[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, so isses...........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Chris Löwe (23 Jahre jung, 2011 als Talent aus Chemnitz verpflichtet worden) verlässt den BVB nun wieder in Richtung Kaiserslautern.
Warum soll es einigen jungen Talenten in Dortmund auch besser gehen als manchen in München?

Hoffentlich kommt da noch irgendeiner diese Wechselperiode...ansonsten gibt es keine etatmäßigen zweiten LV.

Zum Thema Talente: Jo war irgendwann abzusehen, sobald ein Verein ein gewisses Niveau erreicht hat, kann er sich nicht mehr auf Talente verlassen. Deshalb finde ich es auch Quatsch, wenn dann wieder auf Bayern geschimpft wird, dass sie Talente kaputt machen. Ich finde da sind in erster Linie die Talente selber schuld. Die überschätzen sich (ihre eigene Qualität und ihre Rolle im zukünftigen Verein) einfach...aber naja wenn das Geld lockt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei jedem Verein so. Ob es nun 1. oder 2. Liga. Bei einem Verein wie Bochum interessiert es halt niemanden, wenn da ein junger Spieler nicht zum Zug kommt.

Zum Thema Talente: Jo war irgendwann abzusehen, sobald ein Verein ein gewisses Niveau erreicht hat, kann er sich nicht mehr auf Talente verlassen. Deshalb finde ich es auch Quatsch, wenn dann wieder auf Bayern geschimpft wird, dass sie Talente kaputt machen. Ich finde da sind in erster Linie die Talente selber schuld. Die überschätzen sich (ihre eigene Qualität und ihre Rolle im zukünftigen Verein) einfach...aber naja wenn das Geld lockt...

Stimmt. Heute muss man schon ein Supertalent sein um sich auf Anhieb bei großen Vereinen durchzusetzen. Die Ansprüche sind mit der Qualität weltweit gestiegen. Aber das ist ja auch gut so.
Spieler wie Löwe, Schlaudraff und Co profitieren ja auch davon wenn sie eine Zeit lang bei Top-Klubs unter Vertrag waren. Was fehlt sind halt die regelmäßigen Einsätze, aber das Risiko geht man als talentierter, junger Spieler halt automatisch ein.
Und auch die kleineren Vereine profitieren ja davon wenn ein Spieler zu Ihnen kommt der davor bei großen Vereinen war und dort viel gelernt hat. Gehört halt dazu, auch wenns natürlich immer schöner ist wenn sich Talente direkt durchsetzen können. Die Alternativlösung die in München gern gemacht wird (Kaufen, dann bei Bedarf direkt nochmal verleihen und es dann nochmal versuchen) hat ja bei so manchen Spielern wie Lahm, Kroos etc sehr gut funktioniert.

----------------------------------------------------------------

Gerade eben hat Bayern in Basel gespielt (0:3 gewonnen). Besonders cool war der Stadionsprecher bei der Einwechslung von Shaq. Lautstark für alle im Stadion gegröhlt "Und nun kommt der Spieler mit der Nummer 11.... Xherdan SHAQUIIIIIRIIIIII".
Und alle im Stadion (Baseler wie Münchener) haben mitgegröhlt. :d Coole Szene.

Morgen gehts dann gegen Haching (ab 18Uhr live auf Sport1 wers sehen möchte) und am 20.01. gibts dann das Benefizspiel am Tivoli (ab 13:15Uhr live auf Sport1).

Ergänzung:
Langsam sollte die Welt Schweinis Nachnamen doch richtig schreiben oder aussprechen können, oder?
Erst das "Scheissneiger", heute in Basel "Schweingruber". Lol. Bin mal auf die nächsten Varianten gespannt. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollte die Welt Schweinis Nachnamen doch richtig schreiben oder aussprechen können, oder?
Erst das "Scheissneiger", heute in Basel "Schweingruber". Lol. Bin mal auf die nächsten Varianten gespannt.

lol was fürn sender war das denn?

Auf Sport1 kommt jetzt ein Testspielcup, u.a. mit dem BVB, Mainz, Düsseldorf und Lüttich.

Danach kommt das Testspiel zwischen Unterhaching und dem FCB, auch auf Sport 1.

Weiß jemand ob das Testspiel (Unterhaching - FC Bayern) heute Abend noch woanders als auf Sport1 kommt?

Problem ist, dass sich das Turnier davor, ja durchaus länger hinziehen kann, wenn es da Elfer etc. gibt...

Das warten auf Wesley nervet langsam... Bin gespannt was aus der Sache wird...

Während alle versuchen Ibrahimovics Fallrückzieher nachzumachen macht Boateng den Higuita :fresse2:

Naja, die Sun würde ich auch nicht unbedingt als verlässliche Quelle bezeichnen. Die englischen Medien allgemein haben ja schon mehrfach "guaranteed", dass Guardiola Trainer von Chelsea, City und Arsenal werden würde. Und das schon vor einem halben Jahr.
Aber trotz der Sichtung seines Beraters in München ist die Warscheinlichkeit Pep kommende Saison in München zu sehen leider gering. Schliesslich haushalten wir vernünftig und zahlen gut aber nicht astronomisch. Das dürfte wohl eher eine Masche sein um noch bessere Karten im Vertragspoker mit den Scheichs zu haben.
Am Ende folgen die meisten halt dem Ruf des Geldes, was ja aus rein beruflicher Sicht auch nachvollziehbar ist. Die Araber packen einfach den Geldkoffer aus und kein guter Trainer der Welt kann dann noch widerstehen.
Schade, aber so wirds wohl auch bei Pep kommen.

Ich bin allerdings überfragt welchen jungen, sehr guten Trainer man als Alternative bzw. laut Sammer "Super-Lösung" an der Hand hätte.
Die meisten aus der BuLi wären warscheinlich mit dem Kader und dem Druck in München überfordert, ausländische sind i.d.R. langfristig gebunden oder auch nicht erfahren genug. Streich finde ich sehr sympathisch, aber ich fürchte Bayern wäre für ihn noch ne Nummer zu groß im Moment. Das Risiko würden die Verantwortlichen wohl auch nicht eingehen wollen.
Das vielzitierte Sprachproblem finde ich ehrlich gesagt nicht so bedeutsam wie es gerne gemacht wird. Englisch können alle Spieler, also so what. Hoffentlich wirds am Ende nicht irgendeine lächerliche Notlösung oder wieder einer der kurz vor der Rente steht. :kotz: Man braucht frischen Wind um die Ansätze von Sammer langfristig vorantreiben zu können. So erfolgreich Heynckes aktuell auch sein mag: Ich wünsche ihm nach der Saison einen wunderschönen und erholsamen Ruhestand - hoffentlich mit mindestens einem Titel im Gepäck.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, haut noch den Loddar mit rein und die Comedy-Runde ist perfekt. ;)
Wundert mich ohnehin, dass der sich noch nicht selbst als Heynckes-Nachfolger ins Gespräch gebracht hat.

Daum sucht ja auch wieder :fresse:

... wo wir gerade bei Trainervorschlägen sind, die völlig realistisch sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh