie bei einer Elfmeterfehlentscheidung vor kurzem.

Man könnte aber auch sagen, dass man für das nicht gegebene Tor einen Torrichter und für die Szene mit Ribery/Koo einen Linienrichter hat. Aber drauf geschissen. Man muss nicht ein Jahrhunderskandal draus machen wie bei einer Elfmeterfehlentscheidung vor kurzem.

Ich weiß hätte wenn und aber :fresse: aber hätte bayern verloren, ui ui ui was wäre der Uli abgegangen :wut:

Man könnte aber auch sagen, dass man für das nicht gegebene Tor einen Torrichter und für die Szene mit Ribery/Koo einen Linienrichter hat.
Torrichter im DFB-Pokal? :hmm:

Davon abgesehen, hat man an der Nichtleistung des Linienrichters bei der roten Karte gesehen, was das bringt.

Aber drauf geschissen. Man muss nicht ein Jahrhunderskandal draus machen wie bei einer Elfmeterfehlentscheidung vor kurzem.
Elfmeter + Rot für ein nicht vorhandenes Handspiel + weitere Fehlentscheidungen. Ja das war eine ähnlich miserable Schiedsrichterleistung wie gestern Abend. Und wäre Augsburg nicht so unglaublich torungefährlich, hätten sich sicher auch die Bayern aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schiri hat die Schmelzer Szene auch mit Rot bewertet ...und? :hmm:

Eine Tätlichkeit kann ich bei beiden nicht feststellen, solche Szenen sieht man in hitzigen Spielen häufiger und werden meist nicht einmal mit einer Karte bestraft.

Nanana............wir wollen doch nicht etwa über die Leistung des Schiris meckern???!!^^ Wir Dortmunder dürfen das doch auch nicht, oder wollt Ihr jetzt auch "rumheulen"??^^

Bei der Sache mit dem nichtgegebenen Tor regt mich persönlich auf, weil es mal wieder die Frage aufwirft, wie lange es noch mit solchen eklatanten Fehlentscheidungen weitergehen soll.

Wie lange kann man sich noch vor der Technik verschließen, die Spiele fairer machen würde?

Also bitte, das war eine klare Rote Karte.

Ist auch die richtige Reaktion von Rummenigge, Ribery hat natürlich nichts falsch gemacht. Er hat nur reagiert, ist ja normal. Wer hat denn als erstes getreten :lol:

Also bitte, das war eine klare Rote Karte.

Ist auch die richtige Reaktion von Rummenigge, Ribery hat natürlich nichts falsch gemacht. Er hat nur reagiert, ist ja normal. Wer hat denn als erstes getreten :lol:

:lol::lol::lol::lol:

@ ElBlindo
Man muss ganz klar differenzieren können. Ihr habt Stark vorgewurfen, extrem parteisch zu sein. Da gabs einige Verschwörungstheorien.

Ich sehe in der Ribery Situation einfach eine "normale" Fehlentscheidung des Schiedrichters. Wenn er die Situation als Tätlichkeit bewertet, müssen beide runter.
Andernfalls beide Gelb oder eine mündliche Verwarnung.

PS: Das wars von mir zu diesem Thema, dass hier einige Leute nicht diskutieren können ist längst bekannt. Dass diese welche stets mit zweierlei Maß Dinge bewerten ist ebenfalls längst bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kritische an der Roten für Ribery ist tatsächlich, dass Koo nur Gelb bekommen hat. Entweder beide Gelb oder beide Rot. Rot erscheint mir sehr hart, aber vertretbar. Gelb häts getan. Ribery macht zwar diese Bewegung ins gesicht vom Koo am ende der Szene, aber da gabs schon wesentlich schlimmere Sachen für die es nur Gelb oder gar ne Verwarnung gab.

Also mal ehrlich, ohne wieder eine der bahnbrechenden Diskussionen aufzuwerfen:

Ich habe nicht einen Bayern-Spieler gesehen, der sich in dem Moment darüber beschwert hat, dass das Tor nicht gegeben wurde. Selbst die Reporter bei Sky und auch ich Zuhause haben erst bei der Wiederholung gesehen (und bei mehreren Kamera-Einstellungen), dass das ein Tor war. Also redet nicht die ganze Zeit davon, dass diese Fehlentscheidung mit der von Schmelzer zu vergleichen sei.

Allgemein würde ich mich darüber nicht so aufregen; hier wird ja auf dem Schiedsrichter rumgehackt - ist ja nicht normal. In meinen Augen konnten Linien- und Schiedsrichter aus der Perspektive gar nicht wahrnehmen.

~ Erzi (Sent from iPhone)

PS: Das wars von mir zu diesem Thema, dass hier einige Leute nicht diskutieren können ist längst bekannt. Dass diese welche stets mit zweierlei Maß Dinge bewerten ist ebenfalls längst bekannt.

Da gebe ich vor allem Dir Recht!!^^

Schön, endlich hast du es mal eingesehen. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück!

@anacoma: Gedankenübertragung??^^

Ribery ist in den letzten Jahren ja schon häufiger mit solchen Aktionen aufgefallen.

Wenn man sich die Szene genau anschaut, dann hat Ribery sogar noch vor Koos Aktion die Hand an seinem Hals. In Echtzeit ist nur die Schlagbewegung von Ribery erkennbar gewesen und das auch noch, als der Schiri gerade angerannt kam.

Für mich persönlich hätten da auch zwei gelbe Karten gereicht, aber nach den Regeln ist das eben Rot für Rib und gelb für Koo.

Der Artikel bringt die Szenen nach dem Spiel auf den Punkt: FC Bayern nach dem Spiel in Augsburg - Mit der Abteilung Ablenkung in die Ferien - Sport - Süddeutsche.de

Allgemein würde ich mich darüber nicht so aufregen; hier wird ja auf dem Schiedsrichter rumgehackt - ist ja nicht normal. In meinen Augen konnten Linien- und Schiedsrichter aus der Perspektive gar nicht wahrnehmen.
Und das ändert jetzt genau was an dem Fakt , dass der Ball drin war? :hmm:

Ansonsten finde ich die Rote gegen Ribéry auch völlig übertrieben.
Der Wisch war ja völlig ohne Kraft und Ribéry hat halt nur auf die Hand von Koo in seinem Gesicht reagiert.

Das sich Koo anschließend sogar von den Fans für die Aktion hat feiern lassen verdient alleine eine extra Sperre für ihn!

Ich sehe in der Ribery Situation einfach eine "normale" Fehlentscheidung des Schiedrichters. Wenn er die Situation als Tätlichkeit bewertet, müssen beide runter.
Andernfalls beide Gelb oder eine mündliche Verwarnung
Da du Argumenten wie immer auf deine berühmt sachliche Art aus dem Weg gehst, hier nochmal.

Ribérys Hand hat im Gesicht des Gegners, egal in welcher Intensität, rein gar nichts zu suchen. Deshalb klare rote Karte für Tätlichkeit. Koo steht mit dem Rücken zum Schiedsrichter, dieser ist also auf seinen Assistenten an der Seitenlinie angewiesen. Von da kam nix, also kannst du das dem Schiedsrichter allein nicht vorwerfen. Er hat, genau wie beim nicht gegebenen Tor, richtig entschieden.

Und das ändert jetzt genau was an dem Fakt , dass der Ball drin war? :hmm:

Ansonsten finde ich die Rote gegen Ribéry auch völlig übertrieben.
Der Wisch war ja völlig ohne Kraft und Ribéry hat halt nur auf die Hand von Koo in seinem Gesicht reagiert.

Das sich Koo anschließend sogar von den Fans für die Aktion hat feiern lassen verdient alleine eine extra Sperre für ihn!

Wie war hier gleich noch mal die Meinung, als Götze Rot bekommen hat?

Götze , wann?

Er hat nur einmal Rot bekommen. Damals gegen Leverkusen, als die beiden bisschen mit den Beinen zusammenhingen und Götze eine schnelle Bewegung gemacht hat (nicht in Körperrichtung). Danach noch in Richtung eines 6 Meter entfernten Spielers gespuckt hat.

Da war es doch auch Nachtreten und Bespucken und eine gerechte Sperre :hmm:

Sagt wer und wie lange wurde er dafür gesperrt?

Zu Ribéry noch ein paar letzte Anmerkungen:

- Das Spiel war bis dahin , vor allem von Bayern , recht fair.
- Wurde Ribéry gerade zu Anfang Dutzende Male gefoult und Augsburg hat erst nach 5 Fouls eine gelbe Karte bekommen.
- Sind alle anderen Beispiele hier im Vergleich zum Foul von Jones gestern gar nichts und dennoch hat er nur Gelb bekommen. :wall:
- Rummenigge verlangt sicher keinen Freispruch , sondern nur eine angemessene Strafe. In Richtung max. 2 Spiele Sperre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh